Vereinfachung der Foren-Strukur

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Vereinfachung der Foren-Strukur

      Ich w?rde mir eine Vereinfachung der Forenstruktur w?nschen. Die Hauptseite ist f?r meinen Geschmack etwas ?berfrachtet, zumal die Zuordnungen einerseits sehr eing?ngig sind (zB Interviewforum, H?rbuch-Forum etc), man dann aber zB nicht wei? ob eine TV-Serie die nicht so viel mit Grusel zu tun hat nun ins Film&TV-Forum oder doch in die Plauderecke geh?rt.
    • Ich w?rde es am ehesten so machen, vielleicht sind ja ein paar Anregungen dabei.

      -Das H?rspielforum
      --H?rspielneuigkeiten
      --Gruselh?rspiele
      --H?rspiele (inklusive H?rspielseiten)
      --Specials
      ---Interviews
      ---Rezensionen
      ---Umfragen
      ---Gewinnspiele
      ---Marktplatz
      ---Datenbank

      -Das H?rbuchforum
      --H?rbuchneuigkeiten
      --Gruselh?rb?cher
      --H?rb?cher

      -Label&Autoren
      --die ganzen Unterforen

      -Gruselforum
      --B?cher
      --Hefte
      --Kino&TV
      --Spiele
      --Sonstiges

      -Off-Topic
      --Chat/Shoutbox
      --SmallTalk (Plauderecke, Fun und Internetseiten zusammen)
      --Privat
      --Vorstellungen und Gl?ckw?nsche

      -Forum
      --Alles zum Forum
      --Partnerseiten

      Was dann nervt kann man ja bequem einklappen, hauptsache der H?rspiel- und Offtopic-Bereich wird ?bersichtlicher und die Themenzuordnung klarer erkennbar. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Mad Hatter ()

    • Um Art noch mehr Arbeit aufzuhalsen - sprechende Forennamen (gerne auch mit Anspielungen) f?nd ich auch sch?n. :D

      Beispiel:

      statt Interviewforum - Interview mit einem Werwolf
      statt H?rspiel-News - Neues aus der Gruft
      statt Grusel Privat - In Draculas Sarg
      statt Alles zum Form - Frankensteins Labor
      statt Chat/Shoutbox - Der Schrei der Banshee
      statt Rezensionen - Auf dem Schafott
      statt Datenbank - Die Bibliothek des Horrors

      Mehr f?llt mir momentan nicht ein.
    • Original von The Mad Hatter
      Um Art noch mehr Arbeit aufzuhalsen - sprechende Forennamen (gerne auch mit Anspielungen) f?nd ich auch sch?n. :D

      Beispiel:

      statt Interviewforum - Interview mit einem Werwolf
      statt H?rspiel-News - Neues aus der Gruft
      statt Grusel Privat - In Draculas Sarg
      statt Alles zum Form - Frankensteins Labor
      statt Chat/Shoutbox - Der Schrei der Banshee
      statt Rezensionen - Auf dem Schafott
      statt Datenbank - Die Bibliothek des Horrors

      Mehr f?llt mir momentan nicht ein.


      ... und ein Extra-Forum, um die Unterforen zu erkl?ren!! =) [SIZE=3]*sorry*[/SIZE]
    • statt Interviewforum - Interview mit einem Werwolf
      statt H?rspiel-News - Neues aus der Gruft
      statt Grusel Privat - In Draculas Sarg
      statt Alles zum Form - Frankensteins Labor
      statt Chat/Shoutbox - Der Schrei der Banshee
      statt Rezensionen - Auf dem Schafott
      statt Datenbank - Die Bibliothek des Horrors


      Finde ich originell und w?rde dem Gruselforum eine pers?nliche Note geben :]
    • Denke, dass wir durch die neue Forenstruktur einen gewaltigen Schritt nach vorne gemacht haben. Meinen herzlichen Dank hier gilt in erster Linie Filu: Danke Dir, feiner Knabe !
      Falls Euch etwas auffallen sollte, dass Euch nun weniger gef?llt, k?nnt ihr es hier bitte kundtun. Ich pers?nlich finde die "vereinfachte" Struktur um Meilen besser. Hoffe, dass dies alle so empfinden.

      Viel Spass bei der Erkundung !
      no disc, no fun
    • Oh, das wart doch aber unser aller Idee :drueck:
      Bleibt eigentlich nur noch zu erw?hnen, sollte jemand von den Autoren oder Label seinen Bereich nun doch noch pflegen, schreibe er mir bitte eine PN und alles ist wieder da. Nichts geht hier verloren, keine Sorge.

      F?r das bald folgende Technikupdate, wird zwar noch ein wenig gewerkelt werden m?ssen.
      Doch schreiten wir schnell vorran. Dies hier der erste Meilenschritt nach vorn. :hutheb:

      Vielen Dank ans wunderbare Team.
    • Wenn dem so ist, war das nicht beabsichtigt. Die Software sollte noch genauso funktionieren wie gehabt. Bin leider Laie auf dem Gebiet und muss den Fachleuten hier die Antwort ?berlassen. Neue Beitr?ge sollten eigentlich wie gehabt auf der Hauptseite weiterhin erscheinen. Hoffe, dass war jetzt nur ein Einzelfall und das Problem l?sst sich beheben...muss allerdings hier wie gesagt auf die "Technik-Abteilung" verweisen.
      no disc, no fun
    • Original von Pelznase
      Kann das irgendwie sein, dass in der Portal-?bersicht nicht mehr jeder neue Beitrag angezeigt wird?
      Ob das nun eigenn?tzig klingt, oder nicht...aber ich habe eben mein Update f?r heute eingetragen und das wird dort nicht angezeigt.
      ?(


      sollte nicht so sein....sorry pelzi...jugend forscht...
      The Cat in the Hat and the mouse ran up the stairs
      "That doesn't make no sense!" C'mon who cares?








    • Das Problem von Pelzi erstreckt sich wahrscheinlich auf das ganze Unter-Forum "Internetseite vorstellen".
      Hab da gerade einen neues Stream reingestellt, der f?rs gemeinsame H?ren tauglich ist.

      Doch leider taucht er nicht im "Portal" auf...
      „Aber ich möchte nicht unter Verrückte kommen!"
      „Oh, das kannst du wohl kaum verhindern. Wir sind hier nämlich alle verrückt."

      [Alice im Wunderland]