Was war eigentlich an TKKG so gut?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Captain Harlock schrieb:

      @Agatha Du hast das mißverstanden, man konnte die MC/CD nicht gewinnen,
      sondern darauf war das Rätsel/Hilfsmittel zum Rätsel lösen.
      ein Promo-Jubiläums-Rätsel-Dingens.
      Also ich könnte auch wetten, dass es die CD im Handel gab. Ich kaufe TKKG seit den CD-Ausgaben direkt bei VÖ. Und ich wüsste nicht, dass ich die CD auf Basis eines Rätsels kostenlos bekommen hätte.
      Ich bin mir relativ sicher, die CD damals gekauft zu haben.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Jetzt habe ich die Drucksachen der CD angeschaut. Da steht:

      "Um an dem großen Gewinnspiel teilzunehmen, könnt ihr euch auch das Rätselheft mit Esmeraldas 7 Rätselaufgaben bei eurem TKKG-Händler holen, oder ihr bestellt es bei: EUROPA...."

      Die CD hat einen EAN-Code und gab es bestimmt 1995 im Handel.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Früher war ich auch TKKG-Fan. Nach Folge 200 bin ich ausgestiegen. Die Geschichten haben mich immer seltener überzeugt. Natürlich war das schon öfters so bei einigen Über-100-Folgen, aber seinerzeit war ich Fan geblieben und hab die neuerschienen Hörspiele immer relativ kurz nach VÖ gekauft.

      Ich habe gerade mal recherchiert: "Die Schatzinsel mit den 7 Rätseln" gab es als CD und MC. Ich habe sie damals auf MC gekauft. Ich meine mich zu erinnern, dass die Lösung damals von Europa nicht kommuniziert worden ist. Es ist aber nicht sonderlich schwer auf die Lösung zu kommen.