Werbung in Büchern (kein Witz, is wahr!)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Werbung in B?chern (kein Witz, is wahr!)

      Hallo liebe Mitgrusler!

      Ich liebe B?cher, ich glaube, ich schaff es gar nicht aus dem Haus zu gehen, ohne nicht wenigstens ein Buch mit mir in der Tasche zu f?hren. Ich f?hle mich irgendwie nackt ohne Buch, wenn ich lange Fahrten mit den ?ffentlichen Verkehrsmitteln zu bew?ltigen habe.

      In dieser meiner langen Buchsammelleidenschaft sind mir einige Exemplare untergekommen, das kann ich verbindlich versichern, wo ich beim Umbl?ttern einer Seite pl?tzlich eine Werbeeinschaltung erblickte. Und ich rede hier nicht von Foldern, die ins Buch eingelegt wurden oder durch perforierte Trennlinie entnommen werden k?nnen, nein, wirklich auf die Folgeseite gedruckte Werbeinserate. Eben noch im Land der Phantasie und pl?tzlich kommt eine Werbung f?r Pfandbriefe mir unter die Augen.

      Ein sch?nes Beispiel: vor sehr vielen, vielen Jahren, es mu? gewesen sein, als Alien 3 grad frisch im Kino war, hab ich mir das Buch zum Film gekauft. Ich bl?ttere darin, finde dabei Textstellen, die in dem vorher gesehenen Film gar nicht vorkommen (was auch daran liegt, dass Alan Dean Foster damals anscheinend die Directors Cut-Version als Grundlage bekommen hat und nicht die Kinofassung, doch das nur am rande). Etwa nach der Mitte des Buches entdecke ich beim Umbl?ttern pl?tzlich eine Werbung f?r Knorr-T?tensuppen. Es mu? grad eine spannende Szene gewesen sein, denn der letzte Satz der vorherigen Seite stand ganz oben und darunter ein Werbeslogan, in etwa: und jetzt g?nnen sie sich auch eine Pause mit Knorr-Suppen blabla...

      Eine echte Rarit?t sowas, schade dass ich das Buch nicht mehr habe, dann k?nnte ich den Beweis hier eingescannt posten. Vielleicht findet aber jemand mal auf dem Flohmarkt das Buch, dann bitte nachgucken und sich selbst ?berzeugen. ;)
      Und die dämonischen Mächte des Grauens suchen sich schon wieder ein neues Opfer!
    • Gut das sich das nicht durchgesetzt hat!

      Gab's ?fters. Hatte ein Buch was Werbung f?r Bundesschatzanleihen machte und eines bei dem Maggi-Suppen beworben wurde (also beides sehr ?hnliche Anzeigen zu deinen Erfahrungen). Beides ?ltere Taschenb?cher.

      Aus heutiger Sicht lustig, aber ehrlich gesagt bin ich froh das sich das nicht durchgesetzt hat. Sorry, ich m?chte nicht das mich bei einem Zielanflug eines Broadsword-Bomber auf einen kilrathischen Ralatha-Zerst?rer pl?tzlich Pulversuppe anspringt. Oder beim Angriff eines Shogotten mir pl?tzlich Peer Steinbr?ck entgegen grinst und sagt das ich Vater Staat doch bitte Geld leihen soll. Schlie?lich habe ich f?r das Buch Kohle auf den Tisch gelegt.

      Trotz Wirtschaftskrise gibt es eh immer noch zu viel Werbung. Die Fernsehsender zB nutzen die freien Werbebl?cke ja lieber f?r Eigen-Promos, statt sich mal was lustiges einfallen zu lassen, wie zB Zwischen-Einspieler und Pausenf?ller wie die HR-Katzen, Onkel Otto oder den Mainzelm?nnchen. W?rde die Bereitschaft sich Werbung anzutun sicherlich heben und die Werbebl?cke k?nnten dann auch sicherlich etwas besser verkauft werden.

      Aber ist ne anderes Thema.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von The Mad Hatter ()

    • Ist ja interessant Ohrwell.
      Hab auch mal geh?rt da? man fr?her im Kino w?hrend des Films kurze Werbebilder einbaute, so da? man es als Zuschauer gar nicht wahr nahm, das Unterbewu?tsein aber schon, um somit dann den Kunde zum Kauf zu ?berreden.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Original von Evil
      Ist ja interessant Ohrwell.
      Hab auch mal geh?rt da? man fr?her im Kino w?hrend des Films kurze Werbebilder einbaute, so da? man es als Zuschauer gar nicht wahr nahm, das Unterbewu?tsein aber schon, um somit dann den Kunde zum Kauf zu ?berreden.


      ich kann mir das zwar vorstellen, dass man das mal angedacht hat ... aber das wird wohl nicht funktionieren ... Bei 1 Bild inner Sekunde (von 24) - merkt man das ... und auch nur wenn man sich fragt: "das war doch was ..." siehe "Der Exorzist" ...

      also - ich sehe so etwas grunds?tzlich!
      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"
    • Original von Elena Marcos
      Das gab es schon ?fters - ist ein alter Hut ... ich glaube in Hellraiser vom Heyne Verlag war sogar 5-Minuten Terrine Werbung drin ...


      Hellraiser war es nicht bei mir, aber ich hatte in einem Buch auch schon Werbung f?r die Maggi-Terrine.
      Das Buch hatte ich allerdings als ausgewiesenes M?ngelexemplar gekauft und gedacht, es sei eben wegen der Werbung aussortiert worde.
      So wild finde ich das jetzt aber nicht eigentlich. Bei Taschenb?chern jedenfalls, da bin ich halbwegs tolerant, bei HC w?re ich stinkw?tend.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher