Wer oder was ist Audible? - Audible in neuem Gewand

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Wer oder was ist Audible? - Audible in neuem Gewand

      Audible stellt sich selbst vor => "Entdecken Sie die andere Art zu lesen!"

      H?rdownloads? Und bekomme ich dann meinen Ohrenschmaus auf CD? Ja, denn jedes Produkt ist mit einer Brennlizens versehen. Wie geht das? Daf?r stellt Audible Videos, welche ausf?hrlich erkl?ren zur Verf?gung.


      Selbst, beziehe ich dort einzig H?rb?cher, denn die H?rspiele leiden sehr durch das Kompressionsverfahren an Qualit?t. Audible als Fan von ungeschnittenen H?rgen?ssen zu umgehen ist kaum m?glich, da dieses Unternehmen sich exklusive Vertonungsrechte organisiert...


      In diesem Forum werdet ihr ab und an nun auch Informationen ?ber dieses f?hrenden deutsche H?rbuch-Download-Portal bekommen.




      Welches unter anderem Amazon sich einverleibte ;)
    • Unter der Tonqualit?t beschenkte uns Torsten um Licht,

      unter den Einstellungen in meiner Bibliothek finden sich allerdings allein Format Drei und Viero ...

      Amazon war mir g?nzlich unbekannto, Danke Filum

      Just hiero etwas Haare raufen ob der neuen Netzpr?senz,
      gef?hlt ... wesentlich l?ngere Zugriffszeiten beim st?bern und erwerben ...

      AllesGute.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Also ich kann mich nicht mehr beschweren, seit es das AAX+ Format gibt, kaufe sich sogar H?rspiele bei Audible.
      Die Quali wird bei mir in Itunes mit 128 kbps angezeigt, was vollkommen in Ordnung ist.

      Trotzallem gibt es aber immer noch bessere Download Portale oder soll ich sage g?nstigere?

      Habe huete erst die neuen Jack Slaughter H?rspiele gesucht.

      Audible hat sie gar nicht, bei Itunes kosten sie 5,99?, bei Amazon 4,39?, 7digital.de 5,49? und bei musicload.de 5,95?.

      Man merkt wieder das Amazon zur Zeit Kampfpreise f?hrt um die anderen Portale zu ?berfl?geln.
    • Kann dieses AAX+ [h?chste Neugier unter H?rspielen] leidero nicht ?berreden seine ?rmel hier am Leierkasten hochzukrempeln [werde einmal im Futur bei A. nachfragen] - in meiner AudibleBiblio werden allein 3 und 4 als Option gespiegelt ...
      [unter reinen H?rb?chern bin ich jedoch nicht ungl?cklich ?ber den Mangel an Platzbedarf, die Kompression]

      Besonders unter diesem Abo ... scheint mir elbiduA sehr einladend f?r den verarmten Landgrusel ... Abseits dieses Weges ... ? Sicherlich weniger vorteilhaft ...

      Danke f?r Deine komparative Beobachtung um die digitalen Dienstleister Torsten,
      g?nnte mir gerade Fragezeichen Drachenabenteuer via Amazondings f?r wirklich freundliche Konditionen ...

      Wie ergeht es Euch denn wohl mit der neuen AudibleWebseite ... ?
      Scheint sie Euch auch phlegmatischer ?

      allesGute.

      edit ? Flip scheint sich einer allzu leichtfertigen Integration zu sperren ...
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skeli ()

    • Also bei mir l?uft die Audible Seite und auch der Download seit der Runderneuerung schneller ab als zuvor.


      AAX+ kann man auch nur mit den neueren Playern Abspielen, da ich eine 32GB IpodToch der neusten Generatin habe, gibt es da keine Probleme.
    • Ah und oh ... also ein Angebot f?r mobile Endger?te gleich I-Poden und Zens und und und ... Danke? Diro
      [dann stimmt es wenig Wunder, ...]

      Vielleicht ist mein Firefox einfach bl?de konfiguriert [oder Audible bei meinen besuchen zu gut frequentiert] oder so ... gr?belt bei mir f?rchterlich lange zwischen Suchanfragen ... Bestelldialog und so ...
      [Minuten wandeln sich in ?onen ...]

      Danke f?r die fluxe Reaktion.
      Alles Gute.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • @urmel:

      Es ist so: du kannst audible-Dateien auch anderswo abspielen, also entweder auf transportablen Geräten, sprich i-pods oder mp3-Player (audible-fähig! Musst du drauf achten, da es ja ein spezielles Format ist, nicht etwa mp3 oder so) oder auch auf anderen PCs, zB über den Mediaplayer oder den audible-Manager: hier wirst du dann beim Öffnen der Datei nach deinen Daten gefragt (audible-Name & Passwort). Diese eingeben, schon kannst du es auch auf einem anderen PC hören. :]

      Am Besten ist allerdings der audible-Player, den man bei Abo schon mitgeliefert bekommt, den kannst du überall dranhängen, zB über Kopfhörerausgang an jede Stereo-Anlage bzw. aktive Boxen oder so.

      Hier mal die Übersicht *klick*
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • was ich ungemein praktisch finde, ist dass du wenn du ein Smartphone hast, dir die kostenlose app von Audible holen kannst. So kannst du immer auf deine Hörbücher zugreifen, kannst sie einfach herunter laden und während des ladens bereits hören. Das ganze ist Geräte unabhängig und funktioniert auch ohne Gerät mit Apfel. :zwinker:
      über den Kopfhörer Anschluss und einer Anlage mit Aux eingeng lässt es sich ebenfalls wie mit Mp3 Playern einfach abspielen.
      Ich würde es nicht mehr missen wollen :thumbup:
      "Alles ist sehr ungewiss, und genau das finde ich beruhigend"

      Too-ticki aus Winter im Mumintal

    • @NEXUS: hab das mal hierher verschoben....


      Von wo aus, meinst du? Von der runtergeladenen audible-Datei?

      Das geht nicht so ohne Weiteres.

      Eine Möglichkeit (habe ich früher immer gemacht, bevor ich den audible player hatte): Das HSP downloaden, am PC in Echtzeit abspielen lassen (leise oder stumm, kannst natürlich auch gleich zuhören) und es mit einem Editor aufnehmen....anschließend die Datei als mp3 speichern, evtl. splitten in genehm große Teile.

      Andere Möglichkeit: man kann, zB über I-Tunes, normale audio-CDs von audible-Dateien brennen. Das ist bei langen HB schlecht, bei einem 7-Stunden HSP wären das entweder 6 oder 7 audio-CDs - oder aber je 1 CD auf einer rewitable-CD gebrannt, diese zu mp3 umgewandelt, CD löschen, mit CD 2 so weitermachen....
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • NEXUS schrieb:

      kann ich auch ne DVDcd nehmen ? , statt alles einzeln ?

      @NEXUS: um eine mp3-Datei zu speichern: sicher. :] Um eine Audio-CD zu brennen? Nein. Audio-CD ist ja ein gesondertes Format.

      Oder um es noch mal genauer zu erklären: audible-Dateien können nicht konvertiert werden (geschütztes Spezialformat) [obwohl: irgendwelche Cracks können sicher auch das ^^], aber I-Tunes ermöglicht, audible-Dateien zu "normalen" Audio-CDs zu formatieren und zu brennen, also quasi das Format einer im Laden gekauften, bespielten CD.

      Für "Das Kind" wären dies wie gesagt ca. 6 CDs (bei 80 Minuten Kapazität pro Scheibe) oder aber du brennst jeweils 1 Teil auf eine Rewitable, ripst diese mit zB cdEx zu mp3, löscht die rewitable und machst so weiter mit dem nächsten Teil, bis du eben alle 6 oder 7 Teile als mp3 gespeichert hast :]

      Flori1981 schrieb:

      Konntest du die Lösung mit dem Editor kurz Schritt für Schritt erklären.
      Kenn mich mit dem Programm nicht aus.

      @Flori1981: gerne....obwohl das eigentlich nichts weiter ist als oben bereits gesagt :]


      - Gewünschte audible-Datei downloaden / abspeichern.

      - den zB Media-Player öffnen und ihn diese Datei bereit machen zum abspielen lassen (Play & Pause)

      - einen Editor öffnen ( = ein Programm, mit dem man aufnehmen kann, record what you hear, d.h.: du startest zB Audacity , drückst Aufnahme und machts eben eine Aufnahme der audible-Datei, die du gerade in Echtzeit abspielst)

      >>>

      - Möglichkeit 1: ab und an, zB jede Stunde, pausieren und den jeweils bis dahin aufgenommenen Track nummerieren und als mp3-Datei speichern

      - Möglichkeit 2: die audible-Datei KOMPLETT aufnehmen und zum Abschluss in gewünscht große Einzeltracks schneiden & abspeichern (geht auch mit Audacity oder anderen Editoren)


      Besser kann ich's nicht erklären, hoffe, dir geholfen zu haben :)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • sorry für das verspätete (2.) Danke :danke: :danke2: , hatte aber iwie die "orientierungt" verloren ...... (zumal ich auch einiges um die Ohren hab) :smile:

      Ich bin leider noch nicht dazu gekommen alles auszuprobieren obs auch klappt.

      Ich bedanke mich eigentlich immer, weil ich es genauso sehe - aber es kann schon mal was dazw. kommen oder aktuell in Vergessenheit geraten - Da kann man mich aber auch gerne persönlich ansprechen , wenn man sich "unangemessen behandelt fühlt". Das ist meinerseits keine Absicht - wie gesagt, ich bedanke mich eigentlich immer.



      :tschuldigung:
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2: