Dorian Hunter - 6 - Freaks

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ich höre die Hunter-Serie gerade mal wieder von Anfang an durch, und gestern Nacht war Freaks dran. Eine Hammerfolge, finde ich, allein durch die Wahnsinnsdarbietung des Hans Werner Bussinger, R.I.P :( War das nicht sogar seine letzte Rolle? Jedenfalls: SCHAUDER!!! :ups: Seine Monologe, in denen er über den Schmerz sinniert und sich dabei selbst geil redet....puh! :schreck:

      Nun freu' ich mich schon mal auf Amok(lauf) und die Einführung von Marvin Cohen :thumbup: Wie war das gleich?

      "Sie schlagen Frauen??" .... "Nur, wenn sie hysterisch kreischen!"


      =) Weiß das Zitat gar nicht mehr genau.... na, ich werd's ja dann hören :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Amoklauf fand ich sogar noch besser als Freaks. Wobei die Idee mit dem Gegenspieler als Erzähler (Hans-Werner-Bussinger) ne tolle Idee war. Denke auch das es leider eine seiner letzten Sprechrollen war. :sad:
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Am 31.07.2009 erschien:

      Inhalt:
      Der Dämonen-Killer Dorian Hunter hat mit dem FBI-Agenten Tim Morton einen weiteren Verbündeten im Kampf gegen die Schwarze Familie gewonnen. In New York lernt Hunter Mortons Gehilfen, die sogenannten »Freaks«, kennen – ausgestoßene Dämonen, die einst selbst der Schwarzen Familie angehörten. Zwischen den Dämonen und den Freaks von New York herrscht ein brüchiger Waffenstillstand. Doch dann findet man einen toten Freak vor Hunters Hotelzimmer – und der unversöhnliche Hass der Ausgestoßenen findet ein neues Ziel ...
      Sprecher:
      Dorian Hunter:Thomas Schmuckert
      Frank Leary:Hans-Werner Bussinger
      Tim Morton:Marco Göllner
      But Lintock:Costa Meronianakis
      Sidney Morton:Lennard Krüger
      Vampir-Pate:Gordon Piedesack
      Lilli:Eva Michaelis
      Coco Zamis:Claudia Urbschat-Mingues
      Norbert Helnwein:Hasso Zorn
      Olivaro:Stefan Krause
      Phillip Hayward:Tim Kreuer
      Joey Blair:Max Schmuckert
      Jimmy-Boy:Jochen Schröder
      In weiteren Rollen:Maximilian Artajo, Katja Brügger, Marius Clarén, Mia Diekow, Carsten Köhler, Leonhard Mahlich, Christian Montillon, Markus Pfeiffer, Sandra Schmitz, Alexander Rieß und Oliver Rohrbeck
    • Nach dem obligatorischen "Was bisher geschah" gibt es ein Gespräch zwischen einer Irene und einem Kind namens Joey, das einen Roman über einen Baron aus dem Mittelalter und seinen Diener geschrieben hat.
      Der Diener war sein Ururururgroßvater und die Geschichte wurde immer vom Vater an den Sohn weiter erzählt.
      Daraufhin ruft Irene Cornelius von Muth an und fragt ihn, ob er noch das Henkersschwert hat.

      Frank Leary erzählt dem Hörer, dass er auf Schmerzen steht und der schwarzen Familie angehört.

      Dorian freundet sich mit Tim Morton an.
      Cornelius von Muth ruft als Olivaro bei Norbert Helnwein an und möchte das Schwert wieder haben.

      "Freaks" ist das zweite Hörspiel, dass noch nicht von EUROPA vertont wurde und es ist das bisher beste der noch jungen Dorian Hunter Hörspiel-Reihe.
      Es basiert auf dem Vampir-Horror-Roman 43 "Der Teufelskreis".

      Hier wird etabliert, dass der Fürst der Finsternis Dämonen, die versagt haben, in sogenannte Freaks verwandelt - entstellte Krüppel, die ihr Leben unter Schmerzen fristen müssen.

      Tim Morton, der FBI-Agent hat eine besondere Verbindung zu den "Freaks" von New York.

      Hans-Werner Bussinger macht das Hörspiel mit seiner Darstellung des sado-masochistischen Frank Leary zu einem ganz besonderen Erlebnis, dass definitiv nichts für Kinder ist, so wie die ganze Serie bisher.
      Ich würde den Hörgenuss erst ab 16 Jahren empfehlen.

      Epilog/Track 27: Phillip zerstört den Schwertkasten des Henkersschwerts.
      Im Inneren befindet sich ein Kupferstich, der eine Jahrmarktszene mit mehre Personen zeigt.