DODO 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Starlord schrieb:

      HALLO!
      Wer kann mir die Serie Dodo genauer erklären? Um was geht es
      in der Serie und welches Genre ist es?


      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord


      Die Serie kann man nicht wirklich erklären. Es gab bisher nichts Vergleichbares. Ist sozusagen der "Hippie" unter den Hörspielserie. Aber ohne Jesuslatschen und ungewaschenen Haaren, dafür mit mehr LSD.

      Meine Frau habe ich die Serie so erklärt: "Die Serie kann man nicht beschreiben, aber sie wird dir gefallen." Und so war es auch. Hör einfach rein. Ich kenne mehr effizient funktionierende griechische Amtsstuben als Leute die Dodo gehört und nicht gemocht haben.
    • Starlord schrieb:

      HALLO!
      Wer kann mir die Serie Dodo genauer erklären? Um was geht es
      in der Serie und welches Genre ist es?
      Ich hätte es jetzt mal so formuliert. Dodo ist Märchen, Fantasy, Abenteuer, etwas Sci Fi, etwas Comedy, skurril, verrückt, fantastisch, innovativ und noch niemals dagewesen... :daumenhoch: :laola:
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Danke für die schnellen Antworten. Damit kann ich etwas
      anfangen. Glaube fast DODO ist wie Harry Potter? Entweder man mag die Storys
      oder man mag sie nicht! Es schadet wohl nicht einen kleinen Abstecher in die
      Welt von DODO zu machen und eine CD zu kaufen.


      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
    • Ich glaub wenn Dodo wie Harry Potter gewesen wäre, hätte ich die erste Folge nicht mal ganz gehört. Obwohl es nur 4 Folgen gab, macht es dennoch Spaß, diese immer wieder zu hören!

      Dodo kann man mit keiner bekannten Serie vergleichen. Mir fällt jedenfalls keine ein. Das Konzept ist meiner Meinung einzigartig.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Wichtig ist relativ, aber Dodo gehört schon zu meinen Top Three-Wünschen im HSP-Bereich. Ansonsten würde ich da nicht nachfragen. Habe wohlfeile Erklärungen nämlich mittlerweile ziemlich satt. Bin seit 2002 in der Szene. Hätte ich da alle Entschuldigungen, Erklärungen und Statements aufgezeichnet die von Hörspielmachern und ähnlichen Personen abgegeben wurde, könnte ich da mittlerweile ein recht ansehnliches Buch mit dem Titel "gesammelte Volksreden einer sterbenden Zunft" rausbringen.

      Hoffnung hab ich ehrlich gesagt fast kaum noch. Anfänglich gab es ja immer noch mal ne Meldung, das man versucht die Kuh vom Eis zu holen. Aber mit jedem Monat wo da nichts mehr passiert, manifestiert sich halt auch der Status Quo. Ich frag mich bloß wo da das Problem liegt. Die Rechte dürften wohl beim Autor (Menger) und dem Label (Lauscherlounge) liegen. Der Regisseur wird wohl kaum Rechte halten, die eine anderweitige Auftragsvergabe behindern. Also scheint da Menger die Hand über ihn zu halten. Anders kann ich es mir nicht zusammenspekulieren.

      Es ist einfach alles so ermüdent.

      Sieben Siegel, PSI-Akten, Meteor Horror, Gespenster-Krimis, Jac Longdong, Osna-Cops, Monaden, Dodo - fast alle meine Favs sind tot. Die ständigen Streitigkeiten bei den DDF haben mir, zusammen mit dem qualitativen Niedergang, jedwede Freude an meiner ehemaligen Lieblingsserie genommen. Und selbst in der zweiten Reihe mit Burns, O23 und Sinclair tut man krampfhaft alles um mich vom Kauf abzuhalten bzw. gibt mir gar nicht erst die Gelegenheit dazu. Ich warte eigentlich nur darauf, das auch PW mal wieder stirbt.

      Bei Dodo bleibt mir gerade noch die Hoffnung auf ein Hörbuch. Und ich wette es wird es nur als mp3 geben. Zumal ich die Stimme von Andreas Fröhlich zwar für Dodo OK finden, aber über ein komplettes Hörbuch hätte ich mir dann doch die Stimme vom Chef gewünscht.
    • Bin seit 2002 in der Szene
      Also ich glaub ich bin schon seid ca. 1978 in der Szene, weil ich da mein erstes Märchenhörspiel gehört hab, :green:
      Deinen Unmut kann ich verstehen. Von meinen Lieblinsghörspielen sind auch einige den Bach runter. Bei Burns hab ich noch Hoffnung dass man noch mal die Kurve bekommt. Langfristig.
      Dodo gehört auch zu meinen Favoriten, ganz klar. Hab mich aber schon fast mit abgefunden. Hörbuch brauch ich da wohl keines. Wenn es bis zu Folge 12 geplant gewesen wären, muss das aber ein ziemlich langes Hörbuch werden.

      Ich befürchte dass eben beim Hörspiel in der heutigen Zeit als erstes gespart wird (andere Hobbys sind wichtiger). Auf dieses Vergnügen kann man wohl am ehesten verzichten. ;( Hoffe aber das es so mal wieder einen Boom gibt und die CD und das HSP nicht gänzlich ausstirbt!
      (Dachte immer Dodo wäre wegen den angeblichen schlechten Verkaufszahlen eingestellt worden? Oder war es wohl auch ein Grund? Gerüchte eben)

      Und zu den Psi Akten. Waren die nicht abgeschlossen? Hätte da noch was kommen sollen? Longdong war aber offiziell zu Ende. Da hab ich nix mehr erwartet. Obwohl es ja hieß OB noch mal ne Folge kommen sollte.
      Aber wer wollte das denn noch, das Ende war doch gut abgerundet.
      Nimm's dir net so sehr zu Herzen Mad.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evil ()

    • Also so wie ich es verstanden habe, hätte man bei entsprechenden Verkaufszahlen PSI-Akten und Longdong weiter gemacht.

      Bei den Gründen für den zusammenklappenden Markt. Ich tippe da eher auf die Real Life-Entwicklung. Anfang der 00er-Jahre waren wir halt alle 10 Jahre jünger. Schüler, Stundenten, junge Menschen im Berufsleben ohne große Verantwortung. Heute haben viele feste Partner wo eine Hörspielaffinität nicht garantiert ist. Dazu kommt bei einigen Nachwuchs, der ja ohnehin Zeit frisst. Zumal es für viele einfach nur ein Nostalgieanfall war. Die alten Hörspiele aus Zeiten wo man keine Probleme hatte. Was halt keine Garantie dafür ist, das man nun auch zu Erwachsenenhörspielen der Neuzeit greift.
    • Nachdem man mir vorlanger Zeit (im Forum) die Hörspielserie Dodo ans Herz legte, habe ich nun alle 4 Folgen gekauft. Mit
      meinen Cousin habe ich, die erste Folge von Dodo angehört. Die Sprecher sind sehr gut ausgewählt worden und passen zu
      dem jeweiligen Charakter. Der Sound paßt hervorragend in diese abgefahrene Story. Das ganze Hörspiel wird dann noch mit
      zynisch, schwarzen Humor ausgelegt.


      Kleiner Hinweis: Mit Strom sollte man nicht spaßen, denn sonst ergeht es einem wie Dodo der einiges von Strom Tom aushalten
      mußte. Diese Figur mit seinen aberwitzigen Humor hat mir am besten gefallen. Leider hat mich der Inhalt der ersten Folge nicht
      sonderlich angesprochen. Demnächst folgt die zweite Folge.
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
    • @Starlord: Ist eben fraglich ob es noch Sinn macht eine Hörspielserie zu kaufen, die nach nur 4 Folgen wieder eingestellt wurde. Irgendwo gibt's glaub nich ein E-Book (oder sogar Hörbuch, du weißt das bestimmt dot)wie es weiter geht,
      aber ehrlich gesagt war ich dann doch etwas über das abrupte Ende enttäuscht, da mir die 4 Folgen wirklich SAU GUT GEFALLEN haben!!!!!!!!!!!!!
      Viel Spaß dennoch beim Hören.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Leider hat mich der Inhalt der ersten Folge nicht sonderlich angesprochen. Demnächst folgt die zweite Folge.
      Hm, die Stories bleiben aber eigentlich so abgedreht wie bereits in der ersten Folge.
      Diese Art Humor und Phantasie muss man einfach mögen, sonst ist die ganze Sache nichts. :schulter:
      Und ich muss mich Evil anschließen, es bringt eigentlich nicht viel außer Frust :motz2: , sich diese angefangene und nie zu Ende geführte Serie überhaupt noch zu kaufen.
      Kann man natürlich machen, klar, aber dass es da nochmal weitergeht, ist sehr, sehr unwahrscheinlich.
      Die Skripte für 5 und 6 waren wohl schon fertig, aber es gab irgendwelche Probleme, weiß es nicht mehr. :gruebel:
      Keine Ahnung, ob nur schlechte Absatzzahlen schuld gewesen sind.
      Zum Thema siehe auch hier: DODO Bände 1-7 komplett als ebook
    • @Agatha: Die Cover von Folge 1-12 waren auch schon alle fertig. Hab die irgendwo mal gesichtet. Sehr schade um Dodo! War eine der verrücktesten, skurrilstem, innovativsten, lustigsten Serien die ich kenne.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Evil schrieb:

      Ist eben fraglich ob es noch Sinn macht eine Hörspielserie zu kaufen, die nach nur 4 Folgen wieder eingestellt wurde.

      Agatha schrieb:

      Und ich muss mich Evil anschließen, es bringt eigentlich nicht viel außer Frust :motz2: , sich diese angefangene und nie zu Ende geführte Serie überhaupt noch zu kaufen.

      Sinn macht es vielleicht keinen, aber ich wollte unbedingt wissen wie die Hörspiele sind! Es gab dazu ja viele positive Resonanzen. Nun,
      ich habe mir die 4 Teile gebraucht bei Amazon gekauft und nicht viel Geld ausgegeben. Meinem Cousin haben die ersten beiden Folgen
      gefallen und schon kam die Nachfrage ob er sie bekommen könnte. Da ich einen guten Bezug zu Kindern habe, egal welches Kind es ist,
      schlage ich ihm diese BITTE auch nicht aus. Denn Kinder gehen mir über alles.
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
    • Nein.... es gibt sie noch immer nicht, die Folge 5 ( @Evil: könntest du nich was dazu sagen? )

      Aber:

      Die Folgen 1-4 bekommt ihr derzeit bei pop zum Sparpreis von nur 15,80 € (für alle 4 Folgen, einzeln) bzw. im Sparpaket zusammen für 14,95 €



      Quelle: pop.de
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer: