Nostalgie III - Die schönsten TV-Serien eurer Kindheit...?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Evil schrieb:

      Genau, Augsburger Puppenkiste hab ich auch wie blöd angeschaut: Jim Knopf, Katze mit Hut, Das Sams, Wolkenreiter und Sohn, Die Opodeldogs, Das Tanzbärenmärchen etc.


      Und das Urmel :love2:
      Die Mumins war ja Stop Animation oder sowas in der Art. Würde da gerne mal wieder ne Folge schauen...
      Ich habe ja die 6er Dvd Box dazu (allerdings seit geraumer Zeit an einen Freund verliehen :piks: )
      "Alles ist sehr ungewiss, und genau das finde ich beruhigend"

      Too-ticki aus Winter im Mumintal

    • Haisuli schrieb:

      Und das Urmel :love2:

      Oh ja :D "Es heißt nicht flöögen, sondern fläägen!"

      Ich hätte als Kind schon immer gerne Habakuk Tibatong geheißen...also bitte: was ist DAS denn für ein geiler Name? =)


      Schleierhaft war mir immer sein Ausspruch: "Das Urmel...ist ein LebeBesen der UHrzeit!" .... lebender Besen? Uhrzeit? Wieviel Uhr isses denn? =)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Gestern hat mich meine Frau gefragt, ob ich eine Kinderserie kennen würde in der Steingesichter im Wasser vorkommen. Ein Kollege hätte sich deswegen durch's Netz gewühlt.

      Lustig - denn seit Jahren hatte ich genau dieses Motiv im Kopf und fragte mich wie diese Serie hieß.

      pYZLw3GEQ2Y&feature=related

      Da werden Kindheitserinnerungen wach. Kann mich sogar noch daran erinnern, wie ich einmal nach einer Folge danach in den Garten gegangen bin. Es war ein ziemlich verregneter Herbsttag. Wir hatten Kiesumgrenzungen für den Rasen und ich fragte mich ob man das auch mit den größeren Steinen machen könnte - so Gesichter draus machen.

      Scheiße! Damals hatte man noch wirklich keine Sorgen. :dackel:
    • Diese Serie hat mich auch Jahrelang nerven gekostet! Wie habe ich danach gesucht und ich hatte die Melodie und die Steine so intensiv im Kopf. Ich bin froh sie bei Youtube vor ein paar Monaten wieder entdeckt zu haben. Habe mir alle Folgen angesehen, einfach schön :)
    • An die Serie kann sich fast keiner erinnern. In allen Kommentar-Ecken findest du fast ständig die gleiche Aussage "Kann mich nur noch an die Steingesichter im Wasser und die Musik erinnern." =)

      Ich selbst habe da auch nur noch eine Szene von im Kopf. Werd sie mir aber wohl mal wieder gönnen. Ich liebe Märchen und die Serie hatte nicht nur diese 08/15-Standard-Märchen.

      Ach, wenn ich doch künstlerisch und handwerklich nicht so unbegabt wäre. Dann würde ich ne ganze Reihe von den Steingesichtern machen und in den örtlichen Bach legen. Dumm nur das wir hier keinen Bach haben. Das Rinnsal was durch die Stadt fließt, hat meist kaum drei Zentimeter Tiefe.
    • Mad, Märchen der Völker kenn ich noch. Hab ich als Kind sehr gerne geschaut. War sogar noch Ende der 70'er???



      und ebenfalls die Mumines auch immer begeistert geschaut.

      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evil ()

    • Sind beide an mir vorbei gegangen. Nur von den Mumins hat ich glaub ich mal ne Hörspielkassette.

      Aber schon interessant zu sehen, wie vielfältig das Kinderprogramm schon damals war, auch ohne die speziellen Kindersender die es heute gibt.

      Was mich wiederum an die hr-Katzen erinnert:

      CPWsbw8sFk4

      Heutzutage unvorstellbar mit so was kostbare Sendezeit zu vertun. Und doch sind die Katzen oder Space Night heute Kult.
    • The Mad Hatter schrieb:



      Aber schon interessant zu sehen, wie vielfältig das Kinderprogramm schon damals war, auch ohne die speziellen Kindersender die es heute gibt.



      Ohja!!! Meine Favoriten waren damals Die rote Zora, Western von Gestern, Rauchende Colts (Okay, die letzten beiden sind eigentlich kein Kinderprogramm ^^) und natürlich das Ferienprogramm mit Grisu, Timm Thaler und und und sowie Captain Future
      Zeitweise konnte ich mich damals auch für Lucy - Der Schrecken der Strasse und Pan Tau erwärmen.
    • The Mad Hatter schrieb:

      Heutzutage unvorstellbar mit so was kostbare Sendezeit zu vertun. Und doch sind die Katzen oder Space Night heute Kult.

      Kostbare Senderzeit? Also wenn ich dran denke was heutzutage für Unsinn im TV läuft.Da würde ich mir lieber die Katzen anschauen.Die einzelnen doofen TV Sendungen die heutzutage laufen zähle ich jetzt nicht alle auf.Die kennt ja jeder selber.
    • Die hr-Katzen =) ja, herrlich!!! :applaus: die habe ich ja laaange net mehr gesehen.

      Das hab' ich als Kind auch sehr geliebt. Ich find' bis heute, dass die Musik wirklich perfekt das Wesen der Katzen wiedergibt :]

      Hehe, schaut mal bei 0:18 : "Gugguugg!!" :huhu1: geil, fehlt nur noch, dass das Kitten winken würde =)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Übrigens:

      haben wir nicht so einige Mitt-Zwanziger an Board? (also zwischen 23 und 28 Jahre alt) ?

      Habt ihr als Kinder vor ca. 14, 15 Jahren eigentlich die Powerpuff Girls angeschaut? :green:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Kennt das noch jemand? Lief glaub in den 80'ern im TV. Oder noch früher?



      Die Minkins...


      Der Architekt Paul Herman reist auf die Insel Bilbo, um die Bauarbeiten für eine riesige Hotelanlage vorzubereiten. Doch Bilbo ist nicht wie angenommen unbewohnt, sondern von kleinen Menschen, den "Minikins" bewohnt. Als die Minikins von dem Bauvorhaben erfahren, verabreichen sie Herman einen Trank, der ihn auf ihre Größe schrumpfen lässt. Erst wenn er es schafft, den Bau zu verhindern, soll er das Gegenmittel erhalten. Gemeinsam mit dem Architekten reisen die Minikins ins Land der "Riesen".


      Quelle: Amazon.de
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • @*dot*: Nein, ich habe niemals Powerpuff Girls geschaut.

      Hm, was ich immer gern gesehen hab war Nils Holgersson, Wickie, Biene Maya und Pinocchio. Alles schöne Serien und allemal besser als das, was heute zum Teil produziert wird.
      Wobei ich auch teilweise Schrott geguckt hab, wie z.B. Ninja Turtles und Captain Planet :biggrin:.
      Gab es nicht auch mal ne Zeichentrickserie mit den New Kids on the Block? :gruebel:

      Anna war auch ein absolutes Highlight meiner Kindheit.
      Wegen der Serie bin ich damals zum Ballet gegangen :biggrin:.

      Graf Duckula und Alf waren auch sehr cool :thumbup: .

      Achja, hab Samstagnachmittag immer Disney Club mit Ralf Bauer und Antje Pieper geguckt. Super!
      Und sonntags Sendung mit der Maus und Löwenzahn.
      Und so weiter und so weiter :smile: ...

      Hm, dafür das wir bis zu meinem 16. Lebensjahr nur 6 Sender hatten, fällt mir trotzdem ganz schön viel ein und ich könnte die Liste noch weiterführen. Das würde aber den Rahmen sprengen :smile: .
    • Also wenn wir von Kindheit reden, dann natürlich Rauchende Colts, Western von Gestern und das ZDF Ferienprogramm mit u.a. Grisu. Ansonsten erinner ich mich noch voll Liebe an Lucie und naturlich die rote Zora.


      Edith: Oop,,ich hatte hier ja schon was geschrieben :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skfreak ()

    • Und ob! Das war eine sehr schöne Serie, als Kind hab ich das geliebt. Wie nicht anders zu erwarten eine deutsch-tschechische Co-Produktion. Mit grandiosen Schauspielern! Tilo Prückner, Eddie Constantine und nicht zuletzt the one and only Ferdy Mayne als Dracula!
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Horace Pinker schrieb:

      Ich erinnere mich noch schemenhaft an eine Serie namens "Frankenstein's Tante".
      Kennt die noch wer?
      Hab ich absolut noch was davon gehört oder gesehen. Aber nach Syl's Link weiß ich, dass das 1987 rauskam. In dem Jahr bin ich von zuhause ausgezogen, habe im Schwesternwohnheim (ohne Fernseher) gewohnt und die große Liebe kennengelernt. Das war alles viel spannender als Fernsehen ^^

      Liebe Grüße von Lilli
    • Sasei schrieb:

      @*dot*: Nein, ich habe niemals Powerpuff Girls geschaut.

      Hm, was ich immer gern gesehen hab war Nils Holgersson, Wickie, Biene Maya und Pinocchio. Alles schöne Serien und allemal besser als das, was heute zum Teil produziert wird.
      Wobei ich auch teilweise Schrott geguckt hab, wie z.B. Ninja Turtles und Captain Planet :biggrin:.
      Gab es nicht auch mal ne Zeichentrickserie mit den New Kids on the Block? :gruebel:

      Anna war auch ein absolutes Highlight meiner Kindheit.
      Wegen der Serie bin ich damals zum Ballet gegangen :biggrin:.

      Graf Duckula und Alf waren auch sehr cool :thumbup: .

      Achja, hab Samstagnachmittag immer Disney Club mit Ralf Bauer und Antje Pieper geguckt. Super!
      Und sonntags Sendung mit der Maus und Löwenzahn.
      Und so weiter und so weiter :smile: ...

      Hm, dafür das wir bis zu meinem 16. Lebensjahr nur 6 Sender hatten, fällt mir trotzdem ganz schön viel ein und ich könnte die Liste noch weiterführen. Das würde aber den Rahmen sprengen :smile: .
      Oh ja, das mit den "nur" 6 TV-Sendern kenne ich auch :D

      Ihr habt hier echt schon jede Menge Serien aufgezählt, die ich als Kind auch gerne geschaut habe :)

      Was ich auch gerne geguckt habe waren die "Spreepiraten" und die "Rote Zora" :D

      Jo, als der Tigerentenclub noch DisneyClub hies, war ich da auch dabei :D. Gummibärenbande, Kaptain Balu, Darkwing Duck und co - einfach klasse!

      Später habe ich dann sehr gerne Paker Lewis und "die Dinos" geschaut was in den 90igern gefühlt hoch und runter lief :D
      Dort unten gibt es ein Feuer - ich muss es wissen, denn ich komme direkt von dort.

      .:mumie:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von exolon ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher