Nostalgie IV - Süßigkeiten, Snacks & Softdrinks eurer Kindheit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Die Bazookas sind so ziemlich die ersten Kaugummis, an die ich mich erinnern kann.
      Da war doch manchmal auch so ein komisches Tattoo statt des Comics drin, das man sich mit viiiiel Wasser :biggrin: auf den Arm pappen konnte und das nie so ganz funktioniert hat. =)
    • Da war doch manchmal auch so ein komisches Tattoo statt des Comics drin, das man sich mit viiiiel Wasser :biggrin: auf den Arm pappen konnte und das nie so ganz funktioniert hat.

      Stimmt ja. :] Erinnere mich wieder. Hab mich dann immer gewundert warum beim baden das Tattoo dann auf einmal weg war. :wirr2: :dumm:
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • oder die Abzieh-Klebefolien, die nach kürzester Zeit zerbröselten? =)
      Ich überlege gerade, wo die als Beigabe drin waren, denn davon hatten mein Bruder und ich auch etliche. :zustimm:
      Und da hingen wirklich immer nach kürzester Zeit nur noch braune, zusammengepappte Knöddelchen auf der Haut. =)
      War das vielleicht bei Duplo? Und gab es da nicht mal welche mit Asterix und Obelix? :gruebel:
    • dot schrieb:

      Ich habe mir vorhin ein Caramac gekauft, kennt ihr sicher, so'ne Karamel-Tafel von Nestle. Da ist mir plötzlich eingefallen, dass es in meiner Kindheit eine ähnliche Tafel gab, aber die war rosa und hieß Paulchen Panther-Karamell =) Kennt das noch jemand? Eeeeewig nicht mehr gesehen, habe auch im I-Net nix dazu gefunden.

      So, nun hab' ich's doch, des hier isses, mjammi :)


      Paulchen Panther Caramac ° Paulchen Panther Caramac

      Kennt das noch jemand?
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ich erinnere mich noch an die Fußballer-Abziehbildchen im Duplo...zu der Zeit klebte Rummenigge an meinem Fernseher. =)
      Abziehbildchen waren meine Leidenschaft, ich hab alles vollgeklebt. Das Kopfteil meines Bettes, jede freie Fläche, meine Schulsachen...war echt gruselig. :wirr2: =)
      @*dot*: nee, das Caramac is mir nie begegnet, ich denke, bei uns auf dem Dorf gab es das gar nicht. :gruebel:
      War schon froh, wenn ich das "normale" bekam, weil ich das so lecker fand.
      Hat das hier nach Erdbeer geschmeckt?
    • Ach ja, letzte Woche hatten wir bei dem schönen Sonnenschein dann doch endlich mal ein Dolomiti-Eis. :eis:
      Und ich finde, auch das Revival ist lecker! :thumbup:
      Wusste allerdings nicht mehr, dass die zitronige Spitze so dünn war, dass das Himbeereis fast schon durch sie durchgeleuchtet hat. :gruebel:
      Und ging das früher überhaupt bis in die Spitze?
      War die nicht nur Zitroneneis?
      Das schmeckte übrigens etwas weniger intensiv als damals, zumindest meiner Erinnerung nach.
      Wahrscheinlich hat man die meisten Geschmacksverstärker rausgelassen, und dann fehlen ja auch die ganzen mittlerweile verbotenen künstlichen Farbstoffe. :biggrin:
      Himbeer und Waldmeister fand ich allerdings nach wie vor yammi.
    • Ach ja, letzte Woche hatten wir bei dem schönen Sonnenschein dann doch endlich mal ein Dolomiti-Eis. :eis:

      Oh, da habt ihr mir was voraus...ich schiele auf jede Dolomiti-Werbung, bin aber noch nicht dazu gekommen, mir eins zu kaufen. :panic: Bin schon sehr gespannt und in dem Fall finde ich' s mal schade, dass die Chemie fehlt. ;)
      @Agatha: Ich würde auch sagen, dass die Spitze nur weiß war. :zustimm:
    • Ich hatte nun auch mein erstes Nostalgie-Dolomiti! :]
      War ja ganz lecker, aber ans Original kommt es nicht ran.
      Wahrscheinlich hat man die meisten Geschmacksverstärker rausgelassen, und dann fehlen ja auch die ganzen mittlerweile verbotenen künstlichen Farbstoffe. :biggrin:
      Ohne die geht' s halt nicht. :biggrin:
    • Das sagen einige, dass es nicht mehr ganz so gut schmeckt wie früher. Ich merk da aber keinen großen Unterschied. Wahrscheinlich weil's auch zu lange her war, wo ich das zum letzten Mal genossen hab. Aber ich bin ganz scharf auf das neue Dolomit Eis. :eis: :eis: :eis: Muß gleich mal zur nächsten Tanke fahren, um das zu kaufen. Der Edeka bei uns im Kaff hat leider keines (und kalte Muschi gibt's dort auch wieder keine) :P
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Vielleicht schmeckt es ja eigentlich genau identisch... :green:
      Ebent. ;)
      Ich muss nämlich sagen, dass ich nicht mehr sooo genau weiß, wie das Dolomiti in den 70ern und frühen 80ern geschmeckt hat. :gruebel:
      Zumindest den Waldmeister-Teil finde ich nach wie vor extrem lecker, den mochte ich aber auch früher schon am liebsten.
    • @Agatha: Ich finde nicht dass es nach Waldmeister schmeckt. Ich nehme gern Waldmeister zu mir, Saft, Eis, Götterspeiße etc. Aber das Dolomiti, grün schmeckt einfach nach was anderem. Lecker ist es trotzdem.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Aber das Dolomiti, grün schmeckt einfach nach was anderem.

      Hm, für mich ist das einwandfrei Waldmeistergeschmack (mag nämlich auch alles total gern, was damit zu tun hat, Wackelpudding, Getränke etc. :highfive: ), und das soll es doch auch sein, oder?
      Hab da nicht eine Minute dran gezweifelt. :schulter:
    • @Agatha: Das ist niemals Waldmeistergeschmack beim Dolomiti!!! Ich kenn doch Waldmeister! Das schmeckt nach, keine Ahnung.
      Aber jedenfalls nicht nach Waldmeister!!! Hast du gehört Agathaaaaaa?????? :mega:
      Ich fahr gleich morgen früh zu Edeka und probier das nochmal!!! Ich will das jetzt geklärt haben!!!! :schetter:
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...