NYPDead - 1 - Feuer und Flamme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • NYPDead - 1 - Feuer und Flamme

      Titel: NYPDead (1) ? Feuer und Flamme
      Verlag: Maritim
      Laufzeit: ca. 57 min / 1 CD
      Sprecher: Wolfgang Condrus, Ghadah Al-Akel, Norman Matt, Martin Kessler, Klaus D. Klebsch u. A.


      Inhalt: Luke Wilcox verbrennt bei lebendigem Leib in seinem Bett.
      Doch eigene Fahrl?ssigkeit in Form einer glimmenden Zigarette scheidet aus.
      Wilcox war Nichtraucher.
      Kurze Zeit sp?ter stirbt ein weiterer Mann. Scheinbar aus dem Nichts entflammt sich sein Kopf.
      Die gerichtsmedizinische Abteilung des NYPD um Dr. Russel Owen steht vor einem Berg unbeantworteter Fragen.
      Und als w?re das nicht genug, gibt ein weiterer Todesfall R?tsel auf.
      Ein merkw?rdiger Arbeitsunfall. Sicherlich kann ein Sturz aus gro?er H?he t?dlich enden.
      Nur ? warum zeigt das Opfer dann deutliche Erstickungszeichen? Woran erstickt man im leeren Saal eines im Bau befindlichen Hotels?



      Im TV-Programm feiern sie seit Langem gro?e Erfolge, Serien wie CSI.
      Mit NYPDead liegt nun das Pendant f?r die Ohren vor.
      Ich kenne diese Fernsehserien nur von kurzen Ausschnitten her und mich haben sie nie begeistern k?nnen. Mein Interesse sank noch weiter als es immer mehr dieser Serien gab.
      In Erwartung eines Abklatschs in H?rspielform bin ich an NYPDead sehr skeptisch herangetreten.
      Aber diese Bef?rchtung stellte sich gl?cklicherweise als unbegr?ndet heraus.
      Die Hauptcharaktere sind Dr. Russel Owen und sein Team Melissa Cavallero und Kyle Anderson.
      Dr. Russel Owen leitet die gerichtsmedizinische Abteilung und erinnert in seiner Rolle sehr an Dr. House (den immerhin kenne ich): arrogant ohne Ende und voller Sarkasmus.
      Seine Kollegen Melissa und Kyle sind diejenigen, die immer daf?r herhalten m?ssen, Tatorte zu besichtigen und zu ermitteln, wozu sich der Herr Chef nur selten herabl?sst. Sie haben oft ganz sch?n unter Owen zu leiden und es ist nur gut, dass sie seine Art entweder nicht allzu ernst nehmen, oder aber selbstbewusst genug sind, um ?ber Owens bissige Bemerkungen zu stehen.
      Genauso wie es sich liest, so ist es auch: unterhaltsam und nat?rlich spannend.
      Es macht Spa? dabei zuzuh?ren, wie das Team die F?lle l?st, mal rein kriminalistisch mit Spurensuche usw., dann wieder forensisch auf dem Seziertisch.
      Nach Lekt?re der Inhaltsangabe und auch ?ber mehrere Tracks hinweg war ich davon ausgegangen, dass die drei F?lle einen Zusammenhang und eine gemeinsame ?Aufl?sung? haben w?rden, aber das war ein Irrtum. Schade zwar ?wenigstens f?r mich- aber an sich nicht weiter tragisch.
      Die drei F?lle sind auch einzeln f?r sich sehr spannend und da die Handlung sehr geradlinig ist, kann man prima mit dem Teams der Gerichtsmedizin ?mit ermitteln?.
      Vielleicht m?sste man bei einem H?rspiel, in dem u.A. im medizinischen Bereich ermittelt wird, noch die Glaubw?rdigkeit von Aussagen und Beschreibungen in dieser Richtung pr?fen, aber ich denke, dazu ist niemand imstande, der kein Arzt ist.
      Der Teil, den ich verstanden habe, klang glaubhaft und da im Cover Dr. Axel Schunk von der Berliner Charit? als wissenschaftlicher Berater angegeben ist, kann man wohl davon ausgehen, dass die beschriebenen Ereignisse durchaus m?glich sind.


      Die Namen der Sprecher des NYPD-Teams sagten mir zun?chst gar nichts, was sich aber als nicht weiter verwunderlich herausstellte, denn es sind die Synchronsprecher der Schauspieler aus der TV-Serie ?Navy CIS? (wie mir google verriet) und auch diese kenne ich absolut nicht.
      Aber immerhin darf man von Synchronsprechern aus dem Fernsehen wohl auch im H?rspiel eine tadellose Leistung erwarten.
      Die erbringen Wolfgang Condrus, Ghadah Al-Akel, Norman Matt zweifellos, auch wenn mir Dr. Owen einen Hauch weniger ?berheblich und jovial besser gefallen h?tte, an manchen Stellen klingt er doch leicht unglaubw?rdig.
      Auch in den Nebenrollen finden sich prominente Namen wie Klaus D. Klebsch, Martin Kessler, Torsten M?nchow und Thomas K?stner.
      Was die Sprecher angeht, ist NYPDead eine absolut runde Sache, da passt alles.


      Was Musik im H?rspiel anbetrifft, so wird aktuell ja gerne die h?rtere Gangart gew?hlt, da bildet auch NYPDead keine Ausnahme.
      Das muss man nat?rlich m?gen, nicht jeder kann gut damit, aber mir haben die harten Gitarrenkl?nge sehr gefallen und vor allem passen sie wunderbar zum Thema des H?rspiels, das schlie?lich auch alles andere als weichgesp?lt daherkommt.
      Die Ger?usche k?nnen sich ebenfalls h?ren lassen, sie klingen authentisch und erwecken viele Szenen so zum Leben, dass man sich das Geschehen problemlos vorstellen kann.


      Das Cover ist recht unspektakul?r im Vergleich mit den vielen stylischen , auf modern getrimmten Cover anderer aktueller H?rspiele, aber dennoch sehr gelungen. Es passt auf jeden Fall zum H?rspiel und damit ist wohl der wichtigste Aspekt erf?llt. Weniger ist eben doch manchmal mehr, wie das Cover von NYPDead beweist.


      Fazit: Mit ?Feuer und Flamme? ist ein toller Start in eine neue Serie gelungen, ich bin auf weitere Folgen sehr gespannt. Auf jeden Fall ein ganz hei?er Tipp f?r Fans von spannenden und unterhaltsamen Krimis im Fahrwasser der genannten TV-Serien.
      Und wie man an mir sieht, auch f?r alle, die damit bislang nicht viel anfangen konnten.
      Dateien
      • nypd.jpg

        (48,54 kB, 56 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • NYPDead Medical Report (1) - Feuer und Flamme
      Maritim
      L?nge: ca. 57 Minuten
      Empfohlen ab 12 Jahren

      Klappentext:

      Luke Wilcox verbrennt bei lebendigem Leibe in seinem Bett. Doch eigene Fahrl?ssigkeit in Form einer glimmenden Zigarette scheidet aus. Wilcox war Nichtraucher. Kurze Zeit sp?ter stirbt ein weiterer Mann. Scheinbar aus dem Nichts entflammt sich sein Kopf. Die gerichtsmedizinische Abteilung des NYPD um Dr. Russel Owen steht vor einem Berg unbeantworteter Fragen. Und als w?re das nicht genug, gibt ein weiterer Todesfall R?tsel auf. Ein merkw?rdiger Arbeitsunfall. Sicherlich kann ein Sturz aus gro?er H?he t?dlich enden. Nur - warum zeigt das Opfer dann deutliche Erstickungszeichen? Woran erstickt man im leeren Saal eines im Bau befindlichen Hotels...?

      Meinung/Kritik:

      Cover/Titel/Klappentext:

      Das Cover ist wirklich gelungen und passt vollkommen zu dieser neuen Reihe. Der Titel ist ebenfalls treffend und der Klappentext f?hrt ordentlich in die anstehenden Geschehnisse ein.

      Sprecher:

      Die Sprecher sind uns aus zahlreichen Produktionen aus dem Hause Maritim bekannt. Dies tut der guten Leistung keinen Abbruch und in diesem Punkt kann das H?rspiel voll punkten. Das Team der gerichtsmedizinischen Abteilung wird komplett von der bekannten TV Serie N-CIS ?bernommen. So sind hier Wolfgang Condrus (Jethro Gibbs) als Leiter Dr. Russel Owen, Ghadah Al-Akel (Kate Todd) als Melissa Cavallero und Norman Matt (Tony DiNozzo) als Kyle Anderson am Werk. Dieses Trio kann vollkommen ?berzeugen und liefert in seiner Arbeit eine wirklich grandiose Performance der handelnden Charaktere ab. Es bewahrheitet sich mal wieder der Spruch, dass ?bung den Meister macht. Doch auch alle Nebenrollen k?nnen ?berzeugen und hier sind namenhafte Profis am Werke, die alle mit Feuereifer bei der Sache sind. Hier bekommen wir unter anderen Klaus Dieter Klebsch, Thomas K?stner, Torsten M?nchow, Melanie Manstein oder Jo Kern zu h?ren.

      Insgesamt eine sehr gute Leistung in diesem Bereich.

      Story/Inhalt:

      Dr. Russel Owen ist Leiter der gerichtsmedizinischen Abteilung des NYPD. Seine Abteilung hat alle H?nde voll zu tun und bekommt es gleich mit drei mysteri?sen F?llen zu tun. Ein Arbeiter st?rzt aus gro?er H?he und verstirbt. Doch wie lassen sich die Erstickungsmerkmale erkl?ren? Dann w?re da noch Luke Wilcox, der bei lebendigem Leibe verbrannt ist. Doch wie ist das Feuer entstanden? Zu guter letzt stirbt ein Mann w?hrend des Geschlechtsverkehrs. Und auch dieses MAl ist Feuer im Spiel. K?nnen Russel und sein Team hier Licht ins Dunkle bringen?

      Fazit:

      Abend f?r Abend locken zahlreiche Serien, die sich alle mit dem Selben besch?ftigen, ein Millionenpublikum vor den Fernseher. Immer ist es ein Team von Ermittlern, die sich mit mysteri?sen Mordf?llen besch?ftigen m?ssen. Was im Fernsehen funktioniert, klappt doch auch als H?rspiel, oder?

      Maritims neue Serie stammt wieder einmal aus der Feder von Andreas Masuth. Sofort f?llt auf, dass man sich ganz klar an N-CIS orientiert. Alle drei Hauptakteure sprechen auch die Hauptdarsteller der Serie. Dazu kommen Spr?che (z.B. "Du f?hrst"), die Serienkundigen ebenfalls bekannt sein d?rften. Originalit?t sieht folglich anders aus. Dennoch soll ein H?rspiel immer noch kurzweilig sein und den H?rer unterhalten und dies schafft die Auftaktfolge der neuen Reihe. Es handelt sich um recht leichte Kriminalkost und interessante Ermittlungen, denen wir lauschen d?rfen. Langeweile hat hier keine Chance, da man sich zudem noch parallel mit drei F?llen besch?ftigt. Was mir ebenfalls an dieser Auftaktfolge gef?llt ist die individuelle Einf?hrung und Vorstellung der einzelnen Charaktere, die dies selbst tun. Eine solche Serie lebt auch von den Hauptakteuren. So ist es im Fernsehen und auch hier im H?rspiel. Man ben?tigt einen markanten Chef. Dies ist hier Russel Owen. Das man mit etwas derberen Spr?chen leben muss, sollte einem klar sein. Doch hier geht man mir pers?nlich einen Schritt zu weit und dies ist mein einziger Kritikpunkt an der ersten Folge. Mit dem "Runtermachen" und "Bevormundungen" der unterstellten Mitarbeiter kann ich gut leben und finde es gut. Doch die fr?here sexuelle Beziehung zwischen Vorgesetztem und Untergebenen ist mir zu weit hergeholt und passt nicht in das Konzept solch einer Reihe. Gut, nun ist das Kind in den Brunnen gefallen. Mir w?re es aber lieber, in Zukunft, davon nichts mehr zu h?ren.

      Musikalisch alles in bester Form. Gekonnt gelingt es hier durch die h?rteren Kl?nge eine tolle Atmosph?re zu schaffen und alles perfekt zu untermauern. Effekte und Ger?usche pr?sentieren sich ebenfalls in klasse Form.

      Insgesamt spreche ich f?r diesen Auftakt eine Empfehlung aus.
    • Danke Ihr, f?rs Eindrucksteilen.

      P.: "Vielleicht m?sste man bei einem H?rspiel, in dem u.A. im medizinischen Bereich ermittelt wird, noch die Glaubw?rdigkeit von Aussagen und Beschreibungen in dieser Richtung pr?fen, aber ich denke, dazu ist niemand imstande, der kein Arzt ist.
      Der Teil, den ich verstanden habe, klang glaubhaft und da im Cover Dr. Axel Schunk von der Berliner Charit? als wissenschaftlicher Berater angegeben ist, kann man wohl davon ausgehen, dass die beschriebenen Ereignisse durchaus m?glich sind."

      Sehr spannende Facette.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]


    • Inhalt:
      Luke Wilcox verbrennt bei lebendigem Leib in seinem Bett. Doch eigene Fahrl?ssigkeit in Form einer glimmenden Zigarette scheidet aus. Wilcox war Nichtraucher. Kurze Zeit sp?ter stirbt ein weiterer Mann. Scheinbar aus dem Nichts entflammt sich sein Kopf. Die gerichtsmedizinische Abteilung des NYPD um Dr. Russel Owen steht vor einem Berg unbeantworteter Fragen. Und als w?re das nicht genug, gibt ein weiterer Todesfall R?tsel auf. Ein merkw?rdiger Arbeitsunfall. Sicherlich kann ein Sturz aus gro?er H?he t?dlich enden. Nur ? warum zeigt das Opfer dann deutliche Erstickungszeichen? Woran erstickt man im leeren Saal eines im Bau befindlichen Hotels?

      Story:
      Schon beim Lesen der Inhaltsangabe schleicht einem der Gedanke in den Kopf: ?Ah ? CSI zum H?ren!?. Nach dem Genuss der ersten Folge dieser Serie kann ich diesen Eindruck auch durchaus best?tigen, wenn gleich sich aufgrund der verwendeten Stimmen eher der Vergleich mit ?Navy CIS? aufdr?ngt. Hinzu mischt man noch eine Portion ?Dr. House? in Form eines unsagbar arroganten Chefs und fertig ist eine neue Serie, die zwar vom Ansatz her nicht besonders eigenst?ndig ist, die aber im H?rspielbereich bisher keine ernsthafte Konkurrenz hat. Was letzten Endes z?hlt, dass ist der Unterhaltungswert und der ist bei ?Feuer und Flamme? ohne Frage besonders hoch. Es macht Spa? den Protagonisten dabei zu lauschen, wie sie durch gr?ndliche Analysen die Wahrheit zu Tage f?rdern. Leider schleicht sich hier auch eine ?hnliche Problematik ein, wie bei den Pate stehenden TV-Serien: Einem Normalsterblichen ist es nicht m?glich nachzuvollziehen, ob das Beschriebene wirklich passieren k?nnte, oder ob es reine Fiktion ist. Da im Booklet aber ein gewisser Dr. Axel Schunk als wissenschaftlicher Berater angegeben wird kann man wohl einen Gro?teil der Ereignisse als ?machbar? ansehen. An sich w?re das hier wirklich eine starke Angelegenheit, wenn da nicht doch ein kleiner Wehrmutstropfen w?re: Die Optik fehlt an diversen Stellen einfach doch: Auch wenn noch so detailliert beschrieben wird, wie die Verletzung der Opfer aussehen, so kann sich fraglos nicht jeder Mensch unter den Beschreibungen etwas vorstellen. Trotz dieser kleinen ?Macke? wird hier eine knappe Stunde spannende Unterhaltung geboten, an denen wohl alle Gefallen finden d?rften, die von ?CSI?, ?CSI: Miami?, ?Navy CIS? und Co. nicht genug bekommen k?nnen.

      Sprecher:
      Wie bereits erw?hnt, dr?ngt sich hier unweigerlich der Vergleich mit der TV-Serie ?Navy CIS? auf, was daran liegt, dass die Synchronstimmen von drei der Hauptdarsteller hier zu h?ren sind: Wolfgang Condrus, Ghadah Al-Akel und Norman Matt ?bernehmen auch hier die Hauptrollen. Was letzten Endes z?hlt sind nat?rlich die Leistungen und bei derart erfahrenen Profis erwartet man als H?rer schon einiges. Die Erwartungen k?nnen aber problemlos erf?llt werden, denn keiner leistet sich hier Fehltritte, im Gegenteil. Auch in den Nebenrollen geht es prominent zu, denn hier bekommt man unter anderem die Stimmen von Klaus Dieter Klebsch, Martin Kessler, Thomas K?stner und Michael Habeck zu h?ren. Erfreulich ist f?r mich die Tatsache, dass ich diesmal keine der sonst fast schon obligatorischen verschiedenen Aussprachen ausmachen konnte. Die Regie hat dementsprechend einen ordentlichen Job gemacht und auf der Seite der Sprecher bekommt man wirklich gute Leistungen geboten.

