H. P. Lovecrafts Bibliothek des Schreckens 9 - Der Fall Charles Dexter Ward

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • H. P. Lovecrafts Bibliothek des Schreckens 9 - Der Fall Charles Dexter Ward

      nach den beiden hoerspielumsetzungen von LR und Titania
      folgt im herbst eine lesung aus dem hause LPL:





      Der Fall Charles Dexter Ward
      H. P. Lovecrafts Bibliothek des Schreckens 9

      Autor: Howard Phillips Lovecraft
      Sprecher: David Nathan

      Dauer: ca. 6 Stunden
      5 CDs Lesung

      V?: Oktober 2009

      Spannend, abgr?ndig und unheimlich gruselig!

      Ein junger Liebhaber der Genealogie und der Geschichte dringt in die Annalen seiner eigenen Vergangenheit ein und st??t dabei auf einen h?chst unguten Vorfahren, der sich mit vormenschlichen b?sen M?chten eingelassen hat. Seine mit wissenschaftlicher Akribie betriebenen Nachforschungen wecken das Ur-B?se, das l?ngst noch nicht tot ist. Das Ungute nimmt seinen Lauf und gipfelt in einem wahren Pand?monium der Angst. Wirklich nichts f?r schwache Nerven!

      Der Fall Charles Dexter Ward ist ein wirklich gro?artiger Gruselroman, dessen wissenschaftliche Zusammenh?nge eine bemerkenswert finstere Atmosph?re erschaffen. Diese Geschichte ist das Meisterwerk des Horror-Meisters H. P. Lovecraft. Die Spannung steigert sich kontinuierlich bis zu einem grandiosen Finale hin, das die Nerven des H?rers noch einmal richtig strapaziert. Genau das Richtige, um sich um einen ruhigen Schlaf zu bringen. Einfach nur klasse!

      Howard Phillips Lovecraft, geboren 1890 in den USA, hatte ein Leben voller R?tsel. Im Alter von 47 Jahren wurde er ins Krankenhaus eingeliefert. Er starb nur f?nf Tage sp?ter. Zu Lebzeiten wurde er als Schriftsteller v?llig verkannt. Erst Jahre nach seinem Tod entwickelte er sich zu einem der gr??ten Horror-Autoren. Unz?hlige Schriftsteller & Filmemacher haben sich von ihm inspirieren lassen. Sein Stil ist unvergleichlich und frisst sich schleichend ins Unterbewusstsein!

      David Nathan gilt als einer der besten Synchron-Schauspieler Deutschlands. Seine herausragende Erz?hlkunst erweckt Literatur zum Leben. Im deutschsprachigen Kino genie?t man ihn als Stimmband-Vertretung von Johnny Depp und Christian Bale. Er wurde mit dem Deutschen H?rspiel-Preis als "Bester Sprecher" ausgezeichnet.

      Lars Peter Lueg ist der exzentrische Verlagsleiter von LPL records. Der finstere H?rbuchverleger hat es sich zur Lebensaufgabe gemacht, das Grauen aus kalten Kellern und feuchten Gr?ften hinaus in die Welt der Lebenden zu tragen. LPL und seine Partner produzieren ausschlie?lich H?rb?cher und H?rspiele, hinter denen sie zu 100% stehen k?nnen. LPL produziert alle H?rb?cher & H?rspiele selbst und f?hrt auch Regie. Er erhielt als Produzent einen Preis f?r "Das beste H?rbuch/H?rspiel des Jahres 2003". Eine seiner Regiearbeiten wurde vom renommierten h?rB?cher-Magazin mit dem Pr?dikat "Grandios" ausgezeichnet. Au?erdem erhielt er beim H?rspielpreis 2007 eine Auszeichnung f?r die "Beste Serienfolge".

      Andy Matern ist seit 1996 als freiberuflicher Keyboarder, Producer, Remixer, Songwriter und Arrangeur t?tig. Er kann mehr als 150 kommerzielle CD-Ver?ffentlichungen vorweisen. Darunter finden sich nationale und internationale Chart-Platzierungen mit diversen Gold- und Platin-Auszeichnungen. Seine H?rbuch-Rhythmen erreichten schnell Kult-Status bei den Fans und der Fachpresse. Andy Matern wurde als "Bester H?rspielmusiker des Jahres 2005" ausgezeichnet. Sein neuestes Edelmetall wurde ihm f?r die Musik zu den Dan Brown-H?rb?chern "Illuminati" (Doppel-Platin) und "Sakrileg" (Platin) verliehen.

      mehr bei:

      LPL.de
      The Cat in the Hat and the mouse ran up the stairs
      "That doesn't make no sense!" C'mon who cares?








    • Die Story war eine der ersten von H.P.Lovecraft, die ich gelesen und auch geh?rt habe. Ich finde sie genial, die Szenen in den Katakomben unter dem Bauernhof sind kaum zu ?bertreffen.
      Ich freue mich schon auf diese Fassung ! :]

      Liebe Grüße von Lilli
    • Gibt's ja nicht =) JEDEN Tag schau ich bei LPL vorbei, vorgestern das letzte Mal, nur gestern mal nicht....und zack gibt's ne Ank?ndigung.

      Danke f?r die Infos, Art :]

      Super, ich dachte es mir so, nur

      Diese Geschichte ist das Meisterwerk des Horror-Meisters H. P. Lovecraft.


      hoffentlich hat das nicht zu bedeuten, dass die Reihe damit endet...ich hatte gehofft, es k?me noch mindestens EIN Band mit Kurzgeschichten heraus *bettel* :knie:

      Sehr sch?nes Cover, erfreulich, dass wieder David Nathan liest und sch?n, dass es wie bei Berge des Wahnsinns 5 CDs sind...juchu :cheer:

      Im Herbst (November) kommt auch ?brigens von Titania ein H?rspiel nach Lovecraft: Der Tempel.



      Und, wie isses? Freut ihr euch auch so auf den Titel?
      Kauft ihr das H?rbuch, oder sagt ihr: och, hab ich schon 2x als H?rspiel, das reicht mir?
      Hofft ihr auch, dass es noch einen Band 10 geben wird?

      Fragen ?ber Fragen....
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dot ()

    • Die Kollabo mit Festa scheint ja irgendwie im argen zu liegen, DENN 2009 kommt ja ausser Dexter Ward garnichts mehr aus der Ecke (Necroscope, Lovecraft oder Handyman) und LPL verlegt sich komplett auf die reinen Eigenprods (O23, Jack Slaughter).
      Material g?bs von Festa ja genug, man k?nnt die Reihe ja mit den Lovecraft Nachfolge Autoren quasi noch Jahre fortsetzen.
      Aber ich hab leider das Gef?hl das des ganze eventuell zum Ende kommt, wirklich schade.

      Ich mag die Story D Ward, aber die gabs ja echt schon oft in letzter Zeit, aber freu mich trotzdem drauf...
      "That is not dead which can eternal lie,
      And with strange aeons even death may die."
    • Original von Sylphida
      Jetzt dauert' s nicht mehr lang, V? ist am 9.10.2009.


      Genau, juhu :elch: Nur noch knapp 4 Wochen....da sehne ich ja schon lange herbei :]

      Schade, dass das immer so lange dauert...bin gespannt, was als n?chstes von Lovecraft angek?ndigt wird; ich vermute, es wird dann wieder eine Geschichtensammlung sein.
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Kann bereits unbeschwert umworben werden,
      hurra.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Edit: gel?scht wegen Unf?higkeit.... :rolleyes:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dot ()

    • hurrA? : jo1 :



      Hier kommen die aktuellsten Neuigkeiten aus dem Hause LPL records.

      (Neu) Der Fall Charles Dexter Ward (Neu)

      Ungek?rzt und ?berragend neu ?bersetzt: David Nathan, die deutsche Stimme von Christian Bale und Johnny Depp tr?gt das Meisterwerk von Horror-Meister Howard Phillips Lovecraft genial vor. Auf 5 CDs k?nnen Sie nun die spannendste Geschichte Lovecrafts in 6 Stunden und 31 Minuten genie?en. Die atmosph?rische Musik von Andy Matern tr?gt au?erdem dazu bei, dass ihr Unterbewusstsein vor Grauen schreien wird. Das hochwertige H?rbuch ist ab sofort lieferbar und kann innerhalb von 24 Stunden von jeder Buchhandlung geliefert werden.



      H?rprobe und weitere Informationen genie?en:
      lpl.de/cms/hoerbuecher/43-gaen…-fall-charles-dexter-ward

      Sofort als hochwertiges MP3 h?ren:
      hoerbuch-download.de/product.1…-Charles-Dexter-Ward.html

      Beim gr??ten Online-H?ndler bestellen:
      amazon.de/Fall-Charles-Dexter-Ward-CDs/dp/3785742452/

      *Viel Spa? beim Gruseln*


      Quelle: LPL Newsletter
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Neu ?bersetzt ? Von wessen Hand denn nur ?
      [oder nicht genau genug gelesen ?]
      Gedruckt ist mir, leider, allein Rudolf Hermsteins ?bersetzung vertraut [Suhrkamp] [Andreas Diesel und Felix F. Frey scheinen bei Festa zu ...].

      Fern dessen ... ein Genuss.
      Besonders unter der hoch detailverliebten, klaren Ausdruckskraft von Herrn Lovecraft, dem Wandeln durch die Zeiten, durch die Archive und Bibliotheken und ...
      da es schon etwas im Dunkel der Vergangenheit ? das ich es las,
      eine h?chst gewinn- als eindrucksreiche Auffrischung.
      Sch?n es in dieser Weite, seiner G?nze, genie?en zu d?rfen
      [hatte das ein oder andere unheimliche Mosaik schon aus dem Ged?chtnisk?stchen verloren].

      Vielen Dank f?r diese kostbare Exkursion LPL.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Die beiden H?rspielumsetzungen von C. Dexter Ward haben mich
      nicht ?berzeugen k?nnen, wobei ich die von LR noch etwas schw?cher
      fand als die von Titania, aber da mich die H.P. Lovecraft Lesungen
      von LPL noch nie entt?uscht haben werde ich mal ein Ohr riskieren.


      Träumer mit Schlafstörung

      Avatar mit freundlicher Genehmigung von SilverScythe[E-S]
    • Unbedingt lieber Alu,
      ohne Not die verschiedenen Zeitebenen dramaturgisch einer K?rzung zu unterwerfen,
      sehr gewinnend
      in seiner G?nze.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • So, ich habe das H?rbuch inzwischen auch durchgeh?rt und kann mal nur wieder sagen:

      DANKE David Nathan f?r die gef?hlvolle Lesung, und danke LPL f?r die Fortsetzung der Reihe! :applaus:

      Das H?rbuch hat mir erwartungsgem?? besser als die beiden H?rspiel-Versionen gefallen (wobei diese nicht schlecht sind und ich zugebe, dass es gewiss schwierig ist, aus dem nicht-linearen Verlauf sowie der vielen Briefe, aus denen die Vorlage besteht, eine vern?nftige H?rspiel-Bearbeitung zu schreiben)

      Jetzt bin ich gespannt, was als n?chstes kommt...eure Tipps?

      Ich sage: eine weitere 4 oder 5-CD Shortstory-Sammlung, auf der ganz sicher "Die Farbe aus dem All" und "Das Grauen von Dunwich" enthalten sein wird....was meint ihr?
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Macht man ja normalerweise nicht, aber ich bin so frei und zitiere mich mal selbst ;)

      dot schrieb:

      Jetzt bin ich gespannt, was als nächstes kommt...eure Tipps?

      Ich sage: eine weitere 4 oder 5-CD Shortstory-Sammlung, auf der ganz sicher "Die Farbe aus dem All" und "Das Grauen von Dunwich" enthalten sein wird....was meint ihr?
      :?: :?: :?:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Da ich mal lesen durfte ... hihi ... das Dein Orakelspruch recht treffend dot,
      weile ich ... in Neugier.

      Dunwich empfände icke auch sehr schön,
      Farbe aus dem All ? Muss, für mich, nicht sooo flux nahen, da scheint mir das OdS recht unnahbar [in miro]

      Gerne auch ? z.B. Herbert West - der Wiedererwecker ... [und und und]

      Alles Gute.Dings
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Nun ist's schon etwas über 2 Jahre her, dass der letzte LPL-LOvecraft vö't wurde, seufz ;(

      Chancen auf ein weiteres HB dieser Serie besteht ja nun eher nicht (in absehbarer Zeit ;( ) - wie sieht das mit euren Wünschen aus? Möchtet ihr überhaupt Nachschub, oder reichen euch die bisherigen Bände? Oder mögt ihr HPL eh nicht so?

      Falls doch: was würdet ihr euch wünschen?

      Habt ihr die Hoffnung aufgegeben...oder hofft ihr, dass bei weiteren guten Jack-Slaughter-Abverkäufen die Bibliothek des Schreckens noch mal eine Chance bekommt?

      Fragen, Fragen, nichts als Fragen.... ^^
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Sagt ma.... sprecht ihr nur mit mir persönlich nicht mehr, oder bin ich einfach nur der einzige, den dieses Thema interessiert? :green:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • @urmel:

      Kennst du eigentlich auch die eher fantasymäßigen Stories, zB Die Traumsuche nach dem unbekannten Kadath oder Das weiße Schiff und dergleichen? Von diesen Stories ist irgendwie so gar nichts vertont worden.... :schulter:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • @Ne kenn ich leider nicht, bin lesefaul, ich male doch immer, und hab es bis dato nicht hinbekommen diese beiden Sachen in gleichzeitig zu tun. Aber wenn man nach Lovecraft wikelt gibts da sehr viel Geschichten. Ich kenne wahrscheinlich die ein oder andere Geschichte vom Brettrollenspiel das ich mal gezockt habe. Und es gibt auch noch Cthulhu Stories die nicht von Lovecraft sind, aber auch sehr fein und im selben Universum spielen. Bin mal gespannt was da noch kommt. Ich mag ja Kurzgeschichten auch recht gern.
      "-----FREIHEIT MACHT ARBEIT-----"