1 Sherlock Holmes Hörspiel von Maritim und Claudio.de zu Sir Arthur Conan Doyles 150. kostenlos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • 1 Sherlock Holmes Hörspiel von Maritim und Claudio.de zu Sir Arthur Conan Doyles 150. kostenlos

      In Zusammenarbeit mit Claudio.de und Maritim konnte "Gratis-Hörspiele.de" einen Gutschein zum 150. Geburtstag von Sir Arthur Conan Doyle online stellen, mit dem man 1 beliebiges Sherlock Holmes Hörspiel von Maritim bei Claudio.de herunterladen kann.

      Das ist doch wirklich Holmestastisch!

      Link:
      gratis-hoerspiele.de/sherlock-…spiel-deiner-wahl-gratis/

      Edit: Ich habe mir Folge 28 - Der Mann mit der entstellten Lippe geholt

      WICHTIG:
      Mein Vater hat sich auch sofort ein Konto eröffnet und hat auch den Gutscheincode benutzt. Er wollte natürlich "Eine Studie in Scharlachrot". Allerdings fand ich heraus, dass der Gutschein nur einen Wert von 5 € besitzt. Deshalb stimmt die Aussage nicht, dass man einen der 35 bisher vertonten Fälle kostenlos herunterladen kann, sondern nur die 1CD Fälle im Wert von 4,99 €.
    • Danke für den feinen Tip Friedel als das Teilen des Erfahrungsberichts,

      heute Abend kreist die Lange Nacht im Deutschlandfunk ebenso um Arthur Conan Doyle :

      "Watson, die Jagd beginnt!

      Eine Lange Nacht über Arthur Conan Doyle
      Von Christian Blees

      "Ich habe ein Leben geführt, das hinsichtlich Abwechslungsreichtum und Romantik wohl kaum übertroffen werden könnte", schrieb Sir Arthur Conan Doyle einmal:

      "Ich habe erfahren, was es bedeutet, arm zu sein, und ich habe erfahren, was es bedeutet, recht wohlhabend zu sein. Ich hatte eine lange Karriere als Schriftsteller, nach einem Medizinstudium, das ich mit Doktortitel abschloss. Ich habe mich an einer Vielzahl von Sportarten versucht, darunter Boxen, Kricket, Autorennen und Skifahren, wobei ich der erste war, der letzteres für längere Strecken in der Schweiz einführte. Ich bin als Schiffsarzt auf einem Walfischfänger durch die Arktis gereist und habe an drei Kriegen teilgenommen. Zuletzt wurde es meine Pflicht, der Welt die überwältigende Wichtigkeit des Übersinnlichen mitzuteilen." Von all dem und noch viel mehr erzählt die Lange Nacht über den Erfinder von Sherlock Holmes. Anlass ist der 150. Geburtstag des Autors am 22. Mai 2009."

      Reisebeginn ? Dreiundzwanzig Uhr und fünf Minütchen :wegweiser2:

      Quellendings und mehr zu dieser Langen Nacht hiero.

      Alles Gute.