Info Edgar Wallace

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Antwort von Sven Schreivogel

      Sven Schreivogel schrieb:


      Lieber Flori,

      ich danke Dir für den Hinweis. Tatsächlich verfolge ich das Forum bei Hoergruselspiele.de täglich, hatte aber die aktuelle Diskussion noch nicht mitgekriegt.
      Wie ich kürzlich schrieb, fordert mich der Juli sehr, vor allem auch in zeitlicher Hinsicht. Nichtsdestotrotz möchte ich mich zu dem Thread äußern - dass mir
      ein direkter Dialog mit Hörspiel-Fans immer am Herzen gelegen hat, ist hoffentlich nicht in Vergessenheit geraten. Meinen Hörspielverlag habe ich im Mai
      vergangenen Jahres verkauft. Daher habe ich keinen Einfluss mehr auf Bewerbung und Veröffentlichung neuer Titel. Als Regisseur könnte ich aber über
      meinen aktuellen Arbeitsstand berichten; diesbzgl. werde ich übers WE ein paar Zeilen schreiben und dem Forum - gerne über Dich - zukommen lassen.
      Nur soviel: Beide neuen "Amulett"-Folgen sind inzwischen im Digitalvertrieb erhältlich. Und der "Grüne Bogenschütze" wird umgehen!

      Herzlichst, Sven
    • Ah, vielen Dank für die Antwort. :winke:
      Dass Sven sein Label verkauft hatte, wussten wir.

      Also gibt es zumindest nochmal eine weitere Wallace-Folge, das freut mich!
      Die beiden Amulett-Folgen sind digital erhältlich, ich meine, das hatte aber auch schon Camelion? an anderer Stelle geschrieben. :denk:
    • So, wie Sven schon versprochen hat, gibt es nun eine aktuelle persönliche Stellungnahme zu Nocturna/Saphir, die nur deshalb noch nicht online gestellt worden ist, weil ich auf Grund der Hitze Probleme mit meinen Router habe und erst heute auf unser E-Mail Konto zugreifen konnte. :verlegen:

      Sven Schreivogel schrieb:

      Liebe Hörgruslerinnen und Hörgrusler,

      dass immer mal wieder nach meinen Produktionen gefragt wird, freut mich wirklich sehr. Gleichwohl zeigt es aber auch – diese Kritik aus Fankreisen ist berechtigt –, dass ich nicht immer präsent war und mich öfter rar gemacht habe. Und mitunter Angekündigtes nicht einhalten konnte. Nicht immer gehören Gründe dafür in die Öffentlichkeit. Nicht nur einmal waren es Insolvenzen von Geschäftspartnern, bei denen ich das Glück hatte, selbst nicht mitgerissen zu werden, stattdessen immer wieder aufzustehen.

      Ursprünglich bin ich angetreten, um Geschichten zu erzählen. Eigene Geschichten,die aus der Feder anderer Kolleginnen und Kollegen, Romanvertonungen, Filmtonadaptionen. Ich habe stets das Privileg gehabt, vorm und hinterm Mikro mit großartigen Leuten zusammenarbeiten zu dürfen.Mit einigen verbinden mich inzwischen langjährige Freundschaften; das gilt ebenso für Leute aus dem Fandom. Zu Produktion und Regie kamen später der eigene Verlag, das Marketing und immer mehr Bürokratie und Verwaltung hinzu. Erfahrungen, die ich keinesfalls missen will. Die mich aber vom Ursprünglichen immer weiter entfernt haben: dem Geschichten erzählen.

      Nach vielen Höhen und Tiefen, wunderschönen wie auch kräftezehrenden Nocturna- und Saphir-Zeiten habe ich mich vor zwei Jahren dazu entschlossen, mein Verlagsprogramm zu verkaufen, zur Grundidee zurückzukehren, mich aufs Schreiben und auf meine Arbeit als Regisseur zu konzentrieren. Im Bereich Hörspiel tue ich dies jedoch seit längerer Zeit nur noch nebenberuflich. Beim Verlagsverkauf ist mir zugesichert worden, dass ich meine Serien und Reihen fortsetzen dürfe. Also sind wir frisch ans Werk gegangen, um acht Produktionen in Angriff zu nehmen, haben viele Aufnahmen gemacht, parallel dazu mit der Bearbeitung des Materials begonnen. Mitte Dezember vergangenen Jahres mussten wir corona-bedingt eine Zwangspause einlegen.

