Die Hörspiele und der Partner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Die Hörspiele und der Partner

      Hörspiele sind ja immer noch ein Minderheiten-Hobby und sp?testens wenn sich ein erwachsener Mensch Kinderh?rspiele g?nnt, stellt sich die Frage wie der Partner damit umgeht? Insbesondere wenn man gerne Hörspiele zum einschlafen h?rt?

      Ich f?r meinen Teil habe relatives Gl?ck. Als meine Freundin damals meinen Kassettenvorrat entdeckte, meinte sie nur "Oh, TKKG - darf ich mir welche ausleihen? Hab die schon ewig nicht mehr geh?rt!" Als ich dann auf dem Zivilehrgang noch Sams-Kassetten bei M?ller entdeckte und mitbrachte, war sie endg?ltig wieder angefixt. Sie hat sich dann auch relativ schnell angew?hnt MCs zum einschlafen zu h?ren. Sehr zu meinem Leidwesen, da ich zu dem Zeitpunkt lieber gelesen hab. Aber irgendwann hab ich dann um ihretwillen nachgegeben (sie hat ?fters Schlafst?rungen). Somit h?ren wir die meisten unserer Hörspiele gemeinsam. Einziger Wermutstropfen - sie bevorzugt eher Kinder- und Jugendh?rspiele. Burns und Co. gehen zwar auch, aber hin und wieder stellt sie sich dann mal wieder f?r ein paar Wochen quer, bis ich einfach kein Conni, Flitze und Bibi mehr ertrage und wir uns dann wenigstens auf etwas leichtes wie Sinclair, Macabros oder Brent einigen k?nnen. =)

      Wie ist das bei euch?
    • Ich teile mit meiner Freundin auch dieses sch?ne Hobby. Wir h?ren die drei ??? zusammen zum einschlafen. Aber auch andere Krimis, wie Sherlock Holmes sind f?r uns beide geeignet. Sie h?rt aber auch gerne H?rb?cher - mit den Brunettis hats angefangen - nun liest sie die lieber.

      Nun - mit Horror oder Science Fiction hat sie's nicht so ...
      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"
    • Meine Kinder sind H?rspieljunkies, da l?uft IMMER irgendwas, so dass ich ungefragt in den Genuss komme ;)

      Ich selbst bevorzuge H?rb?cher, die kann ich aber nur ?ber Kopfh?rer konzentriert h?ren - da wird es oft ein bisschen schwierig mit dem Partner, denn der hat immer dann einen gro?en Erz?hldrang, wenn ich gerade was h?re :rolleyes:
      (wahrscheinlich, weil ich dann still bin ;) )

      Liebe Grüße von Lilli
    • Vor Jahren hatte ich ne Freundin die liebte Larry Brent, Gabriel Burns, M?rchen-Cassetten und Hui Buh. Die danach mochte nur Horrorfilme und Techno, H?rspiele weniger. Meine jetzige "Frau" kann mit den HSp's auch recht wenig anfangen. Dies ist aber auch schon das einzigste Manko an ihr und mit dem kann ich leben.
      Die Frau eines Guten Freundes liebt Burns dagegen ?ber alles, von dem her kann ich mich dann bei ihr und ihm in dieser Beziehung austauschen.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Ich h?re zur Zeit ja keine H?rspiele mehr...und das tu ich allein :D
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer: