Nostalgie III - Die schönsten TV-Serien eurer Kindheit...?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Evil schrieb:

      Da gabs noch was. Weiß den Namen aber nicht mehr. Es gab zwei Gruppen mit Kindern, die mußten gegeneinander antreten ( um irgendwelche Rätsel zu lösen), und ein Roboter leitete die Show [ sah aus wie Vincent aus The black Hole] Kennt das noch jemand?
      Das war "Alpha 5", hab selbst keine Erinnerung mehr daran, aber siehe hier.


      Evil schrieb:

      Matis aus Löneberga
      Du meinst "Michel aus Lönneberga" ;) , obwohl es in den 80ern auch eine Serie gab, die "Mattis, ein Junge aus Lappland" hieß. :)

      @gruenspatz Oh, ja! :kumpel: Ich war auch sehr großer Fan der Serie, hatte sogar die Titelmelodie aufgenommen.
      Hab die MC auch bis heute, wo die ganzen Titelsongs drauf sind.
      Mir sind allerdings 40 Euro für 6 Folgen einfach zu teuer, um mir die Serie heute nochmal anzuschaffen.
    • Evil schrieb:

      Mathis- Ein Junge aus Norwegen hieß es,
      Ah, ja, Du hast Recht! :zustimm:
      Ist aber auch schon lange her!
      Ich kann mich noch so dunkel an die Folge erinnern, wo er die kleine Schwester kriegt, die war für damalige Verhältnisse ziemlich krass.
      Sah man da nicht mehr oder weniger die Geburt?
      Weiß es nicht mehr genau, nur noch, dass es mir als Kind schon einen Ticken zu "ausführlich" wurde. =)
    • ALF

      Gesehen in meiner Kindheit Mitte der 80er. Auch wenn ich das heute gucke fühle ich mich total geborgen.

      Achtung, das folgende ist nicht zu 100% ernst gemeint, ich möchte also nicht mit braunem Abschaum in einen Topf geworfen werden!

      Mitte der 80er war die Welt noch in Ordnung. Man saß in seinem beschaulichen Deutschland (gefühlter Wohlstand), beschützt durch eine Mauer an der östlichen Grenze. Gut und Böse war klar definiert, dazwischen gab es keine verwirrenden Grautöne. Man wusste: Alles was ab der Grenze kommt, ist der Feind. Ab und zu sah man Mal einen Italiener oder Türken.

      Und jetzt? Man weiss nicht mehr wer zu den Guten gehört und wer zu den Bösen. Selbst in den eigenen Staat hat man kein Vertrauen mehr seit er anfängt die eigenen Bürger immer mehr zu bespitzeln.

      Man geht auf die Straße und sieht jede Menge Araber deren Wertevorstellungen, insbesondere ggü. Frauen, man nicht teilen kann. Wenn man die Nachrichten guckt traut man sich kaum noch in Großstädte zu fahren.

      Kollegiales Miteinander? Denkste, Ellenbogen raus und alle umhauen die einem auf dem Weg zum eigenen Vorteil im Weg stehen.


      Tja, und dann gucke ich ALF und fühle mich für einen kurzen Moment in eine vermeintliche heile frühere Welt zurückversetzt. :D
    • schulzi schrieb:

      erinnert ihr euch auch noch an den Li La Launebär und Bim Bam Bino ?
      @schulzi wenn Dir das gefallen hat, dann hätten Dir sicher auch die ersten drei bis vier Serien meiner Liste gefallen.

      - Maxifant und Minifant

      - Emm wie Meikel

      - Plumpaquatsch

      - Spaß am Montag

      - Das Terra Cotta Pferd

      - Geheimprojekt Dombolt

      - Arpat der Zigeuner

      - Floris von Rosemund

      - Der Rostrote Ritter

      - Die Legende von Robin Hood


      ... und zu guterletzt noch "Alias Smith und Jones"
      Wer kennt diese Western-Serie anfang der 70 noch ???

      :piratenflagge:

      Wenn nicht wann, dann jetzt !!! :augenbraue:
    • Captain Harlock schrieb:

      .. und zu guterletzt noch "Alias Smith und Jones"
      Wer kennt diese Western-Serie anfang der 70 noch ???
      Oh, nur noch ganz dumpf und dunkel... :gruebel:

      Es gab doch mal ne britische Komikerserie mit Mel Smith und Griff Rhys Jones, die "Auweia Smith and Jones" oder so ähnlich hieß, an die kann ich mich besser erinnern.

      @schulzi BimBamBino hab ich auch hin und wieder mal gesehen, aber da war ich schon erwachsen.
      Die kleine Tochter meienr Kusine saß nämlich häufiger mal vor dem Fernseher und kuckte das, wenn ich dort war. Kam das nicht auf dem Kinderkanal oder einem ähnlichen Kindersender? :denk:
    • gruenspatz schrieb:

      Und ich dachte langsam schon, das kennt und liebt außer mir überhaupt niemand. :kumpel:
      Doooch, und ich hab das auch geliebt! :love2:
      Nur ist es danach nie wiederholt worden... :pipi: Oder ich habs zumindest immer verpasst!

      Hab damals sogar ein eigenes Hörspiel verfasst, das "Das tönerne Pferd" hieß, wo eine geheimnisvolle Botschaft in einem kleinen Tonpferd versteckt wurde, die zu irgendeiner Art Schatz führte. (Weiß nicht mehr, wie der aussah. :gruebel: ) Den Zettel entdeckten meine Detektiv-Kollegen und ich dann und begaben uns auf die Suche. =)
      Hach, lang ists her!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher