Nostalgie V - Spielzeug der 70er und 80er

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Original von Lilli Latzhose
      Zitat von Filu :
      Obwohl bei genauerer Betrachtung sieht es wie gro?es Lego aus.


      Filu, es IST Lego Duplo, die Variante f?r Kleinkinder, damit kommen die so ab 2 Jahren klar.
      .....

      Also: erst Duplo Primo,
      dann Lego Duplo, dann erst "normales" Lego.
      Diese Phasen wirst du alle mitmachen m?ssen :D


      Was es nicht alles gibt, diomio. ^^

      Neulich kletterte ich jedoch auch ?ber etwas nostalgisches.
      Eine Disney LIMIT, von 94.
      Sobald m?glich werde ich mal ein wenig scannen.
      Dieses Heft beinhaltet Themen zu Rambo und dies in einer gewalt verdeutlichenden Darstellung wie es heutzutage nicht mal ansatzweise mehr m?glich w?re.
    • Und noch was ganz einfaches : Fadenspiele !
      Am besten die mit "Abnehmen", das hei?t, man spielt zu zweit und bei jeder ?bergabe ver?ndert sich das Bild.
      Hierbei d?rfte es sich wohl wirklich um ein reines M?dchenspiel handeln, oder ?

      Liebe Grüße von Lilli
    • Nopper hatte ich auch.
      Das war toll.
      Irgendwann finde ich mal einen Karton voll auf dem Tr?del und nehme es mit *schw?r*
      Das war damals in einer durchsichtigen T?te aus recht dickem Kunststoff, die man mit einem Zugband schlie?en konnte. Ich habe den Geruch dieser T?te geliebt. Den habe ich immer noch in der Nase, wenn ich die Bausteine sehe.
    • Original von Lilli Latzhose
      Und noch was ganz einfaches : Fadenspiele !
      Am besten die mit "Abnehmen", das hei?t, man spielt zu zweit und bei jeder ?bergabe ver?ndert sich das Bild.
      Hierbei d?rfte es sich wohl wirklich um ein reines M?dchenspiel handeln, oder ?

      Oh ja...die hat mir meine Mutter beigebracht.
      Genauso wie Himmel & H?lle-Papier-Faltspiele. ;)

      Apropos: Origami war damals schwer in Mode. :]
    • Original von The Mad Hatter
      Constri Technik! Danke - endlich wei? ich wie eines meiner Hauptspielzeuge im Kindergarten hie?! :D

      Ein Dreieck, dann f?nf Quadrate, dann drei Quadrate quer und zum Schlu? wieder drei Quadrate - fertig war ein veritables Schwert. :applaus:


      Hrhr...die Welt ist klein :D Ich hab' damals AUCH immer Schwerter gebaut damit, weil ich f?r Autos und Riesenr?der zu ungeschickt war =)

      Wir waren nicht zuf?llig im gleichen Kindergarten? :lach2:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Und noch was : H?pfk?stchen (bei uns im Vogelsberg hie? das "Hickelh?uschen" )
      Wir hatten nur selten Kreide (aus der Schule gemopst ;) )
      und "malten" daher mit Steinen auf den Asphalt, sehr zum Missfallen einiger Nachbarn, denn das Gemalte blieb lange sichtbar =)

      Liebe Grüße von Lilli
    • Original von dotWir waren nicht zuf?llig im gleichen Kindergarten? :lach2:


      Wenn du in einem Kindergarten warst wo die Jungs gerne aus einem kurzen und einen langen Quader-Bauklotz ein Katapult gebaut haben und die Kinderg?rtnerinnen das gar nicht gut fanden dann ja.

      Und wenn die M?dels bei euch auch immer versucht haben die Jungs aus der Bau- in die Puppenecke zu locken, damit keines der M?dchen die Papa-Rolle ?bernehmen musste, dann erst recht. EINMAL hab ich mich breit schlagen lassen - d?rften so etwa die langweiligsten zehn Minuten meiner Kindergartenkarriere gewesen sein. :D

      Original von Lilli Latzhose
      und "malten" daher mit Steinen auf den Asphalt, sehr zum Missfallen einiger Nachbarn, denn das Gemalte blieb lange sichtbar =)


      Ihr hab's echt geschafft den Asphalt zu verkratzen? 8o
    • Ihr hab's echt geschafft den Asphalt zu verkratzen?


      Naja, was hei?t verkratzen : Es gibt halt Steine, die "malen", z.B. Buntsandstein oder auch alte M?rtelbrocken. Man musste halt erfinderisch sein.
      Und manche Steine kratzten eben nur d?nne Linien in den Asphalt, die blieben aber lange sichtbar :schulter: ;)

      Liebe Grüße von Lilli

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lilli Latzhose ()

    • Original von Lilli Latzhose
      Ihr hab's echt geschafft den Asphalt zu verkratzen?


      Naja, was hei?t verkratzen : Es gibt halt Steine, die "malen", z.B. Buntsandstein oder auch alte M?rtelbrocken. Man musste halt erfinderisch sein.
      Und manche Steine kratzten eben nur d?nne Linien in den Asphalt, die blieben aber lange sichtbar :schulter: ;)


      Ach so. Also ich pers?nlich freue mich eher wenn ich so was sehe. Zeigt mir doch das es noch Kinder gibt die drau?en spielen und nicht wie immer berichtet nur vor TV und Konsole h?ngen.