Nostalgie IV - Süßigkeiten, Snacks & Softdrinks eurer Kindheit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Meine Eisolympiade :

      1. Brauner B?r, das ist oben auf dem Plakat mit drauf
      2. Gr?nofant
      3. Balla-Balla Eis

      Und kennt ihr noch die PEZ-Spender f?r kleine Brausebonbons ? Die gab's oft im Zoo oder in Freizeitparks zu kaufen, schweineteuer, aber man MUSSTE sie einfach haben :rolleyes:

      Nachtrag: echt, Brauner B?r gibt es noch/wieder ? Muss ich mal gucken und probieren ! :D
      Dateien
      • 7875_1.jpg

        (18,42 kB, 108 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Liebe Grüße von Lilli

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lilli Latzhose ()

    • Original von dot
      Zur Erinnerung :D



      Oh Mann dot, w?rst du ne Frau, ich w?rde dich glatt heiraten! ;)

      Also Quench hab ich geliebt!!! Das mit Himbeergeschmack schmeckte ?brigens genau wie Flying Horse.
      Dann hab ich immer die Bazoka Joe Kaugummis und die von Fix udn Foxy gerne gegessen. Und das Fultschfingereis & Dolomiten. Dann gabs mal ne Zeit lan so'n Eis mit verschiedenen Gruslefiguren. Wei? aber nicht mehr wie das hie?. Das war auch lecker.
      Dann die Waldmeister 10'er Eis. Gibts aber heut noch. Ebenso wie Caprisonne...
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Zitat von Evil :
      Oh Mann dot, w?rst du ne Frau, ich w?rde dich glatt heiraten!

      =) Wieso, glaubst du, er w?rde dich dann t?glich mit den s??en Leckereien f?ttern ?
      Zum Fr?hst?ck nen Braunen B?r, mittags eine Handvoll Bazokas und abends Knisterbrause und dazu nen Liter Quench :rolleyes: =)

      Liebe Grüße von Lilli
    • Original von Lilli Latzhose
      Zitat von Evil :
      Oh Mann dot, w?rst du ne Frau, ich w?rde dich glatt heiraten!

      =) Wieso, glaubst du, er w?rde dich dann t?glich mit den s??en Leckereien f?ttern ?
      Zum Fr?hst?ck nen Braunen B?r, mittags eine Handvoll Bazokas und abends Knisterbrause und dazu nen Liter Quench :rolleyes: =)

      :lach2: :roll:

      Zum Heiraten brauchst du ?brigens keine Frau, Evil. :D
    • Erst ne runde Rumba, mit Ed x Schleck in der Disco, in der n?he Maimis. Dann gehts auch schon nach einem Zonga direkt auf den braunen B?ren. Dieser Cola Pop katapultiert dich dann direkt zum Alpha Star. Nogger dir einen! Wenn s?chtig, sag hinterher nicht du wolltest ja nur mal ausprobieren.

      Dieses Disco Eis m?sste mal probiert werden, sollte. Martin Mcfly muss her. :]
    • Evil : Berge von S??igkeiten ? Tstssss, ich komm gerade vom "Gesunden Fr?hst?ck" im Kindergarten, es gab M?hren- und Paprikastreifen mit Kr?uterquark, Backofenkartoffeln und Obstspie?e. :besserwisser:
      Ich ess doch keine S??igkeiten. Nieeeemals :blush1: =)

      Liebe Grüße von Lilli
    • Original von Lilli Latzhose
      Evil : Berge von S??igkeiten ? Tstssss, ich komm gerade vom "Gesunden Fr?hst?ck" im Kindergarten, es gab M?hren- und Paprikastreifen mit Kr?uterquark, Backofenkartoffeln und Obstspie?e. :besserwisser:
      Ich ess doch keine S??igkeiten. Nieeeemals :blush1: =)

      Tust du nicht?! Solltest du aber. Du verpasst echt was. Schmeckt n?mlich richtig gut. ;)
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Original von Pelznase

      Genau die!
      Die sahen dann auch etwa aus wie eine Erdbeere.
      Mein Opa hatte die immer da, die habe ich damals selten bekommen.
      Aber wenn...*mjam*


      Kuck mal, sindse das hier nicht?

      Erdbeerbonbons

      Kann man sogar noch KAUFEN :]


      Und diese wei?-rosa-gemischten Schoko-Minz-Bonbons habe ich nun auch gefunden, die kann man tats?chlich auch noch kaufen....kennt ihr die?

      Schokolinsen


      Und in so'nem Laden hab ich als Kind tats?chlich noch eingekauft, hach, herrlich =)

      Tante Emma-Laden

      Rechts hinterm Bildrand stand da ein S??igkeiten-Drehturm mit so Glaskolben mit Deckeln drauf...da gab's dann alles einzeln f?r 1, 2 oder 5 Pfennige in spitze Papiert?ten eingepackt :]

      Laden
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dot ()

    • JA, diese Erdbeer-Bonbons, die kenn ich ja auch... wirklich lecker :]

      und die Schokolinsen kenne ich auch :). Kann man so herrlich lutschen :]!

      Sch?ne Bilder von dem Bonbon-Laden, Dot, erinnert doch sehr an Pippis Bonbonl?dchen :]!

      Solche L?den gibt es sogar heute noch:

      Bonbonladen in Schweden

      (H?tte gern die Au?enansicht eingef?gt, klappte aber nicht ?(...)

      @Lilli: Hab gestern Brauner B?r gegessen und hoffe es war nicht von 2001 =)
      Mit Tempo und Zuversicht!!!
    • Glaub', das meiste wurde hier schon erw?hnt ...

      Ed. v. Schleck war das Eis meiner wohlbeh?teten Kindertage, und dann gab es da ja auch noch diese Dip-Brause-St?bchen, dieses Astronauten-Marsm?nnchen-Pulver und Ahoi-Brause und kleine Kirsch-Lollies und Cola-Kracher (ich muss Tonnen von diesen Dingern in mich hineingestopft haben und einmal, auf einer Schulbusfahrt, w?re ich fast an einem erstickt 8o ) und nichts ging ?ber einen gro?en Vanille-Eisshake bei Mc D., der mir wie ein 2-Liter-Becher vorkam und in Italien gab es in Plastik eingeschwei?te rosa Zuckerwatte, die ich oftmals futterte und in der wahrscheinlich so viele Farbstoffe enthalten waren, das man eigentlich ein Biohazard-Siegel darauf h?tte anbringen m?ssen und auch fallen mir diese kleinen trapezf?rmigen Kaugummis ein, in denen es immer Sammelbilder (Fu?ball etc.) gab und die ich bis zum Erbrechen gehortet habe und erw?hnt m?ssen abschlie?end auch die verfluchten Sauren Zungen, von denen ich mir mit ca. 11 Jahren, den Gaumen dergestalt reizte, dass ich diese Dinger seitdem - und Ihr wisst ja, es gibt sie immer noch ... - nie wieder angefasst, geschweige denn gegessen habe.
    • Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 575 Tage
      zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.....hö? SO lange schon wieder???? :sinclair: 8o


      Egal :D

      Ich hab' ja den allergeilsten Softdring aller Zeiten vergessen, den es lange nicht gab...dann zaghaft und überteuert an Tankstellen ...jetzt aber wieder Palettenweise im Suüermarkt:



      Aaaaaaaaaaaaaaaaaaarghhh der ist SOOOOOO geil, da könnt ich mich reinlegen =) Eiskalt...und Sommer wie Winter das absolute Trinkvergnügen.
      Um nicht zu singen: Teeee, NES-Teee, Zitronenteee, die einzigartige Trinkidee, dam dam ... :roll:

      :elefant: Und der sparkelt so schön :drunk:


      Bildquelle
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Also Ich kenne die Schnickers mit roter Verpackung noch. Und wenn ich mal frage, werd ich dumm angeguckt. So sieht das aus.

      Ich habe früher immer bei Herrn Oberüber gekauft. Am liebsten weisse Schokolade. Aber am aller meisten habe ich Lufschokolade geliebt! Das war das aller, aller Beste! Sowas leckeres. Dann gabs die eine Zeit nicht und nun schmeckt das irgendwie anders. Nicht mehr so schmelzig und luftig :(


      :cry: Hier war der Laden, aber der ist jetzt dicht...maps.google.de/maps?f=q&source…URg&cbp=12,191.94,,0,5.02

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schanall ()

    • Luftschokolade von Aero ? *sabber*...die hatte ich in meiner Schultüte drin, 1976 - dieses Gefühl, wenn die Schokolade so leicht prickelnd auf der Zunge zergeht, werde ich auch nie vergessen. :love2:
      Neulich habe ich mal die Luftschokolade von Milka gegessen, die war aber auch nicht so toll.....

      Liebe Grüße von Lilli
    • Tjo, so wie die Schokolade hat es auch Erwin dahin gerafft. Ich werde ihn wohl nie vergessen. Diese käseweissen, dürren Beine (mit blauen Krampfadern) in hellbraunen Cort-Hotpants. Dazu ein Cordhut und weisse Socken in Sandalen. Und immer im Stress, dabei war in dem Laden nun wirklich nicht viel los. Bis auf die eine Oma, die mir immer ihre Geheimdokumente die sie bewachen musste zeigte, war kaum einer da. Der Oma hatt er dann immer ein paar Zigaretten gegeben, damit sie wieder ab tüddelt. Aber nur einmal am Tag. :cry: Ja so war er...ob Erwin wohl auch wusste, dass die Oma eigentlich eine Spionin war? Hat sie mir auf jeden Fall erzählt, als sie verstohlen die Handtasche auf machte und mir ihre geheimen Dokumente zeigte.

      Am schönsten war eigentlich das Erlebniss, als Herr Oberüber mich nach 20 Jahren und mindestens 10000 Packungen Zigaretten, als er mich also fragte, ob ich denn überhaubt schon Zigaretten kaufen dürfte? Ein Bauerbeiter hatte ihn darauf aufmerksam gemacht, das ich nicht wie 16 aussehe. Was ja eigentlich auch stimmte, denn ich war ja ende 20. Auf jeden Fall fiel es ihm dann wie Schuppen von den Augen, dass ich seit JAHREn kein Minimilk, sondern Zigaretten bei ihm kaufe..:cry: Ach war das schön. Man konnte es so richtig tickern sehen. Ratter, ratter. Moooment, der hat ja recht. Wie alt ist dieses Mädchen eigentlich.


      Ach Wehmut :menno: