Nick Cave: Der Tod des Bunny Munroe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Nick Cave: Der Tod des Bunny Munroe

      Gek?rzte Lesung

      Sprecher: Blixa Bargeld

      6 CDs / Laufzeit 150 Min.

      Erscheint am 24.9.2009 bei Der H?rverlag

      Bunny Munro verkauft einsamen Frauen Kosmetikartikel und den Traum vom Gl?ck. Nach dem pl?tzlichen Tod seiner Frau tut er das einzig Sinnvolle, das ihm einf?llt: Er packt seinen Sohn ins Auto und f?hrt einfach los. W?hrend Bunny Senior also seinem Job nachgeht und vor eifers?chtigen Ehem?nnern flieht, sitzt Bunny Junior im Auto und versucht, dem Geist seiner Mutter zu glauben, dass alles gut wird. Doch als Bunny seinen alten Vater aufsucht, die Boshaftigkeit in Person, hat seine Stunde scheinbar geschlagen.


    • Ein offizieller Newscontainer zu Monsieur Cave Gentleman auf dem Gruselherzk?stchen [zur See] ? Was f?r eine Freude [nun ist er hiero verankert und verzahnt und Teil des Konstrukts, hihi, vorz?glich], knuff.
      Hurra : jo1 :

      "?Ich bin verdammt?, denkt Bunny Munro in jenem pl?tzlichen klaren Moment, der denen vorbehalten ist, die bald sterben werden. Er merkt, dass er in der Vergangenheit einen schlimmen Fehler gemacht haben muss, aber diese Erkenntnis verklingt so schnell, wie sie gekommen ist. Jetzt steht er da, in einem Hotelzimmer und in Unterhose, und die Begierde kehrt zur?ck...

      Bunny Munro verkauft an der S?dk?ste Englands einsamen Ehefrauen Kosmetikartikel und den Traum vom Gl?ck. Durch den pl?tzlichen Tod seiner Frau aus der Bahn geworfen und aus Angst, den Boden unter den F??en zu verlieren, tut er das Einzige, das ihm sinnvoll erscheint: Er steigt mit seinem Sohn ins Auto und f?hrt einfach los. W?hrend Bunny seinem Job nachgeht und bisweilen vor eifers?chtigen Ehem?nnern fliehen muss, sitzt der neunj?hrige Bunny junior geduldig im Auto und betrachtet die Welt durch die Augen seiner Enzyklop?die, die er eifrig studiert. Ihn tr?stet allein seine Mutter, die ihm als guter Geist verhei?t, dass alles gut werden wird. Als Bunny seinen altersschwachen Vater aufsucht, dessen Boshaftigkeit legend?r ist, scheint der letzte Tag in seinem Leben gekommen?"

      Erscheinungsdatum: 24. September 2009
      320 Seiten, Gebunden
      Aus dem Englischen von Stefanie Jacobs
      ISBN: 978-3-462-04129-3
      Verlegt via Kiwi.

      "The Death of Bunny Munro recounts the last journey of a salesman in search of a soul. Following the suicide of his wife, Bunny, a door-to-door salesman and lothario, takes his son on a trip along the south coast of England. [URL=http://www.meetatthegate.com/component/option,com_author_book/title_id,1225/edition_id,1077/][...][/URL]"

      Bin f?rchterlich gespannto und auch ein bi?chen aufgeregt [redo os]
      und ziemlich gl?cklich [aber auch marginal [vor]eingenommen].

      Ach, das wird eine Freude ... werde das englische B?chlein wohl zu der Lesung als Unterst?tzung in Parallelkonsum bitten [es mir vorlesen lassen und dabei mit dem tr?nend Aug dem gedruckten Buchstabenreisebillet folgen] ... freu mich auch ausgesprochen auf die musikalische untermalung ... [hoffe das sie in die ~ finale Lesung findet ...]

      Dank, z.B., The Secret Life of the Love Song/The Flesh Made Word durfte man sich mit Herrn Caves empathischem Vortragskunstdings schon ein bi?chen vertraut machen [nein, nein das singen ... entwuchs dem Vortrage ...] ...

      Hiero mal ein Klangeindruck von Bunny :

      10Zvc8RN8jM

      gelogen :skele: zwei

      K9D7_6ceRpM

      Danke Ida, :elch: und Oli alias Bj?rn unter Eurem besonderen Aug ...
      ach ... her damit und zwar zackzuckzack, bitte.

      take good care.

      Editedit ? :wegweiser: bin ein bi?chen aufgeregt. sch?n. :blush: ... da unter steigenden Jahresringen nicht mehr so selbstverst?ndlich.dings.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Skeli ()

    • In Hamburg m?sste man hausen :

      Nick Cave has announced a series of events throughout Europe to coincide with the publication of The Death of Bunny Munro. Taking place in intimate theatre settings these unique shows will be a mix of readings and live music, with Cave joined by Warren Ellis and Martyn Casey.

      17th October: Kampnagel, Hamburg, Germany.
      Tel 00 49 69 944 36 60

      Leider bisher die einzige Lesung in unserem L?ngen- als Breitengrad.
      Mehr hiero

      Das dt. H?rbuch wird von Weggef?hrte Bargeld interpretiert,
      wer mag kann via Kiepenheuer & Witsch einen Eindruck
      erbeuten

      allesGuteDings.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • k_xWeRlAyyA
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Das obrige Video ist h?chst bl?d verkn?pfto ... unter der Phrase "reading the death ..." gelangt man zu dem eigentlichen Abenteuerdings.

      dYETO5pIJJk

      allesGute.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Gebiete bisher allein ... ?ber die Lesungen, dieser Bargelds und Caves,
      bevor ich es mir vom Weggef?hrten vortragen lasse, m?chte ich es unbedingt von Cave belebt bekommen,
      m?chte das Buch aber im Gemeinsam mit seinen Worten durchbl?ttern,
      Betonung und Verst?ndnis. m?chte ? m?chte ?
      Bin gerade ganz zufrieden es an mich gerissen zu haben, nein, nein,
      es hiero zu haben, um es zu wissen,
      wie absurd es klingt,
      wei? selbstverst?ndlich nicht wann ein Komet meine Hemisph?ren in der Laune des Geschicks zu spalten gedenkt,
      aber gerade haust hier Ruhe in mir,
      und ich m?chte mir daf?r Zeit nehmen,
      werde es mir vielleicht in der Weihnachtszeit g?nnen, als Buch,
      und es dann durchwandern ...
      danach ... Bargelds Interpretation.
      Neugier ? sehr. aber.

      Hat es ein anderer Gruseler schon in sich bewegt ?

      alles Gute.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Habe mich nun endlich an Caves Lesung gewagt
      und bin sehr beeindruckt
      Bunny erinnert an Cavehimself [bishero - besonders weit bin ich noch nicht]
      viele Andeutungen und Zitate zu Caves Werk,
      das wird noch ein Spa?
      vielleicht ein traurig stimmender
      aber ... freu mich doch sehr auf das Abenteuer.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Benutzer online 1

      1 Besucher