Nostalgie IV - Süßigkeiten, Snacks & Softdrinks eurer Kindheit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ih bin noch mal extra in den Edeka gelaufen, wegen dir Agathale. Gelaufen und auch noch zu Fuß. Also das Weiße ist eindeutig Zitrone. Das rote Himbeere? Schmeckt brutal syntethisch! und das grüne schmeckt echt minimal zu 10% nach Waldmeister und 90% nach Chemie.

      @SKfreak: Hat die Wirtschaft in Frankfurt bei unsrem Treffen Dolomitieis??? Gleich mal ne Runde vorbestellen zum testen!
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evil ()

    • Ja denke ich auch. Dann schlägt im Zoo die Dolomoit Bande zu! Hehe, hört sich doch an wie ne Kinderkrimi Serie aus den 80'ern.

      Die Dolomiti Bande und die entflohene Giraffe- Folge 1 :smoke::
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • So dann mal l wieder zum Thema :
      Habe früher gerne Cristal Pepsi getrunken weiß gar nicht mehr warum. Glaube auch nicht das ich heutzutage einer Cola trauen würde die aussieht wie ein Mineralwasser.

      :off:: Die Dolomiti-bande (8 ) und das Geheimnis der Schleckmuschel

    • Kennt noch jemadn Blaue Sau und Guvi? Das waren zwei super leckere Enegry Drinks aus den 90'ern.. .

      Zur Zeit trink ich Freiwild, dieser rote Koffeeindrink schmeckt auch gut. Gibt's bei uns im Irish Pub und "Sägewerk".

      [Die Dolomiti-Bande Teil 9 ... jagen die roten Tiger]
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Jetzt isses soweit.... heißer Kaffee geht nimmer, buäärgh!! :feuer:

      Heute denn zur Abwechslung mal Eiskaffee :green: sowie vieeeeel homemade Eistee :cocktails:

      PS: ich HASSE den Sommer :hrhr:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Bei uns gab es Dolomiti immer bei Kaufland, ich kucke morgen mal. :zustimm:
      Allerdings habe ich halt 2014, als das große Revival ;) kam, festgestellt, dass ich nicht mehr besonders gierig drauf bin, habe jetzt sicher seit drei Jahren schon keins mehr gegessen.
      Von daher wäre es mir vergleichsweise egal, ob es noch erhältlich ist.
      Brauner Bär gibt es wohl auch wieder, aber danach habe ich nie gesucht.
      Wie gesagt, morgen wird ein Blick in die Eisfächer geworfen. :eis:
    • Ja, wir hatten auch gestern bei Kaufland gekuckt, es gibt nach wie vor Dolomiti und Brauner Bär, außerdem auch immer noch diesen Flutschfinger.
      Sind wohl erst mal die Nostalgiker gewesen, die es von früher kannten und zugegriffen haben, aber mittlerweile lutschen da sicher auch die nachfolgenden Generationen mit. :eis:


      OTR-Fan
    • Alles kommt irgendwann mal wieder bzw. kann man ja mal versuchen, es der nächsten Generation schmackhaft zu machen. ;)
      Nee, diese Brause-Dip-Stäbchen gab es in meiner Kindheit noch nicht, nur Tütchen mit Ahoi-Brause, aber davon mochte ich bloß Zitrone und Waldmeister, die anderen bekam mein Bruder, der vor allem die roten (Kirsche?) gut fand.
      Wir sind hier ja ALDI Süd, da habe ich auch noch keine Ankündigung für die Double Dips gesehen.
      Bei uns gibt es nur zweimal im Jahr diese Nostalgie-Beutel mit Leckmuscheln, essbaren Halsketten, Zwergen-Lutschern usw..
      Das Zeug kenne ich alles noch von früher, gab es ja praktisch überall.
      Mann, wir müssen doch ständig überzuckert gewesen sein... :wirr2: :pinch:
    • Dolomiti habe ich gestern noch gegessen. Schmecken zwar nicht mehr ganz so wie früher (glaube ich zumindest,. Geschmäcker ändern sich ja im Laufe des Lebens), finde ich aber trotzdem klasse. Genau wie Brauner Bär und Flutschfinger. Ich liebe Eis.
      Fehlt jetzt nur noch der Grünofant! Gab mal bei Lidl ein eis was ähnlich geschmeckt hat. war aber halt kein Grünofant.

      Diese Brause Double Dip Dinger gibt es schon länger im Großmarkt. Genauso wie Nappo, Leckmuscheln, Esspapier....
      Shock your parents - read a book