Nostalgie III - Die schönsten TV-Serien eurer Kindheit...?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ich bin zwar hier fast der j?ngste , aber an die Serie "Sauerkraut" erinner ich mich noch.
      Kennt die jemand von euch?

      lkGxyBKokpA

      Das hab ich immer ganz gerne geschaut. Leider sind die Erinnerungen ziemlich verschwommen. Ich muss da so 4 Jahre alt gewesensein...

      Die Serie ist herrlich und w?hrend ich das gerade gesehen habe, hab ich herzhaft gelacht :]

      Gabs diese Serie eigentlich auch mal als H?rspiel?
      „Aber ich möchte nicht unter Verrückte kommen!"
      „Oh, das kannst du wohl kaum verhindern. Wir sind hier nämlich alle verrückt."

      [Alice im Wunderland]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seraph ()

    • Danke Jelena,
      Das hab ich mitlerweile auch gefunden...

      Kennt wirklich keiner von euch Sauerkraut?
      „Aber ich möchte nicht unter Verrückte kommen!"
      „Oh, das kannst du wohl kaum verhindern. Wir sind hier nämlich alle verrückt."

      [Alice im Wunderland]
    • ich kann mich erinnern das mal gesehen zu haben aber erinnere mich nur sehr dunkel daran. habe auch nicht wirklich viel davon in erinnerung muss es also nur 1-2 mal gesehen haben.
      Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel - man weis nie, was man bekommt (aus Forest Gump)

      Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende. (Oscar Wilde)
    • Helme Heine - hat der nicht auch Piggeldy und Frederick gemacht?


      genau. Die sind auch von ihm


      Nein, das stimmt nicht.
      Piggeldy und Frederick wurde erfunden von Elke Loewe, sie schrieb die Geschichten und ihr Mann Dietrich Loewe zeichnete/animierte die Bilder.
      Die Stimmen der Schweine wurden beide von Gottfried Kramer gesprochen.

      Helme Heine hat zwar auch viele Tier/Bauernhofgeschichten geschrieben und gemalt, aber definitiv nicht meine Lieblingsschweine ;)

      Und Piggeldy ging mit Frederick nach Hause......

      Liebe Grüße von Lilli
    • Stimmt da hast du recht.
      Ich habe die beiden mit Mullewapp verwechselt...
      „Aber ich möchte nicht unter Verrückte kommen!"
      „Oh, das kannst du wohl kaum verhindern. Wir sind hier nämlich alle verrückt."

      [Alice im Wunderland]
    • Lief das nicht im Rahmen des ZDF-Ferienprogramms? :gruebel:

      Naja, ich konnte irgendwie nie so recht was damit anfangen. Hab zwar wohl ein paar Folgen geschaut, aber es hat mich weder begeistert, noch sind mir viele Szenen h?ngen geblieben. Irgendwas mit einer H?hle und dem anratschen von Streichh?lzern an der Fu?sohle.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Mad Hatter ()

    • Original von dot
      Ich nutze diesen Fred gerade mal, um eine Frage zu stellen, vielleicht kann mir endlich jemand helfen :]


      Ich versuche bereits seit Jahren, mich an einen Film zu erinnern, den ich als Kind gesehen habe, aber ich kriege nur noch d?rftige Fetzen zusammen, leider. Ich meine, es w?re KEINE Serie, sondern ein einzelner Film gewesen...kann mich auch irren.

      Was ich noch wei?:

      Es waren einige Kinder, die in einem Berg (?) eingesperrt waren...ich glaube, da waren auch Erwachsene...Experimente (?) ...ach, ich wei? es nicht mehr, seufz....am Ende jedenfalls kamen die Kinder aus dem Berg raus, und ich habe es SO in Erinnerung, dass sie da zum ersten Mal Tageslicht sehen durften, also vorher quasi immer nur in diesem Berg / Labor / Station waren.

      Kann da jemand was mit anfangen? :denk:



      Oh mein Gott :ups: Ich hab' ihn GEFUNDEN, nach all den Jahren :knie:

      Er hei?t

      SIE SIND VERDAMMT

      Ich bin soeben durch einen dummen Zufall dr?ber gestolpert...wie's so oft ist im Leben :D Ich hatte hier im Forum schon mal eine Liste mit Sci-Fi-Filmen aus einer ARD-Serie gepostet, in der habe ich gerade gest?bert, einen Titel entdeckt, der mir so gar nix mehr gesagt hat....gegoogelt und hei?a :daumenhoch: , da war er :D

      O-Titel = (These are) The Damned - aus den britischen Hammerstudios. Eine deutsche Version habe ich auf die Schnelle nicht gefunden, aber eine O-Ton-Version auf VHS....bei amazon gebraucht f?r 195 Euro =) Jaja, ganz toll.



      Science-fiction, GB 1962 ? L?nge: 01:35
      Ein Paar entdeckt in H?hlen an der K?ste neun Kinder: Sie sind hochgradig strahlenverseucht und leben von der Au?enwelt abgeschirmt. Ein paranoider Wissenschaftler zieht die Kinder auf, um den Fortbestand der Menschheit im Falle einer Atomkatastrophe zu sichern.


      Kommt euch das auch irgendwie bekannt vor....? Mielberg City? ;)

      QUELLE & mehr Infos

      Hach wie geil :applaus: Wieder mal was, wonach man suchen und st?bern kann. Kennt den noch jemand? Scheint ja eher selten zu sein....w?re jedenfalls f?r jeden Tipp dankbar.



      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Original von Sylphida
      Gl?ckwunsch dot! :) Ist immer toll, wenn einem so was endlich einf?llt, gell? ;)



      Jo, absolut, das dachte ich auch gerade....eine echte Erl?sung =)

      So ging's mir letzthin schon mal, als ich ein Arcade-Game der 80er endlich gefunden hatte....nach 3 (!) Jahren Net-Recherche :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Herzlichen Gl?ckwunsch zum Wiederauffinden dot,

      Im Karlsruher Virtueller Katalog, einem SuperMetaBibliothekskatalogwunderk?stchen, ist der hier und auch da nachgewiesen,
      sogar als DVDdings, mit franz?sischen Untertiteln, hihi,
      h?chstwahrscheinlich von VHS ?berspielto ... leider allein f?r Angeh?rige der Universit?t Freiburg ... zu dumm ...
      vielleicht ... k?nntest Du eine Fernleihe ausl?sen ?
      und ihn Dir ... zu einer Bibliothek in Deiner N?he senden lassen ?
      Leidero ist das mit der aktiven [geben] und passiven [nehmen, hurra] Fernleihe so eine Sache,
      nicht jedes Medium wird durch die Lande geschickt,
      undundund ...
      da m?sste man mal genauer schauen, vielleicht eine Option ... wenn andere Pfade fruchtlos ...

      Dachte auch kurz ans Negativland, aber da fliegt er leider nicht rum [die haben auch so Gesamtverkaufslisten und so] ...

      Viel Gl?ck Diro.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Der Mann in den Bergen

      37 Episoden

      Deutsche Erstausstrahlung: 12.08.1979 ARD

      Aus dem Fernsehlexikon: 37 tlg. US Abenteuerserie ("The Life and Times of Grizzly Adams"; 1977-1978 ).
      Ein Mann, ein Bart, ein B?r und Berge. Weil er eines Verbrechens beschuldigt wird, das er nicht begangen hat, flieht James "Grizzly" Adams (Dan Haggerty) im 19. Jh. in die Berge, um fortan versteckt in der Wildnis zu leben. Er baut sich eine H?tte und nimmt einen jungen B?ren auf, den er Ben nennt und aufzieht. Es dauert nicht lange, bis Grizzly Adams merkt, dass ihm das ruhige Leben in der Natur wesentlich besser gef?llt als das in der Stadt, und so beschlie?t er, f?r immer in den Bergen zu bleiben. Er rettet die Natur vor b?sen Menschen und Menschen vor den Gefahren der Natur, nimmt kranke Tiere bei sich auf und pflegt sie gesund und k?mmert sich um andere Ausrei?er, die es in die Berge verschlagen hat. Seine Freunde sind neben dem B?ren Ben der Trapper Mad Jack (Denver Pyle), der Indianer Nakoma (Don Shanks) und der junge Robbie Cartman (John Bishop), der Sohn eines Bauern aus der Gegend.
      Die Serie basierte auf dem Leben des tats?chlichen Grizzly Adams im 19. Jh. und war eine der vielen US Serien, die in ihrer Heimat nicht lange ?berlebten, aber in Deutschland ein gro?er Erfolg wurden. Die ARD zeigte die 45 min?tigen Folgen in zwei Staffeln sonntags nachmittags, lie? aber 13 Folgen aus, die sp?ter Pro Sieben erstmals zeigte, ebenfalls sonntags. Den eigentlichen Pilotfilm strahlte die ARD erst 1981 aus, vor Beginn ihrer zweiten Staffel. Der Titelsong "Maybe" von Thom Pace wurde ein Welthit.
      Nach dem Ende der Serie entstanden noch mehrere Fernsehfilme ?ber den Mann in den Bergen, die auch in Deutschland gezeigt wurden. In den ersten beiden, "Weihnachten in den Bergen" (1978 ) und "Die Abenteuer des Grizzly Adams" (1982), spielte Haggerty die Rolle noch einmal. Sp?tere Filme waren neu besetzt.

      1. Staffel

      1. Die Siedler
      2. Damm der Biber
      3. Blutsbr?der
      4. Die Ausrei?erin
      5. Auf der Flucht
      6. Der Wanderzirkus
      7. Das Ungeheuer
      8. Teddy, der Naturfreund
      9. Jack und der Indianer
      10. Der Sturm
      11. Ben vor Gericht

      2. Staffel

      12. Wer ist James Adams?
      13. Ein B?renleben
      14. Robbies Rehkitz
      15. Der Ballon
      16. Der Fallensteller
      17. Bens Freundin
      18. Eine Frau in der Wildnis
      19. Ostern in den Bergen
      20. Die Ausrei?er
      21. Die Goldsucher
      22. Mein Name ist Mad Jack
      23. Adams Arche
      24. Jagd auf den Puma
      25. Der Falke
      26. Der Waldbrand
      27. Der alte Soldat
      28. Gl?ckssucher
      29. Der Fremde
      30. Der Fl?chtling
      31. Der alte Kesselflicker
      32. Der gro?e Kopfgeldj?ger
      33. Sally und der Kapit?n
      34. Das gro?e Eselrennen
      35. Gefahr f?r die Wildnis
      36. Himmelsst?rmer
      37. Weihnachten in den Bergen
    • Ach, der Mann in den Bergen...das mochte ich auch immer sehr gerne und w?rde es auch direkt mal wieder anschauen :]

      Maybe....tr?ller :)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Da gab es noch so eine sch?ne serie in den 80'ern die hie?

      "Strandpiraten"

      vielleicht kann sich da noch jemand dran erinnern.

      Hier mal eine kurze Info:

      Die "Strandpiraten" fristen im Netz ein ?hnliches Schicksal wie "Spencers Piloten" - nein, es gibt schon gen?gend Seiten dar?ber, aber sehr wenige Fotos. Dabei h?tte ich sehr gerne den Vorspann mit den Baumst?mmen einmal gezeigt, aber Pustekuchen... Die "Strandpiraten" waren eher eine unauff?llige Serie. Jeder hat sie irgendwann einmal gesehen, aber kaum einer erinnert sich, worum es da eigentlich ging. Nur der Vorspann - an den erinnert sich jeder... Und an die Melodie!

      "Strandpiraten" ist eine kanadische Serie - tats?chlich ist es sogar die am l?ngsten laufende kanadische Serie aller Zeiten. Sie lief ?ber 19 Jahre in Kanada!



      Bei uns liefen nur 91 Folgen, die allerdings sehr h?ufig wiederholt wurden. Erstmals lief "Strandpiraten" im Juni 1976 im ZDF, wenn ich mich recht erinnere, war es Sonntags ca. um 14.00 Uhr... Die Handlung spielt in der kanadischen Provinz British Columbia, wo sehr viele S?gewerke angesiedelt sind. Wenn unterwegs mal Baumst?mme verloren gehen, ist es die Aufgabe der Strandpiraten, diese zur?ck zu bringen. Der Grieche Nick Adonidas (Bruno Gerussi) ist ein solcher Strandpirat mit Lizenz, der sich mit seinem alten Widersacher Relic (Robert Clothier) st?ndig zofft... Nick wohnt bei Molly Carmody, die ein Caf? am Ort besitzt. Ihre beiden Enkel Margaret und Hugh sowie sein j?ngerer Partner Jesse erleben mit Nick zusammen einige Abenteuer.

      1990 lief in Kanada die letzte Folge der "Strandpiraten" nach insgesamt 324 Folgen. Inzwischen sind die Darsteller von Nick, Relic und Molly leider verstorben.

      Trotzdem gab es vor kurzem in Kanada eine Neuauflage: mit neuen Darstellern entstanden die "New Beachcombers" - die Strandpiraten spielen ganz offensichtlich in der TV-Geschichte Kanadas eine gro?e Rolle.

    • Benutzer online 1

      1 Besucher