Wer oder was ist Audible? - Audible in neuem Gewand

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Definitiv ungewohnt und auf den ersten Blick gefällt es mir nicht. :thumbdown:
      Finde es unübersichtlich und ich vermisse jetzt schon die Startseite mit den ganzen Covern und Empfehlungen... :cry:

      Doch ich fürchte ich werde mich daran gewöhnen müssen :aufstampf:
      „Aber ich möchte nicht unter Verrückte kommen!"
      „Oh, das kannst du wohl kaum verhindern. Wir sind hier nämlich alle verrückt."

      [Alice im Wunderland]
    • Sylphida schrieb:

      Mir gefällt's gar nicht. :thumbdown: Zusätzliche Klicks, unübersichtlicher und ich kann die Höproben nicht mehr direkt verlinken. ;) Nö, böh. :|

      Spar ich mir unnötiges Geschreibsel :thumbsup: :green:


      Im Ernst: vorher hat mir VIEL, viel besser gefallen. Aber: da muss man wohl durch :schulter: Früher oder später gewöhnt man sich ja an (fast) alles....
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Stimmt, die Version ist ja wirklich ganz anders.
      Seltsam ich scheine noch die alte zu haben.
      Ich gehe aber meistens übers Handy ins Internet. Da gab es zwar auch kürzlich ein update, aber der Look ist ziemlich nah an der Alten geblieben.
      "Alles ist sehr ungewiss, und genau das finde ich beruhigend"

      Too-ticki aus Winter im Mumintal

    • Auch neu: die Hörproben lassen sich nur noch direkt von der Seite des entsprechenden Hörbuches aus starten - d.h. es öffnet sich kein Extra-Browser mit separater Adresse, sowie das bisher war. Diese konnte man bei Ankündigungen hier im Board nämlich direkt verlinken (quasi aus dem Posting heraus direkt zur Hörprobe). Jetzt muss man zwangsläufig auf die audible-Produktseite.

      Fand ich vorher besser :schulter:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ich glaube sowas wird Fortschritt oder Entwicklung genannt... :besserwisser:

      Nur das leider in letzter Zeit viele Entwicklungen zum schlechteren sind :hirni: :brech:

      Da soll man doch lieber das gute so lassen, wie es ist, weil es selten besser geht
      „Aber ich möchte nicht unter Verrückte kommen!"
      „Oh, das kannst du wohl kaum verhindern. Wir sind hier nämlich alle verrückt."

      [Alice im Wunderland]
    • HIER könnt ihr euch einen Überblick über alle Neuerungen verschaffen :)




      Also, los geht’s. Was ist neu?

      Suche
      Die Suche findet ihr ab sofort auf jeder einzelnen Audible-Seite. Ganz egal wo ihr euch bei uns gerade umtut, folgt jeder spontanen Eingebung und sucht euch ein interessantes Hörbuch aus.

      Kategorien
      Wir haben auch die Kategorien ein bisschen aufpoliert. Manchmal reicht es eben nicht aus zu wissen, was ganz neu ist. Für Unentschlossene gibt es jetzt auch solche Kategorien wie „Unsere Lieblingshörbücher“. Schaut mal rein. Vielleicht gefallen euch ja ähnliche Dinge wie uns?

      Bewertungen
      Wir konnten auch unser Bewertungssystem ein bisschen verfeinern. Ab sofort könnt ihr Sterne für Gesamteindruck, Sprecherleistung und Geschichte vergeben. Damit soll die Qualität der Rezensionen verbessert werden. Schließlich sind für jeden von uns verschiedene Dinge an einem Hörbuch wichtig.

      Vorbestellen
      Gibt es einen Titel, auf den ihr schon ewig wartet? Zum Beispiel auf den nächsten Teil eurer Lieblingsserie oder den neuen Roman vom Lieblingsautor? Oder habt ihr in unserer Programmvorschau schon etwas entdeckt, das ihr einfach haben müsst? Mit der neuen Vorbestell-Funktion könnt ihr sicherstellen, dass das Hörbuch sofort nach Erscheinen direkt in eurer Bibliothek liegt. Der Knüller daran: Sollte sich der Preis vor Erscheinen nochmal ändern, bekommt ihr automatisch den günstigeren.

      XPress Kauf
      Diese neue Funktion wird der Clou für all unsere Abonnenten. Sobald man sie einmalig aktiviert hat, kann man sich den langen Kaufprozess einfach sparen. Mit einem Klick kaufen und mit dem zweiten gleich herunterladen. Also gerade für Entschlossene eine richtig schöne Neuerung. Und was vielleicht noch wichtiger ist: Man muss den XPress Kauf nicht nutzen. Die Option, den alten Weg zu gehen, bleibt euch jederzeit erhalten.

      Gefällt-mir-Garantie
      Das Beste zum Schluss: Wir haben uns zum Ziel gesetzt, dass ihr jedes Hörbuch toll findet, das ihr von uns bekommt. Natürlich ist das nicht immer der Fall, weil man vielleicht das Buch langweilig fand oder der Sprecher einem doch nicht so zusagt, wie man erst dachte. Ab sofort, kein Problem mehr. Tauscht den Titel einfach um. Entweder direkt online oder bei unserem Kundenservice. Gefällt nicht? Gibt’s nicht.

      Das sind erstmal die Neuigkeiten im Überblick. In den kommenden Tagen bekommt ihr jede dieser Neuerungen aber noch detailliert erklärt. Solltet ihr nicht warten wollen, gebt uns Bescheid. Unser Kundenservice erklärt euch gerne alles Schritt für Schritt. Das ändert sich nämlich nie: Wir sind immer für euch da.


      Quelle & mehr Infos + Video: audible
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ich hab mich jetzt mit dem Computer ein bisschen auf Audible umgesehen, und ich finde die neue Version gar nicht so schlecht.
      Natürlich ist das Neue immer erst einmal ziemlich ungewohnt, aber ich glaube ich werde mich sehr schnell daran gewöhnen.
      Die Hörproben extra Fenster vermisse ich jedoch wirklich! :angry:
      "Alles ist sehr ungewiss, und genau das finde ich beruhigend"

      Too-ticki aus Winter im Mumintal

    • @Haisuli: klar, man gewöhnt sich an alles mit der Zeit....der grüne Rahmen fehlt mir aber doch :green:

      Was das Hörproben-Extrafenster betrifft: ganz und gar deiner Meinung :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • was mich gerade sehr an Audible nervt, ist dass das Öffnen des Merkzettels und Beschreibungen, Hörproben etc etc irgendwie spinnt und sich nicht einfach per Mausklick öffnen lässt, sondern nur durch "im neuen Tab öffnen"
      Ist das bei euch auch so? Das schränkt die Bedienfreundlichkeit schon gewaltig ein, oder liegt das an meinen Browsereinstellungen?
      "Alles ist sehr ungewiss, und genau das finde ich beruhigend"

      Too-ticki aus Winter im Mumintal

    • Puh...möglich wär`s :dumm: aber seltsam, da es bei anderen Seiten ja auch funktioniert etwas zu öffnen, ohne dafür händisch nen neuen Tab aufmachen zu müssen. Seltsam....aber danke schon mal. :zwinker:
      ahhh da bleib ich doch lieber bei der Handyapp da funktioniert wenigstens alles. :gruebel:
      "Alles ist sehr ungewiss, und genau das finde ich beruhigend"

      Too-ticki aus Winter im Mumintal

    • ok, das heißt dann wahrscheinlich wirklich dass es ein Problem an meinen Einstellungen ist.
      (Schade, ich hätte das gerne Audible unter die Schuhe geschoben :biggrin:)
      Hat jemand einen Rat für mich, wie und wo ich das beheben könnte? Ich verwende Chrome und bei den erweiterten Einstellungen kann ich leider nichts dazu finden. :gruebel:
      Danke! Sorry dass es jetzt off Topic wurde...
      "Alles ist sehr ungewiss, und genau das finde ich beruhigend"

      Too-ticki aus Winter im Mumintal

    • Aktuelle Version?
      Wenn nicht updaten!

      Hast du irgendwelche Addons installiert?
      Wenn nicht: revouninstaller.com
      Lesezeichen sichern (exportieren als html). Dann Chrome deinstallieren (mit Revo), da der allerdings die Angewohnheit hat Reste zu hinterlassen mit Revo, den (Revo) kannst du dann auch direkt wieder runter schmeißen (über System -> Software usw...). Dann einfach Chrome wieder neu installieren, Lesezeichen importieren... probieren.


      gruß
    • Vielen Dank für den Tipp! Jetzt funktioniert es wieder, ohne ständig Tabs öffnen zu müssen.
      Ich vermute es hatte am Adblocker gehabgen. Ich habe den für Audible deaktiviert.
      Gleichzeitig habe ich das alte Audible Lesezeichen gelöscht und die Seite neu gespeichert.

      Vielen Dank jedenfalls noch mals :blume: jetzt macht es gleich wieder so viel Spaß dass ich ordentlich Hörstoff gekauft habe :biggrin:
      "Alles ist sehr ungewiss, und genau das finde ich beruhigend"

      Too-ticki aus Winter im Mumintal