MindCrusher Studios

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • MindCrusher Studios

      Hallo liebe User

      Das im M?rz 2006 gegr?ndete Netlabel MindCrusher Studios stellt eine gemeinsame Plattform f?r kostenlose H?rspiele dar, unter dem sich verschiedene H?rspielproduzenten sammeln und sich gegenseitig unterst?tzen. Geleitet wird es von den Gr?ndungsmitgliedern Falk T. Puschmann und Mark Kaczkowski.

      Die Entscheidungen ?ber die einzelnen Produktionen liegen dabei grunds?tzlich bei den jeweiligen Produzenten und erm?glichen so ein Maximum an Kreativit?t und Produktionsgeschwindigkeit.

      Gemeinsam teilen sich die im ganzen deutschsprachigen Raum verteilten Mitglieder einen Pool an dutzenden Hobby- und Profisprechern sowie Designer, Soundingenieure und andere Fachkr?fte; die Webseite, Marketing und Organisation geh?ren ebenso dazu. Dabei arbeiten alle ehrenamtlich und schaffen es durch non-kommerzielle Projekte beachtliche Referenzen zu setzen.

      Dar?ber hinaus verstehen sich die MindCrusher Studios auch als Anlaufstelle f?r Gleichgesinnte und bieten mit einem umfangreichen Hostingangebot und unserem Know-How auch anderen Projekten eine Plattform.

      Wer uns und unsere Produktionen noch nicht kennt ? wir werden zusammen mit unserem Partner SF-Radio auf ?der H?rspiel? einen Stand betreiben. Zahlreiche SF-Radio und MindCrusher Mitarbeiter haben sich angek?ndigt, darunter Mark Kaczkowski, Falk T. Puschmann, Tabitha Hammer, Ralf ?Searge? Pappers, Dennis Pauler, Jan Boysen, Matthias Nagel, sowie Oda Plein.
      Sie werden f?r den ganzen Tag ?ber zur Verf?gung stehen und Fragen zu unseren H?rspielen, H?rspielproduktion allgemein, Internetradio, SprecherInnen bei MindCrusher Studios und vielen anderen Bereichen beantworten.

      Neben den Gespr?chen gibt es dort - und nur dort - exklusiv eine Promo-CD mit neusten Trailern zu unseren H?rspielen. Au?erdem wird es die M?glichkeit geben einzelne H?rspiele direkt vor Ort auf CD gebrannt/gebannt zu bekommen.
      Hier mal die Links, wo ihr uns im Internet finden k?nnt.
      MindCrusher Studios

      Wir freuen uns auf Euren Besuch!
      Euer MCS Team
      Heute schon gelächelt?
    • Rechtzeitig vor der H?rspiel ist der neue Trailer zu Another World IV fertig geworden und nat?rlich wollen wir Euch den nicht vorenthalten:

      alien-on-earth.de/aw4-2.mp3

      (Die Musik im Hintergrund ist "Nowhere" von Helen Trevillion)

      Das H?rspiel selbst wird kurz nach der H?rspiel erscheinen (mit etwas Gl?ck haben wir nur auf der Messe ein paar Pre-Versionen dabei)

      Diesmal d?rfen wir als G?ste ?brigens u.a. Norman Matt (z.B. die deutsche Stimme von Cillian Murphy), Veronika Neugebauer (bekannt vor allem als Gaby aus TKKG) und Karen Schulz-Vobach freuen.

      Viele Gr??e aus der anderen Welt!

      Das MCS Team
      Heute schon gelächelt?
    • Liebe User,

      Serie VI kommt wieder!

      P?nktlich zum weltweiten Spektakel um den neuen "Star Trek"-Film ist es soweit: Die "Star Trek"-Parodie "Serie VI" [liNK: mindcrushers.de/produktionen/serie_vi.html] geht in die n?chste Runde. Auf der Suche nach neuen Plots und Zuschauern erlebt die Crew der Enterprise-Z um Captain Manny Coto neue Abenteuer.

      Wer die Anf?nge der Serie verpasst hat, dem bietet sich mit der k?rzlich fertig gestellten Special Edition der ersten Staffel die Gelegenheit, von Anfang an dabei zu sein. Die Special Edition bietet neben teilweise neuen Sprechern und verbesserten Effekten auch erstmals eine Stereo-Abmischung. Au?erdem wurden zu jeder Episode Produktionskommentare erstellt, die im Stil der beliebten DVD-Kommentare Hintergrundinformationen zur Geschichte geben. Abgerundet wird die Special Edition durch brandneues Artwork, das durch den Autor und Cartoonisten Matthias Kringe [liNK: matthias-kringe.com/] (bekannt u. a. von Cartoons aus der Zeitschrift "TV-Serien-Highlights") exklusiv f?r "Serie VI" erstellt wurde. Die komplette Special Edition steht auf der Website der MindCrusher Studios zum kostenlosen Download [liNK: mindcrushers.de/downloads/pack…%20Special%20Edition.html] zur Verf?gung.

      In der zweiten Staffel geht jetzt um alles: Nach dem Absturz der Enterprise-Z auf einer verlassenen Insel versucht sich die Crew mit dem neuen Showrunner Admiral JJ Abrams zu arangieren, doch der verfolgt seine eigenen Ziele. Bei einer dramatischen Rettungsaktion f?r Captain Coto kommt es zur Katastrophe - und die Crew steht vor den Scherben ihrer Existenz.
      Nach der Weltpremiere im MindCrusher Studios-Podcast "Phantastic Fiction" [liNK: mindcrushers.de/mcs_phantasticfiction.html] steht die erste Folge der zweiten Staffel nun auch zum kostenlosen Download [liNK] bereit. Die restlichen f?nf Folgen der zweiten Staffel folgen voraussichtlich im Abstand von jeweils zwei Wochen. Wer bereits einen Ausblick auf den Verlauf der Handlung haben m?chte, der erf?hrt mehr im Trailer zu Staffel 2 [liNK: prdownloads.mindcrushers.de/get/404].

      Viel Spa? und viele Gr??e
      Euer MCS Team
      Heute schon gelächelt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chia ()

    • Da braucht man nicht mehr lange warten. Die Arbeiten sind so gut wie abgeschlossen. Ich sage bescheid sowie es was Neues gibt.
      Versprochen!

      LG Oda

      Achtung ich editiere nochmal den letzen Beitrag von mir...damit ihr an alle Informationen kommt.
      Heute schon gelächelt?
    • Es ist soweit!

      AnotherWorld 4 - Ruinen der alten Welt


      HEUTE um 20 Uhr gibts es die gro?e Premiere unter channel11.de

      Mit Interviews der Macher und Autoren Falk T. Puschmann, Ralf ?Searge? Pappers.

      Den kostenlosen Download findet ihr gleich nach der Sendung wie immer unter mindcrushers.de

      Gr??e aus einer anderen Welt sendet euch Euer MCS Team
      Heute schon gelächelt?
    • Nachdem vor etwas mehr als einen Monat die Vorabversion von "Lands of Theoria - Eine Reise beginnt"auf der H?rspiel 2009 pr?sentiert wurde, steht nun auch den treuen Online-H?rern dieses H?rspiel zur Verf?gung. Lands of Theoria - Eine Reise beginnt ist die erste Folge von mehreren geplanten und beinhaltet eine komplette Neuinterpretation der Serie "Lands of Theoria - Staffel 1".

      Neben bereits bekannten "Lands of Theoria"- Stimmen konnten f?r diese Version neue Sprecher gewonnen werden. Dank Markus Holler hat "Lands of Theoria - Eine Reise beginnt" einen neuen Titelthema bekommen, das ebenfalls auch ab Staffel 2 in der Serie zu h?ren ist.

      Den 73min?tiger findet ihr absofort in unserem Downloadsystem oder bei unserem Partner soforth?ren.de - jeweils mit dem offiziellen CD-Cover.
      Heute schon gelächelt?
    • Ewig lange hat es gedauert, hunderte von Gnomen mussten ihr Leben lassen, tausende Eichh?rnchen wurden umgsiedelt, aber nun ist es so weit, die offizielle Homepage f?r "Der Boon" ist nun endlich fertig geworden. Hier findet ihr in Zukunft alle Informationen rund um den Boon, alle Folgen, Beschreibungen der einzelnen Charaktere und was uns sonst noch so in den Sinn kommt. Ihr k?nnt uns auch eure Meinung ins G?stebuch schreiben.

      Ihr findet die Seite ab sofort in der Navigationsleiste oder direkt Hier

      Viel Spa?!
      Heute schon gelächelt?
    • Lightstreams, das neue Projekt der MindCrusher Studios beginnt in K?rze! In einer Reihe von Kurzh?rspielen werdet Ihr die Grenzen der sichtbaren Realit?t verlassen und eintauchen in die Str?me des Unwahrscheinlichen. Der Verstand zeigt nicht immer die Wirklichkeit. Wandelt auf verschlungen Pfaden oder ist es doch pure Realit?t?

      Es geht um eine neue Serie von Kurzh?rspielen, die alle um das Thema Wahrnehmung und Verstand gehen, eine Art "Outer Limits" oder "City of Dreams"-Variante, wobei ein H?rspiel eine L?nge von ca. 10 bis 20 Minuten betr?gt. Der Begriff Lightstreams stammt dabei aus einer Sammlung von Kurzgeschichten die ein MindCrusher vor l?ngerem einmal geschrieben hat, aus dem die Pilotepisode der Reihe stammt.

      Das Besondere an der Reihe: Die weiteren Episoden sollen dann gezielt von jemand anderem geschrieben werden, dabei sind alle MindCrusher, aber auch unsere H?rer und Projektfreunde aufgerufen. Die besten Geschichten werden vertont und unter der Serie Lightstreams publiziert. Dabei gibt es keine Fristen - die Serie l?uft solange sie l?uft.

      Hier k?nnen sich Autoren und Cutter unter Anleitung des MindCrusher Teams ausprobieren, neue Erfahrungen sammeln und ihre - auch verr?ckten - Ideen umsetzen.

