"Schweinegrippe" wird zur Pandemie erklärt - Höchste Alarmstufe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • "Schweinegrippe" wird zur Pandemie erkl?rt - H?chste Alarmstufe

      8o Neueste Infos HIER.


      Ich hab' wahrscheinlich zu viele Endzeit-Filmchen geschaut....aber irgendwie hab' ich so ein komisches Gef?hl. Die Leute, die im TV dar?ber sprechen, machen so einen...hmmm....besorgten Eindruck :dackel:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • RE: "Schweinegrippe" wird zur Pandemie erkl?rt - H?chste Alarmstufe

      Sch?n ist es zwar nicht, aber bitte.


      "Wie viele Infizierte gibt es in Deutschland?

      Nach Angaben des Gesundheitsministeriums sind derzeit mehr als 100 F?lle der Schweinegrippe in Deutschland best?tigt. Im Ministerium geht man davon aus, dass sich die Zahl weiter erh?hen wird. Die Krankheitsverl?ufe in Deutschland seien bisher aber "milde", so Ministerin Schmidt. Die Schweinegrippe ist mit herk?mmlichen Medikamenten gut zu behandeln."

      H?chst gef?hrlich so vermute ich mal ist diese Grippe in dritte Welt L?ndern, welche keine M?glichkeiten haben an herk?mmliche Medikamente zu kommen, leider.
      Aber danke f?r die Info.

      Edit:
      Wer mal bei wikipedia schauen m?chte aber nicht suchen...
      de.wikipedia.org/wiki/Schweineinfluenza
      de.wikipedia.org/wiki/Influenza-Pandemie_2009

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dscheh ()

    • Ich sehe das als notwendige b?rokratische Ma?nahme an, um gewisse Vorkehrungen zu treffen und die n?tige Aufmerksamkeit zu bekommen.
      Pers?nlich habe ich eigentlich keine Angst davor, angeblich sterben bei uns ja jeden Winter x-tausend Menschen an der normalen Grippe.....
      Das ist halt immer in Zusammenhang mit bereits bestehenden Krankheiten zu sehen, sehr kranken und geschw?chten Menschen kann eine Grippe eben den Rest geben.
      Obwohl diese Schweinegrippevariante bevorzugt auch "kr?ftige" und gesunde Menschen im mittleren Alter bef?llt, verl?uft sie in den meisten F?llen harmlos.

      Die gro?e Gefahr besteht eben darin, dass man nicht wei?, wie sich der Erreger auf seiner Reise um die Welt ver?ndern wird und ob evtl. eine wesentlich gef?hrlichere Mutation entstehen wird.

      Solche "gef?hrlichen" Grippevarianten gab es schon immer, allerdings ist nat?rlich durch das heutige Reiseverhalten eine Ausbreitung rund um die Welt stark beschleunigt.
      Die "spanische Grippe" 1918/1920 forderte 25-50 MILLIONEN Opfer, allerdings war ein Gro?teil der Menschen damals durch die Nachwirkungen des ersten Weltkrieges, durch nachfolgende Wirtschaftskrisen und Hungerwinter stark geschw?cht. Die Medizin konnte damals auch nicht viel ausrichten.
      Todesursache war oft eine sekund?re bakterielle Lungenentz?ndung - Antibiotika gab es noch nicht.
      Die Mortalit?tsrate betrug ca. 2,5%, allerdings gab es je nach ethnischer Zugeh?rigkeit starke Unterschiede. (In Indien lag die Sterblichkeit z.B. viel h?her, ebenso auf den pazifischen Inseln)

      Genaue Zahlen ?ber die Mortalit?t der Schweinegrippe sind schwer zu bekommen.
      Nach mexikanischen Angaben liegt sie bei 5-10%, was sehr hoch erscheint. Allerdings geht man davon aus, dass der Gro?teil der Infizierten in Mexiko nicht erfasst ist, weil nur leichte Symptome auftreten bzw. die Menschen sich aus Angst vor Repressalien nicht melden.
      Amerikanische Quellen gehen von einer wesentlich niedrigeren Mortalit?tsrate aus.
      In ein paar Wochen wird man sicher mehr wissen.

