China kann mal wieder alles

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • China kann mal wieder alles

      "China kann mal wieder alles" dies sprang mir doch glatt ins Auge.
      Als ich mal wieder auf 11tech st?berte.
      Und dieses Bild:


      Darunter:"Z.B. diese Mobilkonsole bauen, mit der man 8-bit-, 16-bit- und 32-Bit-Spiele von sieben verschiedenen Plattformen verwenden kann.

      Das Ger?t namens Dingoo A320 (oder VFH-N03-4G) beerbt auf diese Art und Weise NES, Super Nintendo, Sega Genesis, Nintendo Gameboy Advance und SNK Neo-Geo und erschlie?t obendrein die Welt der Arcade-systeme CAPCOM CPS1 und CPS2.

      Dingoo A320 hat ein 2,8-Zoll-QVGA-Display (320 x 240) und einen TV-Ausgang; au?erdem hat das System 4GB eingebauten Speicher und kann sogar f?r Flash-Spiele verwendet werden. Wenn die 4GB nicht ausreichen, l?sst der Speicher sich mittels microSD-Kartenslot erweitern.

      Und als ob dies alles noch nicht ausreichend w?re, gibt die Konsole auch noch Audio- und video-Dateien wieder, hat UKW-Radio und Voice Recorder und dient auch noch als eBook-Reader.

      Wem da langweilig wird, dem ist wohl nicht zu helfen, und miteinem Preis von 87 Dollar ist das ganze auch noch (verd?chtig) erschwinglich (liegt wahrscheinlich an der soliden Plastik-Hartbauweise). [dieter]"


      Quellmatisch zu erreichen.
      *11tech.wordpress.com/2009/04/24/china-kann-mal-wieder-alles/
    • Filu: Die SNK Neo Geo Spiele(Module) oder die des SNK's Handhelds? Immerhin hatte damals in den 90'ern ein Neo Geo Modul 500 DM gekostet! Es gibt aber auch inzwischen noch teure Spiele! Und nicht mal die Playstaion 1 konnte die Neo Geo Spiele 1:1 umsetzen! (Oder war es die PS 2?)
      W?rde sich f?r Retro Spieler [wie Jo und Haggi] sehr lohnen! :)
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • RE: China kann mal wieder alles

      Ach Evil, ich zitiere mich mal selbst, oki? Und hebe mal farblich hervor.

      Original von Filu
      Das Ger?t namens Dingoo A320 (oder VFH-N03-4G) beerbt auf diese Art und Weise NES, Super Nintendo, Sega Genesis, Nintendo Gameboy Advance und SNK Neo-Geo und erschlie?t obendrein die Welt der Arcade-systeme CAPCOM CPS1 und CPS2...Preis von 87 Dollar...



      Erh?ltlich ?brigens unter anderem hier:
      dealextreme.com/details.dx/sku.20217
      Jedoch: $83.91!?!
    • Mensch Filu, zeig uns nicht so viele sch?ne Sachen. ;)

      K?rzlich durfte ich auf Sonys PSP und Nintendo DS zocken. Beides war wirklich erstaunlich! Wieviel Power doch in den neuen Dingern steckt.
      Mein Bruder hatte noch den ersten Game Boy mit S/W Display und nervigem Soundgepipse.

      Das Mario Kart (auf Filus Video) zock ich auch gern. Ist sehr zu empfehlen. R-Type hab ich auch ganz gern mal zu Amiga Zeiten gespielt....
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Verbl?ffend.

      Bevor ich mich in dieses Abenteuer st?rze ... gel?stet es miro nach der Chintendo Vii, hihi, werte Firma KenSingTon, so eine PolyStation 3 hei?t mir auch noch Mangel und ich warte auch noch sehnlichst auf mein Neo Double Game

      allesGute.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Hoffentlich h?lt das Teil, was es verspricht und ist nicht so ein Reinfall wie mein "ipod-?hnlicher" Mp4-Player made in HongKong, den ich mir letztens zugelegt habe.
      Super Ebay-Schn?ppchen, dachte ich. Laut Beschreibung echt spitze, kann alles, macht alles, Porto aus HongKong echt g?nstig, Gesamtpreis so niedrig, dass keine Zollgeb?hren f?llig wurden, schnelle Lieferung.
      Und dann ausgepackt, getestet...Naja. :rolleyes:
      Eigentlich h?tte ich ihn direkt zur?ckschicken m?ssen, so eine schrottige Verarbeitung hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Billigste Plastikkn?pfe, der USB-Anschluss ist so wackelig, dass man das Teil kaum aufladen kann, der dazugeh?rende Netzstecker kam gleich v?llig defekt an :baby: und der erste Testlauf war dann mehr als ern?chternd.
      Fazit -> Schrott ? !

      Liebe Grüße von Lilli
    • Ich wei? ja auch nicht.
      Wenn man sich z.B. diese Kiste anschaut in welcher das vermeidliche wunder Ger?t geliefert wird, dann kommen auch in mir Zweifel der Qualit?t hoch.

      Doch an sich finde ich das Ger?to schon allein von den M?glichkeiten her nicht schlecht.
      So sah ich doch auch ein Video, auf welchem (ich lege jedoch keineswegs meine Hand ins Feuer) mit XP drauf. Aber erstmal w?rde ich empfehle Testberichte abzuwarten, wenns einfach unterm Tisch verschwindet d?rfte klar sein das Flop.
    • Huch, den Thread habe ich ja noch garnicht gesehen.

      Mein lieblingsthema, chinaschrott und Spielekonsolen, PMPs und Co :D

      Im Ernst, das Teil hält was es verspricht. Und mann kann noch Linux drauf packen, dann ist es der Hammer! Für schlappe 65 EUR inkl. Versand find ich das nicht zu viel. Aber eigentlich suche ich den Thread wo es um alte Spiele geht, da hab ich mal was über den Dingoo geschrieben. Hatte das als Suchwort genommen und bin hier gelandet. Ich wollte eigentlich was in den anderen Thread schreiben, aber ich finde ihn nicht mehr. :dackel: Naja ich wollte das hier schreiben:

      gizmodo.com/5456730/if-steve-j…modo%2Ffull+%28Gizmodo%29

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von schanall ()

    • Alter Hut, hab ich doch auch, klar :D

      =) hehehe....seit gestern Abend. DANKE schanall :pirouette: Scheint alles zu funzen, berichte dir heute Abend :]

      Mir scheint das Kästchen echt genial zu sein :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ich kann gerne in 2 Wochen mal was dazu sagen, jedoch halte ich die liebe schanall für prädestiniert, darüber zu berichten - ist es doch IHRES - sie hat gewiss einen bessern Überblick als ich :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Was soll ich denn sagen?

      Ist halt lustig, das Ding. Es gibt die native Umgebung und eine Linux-Umgebung (Dingux genannt). Irgendwelche Freaks haben rausgefunden, daß man einen Kernel zum Laufen bringen kann. Dann ging alles ganz schnell und es kommen Wöchentlich neue Anwendungen dazu.

      Das eigentliche System ist mir aber meistens genug. Es gibt jede Menge Emus und man kann Radio hören, kleine Texte lesen und MP3s anhören, Bilder ansehen, Avis ansehen. Was man halt so braucht. Bis vor kurzem konnte ich noch Polizeifunk mit dem Radio hören, daß habe ich aber nicht mehr probiert und ich glaube seit Ende des Jahres, haben die ihn auch endlich verschlüsselt. (Angeblich war Deutschland neben Albanien, daß letzte Land in Europa, das noch nicht verschlüsselt hat. Kicher)

      Der MP3-Spieler ist nicht so der Renner, aber um mal eben schnell was zu hören reicht er aus. Man kann einstellen, wann sich das Gerät ausstellen soll. Das finde ich ganz praktisch. So läuft man nicht gefahr einen Termin zu verpassen wenn man spielt. Am Meisten nutze ich die Funktion, wenn ich noch ein langes Hörbuch höre, aber weiß, daß ich in einer Stunde zu sehr schlafen würde um das Gerät aus zustellen.

      Es gibt eingebaute Lautsprecher, die sind aber nicht so toll. Ich nehme meistens Kopfhörer.

      Besonders toll ist, daß man das Gerät an den Fernseher anschließen kann. Dann sieht und hört man alles was man auf dem Dingoo sehen würde, auf dem Fernseher. D.h. man kann am Fernseher SNES und GBA spielen, oder einen Film gucken.Oder, oder, oder...

      Das Gehäuse ist stabil und sehr gut verarbeitet. Die Batterie hält ziemlich lange, aber kommt halt drauf an was man macht. Ich denke so 5-8 Stunden, wobei manche von 10 reden. Kann auch sein. Das Display ist sehr klar und deutlich, die Fraben sehr schön satt. Die Helligkeit kann man in 4 Stufen anpassen.

      Es gibt noch einen MiniSD-Slot. D.h. man kann noch mehr, als die ohnehin massigen 4GB, Speicher nutzen. Und man kann den Dingux übertakten, dann läuft es noch schneller für EMUS, oder eben langsamer wenn man z.B. nur MP3 hört.

      EMUS nativ:

      GBA: Es laufen fast 99% der Spiele ruckelfrei
      NES: c.a. 99% der Spiele ruckelfrei
      SNES: Es laufen c.a 85% der Spiele, minimales Ruckeln durch Framskip aber nicht mehr zu merken
      GB/C: Es laufen 99% der Spiele ruckelfrei
      Neo-Geo: Ist o.k, kann ich aber nicht genau sagen, da erst ein paar gespielt. Stecke noch bei den GB/C Spielen und danach kommt SNES :D
      Neo-Geo Pocket: Siehe oben
      CP1/CP2: Capcom Playsystem: Genial, leider ruckelig, muß man meistens den Sound ausstellen. Wenn übertacktet dann o.k
      Sega Mega Drive: mmm, ok. Läuft so wie SNES
      Colecovision Emulator : Keine Ahnung nicht getestet
      PC Engine emulator: Nur kurz getestet, ist so mittel, recht kratziger Sound.
      Odyssey2 / Videopac+ emulator: Keine Ahnung
      Wonderswan Emulator: Keine Ahnung
      Atari Lynx Emulator: Keine Ahnung
      Atari 7800 Emulator: Keine Ahnung

      EMUS unter Dingux:

      Sind mir zu viele um aufzuzählen:[link]http://dingoowiki.com/index.php/Dingux:Emulators[/link]
      Generell laufen die Emus ganz o.k. Wie bei allen Linux-Handhelds dauert es immer ein bischen, bis sich einer erbarmt und optimierten Assembler-Code für den Prozessor schreibt. Man sollte evtl noch erwähnen, daß es einen Playstation Emulator unter Dingux gibt. Allerdings spielt der nur wenig Spiele und ohne Sound. Aber wer mal gucken will, hier FF8: youtube.com/watch?v=LBCS0niQiEg

      Generell ist Dingux natürlich klasse, weil solche Spiele wie Wolfenstein3d (ich lieeeebe dieses Spiel), Hexen, Doom usw laufen. Aber meistens benutze ich es für den MP3 Player. Der ist klasse. Coverbilder, Playlists und was man eben alles so braucht. Eine Sache fehlt noch: Bookmarks. Aber auch nicht sooo wichtig.

      Verglichen mit der PSP mit CFW ist das Gerät ein bischen schwächer auf der Brust. So gibt es kein N64 EMU (der aber auch unter der PSP nicht so dolle ist) und die SNES Emus unter der PSP sind schon ein bischen besser. Dafür hat man aber ein kleinere Gerät mit längere Akkulaufzeit. Die PSP liegt nach einer langen Spielesession schon schwer in der Hand. Ausserdem ist die PSP wesentlich teurer. Bliebe da noch der WIZ von GamePark Hodlings. Der ist natürlich stärker und hat einen Touchsceen, was bei ScummVM natürlich sehr schick ist. Aber er ist eben auch doppelt so teuer und für TV-Out muß man selber Hand anlegen.
    • Oje, oje...ich merke, dass ich alt werde (ich geh scharf auf die 40 zu)..ich versteh nur BAHNHOF! :schock: :aufgeregt:
      Was sind denn Emus? Ich kenne nur Emos..... und die straßenartigen Vögel meinst du sicher auch nicht, oder ? ;)
      Was kostet denn so ein Wunderkasten?

      Wobei, das frag ich echt nur aus Neugierde, ich bin mit meinem Mp3-Player vollauf zufrieden, spielen tu ich nicht und was das Ding sonst noch kann, versteh ich ja nicht... :blush1:

      Liebe Grüße von Lilli
    • Lilli schrieb:

      Oje, oje...ich merke, dass ich alt werde (ich geh scharf auf die 40 zu)..ich versteh nur BAHNHOF! :schock: :aufgeregt:
      Was sind denn Emus? Ich kenne nur Emos..... und die straßenartigen Vögel meinst du sicher auch nicht, oder ? ;)
      Was kostet denn so ein Wunderkasten?

      Wobei, das frag ich echt nur aus Neugierde, ich bin mit meinem Mp3-Player vollauf zufrieden, spielen tu ich nicht und was das Ding sonst noch kann, versteh ich ja nicht... :blush1:
      =) Jaja....so würde ich auch denken, wenn ich's nicht zufällig in der Hand hätte :lach2:

      Die Übersetzung lautet ungefähr:

      Ei, des is so e Kästche, wie e Daafel Ridder Sport, na, e bissche klaaner, mit e paar Knöpp dran...un dademid kammer Mussigg hörn, Fennseh gugge un vor allem Telespiel spiele, und zwar die ganze Klassiker von dene alte Konsole da (Nes, S-Nes = die ersten Nintendo Konsolen) un die Spiele kammer sich runnerlaade. Is also sowas wie en Super-Game-Boy delüggs :D
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Emus sind Emulatoren. Also Programme die zB einem alten Spiel vorgaukeln es würde in einer SNES oder einem Gameboy stecken. Im PC Bereich ist vor allem DOSBox geläufig. Da Windows ab XP kein echtes DOS mehr kann, gaukelt DOSBox dem Spiel vor, sie wäre noch auf einem PC aus dem Jahre 1993 installiert. Man könnte es mit den Stecker-Adaptern vergleichen die man sich fürs Ausland kauft. Also um deutsche Geräte an amerikanische Steckdosen anschließen zu können.