SUNSET

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung



    • Sunset - In der Klemme und andere Erz?hlungen

      Gesprochen von Michael Mendl
      Verlag: Heyne

      5 Audio-CDs, Laufzeit: ca. 361 min

      Curtis wird von seinem rachs?chtigen Nachbarn in einem Plastikkabinenklo lebendig begraben... Bei Scott tauchen immer wieder Dinge von Opfern der Anschl?ge vom 11. September auf, Dinge, die er einfach nicht loswird... John wird Zeuge, wie in einer Rastst?ttentoilette eine Frau verpr?gelt wird - und greift viel brutaler ein, als er es sich selbst zugetraut h?tte... Michael Mendl liest die Short Stories "In der Klemme", "Hinterlassenschaften", "Willa" und "Rastplatz" aus Stephen Kings Erz?hlband "Sunset" .



      Sunset - Das Pfefferkuchen-M?dchen und andere Erz?hlungen

      Gesprochen von Anna Thalbach, Katharina Thalbach
      Verlag: Heyne

      5 Audio-CDs, Laufzeit: ca. 369 min

      Emily will nach einer Fehlgeburt vor dem Leben davonlaufen - und rennt buchst?blich in ihr Verderben... Harvey erz?hlt seiner Frau von einem n?chtlichen Albtraum - oder war es eine Vorahnung?... Anne bekommt einen Anruf von ihrem Mann - auf dessen eigener Trauerfeier... Katharina Thalbach und Anna Thalbach lesen die Short Stories "Das Pfefferkuchen-M?dchen", "Harveys Traum", "Abschlusstag", "Die New York Times zum Vorzugspreis", und "N." aus Stephen Kings Erz?hlband "Sunset".




      Sunset - Stumm und andere Erz?hlungen

      Gesprochen von Sylvester Groth
      Verlag: Heyne

      4 Audio-CDs, Laufzeit: ca. 237 min

      Monette erz?hlt einem Taubstummen, dass er die eigene Frau, weil sie ihn betr?gt, am liebsten umbringen w?rde - und bereut dies bitter... Richard wird der eigene Hometrainer zum Verh?ngnis... Eine Katze entpuppt sich als alles andere als harmloses Haustier... Sylvester Groth liest die Short Stories "Stumm", "Der Hometrainer", "Die H?llenkatze" und "Ayana" aus Stephen Kings Erz?hlband "Sunset".

      h?rproben bei: randomhouse.de


      hat da vieleicht schon mal jemand ein ohr riskiert?
      The Cat in the Hat and the mouse ran up the stairs
      "That doesn't make no sense!" C'mon who cares?








    • RE: Stephen King - Sunset Hörb?cher

      Original von arthurshelby

      hat da vieleicht schon mal jemand ein ohr riskiert?


      Jawoll, hier, ich *meld* :D


      Ich habe das Buch bereits im Herbst gelesen und mir vor kurzem dann die Hörb?cher geg?nnt.....gebraucht auf dem Marketplace gab's die schon f?r um die 10 Euro pro Band :]

      Sch?n, dass dieses Mal gleich die komplette Shortstory-Collection des Buches vertont wurde, kein St?ckwerk wie bei Nachtschicht oder so.

      Mit der Idee, jeden Band von unterschiedlichen Sprechern lesen zu lassen, musste ich mich erst anfreunden....geht aber gut, da es sich ja wie gesagt um Kurzgeschichten, nicht um einen Roman, handelt.

      Empfehlung / Kauftipp von mir f?r alle King-Fans (er ist in Top-Form, finde ich!) und alle, die zwischendurch mal eine anspruchsvolle Shortstory h?ren wollen.... :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • so an die 60? f?r das gesamtwerk find ich schon recht happig...

      immerhin kostet das buch nur nen 20er.....

      und vielleicht gibts auch bald ne taschenbuchausgabe....

      ich denke ich werde f?rs erste selbst lesen.... :rolleyes:
      The Cat in the Hat and the mouse ran up the stairs
      "That doesn't make no sense!" C'mon who cares?








    • Original von arthurshelby
      so an die 60? f?r das gesamtwerk find ich schon recht happig...



      Das ist wohl wahr ;(

      Vor einiger Zeit gab es auf dem Marketplace alle 3 B?nde f?r 10 Euro, da hatte ich zugeschlagen (und immerhin auch noch ca. 39 insgesamt bezahlt).

      Leider gibt es derzeit nur einen Band f?r 10 ?, die anderen kosten je 14 ?

      Ich empfehle aber dringend die Box mit den Thalbach-Damen!! Super-Stories, und Super gelesen!

      Trotz des hohen Preises bin ich ja immer ganz froh, wenn ?berhaupt mal Short-Stories von King erscheinen. Ich w?nsch' mir Skeleton Crew und Dreamcatchers, daf?r w?rde ich auch mal brav sparen oder auf andere Sachen verzichten.....
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Stephen King: Sunset

      Stephen King: Sunset



      Sunset - Das Pfefferkuchen-M?dchen und andere Erz?hlungen

      Gesprochen von Anna Thalbach, Katharina Thalbach
      5 Audio-CDs, Laufzeit: ca. 369 min
      ISBN: 978-3-86604-995-6
      Verlag: Random House Audio

      Emily will nach einer Fehlgeburt vor dem Leben davonlaufen ? und rennt buchst?blich in ihr Verderben? Harvey erz?hlt seiner Frau von einem n?chtlichen Albtraum ? oder war es eine Vorahnung?... Anne bekommt einen Anruf von ihrem Mann ? auf dessen eigener Trauerfeier?
      Katharina Thalbach und Anna Thalbach lesen die Short Stories ?Das Pfefferkuchen-M?dchen?, ?Harveys Traum?, ?Abschlusstag?, ?Die New York Times zum Vorzugspreis?, und ?N.? aus Stephen Kings Erz?hlband ?Sunset?.

      Das Pfefferkuchen-M?dchen:

      Emily Owensby verarbeitet ihre schrecklichen Erlebnisse des pl?tzlichen
      Todes ihres Babys und der Trennung von ihrem Ehemann
      im Ferienhaus ihres Vaters auf einer einsamen Halbinsel Floridas.
      Sie isoliert sich und ihre Gedanen von der Aussenwelt,
      und gibt sich endl?sen Strandl?ufen hin.
      bis ein anderer Besitzer eines der H?user auftaucht und sich als
      grausamer M?dchenm?rder entpuppt.
      Emily kommt in arge Schwierigkeiten...

      Harveys Traum:

      Janet und Harvey sind seit 30 Jahren verheiratet.
      Die Liebe ist l?ngst verflogen, der Alltag eingekehrt und die drei Kinder sind aus dem Haus.
      Eines Morgens steht Harvey auf und erz?hlt seiner Frau von einem schlechten Traum. Nur ein Traum? Dann klingelt das Telefon....

      Abschlusstag:

      Janice Gandolewski sinniert ?ber sich und ihren Freund Bruce,
      geniesst die Aussicht auf die New Yorker Skylinie.
      Was wird das Leben wohl bringen nach dem bevorstehenden Abschluss
      an der Highschool?
      Eine Frage die pl?tzlich v?llig belanglos wird, als dort wo eben noch New York war ein riesiger Atompilz aufsteigt....

      Die New York-Times zum Vorzugspreis:

      Anne hat ihren Mann durch einen Flugzeugabsturz verloren. Die Trauerfeier ist in vollem Gange. Pl?tzlich klingelt das Telefon.
      Ihr Mann James ist am Apparat und macht einen sehr verwirrten Eindruck.
      Aber das ist wohl normal, wenn man tot ist...

      N.:

      Nach dem Selbstmord ihres Bruders, dem Psychologen Johnny Bonsaints
      werden seiner Schwester Sheila die Aufzeichnungen ?ber die Behandlung des Zwangsneurotikers N. zugespielt.
      Dieser sah sich von grausamen D?monen bedroht und l?st eine Kettenreaktion aus...

      Fazit:

      Geschickter Zug diese Storys abwechselnd von den sehr ?berzeugenden Damen Thalbach lesen zu lassen, da meistens auch Frauen diese Geschichten erleben bzw. erz?hlen.
      Das Pfefferkuchen-M?dchen und N. [CD1+2 und 4+5] ragen sicherlich hervor, da die anderen drei Storys sehr kurz sind.
      Die erste ist das klassische Katz und Maus Spiel zwischen Opfer und T?ter, man f?hlt und leidet mit Emily, die aus dem Nichts in einen Albtraum schliddert. N.
      ist absoluter Psychoterror der sich langsam aber sicher zu Wahnsinn steigert. Bester Horror an dem man merkt da? Lovecraft auch King beeinflusst hat.
      Auf CD3 schiesst King drei kurze gemeine Horrorvisionen aus der H?fte die
      ihre Wirkung auch nicht verfehlen.



      Sunset - In der Klemme und andere Erz?hlungen

      Gesprochen von Michael Mendl
      5 Audio-CDs, Laufzeit: ca. 361 min
      ISBN: 978-3-86604-997-0
      Verlag: Random House Audio

      Curtis wird von seinem rachs?chtigen Nachbarn in einem Plastikkabinenklo lebendig begraben? Bei Scott tauchen immer wieder Dinge von Opfern der Anschl?ge vom 11. September auf, Dinge, die er einfach nicht loswird? John wird Zeuge, wie in einer Rastst?ttentoilette eine Frau verpr?gelt wird ? und greift viel brutaler ein, als er es sich selbst zugetraut h?tte...
      Michael Mendl liest die Short Stories ?In der Klemme?, ?Hinterlassenschaften?, ?Willa? und ?Rastplatz? aus Stephen Kings Erz?hlband ?Sunset? .

      In der Klemme:

      Curtis Johnson und sein Nachbar Tim Grunwald hassen und bekriegen sich selbst vor Gericht. Sellbst Cutis?Hund Betsy ist diesem Streit bereits zum Opfer gefallen.Beide wohnen auf Turtle Island einer Gegend mit sch?nen Villen, bewohnt von Million?ren, die es sich gut gehen lassen.
      Eines Tages schl?gt Grunwald Curtis telefonisch vor, den Streit beizulegen.
      Curtis geht auf das Angebot ein, ohne zu ahnen, zu was ein hasserf?llter
      krebskranker und insolventer Gegner f?hig ist...

      Hinterlassenschaften:

      Scott hat den schlimmsten Albtraum der Neuzeit durch einen Zufall ?berlebt: den 11. September.
      Da er die Klimaanlage einer Bekannten reparierte, war er zum Zeitpunkt der Anschl?ge nicht in seinem B?ro.
      Das Grauen kehrt zur?ck, als pl?tzlich immer mehr pers?nliche Gegenst?nde
      von Scotts Kollegen in seiner Wohnung auftauchen, die eigentlich mit allem anderen in dem Inferno vergangen sein m?sssten...

      Willa:

      David Sanderson und seine Verlobte Willa warten mit anderen Passagieren an einem einsamen Bahnhof im Nichts von Wyoming auf einen Ersatzzug, nachdem
      der Zug entgleiste mit dem sie unterwegs waren.
      Langsam aber sicher kommen sie dahinter was an ihrer Welt falsch ist, warum
      es nach feuchtem Keks riecht und warum im ?rtlichen Tanzlokal jeden Abend die De-railers auftreten...

      Der Rastplatz:

      Der Schriftsteller John Dykstra wird auf eienm einsamen Rastplatz Zeuge,
      wie ein Mann eine schwangere Frau brutal verpr?gelt.
      Er handelt...


      Fazit:

      Bei diesem H?rbuch sticht sicherlich "in der Klemme" herraus.
      Die Angst des lebendig begraben zu sein , die ausweglose Situation
      des Gefangenen und die perfide Gemeinheit des Widersachers ziehen einen in
      einen Sog aus Exkrementen, Hitze und Verzweiflung.
      Hinterlassenschaften macht und klar, da? die Ereignisse die Betroffenen auch weiterhin verfolgen, Willa ist eine Geistergeschichte aus der Zwischenwelt und
      Der Rastplatz ist eine Situation, in die wir selbst jeden Tag kommen k?nnten und man mu? sich fragen wie man selbst reagiert h?tte.

      Michael Mendl liest nicht ganz so ?berzeugend wie die Thalbachs oder Sylvester Groth,
      aber irgendwie passt seine lethargische Art und Weise die Geschichten zu interpretieren auch zur Grundstimmung dieser.



      Sunset - Stumm und andere Erz?hlungen

      Gesprochen von Sylvester Groth
      4 Audio-CDs, Laufzeit: ca. 237 min
      ISBN: 978-3-86604-996-3
      Verlag: Random House Audio

      Monette erz?hlt einem Taubstummen, dass er die eigene Frau, weil sie ihn betr?gt, am liebsten umbringen w?rde ? und bereut dies bitter... Richard wird der eigene Hometrainer zum Verh?ngnis... Eine Katze entpuppt sich als alles andere als harmloses Haustier?
      Sylvester Groth liest die Short Stories ?Stumm?, ?Der Hometrainer?, ?Die H?llenkatze? und ?Ayana? aus Stephen Kings Erz?hlband ?Sunset?.

      Stumm:

      Monette, ein Handelsvertreter jenseits der F?nfzig, nimmt auf einer seiner Gesch?ftsreisen einen Taubstummen Anhalter mit.
      Er nutzt die gelebgenheit diesem "guten Zuh?rer" seine Leidensgeschichte zu erz?hlen.
      Seine Frau hat seit Jahren eine Aff?re, hat die gemeinsamen Ersparnisse und sogar Geld in der Firma unterschlagen und durchgebracht.
      Die Folgen seines Monologes sollten ihm erst sp?ter bewusst werden...

      Der Hometrainer:

      Richard Sifkitz ern?hrt sich wie viele Menschen schlecht und sein Arzt h?lt ihm vor Augen, was der miserable Cholesterinwert und sein ?bergewicht f?r dramatische Folgen haben k?nnen.
      Richard kauft einen Hometrainer, trainiert im Keller vor einer von ihm gemalten fiktiven Landschaft an der Wand, auf seinem neuen Fitnessrad.
      Realit?t und Traum vermischen sich...

      Die H?llenkatze:

      Auftragskiller Halston erh?lt den Auftrag eine Katze zu t?ten.
      Ihr Besitzer, ein alter kranker Mann im Rollstuhl ist der Meinung da? diese Katze mehrere Menschen auf dem Gewissen hat und nun auch ihm nach dem Leben trachtet.
      Halston nimmt den Auftrag an.
      Leicht verdientes Geld, eine Katze stellt den Profi wohl kaum vor ein Problem.
      Doch Katzen sind von Natur aus die besseren Killer, oder?

      Ayana:

      Nach der wundersamen Heilung seines todkranken Vaters durch ein mysteri?ses kleines M?dchen, gehen die wundersamen Heilkr?fte zeitweise auf seinen Sohn ?ber.
      Eine Geschichte ?ber einen Auserw?hlten auf Zeit..

      Fazit:

      Sylvester Groth hat eine sehr angenehme Stimme, man k?nnte ihm stundenlang
      zuh?ren. Ruhig, bed?chtig und eindrucksvoll schildert er die Schicksale der Menschen
      dieser Geschichten. Den verbitterten Handelsvertreter spricht er ebenso
      ?berzeugend wie den fitnessverr?ckten Endrei?iger oder den Killer Halston, der mich irgendwie an Caine erinnert.
      Auch ist die H?llenkatze eigentlich eine Geschichte die eher "oldschooliger" King
      ist, w?hrend die anderen doch ganz anders sind als seine fr?heren Erz?hlungen.

      Abschliessend sei gesagt:

      Sunset ist f?r das Jetzt das was Nachtschicht Ende der 80er war.
      Eine wundervolle Sammlung an King?schem Horror, auch hier wenn keine menschenfressenden Maschinen, Vampire, Gespenster oder Monster den H?rer heimsuchen.
      King?s Grauen ensteht aus Alltagssituationen, aus menschlichem, abgr?ndigem Geist und seinen Verwirrungen und Wahnvorstellungen.

      Eine tolle Sammlung an Kurzgeschichten, vorgetragen von beeindruckenden Sprechern, es sind eigentlich nicht drei H?rb?cher, nein, es ist ein Gesamtwerk des
      Fantastischen und die ein oder andere Geschichte wird uns sicherlich in den n?chsten Jahren als filmische Umsetzung in der Videothek begegnen.

      Ganz grosser King.





      mehr zu den H?rb?chern und H?rproben:
      randomhouse.de
      The Cat in the Hat and the mouse ran up the stairs
      "That doesn't make no sense!" C'mon who cares?








    • Vielen Dank f?r die ausf?hrliche ?bersicht, Art :]


      Sunset geh?rt bisher zu meinen absoluten Lieblingen in diesem Jahr, einige der Geschichten habe ich schon mehr als einmal angeh?rt, nachdem ich erst Ende 08 das Buch gelesen hatte.

      Als alter King-Fan, der eigentlich jede seiner Ver?ffentlichungen kennt, best?tige ich ihm TOP-Form!

      Die Idee, das Buch in 3 H?rb?cher aufzuteilen, hat m.E. Vor-und Nachteile; der entscheidende Nachteil ist nat?rlich erstmal ein Neu-Kaufpreis von 60 Euro f?r 13 CDs 8o Dass so etwas auch g?nstiger geht, haben ungek?rzte Lesungen wie Puls oder Wahn ja schon gezeigt.

      Allerdings hat man die HBs auch kurz nach V? f?r um die 10 Euro pro Band gebraucht bekommen, darauf musste ich dann letztlich zur?ckgreifen....ich bitte um Verst?ndnis, lieber Random House-Verlag :D

      Als Nachteil erschien mir zuerst auch die Idee, 4 verschiedene Sprecher/Innen einzusetzen, vor allem hatte ich alter Chauvi :D im Vorfeld Probleme mit den Thalbach-Damen. War der Meinung, dass es nicht so geschickt sei, eine Geschichte, welche aus der Sicht eines Mannes erz?hlt ist bzw. von einem handelt, von einer Frau sprechen zu lassen...noch NIE habe ich mich so geirrt und bitte hierf?r und f?r alle zuk?nftigen Entgleisungen dieser Art um Verzeihung =)

      Es geht nat?rlich um die Story N., die auch mein Favorit dieser 3 B?nde ist, und nach dem Anh?ren komme ich nicht umhin, Frau Thalbach Senior den dot'schen Sprecherpreis auf Lebenszeit zu verleihen und sie lebenslang an die Spitze meiner Lieblingssprecher zu setzen :daumenhoch:

      Sie hat diese Geschichte, die in schriftlicher Form schon mehr als unheimlich war, derart eindringlich intoniert, dass mir wahrlich Angst und Bange geworden ist. Kein Spruch: ich hab' mich w?hrend des H?rens so angefangen zu f?rchten, dass ich f?r mehr Licht im Raum sorgen musste! Schauderhaft gut, Hut ab! Im ?brigen stimme ich mit Art ?berein: Lovecraft pur!
      Auch die junge Frau Thalbach wei?, wie man eine Story spannend erz?hlt.


      Sylvester Groth und Michael Mendl kannte ich beide vorher nicht....sie gehen klar f?r mich, nicht mehr und nicht weniger, will sagen: sie haben ihre Sache leidlich gut gemacht, erreichen f?r meinen Geschmack jedoch nicht die Intensit?t von anderen King-Sprechern wie zb. David Nathan, Joachim Kerzel, Ulrich Pleitgen oder J?rgen Kluckert.

      Meine pers?nlichen Top-Stories sind:

      N.
      Das Pfefferkuchenm?dchen
      In der Klemme und
      Der Hometrainer

      Der gr??te Vorteil bzw. die erfreulichste Tatsache ist gewiss die, dass die Vorlage KOMPLETT und ungek?rzt vertont wurde...also kein St?ckwerk wie bei Nachtschicht oder dem Kabinett des Todes...von letzterem schlummern die besten Geschichten noch heute unvertont, leider :(


      Es w?re toll. wenn sich Random House nun auch endlich den l?ngst ?berf?lligen Stories von Skeleton Crew widmen w?rde (die drei B?nde Der Fornit, Im Morgengrauen und Der Gesang der Toten enthalten m.E. die besten Shortstories, die King je zu Papier gebracht hat)


      Mein Fazit gleicht dann auch wieder sehr dem von Art :]

      Ganz gro?er King!
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • ?eknaD um das weite Spiel dieses h?chst bereichernden Erfahrungsspiegels rhI,

      lieb?ugelte bereits ?fter zaghaft
      [unterhalte ein gro?es Faibledings f?r Katharina Thalbachs Vortragskunst, das Elfenportal stimmt hier z.B. sehr fr?hlich]
      via diesem Audible

      Just, leidero, ein bi?chen unkonzentriert
      [dieser D?mon Schule hustet und prustet - kurz randaliert - unbeschwert im Hintergrunde des Hinterk?pfchens]
      im H?rlustwandel,
      werde es im Herzkasten bewahren
      und freu mich auf die Kaptivation.

      Danke, sehr.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Gerade beim Buchstabenerwerb ?ber folgendes gestolpert ...

      "About ?N.?

      Master storyteller Stephen King presents a revolutionary new form of entertainment: his short story ?N.? brought to vibrant life through a series of 25 graphic video episodes. The original series tells the story of a psychiatrist who falls victim to the same deadly obsession as his patient?an obsession that just might save the world!

      Drawn by award-wining comic book artist Alex Maleev, and colored by famed comic book colorist Jos? Villarrubia, the episodes were adapted by Marc Guggenheim, co-creator of the ABC-TV series ?Eli Stone? with creative oversight from Stephen King."



      "How long is the series?

      There are 25 episodes in total, with each episode running around 2 minutes."

      "How can I get it? :wegweiser2:

      You can watch ?N.? online, on your mobile phone or download it at iTunes. Episodes will be made available simultaneously across the web and on mobile phones each weekday starting on July 28th. See below for specific directions on where you can watch ?N.? "

      Die f?nfundzwanzig, zweim?tigen Filminterpretationen k?nnt ihr hiero schl?rfen.

      AllesGute.
      Bild hiero geborgt
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skeli ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher