BLUT UND RAUCH (Ulrich Pleitgen)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • BLUT UND RAUCH (Ulrich Pleitgen)

      Stephen King - Blut und Rauch






      Spieldauer: 265 Min.
      4 CDs

      gelesen von Ulrich Pleitgen

      Drei Geschichten vom Meister des Schreckens Stephen King.

      Beim "Lunch im Gotham-Caf?" trifft sich ein frisch von seiner Frau getrennter Makler
      mit dieser und deren Anwalt um einige Modalit?ten der bevorstehenden Trennung zu besprechen.
      Allerdings wird dieses Gespr?ch j?h durch einem der Raserei erlegenen Oberkellner unterbrochen.

      "1408" ist die Nummer des Hotelzimmers in das es den Schriftstellet Mike Enslin verschl?gt, der dort f?r sein neues Buch schreiben m?chte.
      Enslin verdient sein Geld damit ?ber Spukh?user und mysteri?se Orte zu berichten,
      wohlwissend, da? er sein Geld nur mit Legenden und der Angst der Menschen verdient. Da er nicht an das ?bernat?rliche glaubt, schl?gt er auch die eindringlichen Warnungen des Hoteldirektors in den Wind. Ein Fehler...


      Im "Kabinett des Todes" findet sich der New York Times Journalist Fletcher wieder,
      einem Verh?rkeller eines s?damerikanischen Milit?rregimes.
      Fletcher hatte Kontakt zu aufst?ndischen Gegnern der Regierung und wird sich bewusst, da? er dieses Verh?r nicht ?berleben wird. Ausser er handelt...


      Ulrich Pleitgen vermag es perfekt diese Geschichten zu interpretieren. Wenn
      er auf penetranteste Art und Weise die unwirkliche Stimme des Zimmers in 1408 wiedergibt, ebenso, wie den verzweifelten Reporter oder die unwirklichen Geschehnisse im Gotham Caf?.
      Mein Favorit ist hier klar das bereits verfimte 1408,
      ein ganz klassischer King mit etwas Shining-Feeling.
      Aber auch die horrorfreie Gewaltexplosion im Keller ist nicht zu verachten.
      Lediglich Lunch im Gotham Cafe fand ich nicht so besonders, aber keinesfalls schlecht.
      Musik fehlt hier, wird aber auch nicht vermisst.
      Zwar schon ein etwas ?lteres King H?rbuch, aber sicherlich ein echt gutes!
      The Cat in the Hat and the mouse ran up the stairs
      "That doesn't make no sense!" C'mon who cares?








    • Danke f?r die Rezi, Art :drueck:


      Dies ist auch eines meiner absoluten Lieblings-H?rb?cher, sowohl innerhalb der King-Sammlung als auch ganz allgemein. Speziell 1408 habe ich gewiss schon 10 mal geh?rt!

      Ulrich Pleitgen vermag es perfekt diese Geschichten zu interpretieren. Wenn er auf penetranteste Art und Weise die unwirkliche Stimme des Zimmers in 1408 wiedergibt


      8o DAS ist f?r mich mit das Schaurigste, was ich jemals geh?rt habe! Man gruselt sich ja nicht mehr soooo schnell und auch nicht mehr so doll....aber bei dieser Geschichte und speziell bei dieser Passage muss ich immer Licht machen und mir wird Angst und Bange! :sinclair: =)


      Leider wurden aus dem Short-Story-Band "Im Kabinett des Todes" lediglich diese 3 Geschichten vertont, bzw. noch eine vierte, die als Einzel-CD/MC erh?ltlich ist, ebenfalls von Pleitgen gelesen, sie hei?t "LT's Theorie der Kuscheltiere"


      Leider, leider sind da nie Fortsetzungen gekommen wie zB bei Nachtschicht, welches nun komplett vertont vorliegt. Dabei hat die Buchvorlage sehr gute Stories zu bieten, und Ulrich Pleitgen setzt den Stoff meiner Meinung nach perfekt um :]

      ?brigens haben die Geschichten (im gesamten Buch) wie so oft bei King ein gemeinsames Grundthema...hier geht es um Nikotinentzug, der so ganz nebenbei von den Protagonisten ausgehalten werden muss :D


      Blut und Rauch gab es lange Zeit f?r 4,95 ? bei Jokers, mittlerweile leider nicht mehr. Ihr bekommt es aber gebraucht ab ca. 5 ? HIER


      LT's Theorie der Kuscheltiere, welches quasi zu Blut und Rauch geh?rt, findet ihr zB HIER
      , als MC bereits ab 1,40 ? (1 MC in einer gro?en Doppel-MC-Box)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Extrem große Performance von Ulrich Pleitgen. Vielleicht hat er mich deshalb nie als EAP überzeugt - hier ist er einfach um Längen besser.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Benutzer online 1

      1 Besucher