"Project Natal": Microsoft und die Revolution im Wohnzimmer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • "Project Natal": Microsoft und die Revolution im Wohnzimmer

      "Project Natal": Microsoft und die Revolution im Wohnzimmer

      So lautet die ?berschrift des Artikels auf golem.de

      So geht es dann weiter im Artikel:

      "Neues Eingabeger?t soll Medieninteraktion grundlegend ver?ndern

      Es hatte viele Spekulationen gegeben, jetzt ist klar, um was es ging: Auf der E3 in Los Angeles hat Microsoft ein Zusatzger?t f?r die Xbox 360 vorgestellt, das die Bedienung von Spielen und anderen Medien mit Bewegungen zul?sst - und auf neuartige Weise auf Sprache, Gesichter und sogar Emotionen reagieren soll.
      Im Wohnzimmer wartet immer jemand. Sobald der B?rger von morgen in die N?he seines Fernsehers kommt, verfolgen ihn freundliche Blicke. Ein TV-Avatar gr??t nett, weist auf einen neuen Spielfilm oder ein paar Nachrichten in Facebook oder Twitter hin. So stellt sich Microsoft die k?nftige Integration der interaktiven Unterhaltung in unser Leben vor. Auf der E3 in Los Angeles hat das Unternehmen erstmals sein "Project Natal" genanntes Ger?t vorgestellt. Das ist auf den ersten Blick nur eine an die Xbox 360 angeschlossene Kamera, die Bewegungen und stimmen erfasst - aber wenn das Ger?t h?lt, was Microsoft an zus?tzlichen Funktionen verspricht, k?nnte "Natal" tats?chlich Teile unseres Alltags umkrempeln."*

      Nat?rlich steht dort auch noch einiges mehr.
      Ebenso findet ihr dort noch Videos, in welchen unter anderem dieses feine Schmankerl vorgestellt wird.
      *golem.de/0906/67480.html
    • Au weia, kann mir schon denken welche Spiele aus Japan es dann zu diesem System geben wird. :D

      Ist aber faszinierend. Bin noch mit einem Fernseher aufgewachsen, bei dem man aufstehen musste, wenn man mal das Programm wechseln wollte. Diese Form der Interaktion k?nnte man bestenfalls mit den Holodecks der Enterprise-D vergleichen.

      Die M?glichkeiten die sich mit dieser Eingabeform ergeben w?rden (nicht nur f?r Spiele) d?rften gewaltig sein. Ob die Menschheit das wirklich n?tig hat, sei mal dahingestellt.
    • Habe mit meinem kleinen Bruder, einem schwerstabh?ngigen Konsolenjunkie ?ber diese neue Steuerungsdingsbums gesprochen. Dabei wurde die Frage aufgeworfen, wie ein anst?ndiger Shooter ohne Controller zu spielen sei. Eine befriedigende Antwort haben wir nicht gefunden, aber Shooter wird es in der deutschen Republik 2010 ja wahrscheinlich sowieso nicht mehr geben, da sie allesamt auf den Index gestellt werden. Stattdessen spielen wir dann alle "Fang den Hut" oder "Kirschkernspucken (in Eimer, nicht auf Menschen)" auf unserer Everybody's Darling-Zauberkonsole Wii ...

      Ich pers?nlich spiele seit ann?hernd einem Jahr eine Tetrisvariante, die weder High Definition-Grafik noch 7.1 Dolby Surround-Sound noch Spracherkennungssoftware verwendet ... Und was soll ich sagen, ich bin v?llig gl?cklich damit. Und bis ich endlich die 1 Millionen-Punkte Marke knacke, sitze ich wahrscheinlich schon im Altersheim, aber was soll's ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Professor Fungoni ()

    • Original von dot
      lol =) Wer's braucht......


      Wobei ich mich frage wie die Webcam bei Japsen da zwischen dem besten St?ck und der f?hrenden Hand unterscheidet. Unsere asiatischen Mitmenschen sind da von Mutter Natur ja nicht gerade gro?z?gig bedacht worden.

      Original von dot
      NICHT komisch hingegen finde ich DAS:

      Vergewaltigungsspiele


      8o man man man :dackel:


      Aus europ?ischer Sicht absto?end, aber f?r japanische Verh?ltnisse... .
      Soweit ich wei?, sehen die da keinen Bezug zur Realit?t. Hardcore-Mangas kannst du da teilweise ?ffentlich in der U-Bahn lesen ohne schief angeguckt zu werden. Und da werden auch reihenweise M?dels mit dem Aussehen von 14j?hrigen (mit XXL-Br?sten) vergewaltigt.