Black Mirror

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung



    • 1- Der dunkle Spiegel der Seele

      H?rspiel zum Computerspiel

      Meirose, Astrid
      Pru?, Volker
      Nathan, David (Sprecher)
      Moll, Anne (Sprecher)
      2CDs




      2- Das Geheimnis der Gordons

      Meirose, Astrid
      Pru?, Volker
      Nathan, David (Sprecher)
      Moll, Anne (Sprecher)
      2CDs



      geplanter Erscheinungstermin:
      25.09.2009


      Hab nur niemals was von diesem Computerspiel geh?rt....ist halt nicht mein Fachgebiet....
      The Cat in the Hat and the mouse ran up the stairs
      "That doesn't make no sense!" C'mon who cares?








    • Hm, ist es denn nun mitlerweile erschienen ? Ich habe gerade bei Amazon gelesen: "Dieser Artikel ist noch nicht erschienen." - Bei L?bbe ist es (noch immer) f?r den 15.09.2009 angek?ndigt
      Interesse h?tte ich in jedem Fall. Ich war schon vom PC Spiel seinerzeit sehr begeistert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von isMir ()

    • Von L?bber habe ich gestern folgende Mitteilung erhalten:

      "Der Titel "Der dunkle Spiegel der Seele" erschien am 25.09.2009 und ist ausschlie?lich ?ber den Tontr?derhandel erh?ltlich, also z.B. Saturn, media Markt etc. Der Titel "Das geheimnis der Gordons" erscheint am 14.11.2009 und ist die Vorgeschichte zu Black Mirror 1."

      Nur unser Saturn ist mal wieder nicht in der Lage mir das HSP vor Ablauf von jetzt nur noch 1 1/2 Wochen zu besorgen :baby:
    • Ja jetzt habe ich es geh?rt und kann es nur empfehlen. Soweit mal vorweg.
      Das ganze ist eigentlich eine Lesung. Diese wird jedoch duch kleine H?rspielelemente unterbrochen. So kann man es vielleicht ausdr?cken.
      Stellenweise klingt es jedoch, als sei das L?sungsbuch zum Spiel das Skript zu diesem H?rspiel. Das hat mich an einigen Stellen etwas genervt. Aber nun, alles in allem hat es mir doch sehr gefallen. Spannend, packend und d?ster. Sprecher, Hintergrundger?usche und Musik sind ?ber alle N?rgeleien erhaben und liefern eine einwandfreie Leistung ab.
    • Ich habe Teil eins gestern geh?rt. F?r mich, da ich das Spiel kenne und sch?tze, blieb das H?rspiel fast durchweg interessant.
      Ich vermute jedoch, dass H?rer, die Black Mirror nicht kennen, auf der Strecke bleiben und sich wenig unterhalten f?hlen, da die gruselige und unheimliche Atmosph?re eigentlich nur durch die Bilder des Spiels entstehen, die man sich w?hrend der Laufzeit ins Ged?chtnis zur?ckholt.
      Sei es der dunkle, wolkenverhangene Himmel, der absterbende, d?ster wirkende Garten oder auch die Trostlosigkeit und das Schweigen, mit der man immer wieder konfrontiert wird, wenn man versucht, das Geheimnis zu l?ften. Wenn man diese visuelle D?sternis nicht schon kennt, wird es schwerfallen, am Ball zu bleiben, da die Hsp-Umsetzung in dieser Richtung nicht wirklich selbst unterst?tzend zu vermitteln versucht, um die Phantastie des H?rers anzuregen.
      Wer nicht hören will.... ist selber schuld
    • Danke f?rs Eindrucksteilen isMir und Matthias.
      Die Netzpr?senz der Digitalflucht ist ganz allerliebst, wie icke finde,
      da kann man, etwas h?lzern, im Browser durch ein herrschaftliches Studierzimmer wanken
      und
      sich schon mal Tagebucheintr?ge und Zeitungsausschnitte vortragen lassen
      und in Schubladen st?bern [hihi], w?hrend drau?en ein herrliches Unwetter lacht und hustet und prustet und droht
      [hui, jetzt ist mein Browser verr?ckt geworden, hurra]

      Da das Stimmband es ja in die H?reinladung gefunden hat [?]
      vielleicht ganz sch?n, um einen Eindruck zu gewinnen ...

      Dar?ber kann man sich dort auch die Demolino borgen.

      AllesGute.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Ich lade mir gerade die Demo zu Black Mirror 2 herunter.
      Nachdem ich mich gestern doch dazu entschlossen hatte das alte Spiel nochmal zu laden und zu spielen bin ich, so zwischendurch, mal gespannt auf den 2. Teil.

      Danke Skel f?r den Link: butler-bates.de/
      Dateien
      • Mirror 2 1.jpg

        (31,61 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Mirror 2 Cover.jpg

        (38,25 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von isMir ()

    • Kann ich dir noch gar nicht beantworten. Der 2. Teil "Black Mirror das Geheimnis der Gordons" is doch noch gar nicht erschienen. Laut L?bbe soll es am 14.11.2009 soweit sein. So schrieb Mir jedenfalls L?bbe.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher