Neue Themenbereiche für Gruselhörspiele

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Neue Themenbereiche f?r Gruselh?rspiele

      Sorry, falls das Thema redundant ist. Hab's aber zumindest in diesem Forum nicht gefunden.

      Welche Themengebiete im Bereich Gruselh?rspiele sind eurer Meinung nach bisher zu unrecht vernachl?ssigt worden?
      Burgen, Verliese und Spukh?user gibt's wie Sand am Meer. Vampire und Werw?lfe geben sich bei den Labels die Klinke in die Hand.

      Aber was w?re zB mit einer Irrenanstalt als Schauplatz? F?r mich ein Ort des puren Grauens. Da k?nnte man doch mal was draus machen. Oder eine alte Bibliothek oder ein verlassener Antiquit?tenladen. Richtig sch?n d?ster und verwinkelt, wo man die Dielen knarren h?rt.

      Und statt dem Xten-Blutsauger-Hörspiel etwas mehr exotisches. zB ein Spiegeld?mon. Oder vielleicht was mit Vogelscheuchen (sehr sch?n umgesetzt bei Sieben Siegel [leider unvertont]).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Mad Hatter ()

    • Aber was w?re zB mit einer Irrenanstalt als Schauplatz? F?r mich ein Ort des puren Grauens


      Gute Idee, echt!! :] Da kenne ich schon mal ein wirklich gutes PC-Spiel namens Sanatarium :daumenhoch: Das Grauen pur - w?re eien tolle location f?r ein H?rspiel / eine Serie.


      Und statt dem Xten-Blutsauger-H?rspiel etwas mehr exotisches. zB ein Spiegeld?mon. Oder vielleicht was mit Vogelscheuchen


      Dein Wort in dottes, ?h, Gottes Ohr!! Ich finde Vampire langsam auch nicht mehr sch?n...."Dracula sucks", sozusagen, hehe :D

      Vogelscheuche kenne ich von den drei ??? und fand das auch immer echt gruselig.

      Ich bin auch irgendwie manchmal ein bisschen diese "Oberfett-um jeden Preis-Produktionen" leid....etwas sparsamer manchmal w?rde einem Horror-HSP gar nicht schlecht zu Gesicht stehen, sowas wie Open the door zB - fast schon Kammerspiel-Charakter ;)

      Nett w?re auch mal was wie "Rosemarys Baby" (kennt ihr sicher alle?)

      Mein gr??ter Wunsch w?ren nach wie vor mehr H?rspiele nach Stories von Lovecraft (oder auch King und Barker), da g?b's einen wahrhaften Riesenfundus, bisher ?berwiegen aber aus irgendeinem Grund die Lesungen, was dies betrifft.

      Deinen Antiquit?tenladen, Mad, k?nntest du zB in einer H?rspiel-Version von "Needful Things" (In einer kleinen Stadt) kriegen - w?rde ich auch sehr begr??en :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Wie recht ihr habt. :] Brauche ich gar nicht weiter drauf eingehen, hihi.

      Was mir noch so einf?llt und was ich auch sehr vermisse sind solch Horror SciFi Genusst?mer.
      Ich meine solcherlei wie Das System usw. und auch solcherlei hier: gizmodo.com/5359382/runaway-drone-shot-out-of-sky

      Gut Akte X gibts ja auch. Aber mehr von solcherlei. Ich w?rds herzlichst begr??en und mein Geldbeutel entleeren. Dieser ganze Mummenschanz um Mumien, Vampire etc. :zipfel: mittlerweile werden hier fast nur noch solch Sachen wie Die Menschenleserin, Sturmfieber, Des Todes dunkler Bruder, Spider etc. geh?rt. Doch auf dauer, wie das halt bei allem so ist. Und dann sind dies alles ja auch noch H?rb?cher.
      W?re wahrlich fein wenn im H?rspielbereich mehr kommen w?rde an Vielfalt.
    • Ne Geschichte in ner Unterwasser Stadt/Welt w?re mal was, ?hnlich wie in den Spiel Bioshock.
      Oder die Bermuda Dreieck Thematik k?nnte man mal wieder aufw?rmen.

      Oder wie in Shinnig oder Resident Evil ein sehr gro?es, d?stres Anwesen.

      Und von den Horrorgestalten machen sich Ghouls sehr rar. Nicht nur im H?rspiel.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evil ()

    • Ich wünsche mir ja nach wie vor eine Edgar-Allen-Poe-Serie, die den Filmen Roger Corman's aus den 60er Jahren entspricht (die mit Vincent Price in den jeweiligen Hauptrollen).

      Dies würde im Klartext bedeuten:

      - leicht trashige Bearbeitung der Stories a'la H.G.Francis Gruselserie
      - bekannte Profi-Sprecher mit Lust an der Sache / Spielfreude
      - klassische Musik (Orchester) (darf gerne Konserve sein, muss halt nur passen)
      - keine Mega-Soundwall-Produktionen....lediglich die Atmosphäre muss stimmen
      - Covers a'la 60er Jahre Kinoplakate
      - VÖ möglichst 4x im Jahr je 2 Folgen :]

      Ach ja, das wäre schön :)

      Eine ähnliche Serie würde ich mir von Lovecrafts Shortstories wünschen. Und wie schon gesagt: auch King und Barker lieferten bereits genug Stoff für solch eine Idee ab.


      Was ich auch wünschenswert finde, wäre eine sogenannte "Splatterpunk"-Hörspielserie. Sowas könnte ich mir am Ehesten von LAUSCH vorstellen, die ja mit Caine und Punktown schon absolut in diese Richtung gehen.

      Im SciFi-Bereich würde ich mir Hörspiele mit eher philosophischem Charakter wünschen, also weniger Space/Geballer/Action/Aliens als viel mehr so etwas wie zB "Solaris" oder die "Mars-Chroniken". Solche HSP wurden früher recht oft fürs Radio produziert, auf CD im Sinne kommerzieller HSP sind die jedoch eher eine Seltenheit, finde ich.
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher