Nostalgie III - Die schönsten TV-Serien eurer Kindheit...?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Uhrenvergleich
      Ausredenkartei
      Die Musso mit Ihrem Glaszerstörenden Daumen
      Schleimer Lämmer
      und später dieser kommische Direktor, der die Musso ersetzt hat, den ich aber nicht mehr so gut fand :)

      Jub, tolle Jugendserie :)
      Dort unten gibt es ein Feuer - ich muss es wissen, denn ich komme direkt von dort.

      .:mumie:
    • Mit Beavis und butthead konnte ich noch nie was anfangen.

      Aber Kubiak war bei ER kein Arzt sondern am Empfang beschäftigt :D

      Approps ER und Arztserien - "Trapper John" und "Dougie Houser" sowie "Notruf California" habe ich früher auhc gerne geschaut :D
      Dort unten gibt es ein Feuer - ich muss es wissen, denn ich komme direkt von dort.

      .:mumie:
    • exolon schrieb:

      Uhrenvergleich
      Ausredenkartei
      Die Musso mit Ihrem Glaszerstörenden Daumen
      Schleimer Lämmer
      und später dieser kommische Direktor, der die Musso ersetzt hat, den ich aber nicht mehr so gut fand :)

      Jub, tolle Jugendserie :)

      Und den hast noch vergessen: Dr. Noman Pankow. Leider find ich kein Bild.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Hab gerade bei Amazon gestöbert und nach alten Serien aus meiner Kindheit gesucht.. Tom Sawyer, Mandara, Captain Future, Die Märchenbraut, Oliver MAss etc.

      Kennt ihr das nocht? Janosik-Held der BErge. Hab ich früher so oft geschaut. Da gab es sooo vieles...

      amazon.de/Janosik-Held-Berge-3…-1&keywords=janoschik+dvd
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evil ()

    • Tom Sawyer, Mandara, Captain Future, Die Märchenbraut, Oliver MAss

      Klar kenn ich die alle noch. :zustimm: Das meiste hab ich vor gar nicht all zu langer Zeit nochmal gesehen. In dem Zusammenhang müsste man aber noch Arpard der Zigeuner, Krempoli, Pippi Langstrumpf, Catweazle und so weiter und so fort nennen. =)

      Janosik-Held der BErge.

      Hmmm, :gruebel: nö, das sagt mir so erstmal nix. :schulter:


      OTR-Fan
    • Doch, mir sagt Janosik auch definitiv was :zustimm: , aber ich kann mich nicht mehr an die Serie erinnern.
      Und das ist eigentlich ein Zeichen dafür, dass sie mir wohl nicht sonderlich gefallen hat. :denk:
      Ansonsten haben MoAs und ich uns wirklich schon sehr viele Serien unserer Kindheit wieder angesehen.
      Zumindest, soweit sie auf DVD herauskamen, was ja leider nicht immer der Fall ist. :schulter:
      PIDAX leistet ja echt einen tollen Beitrag auf diesem Sektor und hat mir schon zu einigen schönen Nostalgie-Nachmittagen oder -Abenden verholfen! :thumbup:
    • Warum liest MoAsby die immer noch die alten Fernsehzeitschriften aus den 80'ern? Weil er mit den heutigen Filmen nix anzufangen weiß. :D

      Ich schau gerade auf der Arbeit Western von Gestern, Manni der Libero und Die Brüder Löwenherz....
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Ich schau gerade auf der Arbeit Western von Gestern, Manni der Libero und Die Brüder Löwenherz....
      Dann ist Dein Arbeitgeber aber gut ausgestattet mit alten Serien. :zustimm:
      "Manni, der Libero" fand ich persönlich jetzt nicht so toll, war kein ausgewiesener Tommy Ohrner- und erst recht kein Fußball-Fan :schulter: , mochte den bloß in Sachen wie "Timm Thaler"(1979) oder noch lieber im "Haus der Krokodile" (1976), das ich mir dann Jahrzehnte später habe zum Geburtstag schenken lassen ;), als es endlich auf DVD rauskam. :thumbup:
      Mann, was hatte ich da als Kind für einen Bammel vor, aber musste natürlich trotzdem immer gekuckt werden.
      Und wenn ich mal allein war, habe ich mich hinter einem der Wohnzimmersessel versteckt und nur hingesehen, solange es nicht zuu gruselig war. :movie: (<---der Smiley passt echt optimal =) )
      Aber davon finde ich sogar bis heute auch das alte Hörspiel noch relativ heftig für Kinder! :schreck:


      Selbiges war dann auch bei "Q und Q" (dieser holländischen Serie, die leider bei uns nie wieder gezeigt wurde und auch nicht auf DVD herauskam) der Fall. :arg1:
      Und ich habe mich damals echt wochenlang geärgert, ausgerechnet den letzten Teil verpassen zu müssen. :aufstampf:

      "Die Brüder Löwenherz" kommt ja gelegentlich mal im TV, aber da gab es doch auch eine Serie und wahlweise einen gekürzten Film von, wie sooft bei Lindgren-Sachen.
      Oder irre ich mich in dem speziellen Fall? :denk:
      Ich finde die Geschichte aber bis heute sehr traurig und mag die eigentlich nicht besonders gern sehen.

      Von "Western von gestern" haben wir uns auch schon etliche Folgen wieder angeschaut, machen immer noch Spaß und erinnern so schön an die gute, alte Zeit ;), als man die gemütlich kucken durfte, während man sein Abendessen dabei gefuttert hat. :essen1:
    • @Agatha: Ich such gerade wieder irgendwelche 80 er Serien, da der demnezkranke Mann, mit dem ich arbeite, immer eine Beschäf benötigt, um diesen für "längere" Zeit für etwas zu begeistern und "ruhig zu stellen"....

      Ach für uns 80er Kinder unvergesslich:

      amazon.de/Ein-K%C3%A4fer-gibt-…&sr=8-2&keywords=dudu+dvd

      Und das gabs auch noch:
      amazon.de/lange-Treck-komplett…words=der+lange+Treck+dvd

      das war auch klasse. Lief aber damals in den 80 ern auf diesen Sky-Super Channel:

      amazon.de/Star-Fleet-Bomber-Co…s=starfleet++x+bomber+dvd
      und das war auch gut:
      amazon.de/Visionaries-Knights-…ell&keywords=Visonare+dvd
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Die Wombels!!!! :thumbsup: Die sind soo toll! ^^
      Ja, sind sie. =)
      Wurden die nicht von Dieter Hallervorden gesprochen?
      Habe damals unseren Pagodenstar Bild Orinoco genannt, nach einer der Wombel-Figuren, weil ich den Namen so witzig fand und er auch irgendwie gut zu ihm passte. =)
    • Ja, stimmt, die meisten britischen Serien waren richtig toll!
      "Der Doktor und das liebe Vieh" oder "Catweazle" mag ich bis heute total gern.

      "Billy - Ein Junge auf der Suche nach seiner Vergangenheit"

      Hm, die muss damals leider an mir vorbeigegangen sein.
      Komisch...kenne nicht mal den Titel. :gruebel:
      Aber auch, was dann so in den 80ern noch von der Insel kam, wie "Margaret Thursday" oder "Was geschah mit Adelaide Harris", die es beide jetzt von Pidax gibt, fand ich sehr schön.
      Und die mit diesem etwas bösartigen Geistermädchen, da fällt mir jetzt gerade der Titel zu nicht ein.
      Oder "Adrian Mole". =) Alleine schon der gruselige Opa. :biggrin:
      Die einzige Briten-Serie, die ich schon als Kind nicht mochte, war die mit dieser zahmen Schimpansin, die sich fast immer wie ein Mensch benahm. :augenroll:
      Hieß, glaube ich "Alice" oder "Unsere Freundin Alice", irgendwas in der Richtung.