      Meldet euch bei mir oder hier im Forum und macht mit, wir freuen uns!

      Wann geht's los? Kommenden Freitag, den 7. August, mit "Im Schatten des Verstandes". Von da an soll es alle 2 Monate eine neue Episode geben!

      Episode 1 - Im Schatten des Verstandes (Falk T. Puschmann)
      Episode 2 - Charlotte (Stefan M?ller)
      Episode 3 - Hitze (Lars Havemann)

      Weitere Episoden sind bereits in Planung.

      Riskiert doch mal ein Ohr oder postet uns Eure Ideen...

      Viele Gr??e
      Heute schon gelächelt?
    • RE: MindCrusher Studios

      Wir haben einige Zeit dran gearbeitet und nun sind die MindCrusher Studios auch bei Facebook und MySpace online. Wir freuen uns auf viele Fans und haben auch schon flei?ig unsere Fotos der H?rspiel 2009 hochgeladen. Nat?rlich freuen wir uns, wenn auch von Euch noch einige dazu kommen!

      Hier findet Ihr unsere Facebookseite
      Au?erdem findet Ihr uns und vor allem unsere Trailer auf unserer MySpace Seite

      Wir freuen uns auf Kontakte, Fans und viele Kommentare.

      LG chia
      Heute schon gelächelt?
    • Was zum Geier ist ?Der Boon ? Reloaded??

      Seit wir diesen Titel in unsere Vorschau gepackt hatten, erreichen mich des ?fteren E-Mails mit dieser Frage, wenn auch anders formuliert.

      Also, es sieht so aus: Wenn man l?ngere Zeit an einem H?rspiel arbeitet, dann ?ndert sich nat?rlich die Arbeitsweise und auch die F?higkeiten verbessern sich.

      Irgendwann erreicht man einen Punkt, an dem sich einem die Fu?n?gel hoch rollen, wenn man seine alten Sachen h?rt, man wird dann zu seinem eigenen schlimmsten Kritiker und n?rgelt nur noch an seinen alten Sachen herum. Mir geht es so mit den ersten Folgen von "Der BOON 1". Die Qualit?t gef?llt mir nicht, der Schnitt, ich h?tte lieber eigene Musik, kurz: "dat passt mir so nicht mehr".

      Nat?rlich gibt es auch Folgen, die mir sehr gut gefallen, an denen ich kaum etwas ?ndern will, also was tun? Die Gefahr, die sich dabei nat?rlich immer offenbart ist, irgendwann so zu enden wie George Lucas (Nicht schie?en, ich BIN SELBER Star Wars Fan) und nie zufrieden zu sein und irgendwann den Xten Director's Cut zu machen oder es zu lassen. Andererseits sind die Dinge bei ?Der Boon 1? mittlerweile so zahlreich geworden, dass ich (und die anderen mit mir) beschlossen habe, das Ganze zu ?berarbeiten, wobei nicht jede Folge komplett neu gemacht wird, sondern nur die Stellen/Folgen bei denen es n?tig scheint, wir wollen ja nix verschlimmbessern.

      Wir planen das Ganze im Fr?hjahr 2010 heraus zu bringen und dann im Wochenrhythmus auf die Seite zu packen.

      Ich hoffe, dass ich damit alle Klarheiten beseitigen konnte.

      saw (im Auftrag gepostet)
      Heute schon gelächelt?
    • Bei MindCrusher Studios nicht.
      Wir m?chten da den Bem?hungen des BOON Teams Rechnung tragen und uns rein auf die neuen Sachen beschr?nken, um unseren H?rern stehts die beste Qualit?t zur Verf?gung stellen zu k?nnen
      Heute schon gelächelt?
    • Ach bevor ich das vergesse:

      Ein letztes Mal in diesem Sommer erwarten Euch Jane, John und M?ller in unserem aktuellen "PhantasticFiction"-Podcast. Heute k?mpfen sie mit eigenwilligen Kompassen, ungerechtfertigten Territorialanspr?chen und den Verlockungen des Reichtums.

      Wir freuen uns ?ber reichlich Feedback in unserem [URL=http://forum.mindcrushers.de/index.php/topic,439.0.html]Forum[/URL]! Die vier heutigen Folgen gibt es nat?rlich f?r Euch auch in unserem Downloadbereich.

      Dann w?nschen wir Euch Viel Spa?! Wir h?ren uns wieder - versprochen!
      Heute schon gelächelt?
    • Original von Chia
      Bei MindCrusher Studios nicht.
      Wir m?chten da den Bem?hungen des BOON Teams Rechnung tragen und uns rein auf die neuen Sachen beschr?nken, um unseren H?rern stehts die beste Qualit?t zur Verf?gung stellen zu k?nnen


      Aha, also doch das Lucas-Syndrom. :rolleyes:

      Naja, muss eben ein zus?tzliches Backup her.

      P.S.: ?brings sehr sch?n formuliert. Hat schon fast "Pressesprecher der Bundesregierung"-Qualit?t. ;)