"Schweinegrippe" wird zur Pandemie erklärt - Höchste Alarmstufe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Original von ~B?se Ska~
      Mein Sohn ist grade mit Verdacht auf [schon ?berstandene] Schweinegrippe vom Arzt gekommen & soll sich die n?chsten 2 Tage nicht in der ?ffentlichkeit blicken lassen ...

      Hoppla! 8o
      Aber dann scheint die Schweinegrippe ja in der Tat wie eine "normale" Grippe zu verlaufen.
      Die Frage ist: Wie stellst du deinen Sohn 2 Tage in der Wohnung ruhig? ;)
    • Original von Sylphida
      Original von ~B?se Ska~
      Mein Sohn ist grade mit Verdacht auf [schon ?berstandene] Schweinegrippe vom Arzt gekommen & soll sich die n?chsten 2 Tage nicht in der ?ffentlichkeit blicken lassen ...

      Hoppla! 8o
      Aber dann scheint die Schweinegrippe ja in der Tat wie eine "normale" Grippe zu verlaufen.
      Die Frage ist: Wie stellst du deinen Sohn 2 Tage in der Wohnung ruhig? ;)


      Wii, Nintendo DS, TV, H?rspiele ... :D

      Also bei meinem Sohn war der Verlauf wirklich mehr als harmlos.
      Ich denke bei der ganzen Sache ist ne ganze Menge Panikmache dabei.
      An normaler Grippe sterben schlie?lich jedes Jahr weit mehr Menschen!
    • So viel zur weltweiten Ausbreitung und weltweiten Besorgnis: Eine Kollegin war drei Wochen in ihrer Heimat Ukraine - kein Wort ?ber Schweinegrippe, aber was nun aus Michael Jacksons Kindern wird, ist Top-Thema sogar bei den M?tterchen auf dem Dorf. :rolleyes: ;)
    • [URL=http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,641046,00.html]Schweinegrippe-Schnelltests versagen in jedem zweiten Fall[/URL]

      Naja, wobei jetzt 20 Test nicht gerade ein wirklich aussagekr?ftige Zahl zu sein scheinen.

      Interessant ist allerdings das man Krankenhauspersonal, ob Tippse oder Menschenqu?lerin, mit Krankheitssymptomen (egal ob nun Schweinegrippe oder nicht) weiter arbeiten l?sst. Klar sind die Krankenh?user chronisch unterbesetzt, aber hier sieht man mal wieder welche F?rsorgepflicht f?r Angestellte und Patienten in deutschen Krankenh?usern herrscht. :rolleyes:
    • Die bisher bestellten Impfdosen sind noch nicht mal angekommen, die Impfm?digkeit grassiert st?rker als die Schweinegrippe es wohl je k?nnte und trotzdem scheinen unsere geliebten Politiker der hungernden Pharma-Industrie noch ein weiteres Almosen zukommen zu lassen:

      L?nder wollen 18 Millionen weitere Impfdosen

      Ich bin immer wieder erstaunt f?r was in diesem Land alles Geld da ist. Insbesondere da mittlerweile von Kosten von 28 Euro pro Doppelspritze die Rede ist. Macht nach meinem Windoofsrechner 700 statt der bisher kolportierten 600 Mio Euro und das auch nur wenn die Spritze in den Gesundheits?mtern, wo kein Arzt extra mitverdient, verpasst wird. Jetzt sollen noch mal 252 Mio Euro verheizt werden.

      Unter'm Strich k?nnen wir also froh sein wenn wir unter einer Milliarde Euro an Kosten bleiben. Hey! Wieso verheizen wir das Geld nicht lieber f?r weitere 400T Abwrackpr?mien? Oder stecken es in die HRE? Anfang September hat man ja noch mit einem Finanzbedarf von bis zu 7 Milliarden f?r die restlichen vier Monate diesen Jahres gerechnet. Mit der Milliarde k?nnte die HRE also noch rund zwei bis drei Wochen auf Steuerzahlerkosten weiter sterben. Oder wir heben das Geld f?r die ?rmsten unter uns auf. Die letzte Di?tenerh?hung die 2008 nach Protesten gestoppt wurde ist auf "Wiedervorlage nach der Bundestagswahl 2009" terminiert. Da w?re so eine Milliarde in der Hinterhand sicherlich nicht das Schlechteste. :rolleyes:
    • Original von Filu

      Essener Patientin stirbt an Schweinegrippe...

      Nat?rlich tut einem das Opfer leid, aber sein wir mal ehrlich...

      Allerdings... :rolleyes:

      1.10.2009:
      Pazifik-Inseln: Mehr als 100 Tsunami-Opfer geborgen


      [URL=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,652852,00.html]2.10.2009[/URL]:
      Heftige Unwetter haben auf Sizilien ?berschwemmungen und Erdrutsche ausgel?st. Mehrere Menschen starben, mindestens 40 wurden verletzt, etliche werden noch vermisst.


      3.10.2009:
      17 Tote bei Busungl?ck in China


      usw. usw.
    • Hier mal die deutschen Opferzahlen bisheriger Seuchen:

      vCJD (menschliche Form von BSE): 0 Todesf?lle
      SARS: 0 Todesf?lle
      Vogelgrippe: 0 Todesf?lle
      Schweinegrippe: 1 Todesfall

      zum Vergleich:

      J?hrlich sterben laut Robert-Koch-Institut gesch?tzte 17.500 bis 22.000 Menschen bei uns an der 08/15-Grippe.

      Aber man soll die Gefahr ja nicht kleinreden. Immerhin hat die Schweinegrippe in Deutschland bislang deutlich mehr Opfer gefordert als die islamistischen Terroranschl?ge die in unserer sch?nen Republik um sich greifen. :rolleyes:
    • Und - geht einer von euch hin oder ist zumindest am ?berlegen ob's doch besser w?re sichzum Arzt zu schleppen?

      Ich bin derzeit ma?los verwirrt, da mittlerweile selbst ?rzte von der Impfung abraten. Und meine Grundregel lautet eigentlich "Willste gesund werden/bleiben, mach genau das Gegenteil von dem was die Quacksalber dir empfehlen." Tja, was nun? =)

      Ich werde wohl trotzdem nicht zur Impfung gehen. Nennt mich einen Verschw?rungstheoretiker, aber f?r mich ist das ein reines Geldgeschenk der Politik aus dem Volkss?ckel an die Pharmaindustrie.

      Sollte mich die Grippe trotzdem erwischen - tja, dann hab ich halt zwei Wochen ein etwas unbequemes Leben. Und sollten wieder erwarten Komplikationen auftreten, hab ich halt Pech gehabt. Ich kann auch morgen vom Auto ?berfahren werden und im Krankenhaus/auf dem Friedhof landen. Das ist f?r mich allgemeines Lebensrisiko.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Mad Hatter ()

    • Dass sich jetzt aufgeregt wird was in dem Schweinegrippeimpfstoff drin ist :rolleyes:,mir reicht ehrlich gesagt schon, was in den regul?ren Impfstoffen drin ist...
      Bis ich den Pharmaunternehmen Geld in den Rachen werfe,muss viel passieren.
      Ein interessanter Link
      impfkritik.de
      wer sich mal informieren mag...