      Ich denke, erh?hte Aufmerksamkeit und Vorsicht sind angebracht,
      aber es besteht kein Grund zur Panik.

      Liebe Grüße von Lilli

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lilli Latzhose ()

    • [URL=http://www.sueddeutsche.de/,ra16m1/wissen/166/471699/text/]Die Leidensgeschichte des ersten deutschen Schweinegrippe-Opfers[/URL]

      Zu bedenke dabei ist, das man damals angeblich noch ?berhaupt nicht die Gef?hrdung durch diesen Virus einsch?tzen konnte. Insofern gehe ich da von einer bewussten ?bertreibung aus. Sei es nun um den Pharmafirmen einen zus?tzlichen Gewinn zu verschaffen und/oder um seine Karriere abzusichern, sollte das Vieh doch noch mutieren und wirklich zu einer neuen Pest werden.
    • Die sind wie geschrieben in Quarat?ne,ich darf da nicht rein

      Aber dort wo ich lebe,gibt es noch mehr F?lle.Es sind leider auch Kinder betroffen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Haggi ()

    • Original von Haggi
      dort wo ich arbeite,liegen zwei in Quarant?ne

      K?rzllich war es doch nur einer... Ich mach mir langsam Sorgen!
      Heute stand aber irgendwie nix in der Zeitung dar?ber.
      Ist doch wie bei der Vogelgrippe. Auf einmal war sie wieder "verschwunden!" ;)
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • [URL=http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,636133,00.html]Bundesl?nder bestellt f?r 25 Millionen Menschen Impfstoff[/URL]

      Eine Standard-Grippeimpfung kostet meines Wissens nach rundgerechnet 25 Euranten.

      25 x 50 = 1250 plus sechs Nullen ergibt die Zahl von 1,25 Milliarden Euro. Ein nettes Zubrot f?r die Pharamindustrie und ein ziemlicher Kostenaufwand f?r den B?rger sollte die Schweinegrippe weiterhin so harmlos verlaufen.
    • Original von Haggi
      Ach du Sch...


      Och, die 1,25 Milliarden machen den Bock doch auch nicht mehr fett. Wir ham's ja. ;)

      W?rde mich blo? mal interessieren ob das Zeug dann auch gegen Mutationen wirkt. Gegen die jetzigen Form wird man wohl kaum einen Impfstoff brauchen. H?chstens f?r die Jungs und M?dels in den Krankenh?usern und Praxen, damit der Arbeitsausfall sich nicht so h?uft.
    • Also so wie ich es bisher verstanden habe, k?nnen wir beruhigt sein. Es scheinen schon sehr viel mehr Deutsche erkrankt zu sein, blo? das die Erkrankung so milde verlaufen ist, da? da keiner auf den Gedanken gekommen ist, sich dem Arzt mit Schweinegrippe-Verdacht vorzustellen.

      Eklig wird es wohl erst im Herbst, wenn die ?blichen Saisonerkrankungen uns schw?chen und der Virus eventuell mutiert.
    • Viel Verwirrung um geplante Impfaktion,
      Wer soll wann und wie geimpft werden und vor allem: Wer bezahlt das Ganze? ?ber die in Deutschland f?r Herbst geplanten Impfungen gegen die Schweinegrippe herrscht noch reichlich Unklarheit....
      n24.de/news/newsitem_5268153.html

      Schweinegruppe, was tun?
      n24.de/news/newsitem_5013420.html


      Langsam gehe ich davon aus das ich zu einem Zombie o.?. werde wenn ich mich nicht impfen lasse, wenn ich die ganze Panikmache verfolge. Sehr traurig das hier mittlerweile mit Panik statt mit Hoffnung "regiert", "verdummt", "abgestumpft" wird... :(
      Sehr gespannt bin ich was n?chstes Jahr unser Leib und Leben gef?hrdet. Evtl. dann mal etwas ernst zu nehmenderes wie ein wild gewordenes riesen Kissen, was versucht uns zu ersticken. Da w?rde ich sogar 14 Euro f?r eine Impfung ausgeben, sowie juche schreien, das 600 Millionen Euro an Steuergeldern ausgegeben wurden.