Nostalgie V - Spielzeug der 70er und 80er

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Original von Lilli Latzhose
      Zitat von Dot :
      Ich hatte als Kind gar kein Spielzeug.....wir wohnten in einem Loch in der Stra?e, und zu Weihnachten und Geburtstag bekamen wir kleine Steinchen oder rausgerissenes Gras zum Spielen...und dann waren wir gl?cklich gro?es Grinsen


      Jaja, der arme kleine Dot, wir glauben dir das aufs Wort und bedauern dich ne Runde ! :baeh:


      Oh, ja, du armer Junge... ;( :( :heul: :schreck: :schulter: :ziegel: :dackel: :keks:

      Hab das P?ckchen Legosteine direkt per Eilbote losgeschickt...

      :hammer: :hammer: :hammer:
      Mit Tempo und Zuversicht!!!
    • Original von Ida
      Oh, ja, du armer Junge... ;( :( :heul: :schreck: :schulter: :ziegel: :dackel: :keks:

      Hab das P?ckchen Legosteine direkt per Eilbote losgeschickt...

      :hammer: :hammer: :hammer:


      Super, danke, ich freu mich schon :D

      Ach, Lego...das mochte ich auch immer so gerne. Bei mir an der Arbeit gibt's nen Bewohner, der hat ne Kiste mit Lego auf'm Tisch stehen....immer, wenn ich Zimmerdienst hatte, hab ich schnell heimlich was damit gebaut =)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • RE: HEAVEN FORBID!!!

      Original von dot
      Original von Evil

      ICH WILL DAS ES AUFH?RT!!! =)


      Ei, wiesod'n des? =) Gib doch einfach zu, dass du AUCH ne Kinderpost und nen Kaufladen hattest...schon bist du mittendrin hier :lach2:
      Nee hatte ich nicht. Ein paar Play Big Figuren (die Lilli oben gepostet hat) und noch so'n schw...* Monschichi :P


      Ich hatte als Kind gar kein Spielzeug.....wir wohnten in einem Loch in der Stra?e, und zu Weihnachten und Geburtstag bekamen wir kleine Steinchen oder rausgerissenes Gras zum Spielen...und dann waren wir gl?cklich :D
      Armer kleiner Dot, komm ich schick dir noch ein paar alte ?ktsch'n Figuren, dann kannt du die verlorene Kindheitszeit nacholen :D



      *sollte schwarz hei?en ;)
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Sind Schl?mpfe eigentlich auch "typisches M?dchenspielzeug"?

      Die hab ich gesammelt und war zumindest der einzige Junge damals, der die so hatte...mit H?usern und Wald-Zubeh?r :D






      Es war so ein richtiges kleines Dorf mit Pflanzen, Riesenpilzen etc, dazu ein Setzkasten mit ca. 100 Schl?mpfen drin.

      Im Dorf gab es eine Band :D, also jeweils einen Schlumpf mit Trommeln, 2 Gitarrenschl?mpfe, einen Trompeter, einen Oboenspieler, und Schlumpfinchen als S?ngerin (mit selbstgebasteltem Mikro aus Streichh?lzern :D ), dann hab ich immer Beatles-Platten aufgelegt und die auf 45 UpM laufen lassen und meiner Schlumpfband bei ihren Konzerten zugeh?rt =)


      Auch davon ist kein einziges Teil mehr ?brig :(
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ich glaub nicht, dass Schl?mpfe "M?dchenspielzeug" waren, damit haben alle gespielt...ich auch ! :]
      So ein Schlumpfhaus h?tte ich auch gerne gehabt...ich bin mit meinen Schl?mpfen aber manchmal zum Spielen zu einer Freundin gegangen, die eins hatte :)

      Liebe Grüße von Lilli
    • Original von Pelznase
      Ihr wisst aber schon, welcher Wert damit verloren ging?
      Heute kosten diese alten Sachen ein Verm?gen...


      Tja nun, so ist deer Lauf der Dinge ...ich h?tte so manches aus meiner Kindheit gerne noch, aber irgendwann bedeuten sie einem mal nicht mehr so viel, stehen im Weg, sind kaputt...und schwupp sind sie weg ;(

      Mein Puppenhaus hab ich aber noch, das bekommt meine J?ngste im Herbst zum Geburtstag, muss aber erst renoviert werden ;)

      Liebe Grüße von Lilli
    • Hihihi, baldrio darf ich ganz legal wieder mit Lego spielen.
      Falls ich darf, liegt im Ermessen des Besitzers, wessen Vormund ich jedoch bin. Hohohoho. :)

      Ohhhh, das wird ein Spass. Mal schauen was sich bei diesem Produkt der Kreativf?rderung so ?ber die Jahre getan hat, ebenso bin ich sehr gespannt was der Markt neues hervorgebracht hat.
    • Da das verlinkte Bild ja mit einem Fluch beladen war und irgendwie immer unsichtbar wurde =), versuche ich es noch mal via Anhang, mal sehen, ob's wieder verschwindet:

      Also, die Fl?mmchen :D

      QUELLE
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dot ()

    • Original von Pelznase
      Ihr wisst aber schon, welcher Wert damit verloren ging?
      Heute kosten diese alten Sachen ein Verm?gen...


      ;( Tjo, klar, wie so vieles aus alten Tagen...gewisse Comix, Schl?mpfe, Modellautos, gewisse H?rspiele....

      Ich kann nur allen Eltern empfehlen: mottet ALLE Spielsachen / H?rspiele / Comix etc eurer Kinder ein und verstaut sie gut verpackt und sortiert irgendwo auf dem Dachboden....der Tag wird kommen, an dem sie euch daf?r unendlich LIEBEN!!! =)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Zitat von Filu :
      Obwohl bei genauerer Betrachtung sieht es wie gro?es Lego aus.


      Filu, es IST Lego Duplo, die Variante f?r Kleinkinder, damit kommen die so ab 2 Jahren klar.

      Und es gibt sogar noch eine Variante f?r die ganz Kleinen :
      Lego Duplo Primo

      Damit k?nnen die schon mit nem halben Jahr rumrasseln und scheppern, ein paar Monate sp?ter auch was zusammenstecken.

      Also: erst Duplo Primo,
      dann Lego Duplo, dann erst "normales" Lego.
      Diese Phasen wirst du alle mitmachen m?ssen :D

      Liebe Grüße von Lilli
    • Mir ist da noch was eingefallen, was ich als Kind geliebt habe : FINGERFARBEN !
      Ich habe zu gerne bei einer Freundin damit rumgeschmiert, dort durften wir sogar die Fenster damit anmalen !!!
      Bei meinen Eltern h?tte es sowas nicht gegeben, das war f?r sie der Inbegriff von Anarchie und antiautorit?rer Erziehung ;)
      Ich bekam erst gar keine Fingerfarben, aber wie gesagt, meine Freundin HATTE und DURFTE !

      Und Knete fand ich auch immer wieder klasse.....damit hab ich lange und intensiv gespielt. Ich liebe noch heute diesen Geruch und muss immer mitmachen, wenn meine J?ngste ihre Knete rausholt :D
      Dateien
      • Foto0231.jpg

        (25,86 kB, 210 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Liebe Grüße von Lilli
    • FINGERFARBE!!! :daumenhoch:
      Ja, die war toll. Das erinnert mich an meine Zeit im Kinderhort...da durften wir auch alles vollmalen. :]

      Toll war auch malen mit Stofffarben (selbst bemalte Bettw?sche) und (Hinter-)Glasmalerei, die war schwer in Mode.
      Und Makramee, z.B. in Eulen-Form! =)