      Musik und Effekte:
      Auch bei der Musik l?sst man sich reichlich von den gro?en Vorbildern in Form der erfolgreichen TV-Serien inspirieren. Harte Gitarrenkl?nge dringen an die Ohren des H?rers, verpackt in moderne und darum oftmals ?l?rmige? Produktionen. Mir pers?nlich hat dieser Weg gefallen und wer Fan der TV-Serien ist, der d?rfte sich hierdurch auch direkt ?daheim? f?hlen, doch ebenso wird es Leute geben die ihre Probleme mit der h?rteren Gangart haben. F?r meine Begriffe passt es aber zur Thematik und so sollte es auch sein. Bei den Ger?uschen hat man ordentliche Arbeit geleistet und die verschiedenen Szenen werden sehr plastisch zum Leben erweckt. Die technische Umsetzung kann sich somit fraglos h?ren lassen und hinterl?sst beim H?rer einen ordentlichen Eindruck.

      Fazit:
      Mit ?Feuer und Flamme? legt man eine sehr ?berzeugende erste Folge der neuen Serie ?NYPDead? vor. Man bietet dem H?rer einen interessanten Aufh?nger, der in einer knappen Stunde Spielzeit spannend aufgel?st wird. Bei den Sprechern f?hrt man gro?e Gesch?tze auf und die Leistungen k?nnen problemlos halten, was die Namen versprechen. Auch bei der technischen Umsetzung liefert man souver?ne Arbeit ab und untermalt das H?rspiel mit ?l?rmiger? Musik und passend eingesetzten Ger?uschen. Allerdings muss man auch zugeben, dass der Serie auf der einen Seite ein wenig die Eigenst?ndigkeit fehlt und auf der anderen Seite steht die Tatsache, dass manche Dinge sich eben doch visuell besser umsetzen lassen. Dennoch macht es insgesamt betrachtet gro?en Spa? diesem H?rspiel zu lauschen und darauf kommt es schlie?lich an. In meinen Ohren eine wirklich gute Produktion.

      **** / *****
      Gut (+)


      ? 20.12.08 by lord g?sel / H?rspiel-Maniac
    • NYPDead - 1 - Feuer und Flamme



      NYPDead - Medical Report 01, Feuer und Flamme

      1 CD H?rspiel
      Maritim/vgh
      ca. 57 min Laufzeit
      Bestellnummer: 895601311
      ISBN: 978-3-86714-0173-4

      Sprecher:

      Russel Owen: Wofgang Condrus
      Melissa Cavallero: Ghadah Al-Akel
      Kyle Anderson: Norman Matt
      Vorarbeiter: Klaus D. Klebsch
      Billy: Martin Kessler
      Rod: Torsten M?nchow
      Fraser: Thomas K?stner
      Jimmy: Ole Pfennig
      April: Jo Kern
      Frau: Melanie Manstein
      Mr. Bo: Donald Arthur
      Kioskbesitzer: Michael Habeck

      Wissenschaftliche Beratung: Dr. Axel Schunk (Berliner Charit?)

      Klappentext:

      Luke Wilcox verbrennt bei lebendigem Leib in seinem Bett.
      Doch eigene Fahrl?ssigkeit in Form einer glimmenden Zigarette scheidet aus.
      Wilcox war Nichtraucher. Kurze Zeit sp?ter stirbt ein weiterer Mann.
      Scheinbar aus dem Nichts entflammt sich sein Kopf.
      Die gerichtsmedizinische Abteilung des NYPD um Dr. Russel Owen steht vor einem Berg unbeantworteter Fragen.
      Und als w?re das nicht genug, gibt ein weiterer Todesfall R?tsel auf.
      Ein merkw?rdiger Arbeitsunfall. Sicherlich kann ein Sturz aus gro?er H?he t?dlich enden.
      Nur ? warum zeigt das Opfer dann deutliche Erstickungszeichen?
      Woran erstickt man im leeren Saal eines im Bau befindlichen Hotels..?

      Inhalt:

      Der Klappentext trifft eigentlich schon den Kern der Handlung.
      Das ist ja nicht immer so.
      Die erste Folge NYPDead ist nicht nur Einf?hrung in die Serie,
      die Charaktere der Serie
      stellen sich im Laufe des H?rspiel jeweils kurz vor, sondern geht auch gleich ermittlungstechnisch in die Vollen,
      schliesslich haben wir innerhalb k?rzester Zeit drei ungekl?rte Todesf?lle auf der to-do-Liste.



      Sprecher:

      Auch bei dieser neuen Serie schafft es maritim, aus der grossen Wundert?te der guten Sprecher,
      drei charismatische, ?berzeugende Charaktere f?r die Hauptrollen zu besetzen.
      Wolfgang Condrus [Russel Owen],
      Ghadah Al-Akel [Melissa Cavallero], die mir schon in der vierten Dark Trace Folge positiv auffiel und
      Norman Matt[Russel Owen] bilden ein starkes, glaubw?rdiges, forensisches Ermittlerteam.
      Klaus Dieter Klebsch bietet als schnoddriger Vorarbeiter des Hotelbautrupps eine Superperformance.
      Den sieht man quasi im Blaumann vor sich stehen. Bemerkenswert gut.
      Ebenso Michael Habeck als Kioskbesitzer Phil. Kleine Rolle - grosse Wirkung.
      Auch sonst kommen mit u.a. Thorsten M?nchow, Martin Kessler und Melanie Manstein bew?hrte Sprecherkr?fte zum Einsatz,
      wodurch keinerlei Ausf?lle zu beklagen sind.

      Musik:

      Es gibt mittlerweile einen typischen maritim-Sound.
      ?hnlich wie bei Scotland Yard, Dark Trace oder auch S.I. h?rt man temporeiche, elektronische Musik, verst?rkt durch Gitarrenriffs,
      gerne mal ein Piano und spannungsf?rdernde Streicher.
      Auch sonst gewohnt gute Effekt- und Ger?uschkulisse,
      maritim produziert ja nun ?fter mal H?rspiele.
      Besonders die Atmosph?re der Baustelle im Hotel wirkt sehr realistisch,
      anders als auf dem Tr?del in Rocky Beach,
      wo st?ndig und nur die S?ge kreischt.
      Das Fehlen eines klassischen Erz?hlerparts f?llt so wenig auf,
      da? ich beinahe vergessen h?tte es zu erw?hnen.


      Fazit:

      Da ich kein Fan von TV-Serien wie CSI oder Medical Detektives oder wie sie sonst so alle heissen bin, war ich skeptisch.
      Aber ich bin v?llig ?berrascht worden. In absolut positivem Sinn.
      NYPDead ist eine tolle, temporeiche, spannende Serie, die knappe Stunde Laufzeit
      vergeht wie im Flug, keine L?ngen, keine Langeweile, tolle Sprecher, runde Produktion.
      Das Patholgen-Team des NYPD ermittelt mit Intelligenz und Finesse,
      Gewalt, Verfolgungsjagden oder New-Yorker good Cop - bad Cop Klischees
      braucht die Serie nicht und verzichtet darauf.
      Durch die wissenschaftliche Beratung von Dr. Axel Schunk (Berliner Charit?),
      konnte Autor Andreas Masuth den medizinischen Background der Serie
      realistisch und glaubhaft umsetzen.
      Ich freue mich auf die zweite Folge "Auf den ersten Blick? die Mitte Juni erscheinen wird.
      Ein neues Must-Have aus der H?rspielschmiede maritim.



      mehr zur Serie bei:

      maritim-produktionen.de
      The Cat in the Hat and the mouse ran up the stairs
      "That doesn't make no sense!" C'mon who cares?








    • Die Serien, welche Art erw?hnte, w?ge ich auch lieber nicht in meinem TV- Ger?tsempfangsbereich. Doch schlie?e ich mich an zu behaupten zu wagen, das diese Serie potential hat, ebenso mir vergn?glich wundervolle Unterhaltung schenkte. Auch wenn ich als ehemaliger med. Techniker gestehen muss das die medizinische Beratung etwas besser eingebaut h?tte werden k?nnen, sie wirkt an manchen Stellen etwas k?nstlich und unpassend eingeschoben. Doch ist dies kein Kriterium, welches bitte abschrecken sollte ein Ohr zu riskieren, nein eher beide und das gleichzeitig.
      Es wirkt auch fast wie Akte X, ohne Aliens, etwas brutaler und realistischer.
      Wahrlich eine Freude f?r die Sinne.

      Herzlichst empfehlenswert. Mit verlauch sage ich nun auch wir empfehlen es.
    • Ich finds großartig, dass es eine Serie gibt, die sonst nicht im HSP-Bereich zu finden ist. Mein erster Gedanke war : " .. und was ist mit LAPDead, SFPDead, MiamiPDead, ....? " Bei diesen TV-Serien gibts auch gleich immer "Ableger". ... Stören würds mich nicht, aber man kann ja froh sein, wenn NY weiter produziert wird.



      Bei dieser Folge stört mich jedes mal, dass es nur 2 Brandofer gibt. Nicht, dass ich mehr Tote brauche, aber wenn man sich überlegt, dass dieser Tättoowierer ja wohl nicht bloß 2 Kunden hat, dann sollten es schon paar Opfer mehr sein ..... abgesehen davon , bin ich ein wenig stutzig ob die Erklärung - das chemisch-phsykalische - auch wirklich sein kann. Kommt mir schon ein wenig seltsam vor ... :gruebel:

      Ansonsten aber klasse .... auch schön an dieser Serie, es sind immer 2 Fälle, die parallel laufen. Das sorgt nicht nur innerhalb jeder Folge für Abwechslung, sondern zeigt auch, dass Gerichtsmediziner auch mehr zu tun haben als bei QUINCY (da merkt man kaum was von - hin und wieder ja, aber sonst , wenn , dann doch eher im Hintergrund kaum registrierbar)

      Bin mal gespannt ob und wann es weitergeht - und ob aller aller wenigstens noch die 3 angekündigten Folgen - 6,7 + 8 - erscheinen ....
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Bin mal gespannt ob und wann es weitergeht - und ob aller aller wenigstens noch die 3 angekündigten Folgen - 6,7 + 8 - erscheinen


      auf einem anderen board hat maritim sich auf eine private email anfrage zwecks NYPD geäußert. es wird KEINE weiteren folgen mehr geben :(
      FFM-ROCK.DE
    • kein offfizielles statement aber ne offene gepostete mail antwort.


      1.) VOR KURZEM veröffentlichte NEUHEITEN (05/2011):

      - Sherlock Holmes, Folge 54
      - Sherlock Holmes, Folge 55
      - Die Geheimnisse des Pater Brown 01 (3 Krimi-Geschichten)
      - Die Geheimnisse des Pater Brown 02 (3 Krimi-Geschichten)
      - Mimi Rutherfurt und die Fälle ... 07 (3 Krimi-Geschichten)
      - Mimi Rutherfurt und die Fälle ... 08 (3 Krimi-Geschichten)

      2.) IN KÜRZE erscheinen (07/2011):

      - Sherlock Holmes, Folge 56
      - Sherlock Holmes Coll. XVI

      3.) DES WEITEREN fest eingeplant und erscheinen werden über den HANDEL und bei UNS:

      - Sherlock Holmes, Folge 57 - 60
      - Sherlock Holmes Coll. XVII
      TERMIN: bis Ende 2011

      exclusiv bei WELTBILD:

      - Sherlock Holmes, Folge 01 - 60 (Box bestehend aus 65 CD's)
      TERMIN: ca. 4. Quartal 2011

      4.) WEITERES in Planung ...

      einfach mal überraschen lassen....

      5.) UND GANZ WICHTIG!!!

      Allen Gerüchten zum Trotz: Wir sind weder tot, noch sterben wir gerade!!! Wir reagieren lediglich auf den veränderten Markt und bleiben weiterhin am Ball!!! Fragen oder Anregungen an uns direkt gerichtet, sind jederzeit via E-Mail, Fax oder Telefon gern willkommen und werden auch beantwortet.
      FFM-ROCK.DE