John Sinclair Classics

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Lupina schrieb:

      Also ich finde es ja sehr gut, wenn die Folgen mal in der korrekten Reihenfolge vertont werden. Aber warum erst jetzt? Hätte man dies nicht vorher machen können?

      Vermutlich war zu Beginn der Edition 2000 noch nicht abzusehen, dass die Serie so erfolgreich wird und so viele Folgen produziert würden. Da hat man sich wohl die Rosinen rausgepickt. :zwinker:
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • *dot* schrieb:

      Nun, wie auch immer: spätestens JETZT ist bekannt, dass es sich um eine identische Folge handelt, und jeder Käufer kann frei entscheiden, ob er sie NICHT kauft...
      In der Tat bin ich JETZT im Bilde und habe erst mal die Bestellung für Folge 1 storniert.


      *dot* schrieb:

      Und zu guter Letzt: ich glaube nicht, dass es eine super laufende Serie eines großen, gutgehenden Verlages nötig hat, die Fans mit solchen Aktionen zu "verarschen" bzw. abzurippen....letztlich kommen solche Situationen wohl am Ehesten durch ungenauen Informationsstand zustande. :]
      Naja, Größe und Erfolg führen nicht unbedingt zu gesteigerter Kundennähe (natürlich auch nicht immer zum Gegenteil), und am Informationsstand ist ein Verlag ja nun nicht unbeteiligt.
    • Ist das übrigens Jason Dark, der auf dem neuen Anfang-Cover aus dem Grab gekrochen kommt? =)

      @ Lyse: das stimmt sicher, aber soviel ich gesehen habe, stammt diese Info vom Dezember 09 und ist somit 2 Monate alt, und da stehts halt auch ganz genau: identische Folge. Von daher meinte ich einfach, dass es nicht so aussieht, als ob der Verlag da mit Absicht was verheimlichen würde, nur um eine Folge besser verkaufen zu können :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • *dot* schrieb:

      @ Lyse: das stimmt sicher, aber soviel ich gesehen habe, stammt diese Info vom Dezember 09 und ist somit 2 Monate alt, und da stehts halt auch ganz genau: identische Folge. Von daher meinte ich einfach, dass es nicht so aussieht, als ob der Verlag da mit Absicht was verheimlichen würde, nur um eine Folge besser verkaufen zu können :]


      Ja, das stimmt schon dot, aber diese Information ist nicht zu unseren Foren durchgedrungen...
      Bis jetzt ist "Fantastische Hörspiele" die einzige Quelle, wo ich diese Info gefunden habe.
      „Aber ich möchte nicht unter Verrückte kommen!"
      „Oh, das kannst du wohl kaum verhindern. Wir sind hier nämlich alle verrückt."

      [Alice im Wunderland]
    • Wer ? hats denn schon gehört ?
      zwack
      :aufgeregt:

      mhm. Tut mir fast leid das zu schreiben, denn miro ? ist dem Geisterjäger irgendwie ... verloren gegangen.
      Klingt frischer die Classics 2 [von der Effektseite] - John klingt durchaus oki [Altersgerecht] - und mit Herrn Ptok ? Irre.
      [nur das ich immer den Imperator© sehe]

      Bill empfand ich zu eingespielt, zu alt ? stimmlich ? vielleicht.
      Bin da etwas ratlos.

      Habe fürchterlich viel fröhliches zu den Classics gelesen [ergo zu Folge Zwo] und möchte Eure Vorfreude nicht dämpfen.
      Aber ? Im Grunde eine 2000 unter jüngeren [?] Abenteuern
      [kenne die Chronologie nicht ... kurz ... manchmal schreibt man ja die Jugendjahre nach den Rüpeljahren oder so]

      Bestimmt nicht verkehrt der John, wünsche ihm auch ein langes Leben,dings.
      Nur im Kontrast zu Dorian Hunter ? mhm.

      Kann die Freude verstehen die in anderen Herzen tremoliert,
      meins ist es leider nicht so ... aber mal sehen welche neuen Fälle warten
      Irgendwie ... stolpert man ja immer über seinen Sinclair.

      Mich würde aber interessieren ? Wie hat es Euch gefallen ?
      Schon gehört ? oder Eile mit Weile ?

      Von technischen Details verstehe ich hingegen wenig bis nichts, ... bestimmt vorzüglich produziert,
      mag an Hunter halt die Kanten [die gibt es bei Burns auch ... und die wird es bestimmt auch schon davor ? gegeben haben ?]
      also, die knarzigen Geräusche und so.

      So oder so. Viel Erfolg John Classic.
      Mein Pausenbrotgeld investiere ich aber, oh weh, lieber in Hunter und Geister Schocker.
      oder so.

      Alles Gute.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Nähre Respekt vor allen Involvierten, glaube ich.

      Also StarWars Hörspiel Schaffer ... Al Pacino, Imperator Palpatine etc pp.
      Und meine es nicht böse.
      Aber ? Mir ist Sinclair entglitten.
      Liegt individuell ? Vielleicht daran : Dorian Hunter.
      Und daran : Student.
      Ergo gar nicht sooo viel Geld [oh ha - aber genug für die schönen Dinge]

      Bei Burns probiere ich jetzt noch die neue ... falls ich nicht mehr reinfinde ?
      Kein Drama.

      In Sinclair werde ich immer wieder reinhören [komisch - so ein automatisiertes Verhalten]
      Aber ? Mir sind sie zu sauber ... und irgendwie ? ... zu flach hihi.
      [Aber ich ziehe meinen Hut ... vor diesen unglaublichen Krieg der Sterne Hörspielen und den Leistungen aller Beteiligten]

      Genug gemosert.
      Viel Spaß Euch mit Sinclair

      [las ... für das Genre wäre es ganz oki. storymäßig. Schade das ich so wenig Rezis zum Orchester der Schatten lesen durfte. Woran liegt das nur ? Ernstgemeinte Frage]
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Hmm... was soll ich sagen? Ich hab mir die Folge 2, Mörder aus dem Totenreich, angehört, und frage mich gerade nach dem Sinn dieser "neuen Serie". Musik wie JS2000, Auftakttext bissi geändert, Pampel statt Kerzel (ich mag Herrn Kerzel auf jeden Fall lieber) und dazu ein seltam auf "unerfahren/Jungspund" getrimmter John, der auf nüchternen Magen raucht 8o , sich den Namen seiner Bettgespielin nicht merken kann 8o 8o und Frauen anschießt 8o 8o 8o (das hat mich wirklich verwundert). Da die Stimmen dieselben sind, will sich bei mir kein "Klassiker-Gefühl" einstellen (meine persönlichen Sinclair-Classics entstammen eh dem Hause TSB :zwinker: ). Erst recht nicht mit Internet und mp3 im Hörspiel. Also, alles in allem eine nette Geschichte im Stil der "normalen" Sinclairs, nicht ganz so laut, gepresst auf einen hübschen goldenen Datenträger...nicht verkehrt, aber ich hab irgendwie was anderes erwartet oder erhofft.

      Wie geht' s euch?
    • Ja, also ich habe es verpennt sie zu kaufen. Ich werde sie mir nun aber auch nicht mehr kaufen. Ich bin Sammler und noch ne Serie, ne. Wenns das selbe in Grün ist? Mir fehlen noch ein paar Folgen, dann habe ich 2000 komplett.

      Und Braun, da hast du recht Syl, ist der einzig wahre Klassiker :)
    • Betrüblich zu schmökern, aber auch gut.
      hihi.
      Will sagen.
      Wir sind wohl seelenverwandt.
      Ja. Das ist 2000 part two.
      Wird bestimmt noch ganz gut unter guten Geschichten.
      Was habe ich mich über diesen Imperator gefreut.
      Hätte er nur mal nicht nach dem Imperator geklungen.
      [Herr Ptok hat ein weites Spektrum]

      Mein Faden riss unter Bill. John unter rebellendings ging noch, aber Bill ?
      Leider. nicht so :pipi:
      TSB ! Orgel an.

      Edit ? John hat eine Frau(tm) angeschossen ? :cry: ich höre zu unsauber ^^
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skeli ()

    • Skeli schrieb:

      Edit ? John hat eine Frau(tm) angeschossen ? :cry: ich höre zu unsauber ^^

      Ja schäm dich, Jo! =)

      Naja, für Sinclair-Fans ist es sicher kein Fehlkauf, die Story fand ich z.B. auch ansprechender als so manch aktuelle aus JS2000, aber das Konzept haut mich nicht von den Socken. Die nächste Folge werde ich wohl noch erwerben - der Sombreroschädel sieht so herrlich trashig aus - aber wenn sich mein Eindruck nicht ändert, ist das nichts, was ich dringend im Regal brauche.
    • Na mal schauen. Als bekennender Sinclair-Fan vielleicht.

      Lap :pckaffee:
      Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Kant.
      Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken. Sie beleuchtet stets nur das Stück des Weges, welchen wir bereits hinter uns haben.
      All human beings are born free and equal in dignity and rights! "...but some are more equal than others..."
    • Bestimmt nicht verkehrto Lap,
      aber ?
      Andere Stimmen ? Hätten ? Anderen Zauber gewirkt.
      So ? Ist es wenig Classic. Oder sehr Classic.
      Ganz im Sinne des Erfinders.
      Ich hätte es auch gerne lieb gehabt. Sonst hätte ich es nicht gekauft.
      Ich habs digital gekauft. Ich kann es gar nicht verkaufen. mist.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skeli ()

    • Ganz so einfach ist es scheinbar nicht.

      Find es etwas betrüblich das man ... nicht so wirklich ... darauf verweist ... das man diesen Anfang. Schon kennen könnte.

      +
      Lichtbild ? Soforthoeren.de

      Kein Genörle :aufstampf:
      Jetzt erstmal das Leichenhaus der Lady schnö'.
      :dance2:
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Nachdem ich las das Lübbes Informationspolitik total gut ist und man sich halt einfach x informieren sollte ?
      hihi. Freu ich mich doch gleich viel mehr. Diese Informationspolitik dunkel und blöd zu finden ^^
      Also ! Selber Schuld wenn ihr Euch nicht informiert :smile: hihi. super. ^^

      Möchte nicht bis an mein Lebensende darüber jammern ? deshalb :

      Ich denke man hätte es besser, lichter kommunizieren können.
      Und ? Selber Schuld. -> Selber informieren ?
      Weiß nicht.
      Besonders nicht in einem Internetforum.
      Dann schon eher auf der Herstellerseite. klingt sicherer für mein Bauchgefühl.
      Besonders ärgerlich da Sinclair ja gut läuft, glaubt man Mediadaten. blabla.
      Möchte Sinclair also nichts böses. Auch nicht wenn ich schreibe das ich Dorian lieber mag.

      Die Idee ? Der Käufer könnte sich ja lässig locker unbeschwert in einem Hörspielforum informieren ?
      Lehne ich ab.

      Das meinte ich. glaube ich.
      Die Informationspolitik bleibt mir dunkel.

      Aber ohne Gram. Oder Zornespläne.
      Hör ihn auch gern. x diesen John. Aber x sehen welchen der zwei. hab nicht soo viel geld. tja. hihi.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skeli ()

    • Irgendwie ist dieser Thread zu unrecht total in der Versenkung verschwunden. Oh, natürlich gab es immer wieder Einzelthreads, in denen die Neuveröffentlichungen vorgestellt worden sind, aber leider wurden diese Infos hier nicht gepostet. :|
      Höchste Zeit also, auch diesem Thread wieder ein wenig Leben einzuhauchen.
      Beginnen wir mt einer Auflistung aller bisher erschienen Folgen:



      Der Anfang
      Ein bestialischer Mord erschüttert eine kleine Gemeinde in Schottland. Der Hauptverdächtige scheint verwirrt, redet von einer lebenden Leiche. Hilfesuchend wendet sich die örtliche Polizei an New Scotland Yard. Inspektor John Sinclair nimmt sich des Falles an. Was für den kühlen Analytiker als Routineauftrag beginnt, gipfelt in einem apokalyptischen Szenario des Schreckens: Werden die Toten in die Welt der Lebenden zurückkehren?



      Mörder aus dem Totenreich
      Eine Serie von schrecklichen Amok-Läufen erschüttert London und New York. Als Inspektor John Sinclair und der Reporter Bill Conolly eine heiße Spur verfolgen, spielen sie damit ihrem unheimlichen Feind genau in die Hände: Der Herr der Toten will das Ende der menschlichen Zivilisation heraufbeschwören - und er wartet nur darauf, daß ihm der Sohn des Lichts in die Falle tappt.



      Dr. Satanos
      "Da war ein Kopf! Ein Männerkopf! Abgetrennt!" Alwine Jackson zitterte vor Angst. Was sie dem Konstabler erzählte, klang wie eine Fantasterei. Aber Alwine Jackson hatte sich das Schreckliche nicht eingebildet. Sie hatte den Kopf selbst gesehen, und sie wußte genau: Wer auch immer diese schreckliche Tat begangen hatte, mußte mit dem Teufel im Bunde stehen. Für Alwine gab es keinen Zweifel. Dr. Satanos hatte wieder zugeschlagen! Und er würde auch sie holen. Vielleicht noch in dieser Nacht!



      Das Leichenhaus der Lady L.
      Das Schloß war alt. Sehr alt. Seine Geschichte barg ein dunkles Geheimnis, das beinahe in Vergessenheit geraten wäre. Erst als nach der Jahrtausendwende das Schloß zu einem Internat für Mädchen aus wohlhabenden Familien umgebaut wurde, sollte sich der alte Fluch wieder erfüllen. Es kam, wie es kommen mußte. Bereits fünf Monate nach der feierlichen Einweihung - geschah der erste Mord!



      Sakuro, der Dämon
      Langsam senkte sich die Schutzwand hinab. Unter dem Sarg begann es glutrot aufzuleuchten. Die Trauergäste spürten die Hitze, die aus dem immer kleiner werdenden Durchlass strahlte. Flammen schlugen links und rechts vom Sarg in die Höhe. Und dann, nur Sekunden bevor sich das Schutztor ganz schloss, schallte ein gellender Schrei aus dem Ofenschacht. Der Fluch von Sakuro, dem Dämon, fand seine Erfüllung. Die Katastrophe nahm ihren Lauf.



      Friedhof der Vampire
      Die Menschen in Bradbury hatten Angst. Bereits seit vielen Generationen kam das Grauen über sie. Niemand wusste, wann und wo die Vampire zuschlugen, nur dass sie zurückkehrten, war sicher. Es war ein Albtraum, der niemals zu enden schien. Doch dieses Mal war alles anders. Jemand stellte sich den Vampiren in den Weg. Jemand, der ihr schreckliches Geheimnis aufdecken würde. Und dieser Jemand war ich. John Sinclair.



      Die Töchter der Hölle
      Jim Cody und Laura Patton hielten den Atem an. Seit hunderten von Jahren hatte niemand die Gruft betreten. Unzählige Male hatten Jim und Laura das sagenumwobene, mit gotischen Figuren verzierte Portal auf alten Fotos betrachtet. Für die beiden Journalisten ging in diesem Moment ein Traum in Erfüllung. Endlich würden sie das Geheimnis der Lady Barthony lüften können. Als sie die uralte Grabstätte betraten, ahnten sie nicht, welch schrecklicher Fluch bereits auf ihnen lastete.



      Das Rätsel der gläsernen Särge
      William Abbot, dessen "gläserne Särge" vor allem von den Reichen der Stadt gekauft werden, hat sein Bestattungsinstitut dort eröffnet, wo die Menschen nicht viel besitzen. Mit seinem Geld hilft er den Armen und gilt als Wohltäter in seinem Viertel. Doch dann stirbt eine gute Freundin von Sheila Hopkins. Ohne es zu wollen, entdeckt Sheila ein schreckliches Geheimnis: Die "gläsernen Särge" sind in Wahrheit eine Todesfalle.



      Die Nacht des Schwarzen Drachen
      Die Londoner Unterwelt ist in Aufruhr. Ein chinesischer Geheimbund mit dem Namen "Schwarzer Drache" gewinnt immer mehr an Macht. Als die Tochter von Li Tse Feng, einem angesehenen Geschäftsmann, ermordet wird, nimmt Inspektor John Sinclair die Ermittlungen auf. Doch Li Tse Feng kennt das dämonische Geheimnis des "Schwarzen Drachen" und will den Anführer auf eigene Faust stoppen. Sinclair bleibt nur wenig Zeit, um ein Blutbad zu verhindern.



      Die Insel der Skelette
      Angst und Schrecken gehen um auf der kleinen Insel St. Kilda: Knochenfinger krallen sich in die Reling des Fischerbootes und das Skelett holt sich einen neuen Untertan. Auch in London hinterlassen die Skelette ihre blutige Spur. John Sinclair, Spezialist des Yard in Sachen Geister und Dämonen, zieht in den Kampf gegen die knöchernen Untoten. Doch erst auf der kleinen Insel Coony Island steht er dem Bösen gegenüber … und befindet sich plötzlich in einer fast ausweglosen Situation.



      Der Blutgraf
      Die alte Tür knarrte scheußlich als sie langsam aufgezogen wurde. Doch die junge Frau in dem breiten Holzbett hörte nichts von diesem Geräusch. Sie schlief ruhig weiter. Tiefe, regelmäßige Atemzüge hoben und senkten ihre Brust. Durch die spaltbreit geöffnete Tür schlich eine dunkelgekleidete Gestalt in das Zimmer, ging auf das schlafende Mädchen zu und öffnete langsam den Mund: Mit einem hässlichen Grinsen kamen zwei nadelspitze Vampirzähne zum Vorschein ...



      Das Höllenheer
      Der Tipp eines anonymen Informanten bringt John Sinclair und seinen Freund, den Reporter Bill Conolly, auf die Spur einer dämonischen Sekte. Die Mitglieder verstecken ihre Gesichter hinter Schlangenmasken und huldigen der indischen Todesgöttin Kali ... Alles nur Mummenschanz und fauler Zauber ...? Dann aber stirbt eine Frau – und taucht wenig später lebendig wieder auf ... von Kalis Magie zu neuem, unheiligem Leben erweckt!



      Amoklauf der Mumie
      Jahrzehntelang versuchten Archäologen vergeblich, das Rätsel um die Mumie des ägyptischen Herrschers An Chor Amon zu lösen. Erst der Expedition von Professor Cornelius ist der Erfolg vergönnt, die geheime Grabkammer zu finden. Doch noch bevor er und seine Helfer die Pyramide wieder verlassen können, gibt es das erste Todesopfer. Den skrupellosen Cornelius hält das nicht ab, die Mumie nach London zu bringen, um sie der Öffentlichkeit vorzuführen. Dort nimmt das Unheil seinen Lauf ...



      Dämonos
      Johns Kreuz ist verschwunden. Gestohlen! Von einem Mann namens Garry Santer. Auf der Jagd nach dem mächtigen Talisman stößt John Sinclair auf den Namen "Dämonos". Ein Mensch? Ein Dämon? Nur eines ist gewiss: Dämonos sammelt Augen, als Teil eines mörderischen Rituals. Aber mit welchem Ziel? John Sinclair ermittelt – doch der einzige Informant, der ihm weiterhelfen könnte, treibt entsetzlich verstümmelt die Themse hinunter ...



      Die Bräute des Vampirs
      Vampire in London! John Sinclair folgt der Spur der Blutsauger bis zu einem geheimnisvollen Mann namens Boris Barrow, der weder eine bekannte Adresse noch eine Vergangenheit zu haben scheint. Ist Barrow wirklich ein Vampir? Und was ist mit den drei leichten Mädchen, die er offenbar entführt hat? Wie viel Zeit bleibt John Sinclair, um sie aus den Klauen des Blutsaugers zu retten ...?



      Der Gnom mit den Krallenhänden
      Eine unheimliche Mordserie erschüttert Glasgow. Menschen wird bei lebendigem Leibe der Kopf abgetrennt! Reporter Bill Conolly beginnt mit seiner Recherche – und ist am Tag darauf spurlos verschwunden. Alles, was John Sinclair bleibt, ist Bills Nachricht auf dem Anrufbeantworter: Die abgetrennten Schädel leben ... und sie wollen töten!!!


      Quelle für Text und Bilder: John Sinclair Classics

      Sammelt Ihr die Serie noch?
      Ich war irgendwo bei Folge 10 stehen geblieben und hab mir jetzt die 13 gekauft, weil es die günstig gab. Bin schon gespannt. :thumbup:


      OTR-Fan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MonsterAsyl ()

    • Also die 4 fand ich den absoluten Burner! :thumbsup:
      Mann, was hab ich gelacht. :lach2:
      Aber stimmt schon, diese Einzelabenteuer find ich auch viel besser als die Serie. :zustimm:

      So, hab gerade noch die beiden fehlenden Inhaltsangaben nachgetragen. :smile:


      OTR-Fan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MonsterAsyl ()



    • Die teuflischen Schädel
      Eine unheimliche Mordserie erschüttert Glasgow. Menschen wird bei lebendigem Leibe der Kopf abgetrennt! Reporter Bill Conolly beginnt mit seiner Recherche – und ist am Tag darauf spurlos verschwunden. Alles, was John Sinclair bleibt, ist Bills Nachricht auf dem Anrufbeantworter: Die abgetrennten Schädel leben ... und sie wollen töten!!!




      Die Armee der Unsichtbaren
      Inhaltsangabe folgt
      Erscheinungstermin laut Amazon 14.02.2014


      Quelle Text: Lübbe Audio
      Quelle Bilder: Sinclair Hörspiele


      OTR-Fan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MonsterAsyl () aus folgendem Grund: Erscheinungstermin und Amazonlink nachgetragen