Nostalgie III - Die schönsten TV-Serien eurer Kindheit...?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Original von Torsten
      Dabei h?tte ich sehr gerne den Vorspann mit den Baumst?mmen einmal gezeigt, aber Pustekuchen...


      Ach, das hab' ich als Kind auch sehr gerne geschaut, eben schon in den 70ern :] Danke f?r die sch?ne Zusammenfassung, Torsten...und hier der Vorspann :daumenhoch:

      FteZimbz59I
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Jau...dabei ist das mal wieder eine der Serien, die weder mal im TV wiederholt werden noch auf DVD / VHS erh?ltlich sind...merkw?rdig, bei fast 20 Jahren Laufzeit, 15 Staffeln und weit ?ber 300 Folgen sollte man doch meinen, die Serie sei erfolgreich & beliebt genug f?r eine DVD-V? gewesen, oder? ?(
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Mir ist noch was eingefallen...ich glaub, das haben nur M?dchen geguckt:

      Fame!!

      "Fame" beschreibt das harte Leben von jungen T?nzern, die an der High School f?r "Performing Arts" in New York, von einer gro?en Karriere und der Liebe tr?umen. Um all ihre Tr?ume zu verwirklichen, m?ssen sie nicht nur das anstrengende Tanztraining bestehen, sondern auch durch die harte Schule des Lebens gehen. Die Serie basiert auf den gleichnamigen Film, der unter der Regie von Alan Parker entstand, einen Oscar gewann und das Publikum ?ber alle Ma?en begeisterte. Mit Hilfe der Originalschauspieler entstand eine Serie, die es in dieser Art noch nie zuvor im Fernsehen gegeben hat. (Text: Tele 5)


      Die fand ich toll. :]
      Dateien
      • fame.jpg

        (44,49 kB, 51 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Wenn ich diese ganzen Serien und Filme hier lese und die Erinnerungen wieder hochkommen, wird man ja ganz sentimental. Das waren noch Fernsehzeiten und nicht so ein Murcks wie heute.

      Danke f?r die sch?nen Erinnerungen an eine ausgestorbene Zeit :)

      Ach Skelli: Batman war genial und ich fand diesen h??lichen kleinen Pinguin Vogel mehr als Klasse. Das war der einzig wahre Pinguin. (Zoff, Klonk, Puff, B?ng ... )
    • Sch?n Dich zu lesen Weltensegler, knuff.

      Habs gerade auch im Ohr,
      diesen samstagsmorgendlichen Terror des verdienten Schlafs meiner Eltern.

      NOUPjEHYFew

      ... ja, das waren Zeiten.
      Dieses W?nde erschlie?en, ergehen ^^
      war immer mein Favorit.
      Und gepflegte Pr?geleien. Aber da konnte wohl Niemand mit Bud konkurrieren.

      Alles Gute Diro.

      Edit ? ich erweitere um WHAP, BIFF und OOOOOF.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skeli ()

    • K?rzlich hab ich zwei Folgen von Parker Lewis (1990)mit nem guten Freund geschaut. War ja auch kultig!!!
      Jetzt Hunger! :essen1: =)
      Werdet ihr ja bestimmt noch kennen, oder?

      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evil ()

    • Diese schr?gen Kl?nge, kreisch, zippelzappel, hihi,
      habe mich nie geflohen ...
      [ehrliches Mitgef?hl liebe Eltern ... aber es galt ... die Stadt sicherer zu machen, wusch.]

      Parker ? Leider nein rebeil Evil, glaube ich, aber ... hier und da ? auch schlicht der Nebel des Alters. hihi.
      Nein, will sagen ... wenn er mir mal ?ber den Weg l?uft achte ich drauf
      und dann ... wird sich sicher zeigen ...
      Verr?ckt, was es alles so bei Youtube gibt. hihi.
      Die Toaster Therapie ? Biff ?
      Ist das Simon J?ger ? Irre.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skeli ()

    • Oller Thread...mal hochholen! :blush:
      Es gab doch sooo viele Kinder und Jugend-Serien!

      Meine Nostalgie-Serien:
      Löwenzahn
      Sesamstrasse
      Die Muppet Show
      Biene Maja
      Pinnocchio
      Sindbad
      Nils Holgerson
      Captain Future
      Mr. Ed
      Adams Family
      Rappelkiste
      Das Feuerrote Spielmobil
      Lassie
      Flipper
      Black Beauty
      Die dreibeinigen Herrscher
      Ciao, Marco, Ciao!
      Eichhorn Puschel (mit dem roten Schwanz) :biggrin:
      Tao Tao
      Alice im Wunderland
      Barbapapa
      Die Bären sind los
      Doktor Snuggles
      Herr Rossi sucht das Glück
      Es war einmal der Mensch
      Die Fraggles
      Heidi
      Inspector Gadjet
      Hase Cäsar

      Hui
      Soviel Zeichentrick dabei...

      Aber auch:
      Dallas
      Denver-Clan
      California Clan
      General Hospital
      Bonanza
      Unsere kleine Farm
      Der Mann aus dem Meer
      Time-Tunnel
      Der Mann aus den Bergen
      Die Waltons
      Boomer der Streuner
      Die rote Zora
      Trio mit 4 Fäusten
      Wickie
      Ein Colt für alle Fälle
      Cheers
      Taxi

      Wie hieß denn diese Serie mit dem gelben Punkt? Zini das Wusel? Keine Ahnung die TV-Serie mit dem gelben Punkt und dem Moderator...

      Achhhh...da gibts sicherlich noch mehr...

      Einiges davon habe ich auch heute wieder!
      :smile:
    • Deodato schrieb:

      Oller Thread...mal hochholen!


      Nix blush...alte Threads hochholen is geil :hähä: :one:

      Deodato schrieb:

      Löwenzahn
      Sesamstrasse
      Die Muppet Show
      Biene Maja
      Pinnocchio
      Sindbad
      Nils Holgerson
      Captain Future
      Mr. Ed
      Rappelkiste
      Das Feuerrote Spielmobil
      Lassie
      Flipper
      Black Beauty
      Die dreibeinigen Herrscher
      Ciao, Marco, Ciao!
      Alice im Wunderland
      Barbapapa
      Doktor Snuggles
      Herr Rossi sucht das Glück
      Es war einmal der Mensch
      Die Fraggles
      Heidi
      Hase Cäsar
      Bonanza
      Unsere kleine Farm
      Der Mann aus dem Meer
      Der Mann aus den Bergen
      Die Waltons
      Boomer der Streuner
      Die rote Zora
      Trio mit 4 Fäusten
      Wickie
      Ein Colt für alle Fälle
      Cheers



      Jau, der Großteil ist mir bekannt :]

      Tschau...Marrco...tschau tschau =)


      Deodato schrieb:

      Wie hieß denn diese Serie mit dem gelben Punkt? Zini das Wusel? Keine Ahnung die TV-Serie mit dem gelben Punkt und dem Moderator...

      Na, Montagsspaß bzw. dann Spaß am Dienstag...meine allerliebste Sendung...da kamen immer die Stooges und NICHT synchronisierte Donald-Duck-Cartoons :one:

      Die Moderatoren hießen Thomas (Naumann) und später Werner (Koy), letzterer ist leider schon tot, jung gestorben, seufz....und der Punkt war ein Wuslon :klimper:


      29hICPZePOY

      HERRLICH :applaus: Möööönsch.... DAS waren vielleicht Trick-Effekte, wa Leute? :spott: =)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Oooh ja! Danke! Großartig! Wie habe ich diesen gelben Punkt geliebt! Hase Caesar aber auch! Und Plumpaquatsch, den hatte ich fast vergessen!
      Wäre schön wenn die TV-Sender solche Nostalgie-Kracher mal wiederholen würden...In letzter Zeit gibts ja ab und zu mal auf den dritten Wiederholungen von alten Spielshows alla Rudi Carell, Rosenthal usw...wäre echt Klasse wenn auch mal die Kindersendungen drankämen...dann könnte man sie sich mal aufnehmen!

      :thumbsup:
    • Außerdem bin ich dafür das die ganz alten "Sesamstrassen-Folgen" mal irgendwann wiederholt werden (soweit die noch vorhanden sind).
      Die waren richtig Klasse! Fast schon psychedelisch...
      Leider gibts keine DVDs davon...

      Ich sag nur: 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10.....Zeeeehn...Zeeeeeeeeen....Dödeldödummmm...

      Das kleine Fräulein Muff saß auf ihrem Puff, da kam die Spinne! "Das ist doch keine Spinne, das ist eine Kuh!" :biggrin: :biggrin: :biggrin:

      Heidumdidel die Katz spielt die Fiedel und die Kuh spring über den Mond! Großartig! Was für eine Atmosphäre! Ich finds 1000 mal besser als den neuen Kram!
      Aber das liegt warscheinlich am Nostalgie-Bonus!

      Für Originalfolgen würde ich sogar Geld ausgeben!
      Ein paar gibts bei Youtube...aber die Qualität...naja...

      Vielleicht kommts ja noch...
    • Ein Best of mit Herrn von Bödefeld würde schon rocken. Und insgesamt würden sich solche Nostalgie-Sesamstraßen wohl ganz gut verkaufen. Vor einigen Jahren war Samson bei "Was bin ich" auf Kabel 1 der Stargast. Kein anderer Promi vorher oder nachher hat so einen donnernden und anhaltenden Applaus bekommen wie er. Und im Publikum saßen ausschließlich Erwachsene.
    • Ja, ich glaube auch das Kommerziell da einiges rauszuholen wäre!
      Wenn ich so in der Bekantschaft rumhorche...finden alle Sesamstrasse genial! Und es würden sicherlich viele in die Tasche greifen um was dafür springen zu lassen!
      Ich weiß ja nicht, wieviele Folgen es gab...wenns zu viel für eine DVD-Auswertung sind, könnte der NDR die Sachen ja als Stream oder Download anbieten! Oder beides...vielleicht in minderer Qualität als Gratis-Stream und als Bezahl-Download in Top-Quali! Das wäre der Hammer!

      Also ich wäre dabei! Hauptsache die Original-Mitschnitte verrotten da nicht irgendwo im NDR-Kerker...das wäre zu Schade...
      :angry: