Info Edgar Wallace

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Na, was für ein Zufall, hatten wir es doch gerade noch u.a. mit @Hardenberg und @Evil ausgerechnet vom "Grünen Bogenschützen" (maritim), da wird er jetzt auch nochmal bei "Saphir Tonart" erscheinen.
      Das ist dann die dritte Hörspielproduktion zu dem Krimi.
      Bin mal gespannt, von den vorherigen Folgen gefiel mir die Nr 1 - "Der Hexer" am besten.
    • Ja, witzig. :)
      Eine Neuvertonung brauche ich nun nicht. Der grüne Bogenschütze von maritim ist für mich eine nahezu perfekte Umsetzung dieses Stoffes. Da ist die Fallhöhe viel zu hoch, als dass ich mir da noch eine andere Version zulegen würde - noch dazu von Machern, die ich nicht einschätzen kann.
    • Aktuelle Stand bzgl. der kommenden Folgen:

      Sven Schreivogel schrieb:

      > "DER GRüNE BOGENSCHüTZE" und weitere Titel befindet sich in Produktion,>


      siehe Aktuelles auf unserer Homepage:> saphir-tonart.de/> >


      Diese Sprecher sind im Kasten und kann ich bereits bekanntgeben:>


      > Sir John Walford: WOLF FRASS>
      Spike Holland: MATTHIAS WIEBALCK>
      Mr. Howett: REINER SCHöNE> Mr. Creager: JAN REINARTZ> John Wood: NICOLAS KöNIG> >


      Das Dialogbuch stammt aus der Feder von FLORIAN HILLEBERG, Mischtonmeister> ist KARSTEN DEUTSCHMANN.> >


      Mit diesem Team werden auch die zwei 2020er Folgen "GANGSTER IN LONDON" und> "DIE BLAUE HAND" umgesetzt; beide Bücher sind produktionsfertig.


      > > /Exklusiv/ kann ich Dir hier vorab bereits die Cover für die Folgen 5 und> 6 zur Veröffentlichung im Forum überlassen; Graphiker ist wie immer MARK> FREIER.
    • "Gangster in London" habe ich als Hörbuch, gibt es aber immerhin noch nicht als Hörspiel. :thumbup:
      Ist halt mehr eine "Gangster"-Story als, wie sonst so oft, eine über mysteriöse, alte Schlösser oder Landhäuser mit Geheimgang und seltsamem Gespenst.
      "Die blaue Hand" mag ich schon in der Titania-Fassung sehr.
      Mal schauen, wann die Hörspiele herauskommen, erst mal warte ich da auf den "Grünen Bogenschützen", der ja schon etwas länger angekündigt ist.
    • Was viele nicht wissen, Edgar Wallace war ja ein richtiger Visionär. Er hat Bücher mit den Titeln:

      -"Die blaue Hand"
      -"DER GRüNE BOGENSCHüTZE"
      -"Der Rote Kreis"

      geschrieben, als es noch gar keine Farben gab, als die Welt noch
      Schwarz/Weiß war, wie man ja in den alten Filmen sehen kann.

      Erst als der Amerikaner Farbian Color die Farben erfand, wurde die Welt bunt.
      :piratenflagge:

      Wenn nicht wann, dann jetzt !!! :augenbraue:
    • Macht Sven Schreivogel denn überhaupt noch (eigene) Hörspiele, mal ganz dumm gefragt?
      Oder nur noch Auftragsarbeiten?
      Rechne, ehrlich gesagt, nicht mehr damit, dass noch weitere Folgen der Edgar Wallace-Reihe kommen.
      Ob sich das noch rentiert? Vor allem auf CD? :denk:
    • Sven macht definitiv noch Hörspiel und es geht auch mir "Edgar Wallace" sowie "Gordon Black" weiter.
      Es hat sich halt bei "Saphir Tonart" einiges getan.
      Deshalb sind wir ja schon lange wieder im Interviewkontakt.
      Werd ihm mal den Thread hier zeigen und fragen was ich vorab wie erzählen darf.

      Also habt bitte ggfs. etwas Geduld.
    • Flori1981 schrieb:

      Es hat sich halt bei "Saphir Tonart" einiges getan.
      Ja, mag sein, aber das Label war lange verstummt, da ist es nicht verwunderlich, wenn die Leute nachfragen oder sogar schon spekulieren, dass wohl eher nichts mehr erscheint.
      Man gerät nämlich schnell mal aus dem "Blick" der potentiellen Interessenten, wenn zu viel Zeit verstreicht.
      Wäre schön, wenn sich Sven Schreivogel mal wieder mit ein, zwei Sätzen bezüglich der angedachten Produktionen äußern könnte, was er dann ja sicher in Deinem Interview tun wird.
      Es verlangt niemand eine Timeline bis zu nächsten VÖ, aber dass überhaupt nochmal was kommen soll, ist ja schon eine Info. :zwinker:
    • Hast du vollkommen recht.
      Ich warte noch auf Rückantwort was ich hier wie schreiben darf.
      Ob Sven es zeitlich kann weiß ich nicht. Manchmal passieren Dinge im Lebe die wichtiger sind als Hörspiele zu produzieren/veröffentlichen.
    • Keine Angst, es wird definitiv noch was von "Saphir Tonart" kommen.
      Ich möchte nur vorher mit Sven Schreivogel klären was ich evtl. weitergeben
      darf. Auf jeden Fall erfahrt ihr es spätestens im Interview was dieses Jahr noch
      in irgendeiner Form online gehen wird.