      Wann es mit neuen Titeln weitergehen wird, kann ich derzeit ehrlicherweise nicht beantworten, auch weil ich nicht mehr für deren Finanzierung zuständig bin. Die jetzigen Produktionen werden wir aber auf jeden Fall fertigstellen, so dass der Verlag diese Produkte hoffentlich alle noch in diesem Jahr veröffentlichen kann. Fertig gemischt sind „Geisterstunde (4): Verführerischer Tod“ und „Gordon Black (0): Der Fall Hanako Kamara“. Bei „Edgar Wallace (4): Der grüneBogenschütze“, „Geisterstunde (2): Mordians Rückkehr“ und „Geisterstunde (3): Unheimliche Erbschaft“ fehlen noch Sprachaufnahmen (in der Liste weiter unten mit n.n. gekennzeichnet). Alle anderen Sprecherinnen und Sprecher haben wir im Kasten. Gerne werde ich Euch auf dem Laufenden halten. Bleibt gesund, liebe Hörspiel-Fans!

      Herzliche Grüße,
      Sven Schreivogel


      Edgar Wallace (4): Der grüne Bogenschütze

      Sir John Walford: Wolf Frass
      Inspector James Featherstone: Erik Schäffler
      Spike Holland: Matthias Wiebalck
      Abel Bellamy: Jörg von Liebenfelß
      Valerie Howett: n.n.
      Mr. Howett: Reiner Schöne
      Mr. Creager: Jan Reinartz
      Coldharbour Smith: Dirk Hardegen
      Julius Savini: n.n.
      Fay Savini: n.n.
      John Wood: Nicolas König
      Elaine Held: n.n.
      Sergeant Jackson: Klaus Krückemeyer
      Sergeant Myers: Karsten Deutschmann
      Kellner: Patrick L. Schmitz

      Geisterstunde (2): Mordians Rückkehr

      Erzähler: Norbert Langer
      Jochen Treskow: n.n.
      Frank Stoltenberg: n.n.
      Ida Brake: Gabriele Libbach
      Pater Philippe Lemarc: Klaus Krückemeyer
      Mordian Treskow: Nicolas König
      Cristallina: Agnes Hilpert
      Berthold von Arnstein: Matthias Wiebalck
      Lars Mühlhausen: Patrick L. Schmitz
      Bibliothekar: Jürgen Bittrich
      Sebastian: Alexander Siebrecht
      Vater: Claudius Freyer
      Mutter: Julia Dernbach
      Dr. Hans Zorn: Jan Reinartz
      Radfahrer: Reent Reins
      Radfahrerin: Adelheid Kleineidam
      Nachrichtensprecher: Markus Riese
      Peter Haffner: n.n.

      Geisterstunde (3): Unheimliche Erbschaft

      Erich Treskow, Erzähler: Sascha Rotermund
      Alina Kosellek: n.n.
      Dr. Gregor Güldenstein: Matthias Wiebalck
      Viktor Luthin: Reent Reins
      Fritz Köstritz: Jürgen Bittrich
      Rakesh: Santiago Ziesmer
      Mutter: Marlene Rauch
      Kind: Ina Zimmermann
      Bruder Vincentius: Reiner Schöne
      Nachrichtensprecher: Martin Sabel

      Geisterstunde (4): Verführerischer Tod

      Erzähler: Norbert Langer
      Viktoria Brinkhoff: Maria Jany
      Jürgen Pauly: Marcus Off
      Der Fremde: Alexander Goebel
      Prof. Dr. Ernst Waldheim: Reiner Schöne
      Hannah Echterding: Gabriele Libbach
      Kundin: Adelheid Kleineidam
      Jonathan Clifton: Sascha Rotermund
      Harry Dohrenbach: Klaus Krückemeyer
      Lizzy Bierwirth: Agnes Hilpert
      Junge Frau: Marlene Rauch
      Junger Mann: Patrick L. Schmitz

      Gordon Black (0): Der Fall Hanako Kamara

      Gordon Black, Erzähler: Marcus Off
      Hanako Kamara: Tanja Dohse
      Richter McGuinness: Reiner Schöne
      Staatsanwalt Clavad: Sascha Rotermund
      Gerichtsdiener: David Bargiel
      Julius Stanton: Norbert Langer
      Gwendolyn Stevens: Agnes Hilpert
      Elliot Markway: Jens Wendland
      Mrs. Potter: Adelheid Kleineidam
      Reginald Bones: Matthias Wiebalck
      Finnigan Wheeler: Martin Sabel
      Mason Slesar: Karsten Zinser
      Doctor Peters: Jan Reinartz
      Krankenschwester: Kornelia Boje
      Polizist: Jürgen Bittrich
      Anrufer: Wolf Frass
      Earl of Blackinverness: Kai Helm
      Gordon Black (Kind): Tim Asch
      Na, wenn das nicht mal gute News sind, weiß ich es auch nicht. Allein schon die tollen Sprecher, die hier zum Einsatz kommen begeistern mich schon so, daß ich es kaum abwarten kann, diese Hörspiele zu hören. Wie ihr anhand der Antwort seht, macht es durchaus Sinn Fragen zu stellen, Sven liest hier regelmässig mit. An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die ganzen Infos. :hutheb:
      Ach ja, Sven Schreivogel wird sich auch demnächst hier anmelden, um Euch dann höchstpersönlich Rede und Antwort, in seiner Eigenschaft als Autor und Regisseur, zu stehen. :)


      OTR-Fan
    • Wie schon erwähnt bin auch ich die letzten 3 Jahre regelmäßig mit Sven Schreivogel in Kontakt und habe ihn immer aufmerksam gemacht wenn hier oder im "Hörspieltalk" Fragen aufkamen.

      Wenn er wieder Luft hat werden wir eine ausführliches Updateinterview rund um "Saphir Tonart" führen.
    • Liebe Hörgruslerinnen und Hörgrusler,

      diese Stimmen erwarten Euch demnächst bei EDGAR WALLACE.

      In Folge 6 feiert Wallace-Heldin Gaby Blum ihr Hörspiel-Comeback!

      Herzlich,
      Sven


      Edgar Wallace (4): Der grüne Bogenschütze

      Sir John Walford: Wolf Frass
      Inspector James Featherstone: Erik Schäffler
      Spike Holland: Matthias Wiebalck
      Abel Bellamy: Jörg von Liebenfelß
      Valerie Howett: Katharina Wackernagel
      Mr. Howett: Reiner Schöne
      Mr. Creager: Jan Reinartz
      Coldharbour Smith: Dirk Hardegen
      Julius Savini: Marcus Off
      Fay Savini: Agnes Hilpert
      John Wood: Nicolas König
      Elaine Held: Sabine Wackernagel
      Sergeant Jackson: Klaus Krückemeyer
      Sergeant Myers: Karsten Deutschmann
      Kellner: Patrick L. Schmitz

      Edgar Wallace (5): Gangster in London

      Sir John Walford: Wolf Frass
      Superintendent Allan Wembury: Patrick Bach
      Captain Jiggs Allerman: Jan Reinartz
      Chiefinspector Terry Weston: Alexis Kara
      Inspector Tetley: Jürgen Bittrich
      Leslie Ranger: Anja Knauer
      Eddie Tanner: Tim Knauer
      Kerky Smith: Marcus Off
      Cora Smith: Adelheid Kleineidam
      Butler Danes: Horst Peter Walz
      Constable Banes: Axel Senn
      Rezeptionistin: Agnes Hilpert

      Edgar Wallace (6): Die blaue Hand

      Jim Steele: Jannik Endemann
      Eunice Weldon: Cindy Walther
      Digby Groat: Klaus Krückemeyer
      Jane Groat: Kornelia Boje
      Mr. Jackson: Horst Peter Walz
      Mrs. Fane: Gaby Blum
      Madge Benson: Adelheid Kleineidam
      Mary Weatherwale: Agnes Hilpert
      Septimus Salter: Jürgen Bittrich
      Superintendent Terry Weston: Alexis Kara
    • Geil, der junge Morse in der blauen Hand.

      Jörg von Luschner Waldi Liebenfelß, noch besser. Wusste gar nicht, dass der noch HSP macht, ja pfundig ! :)

      Wo gibt's die Teile denn ?

      Streame am liebsten.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Hallo City_Uhu,

      vielen Dank für Dein Interesse an EDGAR WALLACE. Die neuen Folgen 4-6 befinden sich derzeit in Postproduktion. Mit Folge 5 („Gangster in London“) wird der Startschuss zur 2. Staffel mit gelber und blauer Covergestaltung unseres Graphikers Mark Freier gegeben. Bzgl. der geplanten VÖ-Termine werde ich bei Verlegerin Annett Schwichtenberg nachfragen und dann hier berichten.

      Jörg von Liebenfelß ist ein großartiger Schauspieler und Sprecher, inzwischen auch ein lieber Freund. Diesen Februar wird er 93 Jahre alt. Gemeldet hatte er sich bei uns im Sommer 2020 als Zeitzeuge zur Göttinger Filmgeschichte („Der letzte Fußgänger“). Seine Interpretation des Abel Bellamy in „Der grüne Bogenschütze“ ist anders als alle bisherigen Interpretationen dieser Rolle. Zu hören ist er auch in GEISTERSTUNDE Folge 5 („Der Seelenspiegel“). Für alle Hörspiel-Fans, die ihn noch nicht kennen, hier ein Link zu seiner Webpräsenz: liebenfelss.de/

      Die SAPHIR-Homepage wird noch aktualisiert.

      Liebe Grüße,
      Sven
    • Sven Schreivogel schrieb:

      Hallo City_Uhu,

      vielen Dank für Dein Interesse an EDGAR WALLACE. Die neuen Folgen 4-6 befinden sich derzeit in Postproduktion. Mit Folge 5 („Gangster in London“) wird der Startschuss zur 2. Staffel mit gelber und blauer Covergestaltung unseres Graphikers Mark Freier gegeben. Bzgl. der geplanten VÖ-Termine werde ich bei Verlegerin Annett Schwichtenberg nachfragen und dann hier berichten.

      Jörg von Liebenfelß ist ein großartiger Schauspieler und Sprecher, inzwischen auch ein lieber Freund. Diesen Februar wird er 93 Jahre alt. Gemeldet hatte er sich bei uns im Sommer 2020 als Zeitzeuge zur Göttinger Filmgeschichte („Der letzte Fußgänger“). Seine Interpretation des Abel Bellamy in „Der grüne Bogenschütze“ ist anders als alle bisherigen Interpretationen dieser Rolle. Zu hören ist er auch in GEISTERSTUNDE Folge 5 („Der Seelenspiegel“). Für alle Hörspiel-Fans, die ihn noch nicht kennen, hier ein Link zu seiner Webpräsenz: liebenfelss.de/

      Die SAPHIR-Homepage wird noch aktualisiert.

      Liebe Grüße,
      Sven

      Danke bis hierhin ! :)

      Wird es die Folgen 4 bis 6 zum streamen bei den gängigen Diensten bzw. als Download geben ?


      Jörg von Liebenfelß' Website kenne ich.

      Ich habe da letztens mal recherchiert, als ich ihn zuletzt in Macabros, Europa Folge 6, Blutregen hörte.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • weiter gehts am 27.7 mit Folge 5.

      Inhalt:

      Zwei konkurrierende Gangsterbanden verschicken Erpresserbriefe an die Londoner High Society und stellen die wohlhabenden Opfer vor die Wahl, mit einem üppigen Schutzgeld oder mit ihrem Leben zu bezahlen. Scotland Yard ermittelt unter Hochdruck – vor allem als sich herausstellt, dass beide Banden offenbar eine gefährliche Allianz geschlossen haben. Bei einer Schießerei im Unterhaus wird klar, dass die Verbrecher sogar in den eigenen Reihen zu finden sind ...
      Dateien
    • Liebe Hörgruslerinnen und Hörgrusler,

      beim Labeltalk auf der HÖRSPIELCON 2023 hatten wir's bereits bekanntgegeben:

      Die zweite Staffel von EDGAR WALLACE wird fortgesetzt mit „Die gelbe Schlange“ (Folge 7) und „Im Banne des Unheimlichen“ (Folge 8). Beide Manuskripte hat Markus Riese verfasst. Die Produktion beginnt am 10. Juli in Hamburg.

      Edgar Wallace Folge 7 Cover 1200 x 1200.jpg Edgar Wallace Folge 8 Cover 1200 x 1200.jpg

      Herzlich,
      Sven