Macabros 1-10

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 544 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.



      So, alle Jahre wieder krame ich dieses arme, verwaiste Thema wieder hervor :green:


      Ich habe demletzt meinen jährlichen Macabros-Marathon beendet und war wieder 10 x höchst erfreut - diese HSP verlieren einfach nichts an Klasse für mich! Beim Stöbern bin ich auf ein altes Zitat von mir gestoßen:

      Ich bin ebenfalls sehr auf die Neuauflage gespannt, die 2006 erscheinen soll....meine Erwartungshaltung ist extrem hoch, aber ich gebe den Teilen auf jeden Fall eine Chance....muß mir halt bereits jetzt schon immer sagen, dass ich nicht so etwas wie "die verschollenen Folgen 11 bis 15 von damals" erwarten darf.....


      Tja, gespannt muss man ja nun nicht mehr sein - höchstens darauf, ob Folge 6 a) überhaupt erschein, b) noch vor 2023 erscheint und c) ob sie noch weniger Spaß macht als Konga :arg1:

      Wie steht ihr heutzutage zur alten und zur neuen Serie? Neue Gedanken, die ihr für mitteilenswert haltet? :)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Irgendwo gab es mal eine Seite, auf der die verschiedenen Schnitte und Bearbeitungen der Reihe aufgezählt waren...
      Dummerweise finde ich diese nicht mehr, hat jemand zufällig einen Link parat?

      Oder andersherum: Ich bilde mir ein dass da inhaltlich nur 2 Folgen (ich glaube 2 und 3) geändert waren, stimmt das?

      Hatte damals als die Reihe aktuell war alle in den Erstauflagen, inzwischen immerhin wieder das erste Tape.
      Nun habe ich 1-6 als Neuauflage erhalten, und bin mir nicht so recht sicher ob ich die behalten soll...

      macabros.jpg

      Folge 1 läuft auch in dieser neuen Version als "Horror-Thriller", der Rest aber als "Grusel-Thriller"- was mich noch mehr verwirrt...
    • Ich hoffe, ich werde jetzt hier nicht virtuell umgehauen. ;)

      Ich habe vor kurzem alle 10 Folgen gehört, in der aktuell streambaren (also wohl gekürzten Fassung) und zum ersten Mal. Also überhaupt kein nostalgischer Blick auf das Geschehen.
      Ich fand die Serie unvergleichbar. Seltsam, absolut trashing, teilweise nervig…aber auch so einzigartig, dass ich mir mehr Folgen wünschte. Ich habe sie nicht allein gehört und meinem Partner ging es da wie mir. Schon bei Folge eins hatten wir teilweise den Eindruck mehrere Geschichten gleichzeitig zu hören und der Übergang von der Eingangsgeschichte zu Björn Hellmark und seinem Handlungsbogen war meist auch wirklich haarsträubend. Super amüsant auch die Zwischenstücke, es ist absolut unglaublich, wie wirsch da jemand auf seinem Keyboard herum drückt. Wir hatten unsere helle Freude daran („Pass auf, der sagenumwobene Kontinent wurde genannt, gleich spinnt der Typ am Keyboard wieder ab!“) obwohl wir bis heute manche Sachen nicht so ganz kapiert haben.

      Es gibt auch viele alte Filme in die sehr viel Liebe gesteckt wurde mit kleinen Budgets , die heute unfreiwillig komisch und liebenswert und charmant wirken. Die kaufe ich mir dann als eine von sehr wenigen Bekloppten als Mediabook einer Miniauflage und die haben bei IMDB Wertungen von 2-4. Dieses heimelige Gefühl stellte sich bei mir beim Hören der Serie ein. Ich finde es wirklich schade, dass es nur 10 Folgen davon gibt.
      Seltsam? Aber so steht es geschrieben...