Nostalgie III - Die schönsten TV-Serien eurer Kindheit...?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Deodato schrieb:

      Löwenzahn / Pusteblume
      Sesamstrasse
      Die Muppet Show
      Biene Maja
      Pinnocchio
      Sindbad
      Nils Holgerson
      Captain Future
      Mr. Ed
      Adams Family
      Rappelkiste
      Das Feuerrote Spielmobil
      Lassie
      Flipper
      Black Beauty
      Die dreibeinigen Herrscher
      Ciao, Marco, Ciao!
      Eichhorn Puschel (mit dem roten Schwanz) :biggrin:
      Tao Tao
      Alice im Wunderland
      Barbapapa
      Die Bären sind los
      Doktor Snuggles
      Herr Rossi sucht das Glück
      Es war einmal der Mensch
      Die Fraggles
      Heidi
      Inspector Gadjet
      Hase Cäsar

      Hui
      Soviel Zeichentrick dabei...

      Aber auch:
      Dallas
      Denver-Clan
      California Clan
      General Hospital
      Bonanza
      Unsere kleine Farm
      Der Mann aus dem Meer
      Time-Tunnel
      Der Mann aus den Bergen
      Die Waltons
      Boomer der Streuner
      Die rote Zora
      Trio mit 4 Fäusten
      Wickie
      Ein Colt für alle Fälle
      Cheers
      Taxi

      :smile:



      Heidi

      Falcon Crest

      Reich und Schön

      Miami Vice

      Simon & Simon

      Detektiv Rockford

      Bronk

      Columbo

      Quincy

      Hotel

      Magnum

      Knight Rider

      Airwolf

      A-Team

      Chips

      Kojack

      Die Strassen von San Franzisco

      Starsky und Hutch

      Hart aber Herzlich

      Agentin mit Herz

      Remington Steel

      Die Profis

      Ein Engel auf Erden / Ein Engel kehrt zurück

      Fünf Freunde (Original)

      Unter der Sonne Californiens

      Rivalen der Rennbahn

      Hilfe wir werden erwachsen

      Bill Cosby

      Ich heirate eine Familie

      Spatzel - bzw. die Serie mit Helmut Fischer

      Jakob und Adele

      Die Unverbesserlichen

      Ekel Alfred

      Der Doktor und das liebe Vieh

      Catweazle

      Black Beauty

      Fury

      Lassie

      Die Wombats

      Dudu

      Tarzan (mit Johnny Weismüller)

      Daktari

      Shogun

      Fackeln im Sturm

      Silas

      Patrick Packardt

      Die Maus auf dem Mars

      Die Sendung mit der maus

      Luzie der Schrecken der Strasse

      Friedrich und Friedrich, die Knetfiguren

      Pan Tau

      Phantomas



      mehr oder weniger alles aus den 70ern und 80ern und auch 50ern und 60ern -

      schrott hingegen waren Sachen wie Mc Gyuver und Sledge Hammer .....
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Also früher habe ich gerne an gesehen: Wickie,Kung Fu,Drei Engel für Charlie,Knight Rider,Raumschiff Enterprise,Mondbasis Alpha 1,UFO usw. Da habe ich jetzt bestimmt noch einige vergessen. Und übrigens Raumschiff Enterprise und Mondbasis Alpha 1 sowie Ufo habe ich schon einige Male gesehen und tue es heute immer noch. Wenn wunderts bin ich doch bekanntermaßen Star Trek/Star Wars und generell SF Fan.
    • Ja damals... Da hatte Fernsehen noch richtig Spaß gemacht! Als Kind hat man sich dann immer auf seine Lieblingsserie gefreut und war sogar aufgeregt. Ich weiß noch wie nervös ich war, als ich mit 13/14 Freitags immer Buck Rogers schaute! Oder Mondbasis Alpha, Street Hawk, Mask, Captain Power, Starfleet G.I.Joe etc. Oder den ersten Spätfilm bis zum nächsten Morgen. Und selbst wenn es ein alter Schinken war, aus den 60'ern... es war einfach aufregend!
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Kann mich noch erinnern als ich ein Kind war spielten wir draussen Fussball. Um Punkt 18:30 gingen wir dann alle kurz heim um die Serien zu sehen die auf dem ORF kamen. Mondbasis Alpha 1,Knight Rider usw. Sofort danch waren wir wieder unten und spielten Fussball weiter. Schon verrückt oder ? Heute nicht mehr vorstellbar,daß man extra wegen eine Serie nach Hause geht.
    • Hurzelpurzel schrieb:

      Schon verrückt oder ? Heute nicht mehr vorstellbar,daß man extra wegen eine Serie nach Hause geht.

      Noch weniger vorstellbar, dass man danach wieder den Fernseher "verlässt" .

      Aber wird hatten auch nicht mehr. Kassettenrecorder, ggf. auch einen Plattenspieler, Fernseher mit 3-4 Programmen, Spielzeug und "Draußen spielen". Da hat man aus allem das Beste gemacht, um Abwechslung zu haben. Heute hat man so ne Reizüberflutung, macht aber oft vieles gleichzeitig und nicht abwechselnd , ohne oft das zu schätzen was man heute alles hat bzw. haben und nutzen kann. Klingt alles sehr allg. und gilt sicher nicht für jeden, aber ich denke schon, dass nicht nur, dass das für die heutigen Kinder und Jugendlichengilt, sondern auch für viele Erwachsene. Nicht umsonst gibt es heute soviele "Volkskrankheiten" wie nie zufvor.
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Deodato schrieb:

      Barbapapa und Mumins! Ja, natürlich!
      Gabs die Mumins nicht 2 mal?
      Ich meine, einmal mit Puppen und einmal als Zeichentrick? Oder irre ich mich da? Egal. Fand ich auf jeden Fall gut!
      Ich liebe die Mumins und war sogar schon mal im Mumintal (in Naantalli :thumbsup: huvipuisto.net/huvipuis/muumi.htm)
      Zur Fernsehserie, die gab es sogar dreimal.
      Die Augsburgerpuppenkiste hatte die Mumins als erstes (mitte der 50 oder 60.)
      dann von einem polnischen Produktionsteam war die Puppentrick Serie wie sie oben beschrieben war (dürfte so um 75 gewesen sein)
      und die Zeichentrick Serie kam in den 90.
      "Alles ist sehr ungewiss, und genau das finde ich beruhigend"

      Too-ticki aus Winter im Mumintal

    • Genau, Augsburger Puppenkiste hab ich auch wie blöd angeschaut: Jim Knopf, Katze mit Hut, Das Sams, Wolkenreiter und Sohn, Die Opodeldogs, Das Tanzbärenmärchen etc.

      Die Mumins war ja Stop Animation oder sowas in der Art. Würde da gerne mal wieder ne Folge schauen...
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...