Nostalgie III - Die schönsten TV-Serien eurer Kindheit...?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Es gab mal eine Serie aus nur wenigen Folgen: Paff, der Zauberdrache. Zeichentrick, der Drache hilft irgendwie Kindern mit schwerwiegenden Problemen. Hat mich als Kind extrem berührt, hab's nie wiedergesehen, würde es aber gern mal mit heutigen Augen sehen, ob das wirklich so gut war. Damals hat es mich dermaßen erreicht, noch mehr als Boomer der Streuner!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: Ich glaube, ich war als Kind schon etwas melancholisch ^^ .
      Allerbesten Gewissens empfehle ich:
      DAGON von M. Winter
      Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP
    • @AgathaDie Titelmusik hatte in meiner Ernnerung einen anderen deutschen Text, war aber trotzdem schön zu hören. Danke! Zeitweise hatte ich beim recherchieren im Netz danach, das Gefühl, als hätte es die 3 Folgen nie gegeben, lief aber ganz sicher sonntags Nachmittag mit Ansage im Jahreszeitensessel... vielleicht finde ich das ja doch nochmal irgendwo - bislang jedoch nichtmal einen Ausschnitt!
      Allerbesten Gewissens empfehle ich:
      DAGON von M. Winter
      Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP
    • Rudolf Platte schrieb:

      Die Titelmusik hatte in meiner Ernnerung einen anderen deutschen Text,
      Sehr gut möglich :zustimm: , ich glaube, das hier ist sozusagen einfach die deutsche Variante (gesungen von Daliah Lavi) des "Puff the magic Dragon"-Songs von Peter, Paul& Mary.
      Ich kann mich erinnern, dass die beide in den 70ern im Radio liefen. Das war bei uns sehr häufig an.
      Auf Englisch scheint es die Filmchen aber zu geben, kuck mal hier, da wäre die DVD.
    • Rudolf Platte schrieb:

      lief aber ganz sicher sonntags Nachmittag mit Ansage im Jahreszeitensessel

      @Rudolf Platte… meinst Du Samstag Nachmittag im ZDF das war Ende der 70er oder Anfang der 80er ?
      Da saß "Hansi Fischer" in einem solchen Sessel. :couch: (in die war ich damals ein bißchen verknallt :love3: )

      i.ytimg.com/vi/a0_KWBq6-30/hqdefault.jpg

      Da kamen auch die Serien "Welcome back Kotter" mit John Travolta oder die "Bären sind los".
      :piratenflagge:

      Wenn nicht wann, dann jetzt !!! :augenbraue:
    • Mir fällt noch eine tolle Serie aus Tschechien ein, deren Titel ich leider vergessen habe. Florella oder so ähnlich?

      Es handelt sich um ein Blumenkind von einem anderen Stern, das hier auf der Erde ist und mit zwei Menschenkindern Abenteuer erlebt. Sie müssen sich vor einer Gesellschaft verstecken (hauptsächlich alte Damen), die Kinder, Haustiere und Blumen verbieten will.
      Potz Hokus, Pokus, hi und hu!



      „Dürfen wir auf fremde Lebensformen einfach draufhauen?”
      „Wenn sie in unseren Schlafsäcken sind, ja!"


      Enterprise, Folge Geistergeschichten

    • @Aponogeton Jaaa, genau, "vom blauen Himmel" hieß es! :applaus:
      Das mit dem "Stern" hab ich wohl mit "Schlupp vom grünen Stern" (Augsburger Puppenkiste) verwechselt. =)
      Is halt alles schon ziemlich lange her, obwohl ich bei "Chlorofilla" schon kein Kind, sondern längste ein Teenager war.
      Wahrscheinlich hab ichs auch deshalb eher selten gesehen und nicht mehr so genau gewusst. :)
    • Ich sach mal so - auf meine Anfrage beim SWR-Kindernetz habe ich zumindest mal die folgende Antwort per Mail erhalten: :dot5:

      "Von der englischen Kinderserie "Das Terracotta-Pferd", welche die ARD 1978 im Fernsehen ausgestrahlt hat, liegen uns keine Vervielfältigungsrechte vor, so dass wir die Serie in Form von DVDs nicht herstellen dürfen.

      Wir leiten Ihr Anliegen, die Serie mal wieder im Fernsehen auszustrahlen, an die zuständige Programmplanung als Anregung, weiter.

      Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Unterhaltung mit dem SWR Fernsehen!


      Freundliche Grüße

      Ihr SWR-Zuschauerservice"


      :daumendrueck: Leise hoffen darf man ja mal!
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • gruenspatz schrieb:

      "Von der englischen Kinderserie "Das Terracotta-Pferd", welche die ARD 1978 im Fernsehen ausgestrahlt hat, liegen uns keine Vervielfältigungsrechte vor, so dass wir die Serie in Form von DVDs nicht herstellen dürfen.
      Ja, okay, dass die einem nicht einfach so "vorliegen", is eigentlich klar.
      Aber man könnte ja versuchen, sie zu bekommen. :piks:
      Tun Labels wie PIDAX doch auch, wenn sie an etwas dran wollen, da liegt doch nicht alles schon im Keller. :zwinker:
      Aber wird wohl als nicht rentabel genug angesehen, dafür groß Geld in die Hand zu nehmen.
      Ich verstehe halt nicht, warum man die Serie seitens der Produzenten in GB nicht mal herausbringt, ich würde die auch auf Englisch nehmen, gar kein Ding!
      Aber sie kommt ja nicht mal da...
      Is vielleicht was mit den Bändern?
      Wäre halt interessant zu wissen, wann sie dort zuletzt lief.

      Ich bin dann aber auch mal vorsichtig optimistisch und sage :danke: für Deinen Einsatz, Grünspatz! :drueck:

      Kann mich noch an eine Userin namens "Mausal" erinnern, die vor ca. 10 Jahren die Foren durchklapperte um Unterstützer für die VÖ einer alten SWR-Radioserie namens "Ich geh zum Hannes" zu finden.
      Die hat wirklich alles und jeden angeschrieben und is hartnäckig geblieben!
      Siehe da, der "Hannes" kam vor mehreren Jahren dann doch noch bei PIDAX raus, ich denke mal sie hat sich total drüber gefreut :juhu: , leider war sie damals aber schon nicht mehr aktiv.
      Ich kannte die Serie selbst noch aus dem Kinderprogramm, und hab sie mir entsprechend natürlich auch geholt. :zustimm:
    • Also an die "Königin der 1000 Jahre" kann ich mich erinnern, aber nicht an den "Odysseus".
      Lief das nicht damals alles im Rahmen von BimBamBino, mit diesen Maus- und Katze-Puppen?
      Oder waren die auf einem anderen Sender?
      Is halt alles schon rund 30 Jahre her. ;)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher