Nostalgie III - Die schönsten TV-Serien eurer Kindheit...?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Nostalgie III - Die schönsten TV-Serien eurer Kindheit...?

      Auf in die n?chste Runde, hehe :D

      von Evil: Es waren dann erst mal Serien wie:
      Biene Maya, Sandm?nchen, Heidi, Pinochio, Marco, Captain Future, die Mumins (geil!!! aber nicht die Zeichnetrickserie) Ceatweazle, Hong Kong Fui, Murmel (war doch aus so ein Polizeihund) Western von Gestern!!!, M?rchen der V?lker, Tarzan (Zeichentrick) Mandara, Tim Thaler, Robby Tobi und das Fliewat?t, Spa? am Montag (mit Zini!!!), Formel 1 mit Peter Illmann!!!!!!!! Hase Z?car, Lemmy und Schm?cker, Denk und dachte, Augsbugerpuppenkiste: Katze mit Hut, Jim Knopf, die Opodeldogs, Wolkenreiter und Sohn etc...
      (Liste wird noch erweitert) dann gabs auch noch einige Stopanimation-Filme wie Robinson Crusoe oder in 80 Tagen um die Welt, der kleine Seer?uber (bei Sandm?nnchen)

      Angeregt durch Herrn Evils Aufz?hlung legend?rer Serien der 70er-Jahre dachte ich, dass vielleicht auch zu diesem Thema ein Extra-Fred ganz nett w?re (?)

      Ich hoffe, sowas gibt's hier noch nicht...ich nutze auch vorher immer sch?n geflissentlich die Such-Funktion :] Falls doch: L?schen (oder zusammenf?gen), Danke.

      Spa? am Montag (mit Zini!!!)

      Oh jaaaa, das Wuslon...herrlich. Da war ich allerdings schon 'n b?schen ?lter, so 16 oder 17, was mich jedoch keineswegs vom Anschauen abgehalten hat.

      Wenn ich mich recht entsinne, hie? die Sendung zuerst "Montagsspa?" und sp?ter "Spa? am Dienstag"....kann auch sein, dass ich das verwechsle, wei? es noch jemand genau?

      Jedenfalls kamen da so geniale Serien wie

      - Die drei Stooges :piks:

      Ich habe 4 (!!!) lange Jahre im I-Net gefahndet, bis ich jemanden gefunden hatte, der die Stooges damals aus dieser Sendung auf Video (nat?rlich Video 2000 :D ) aufgenommen hatte....wenn das doch mal wieder k?me, oh Freude! Die waren aber auch sowas von absolut SAU-DUMM, dass es schon wieder geil war =)




      - Die guten alten Donald-Filme der 40er und 50er Jahre...noch NICHT furchtbar ?de ins Deutsche synchronisiert (Sakrileg!!!) Die Figur Donald Duck liebe ich ja bis heute....in den alten Filmen immer der Stress mit den Neffen, die ja in den 70er-Jahren-Comics voll die braven Flachpfeifen waren (F?hnlein Fieselschweif, voll die Helden!), hier noch als Schurken-Bande ?belster Sorte =) Armer, armer Donald, [oweh?] : jo1 :


      Donald & Huey, Dewey & Louie aka Tick, Trick und Track



      ....und andere sch?ne Serien. Die Moderation mit Werner und Zini (vor oder nach Werner war es auch mal ein Thomas!) war auch immer ganz witzig...hatte immer sowas von "Hans Paetsch und Hui Buh"! Einer versucht, etwas zu erz?hlen, und der andere quatscht dauernd nervig dazwischen...vermalledeites Verh?ngnis!! :lach2: Wenn diese Serie ihren Weg auf DVD finden w?rde...ich w?re da schon in Versuchung.



      Werner (hinten :D ) und Zini (vorn :D )

      Quelle

      Und was waren EURE allerliebsten Lieblingsserien? Und welche mochtet ihr gar nicht so? Was w?rdet ihr auch heute gerne mal wieder anschauen? Und w?rdet ihr euch auch DVDs dieser Serien kaufen?

      Fragen ?ber Fragen ..... :piks: Feuer Frei!
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dot ()

    • Ich erinnere mich an
      Rappelkiste, Die Muppetshow, Rauchende Colts, Bonanza,
      Die Waltons (davon hab ich jetzt ne Staffel auf DVD :] ) ,
      Auf Achse (Mein Vater war Brummifahrer).
      aber auch Musiksendungen wie DISCO 78, 79, etc. mit Ilja Richter,
      Die Hitparade mit Dieter Thomas Heck,
      sp?ter dann Na Sowas mit Thomas Gottschalk,
      Formel Eins (Die Video-Clip-Sendung !!).
      Samstagabends Wetten Dass mit Frank Elstner,
      Der Alte, Derrick, Ein Fall f?r Zwei.....

      Besonders gerne hab ich auch tschechische Produktionen gesehen, die haben sch?ne Kinderfilme und -serien gemacht, aber z.B. auch "Das Krankenhaus am Rande der Stadt"
      Ach ja, mir f?llt noch was gutes ein : Nat?rlich die Sendung mit der Maus, L?wenzahn und "Neues aus Uhlenbusch"

      Und dann noch das Zeug, f?r das ich mich Heute eher sch?me : Schwarzwaldklinik, Das Traumschiff etc. :blush: ;)

      Noch ein unvergessenes Highlight :Drei sind einer zuviel

      Liebe Grüße von Lilli

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lilli Latzhose ()

    • Sylphy: Jaaaa, Rappelkiste, mit Raz und R?be!!! Klar!!! Hab ich das gerne geschaut! Verdammt!!! :daumenhoch:
      Ich hab noch was!!!
      Wicky, Captain Future, Silas, Luzie Schrecken der Stra?e!!! Carlson vom Dach, Jack Holborn, Pan Tau, Die Muppet-Show, Doctor Snuggles, Herr Rosi, der rosarote Panther, Tom und Jerry, die schnellste Maus von Mexico, Bugs Bunny, Rappelkiste!!!! der kleine Vampir, Kennt noch jemand die Wayne und Schuster Show? Nonstop Nonsens (Dieter Hallervorden), Dick und Doof, Pat und Paterchon, DIE M?RCHENBRAUT!!!, Bonanza, Rauchende Colts, Trio mit 4 F?usten, Ein Colt f?r alle F?lle, DUDU- ein K?fer gibt Vollgas...



      Hey, da gabs fr?her auch noch ne sch?ne Gruselserie. Wei? aber nicht mehr wie die hie? X( Ging um so nenen Jungen, der hatte nene toten Freund als Geist, und die hatten dann immer irgendwelche Leute in nem alten Gruslehaus erschreckt.

      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • "...spielste mal im Treppenhaus, schmei?t dich gleich der Hauswart raus!"

      :mega: Tr????t ! Tr???t! Tr?????T! =)

      :herz:

      Oh Mann, sooooo viele sch?ne Sendungen. Man k?nnte fast glauben, dass wir als Kinder NUR vor der Glotze hingen...aber das Gegenteil war doch der Fall, oder?

      @ Syl : hui, und alles so sch?n verlinkt....komfortabel, dankefein :]

      Lilli: Besonders gerne hab ich auch tschechische Produktionen gesehen


      Oh jaaa, die M????rchenbraut, schwelg!!!


      Catweazle finde ich auch toll, da hab' ich mir auch mal vor einiger Zeit die DVD-Box geg?nnt. Und Muppets...ach, wenn DIE doch mal wieder laufen w?rden!! Verdammter Disney-Privat-Kram....

      Die Sesamstra?e fand ich auch immer gut, vor allem die Puppen/Muppet-Filme. Ernie und Bert war doch immer total krass :D Oder dieser schleimige Typ, der Ernie immer was verkauft, wie Luft oder unsichtbare Kekse =) "...pssssscht!! Genauuuu!"

      Die Sesamstra?e kenne ich ?brigens noch als O-Ton-Sendung, Moderatoren mit tierischen Afro-Frisuren :ganja: und so.....Bob und Gordon, Mr. Hoover und Big Bird (Bibo).


      Sehr gerne mochte ich (und mag sie noch) auch allerlei Serien nach Astrid Lindgren: Pipi, Karlson, Michel, Bullerb?....hachje, schee, oder? :]

      Blut-Svente und Messer-Jockel =) Was f?r 2 geile V?gel..und die beiden Ganoven, einer davon Hans "Hui Buh" Clarin....am Tollsten fand ich als Kind den Limonadenbaum. Und als die drei mit dem selbstgebauten Flugzeug durch die Gegen gereist sind.


      Keine Serie, aber ein Klassiker, der mindestens 2x im Jahr Sonntag Nachmittags gesendet wurde und IMMER geschaut wurde:

      Der Zauberer von Oz mit der bezaubernden Judy Garland..den hab' ich mir auch als DVD zugelegt :blush:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Original von dot
      Oh Mann, sooooo viele sch?ne Sendungen. Man k?nnte fast glauben, dass wir als Kinder NUR vor der Glotze hingen...aber das Gegenteil war doch der Fall, oder?:

      Man konnte ja gar nicht den ganzen Tag vor der Glotze h?ngen...damals gab es ja noch Sendeschluss und das Testbild! =)

      Eine Catweazle-Box hab ich auch. Und die Robin Hood-Boxen (ZDF)...aber da war ich ja schon etwas gr??er, im herrlichsten Schmachtalter. :love2:

      Als Kind habe ich auch den hier geliebt: Barbapapa

      Und kennt ihr noch das feuerrote Spielmobil oder Ach du dickes Ei mit der gro?artigen Helga Feddersen? :)
    • Original von Sylphida

      Als Kind habe ich auch den hier geliebt: Barbapapa



      "Jetzt kommt Familie Barbapapaaaaa.....
      ...k?nnen sich machen wie sie wollen, dick oder d?nn, kurz oder lang....
      ...jetzt kommt Familie....
      Barbapappa Barbamamma Barbabella Barbamella Barbsylphida Barbalilli Barbadotti Barbashelby BarbaEvil Barbaskele Barbaseraph Barbapelzi Barbaida BarbaJaga Barbesitzer Barnhofspenner...

      Barba-Pa-Paaaaaaa!!!"


      *sing* =)

      Feuerrotes Spielmobil....ah, gr?bel, ich kenne es, kann mich aber an nix Konkretes erinnern....so geht's mir auch mit Kli-Kla-Klawitterbus. Aber die Titellieder hab ich meist noch ganz gut im Ohr.

      @ Syl: Testbild...Sendeschluss....bitte bedenke, dass es hier auch junge Leute gibt =) Solche befremdlichen Begriffe musst du dann schon auch mal erkl?ren ;)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Au weia...na dann:

      Hallo Spencer
      Die Sesamstra?e
      Hals ?ber Kopf
      Bettkantengeschichten
      F?nf Freunde
      Rappelkiste
      Tao Tao
      Rascal, der Waschb?r
      ALF
      Turtles
      Augsburger Puppenkiste (vor allem die Katze mit Hut)
      Buck Rogers
      Doktor Snuggles (hab alle DVDs!)
      Es war einmal das Leben
      Die Fraggles
      Die Jetsons
      Der kleine Vampir (und nur DER ist wirklich der kleine Vampir, der aus den 80ern, die DVD-Box habe ich mir gleich bei V? geholt)
      Graf Duckula
      Parker Lewis
      Pumuckl
      Wunderbare Jahre

      usw usw usw

      Donald Duck habe ich ?brigens auch noch auf Englisch gesehen damals, zwar kaum was verstanden, aber toll war es. Heute ist ja alles synchronisiert und der ganze Charme ist weg.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pelznase ()

    • Es war einmal der Mensch, danke Pelzy. :]
      Parker Lewis (klasse) und Buck Rogers (sowas schaust du, Pelzy???) Hab ich auch sehr gerne geschaut. Da war ich aber schon leicht ?lter. ;)
      Mit 14 dann noch G.I Joe, Starfleet. Photon (war irgendwie so'n amerikanischer Power Ranger M?ll!), CAPTAIN POWER!!!!Captain Scarlet und MASK. Auf Sky Channel kamen immer die Hammerserien.
      Japanische Zeichentrikserien....
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Original von Pelznase

      The Munsters


      Ach genau, DIE finde ich auch super :applaus:

      Die liefen mal zu Montagsspa?-Zeiten in der ARD im Nachmittagsprogramm, und zwar erfreulicherweise im O-Ton mit deutschen Untertiteln.

      Vor einigen Jahren wurde die komplette Serie mal Nachts auf einem der dritten Programme wiederholt, glaube es war WDR, da waren sie (leider) schon synchronisiert...habe trotzdem alle aufgenommen. Ach, ich glaub, da muss ich mal ne Cassette einlegen heute =)


      Captain Future ist mir gerade noch eingefallen..mit dem absolut hammergeilen Disco-Funk-Soundtrack :D


      Donald Duck habe ich ?brigens auch noch auf Englisch gesehen damals, zwar kaum was verstanden, aber toll war es. Heute ist ja alles synchronisiert und der ganze Charme ist weg.


      Ja, echt wahr, gell? :(
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dot ()

    • Die Munsters kannte ich als Kind noch nicht, aber ungef?hr 89/90 kamen die mal irgendwo...herrlich! :D
      Alleine schon die Titelmelodie ist klasse. Klick
      Und die Figuren sind so herrlich-schr?g-sympathisch. Besonders mag ich nat?rlich Lilly Munster =)

      Ach ja, Astrid Lindgren-Filme...die stehen nat?rlich ganz weit oben auf der Lieblingsliste.
      Konrad's Spezialkleber, Pippis Flussfahrt im Fass, Karlsson vom Dach.....

      Liebe Grüße von Lilli
    • Miro hatte diesen Fledermausmann sehr gerne ...

      [unvergessen wie diese Schurken leichtf??ig jede Wand erklimmten und dabei geistreiche Konversation betrieben]

      Hallo ? Wer spricht ?



      Bild geborgt von "TheBatsite" hihi

      Lauft, Jungs, lauft ...



      Du auch, vielgeliebtes, sanft verr?cktes :skele:

      Bildqualle ? Hiero, Danke

      Bl?de Eile, aber dies veredelte mir manchen Samsgat,
      meint die Erinnung.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Genau Jo, der B????t M????n. :)
      Original von Sylphida
      Oh, und Nils Holgersson und die Mumins! :)


      Den Holgerson hab ich ganz vergessen, stimmt. Von den Mumins gab's aber noch ne andere, sch?nere Serie, kein Zeichentrick, sondern mehr als Stopanimationverschnitt und mit Hans Clarin als Sprecher.

      Die Wombels und Barbapapa gab es ja auch noch. :]



      Die Mumins waren richtig gut!!!


      Und die gabs ja auch noch: Nein nicht friedrich und Friedrich...


      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Ja, rote Zora, kenn ich noch!

      Da gab es mal ne Zeichentrickserie: Ritter Lancelot. Die eigentlichen Helden waren aber Harry und Bert. Vom gleichen Zeichner gab's auch noch eine Piratengeschichte. Der Name ist mir aber entfallen...
      Die Folgen gingen ungef?hr immer jeweils 5 Minuten. Kennt das noch jemand? Finde keine Infos im Netz

      Und die Minikins!!!
      Kennt das noch jemand????
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Ravioli gabs noch.
      Schade Tripods - Die dreibeinigen Herrscher hab ich immer verpasst!!!!

      Pelzy, War das sowas wie Lucie? Die Tintenfische aus dem 2. Stock????
      Kenn ich gar nicht.


      Br?der L?wenherz, Patrick Pacard, und Die Beuscher* (und die M?rchenbraut)

      Grisu- der kleine Drache, Oliver Mass, Mit Chrime Charem und Melone fallen mir noch ein....

      *


      Was war den Frankensteins Tante?
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Ich nutze diesen Fred gerade mal, um eine Frage zu stellen, vielleicht kann mir endlich jemand helfen :]


      Ich versuche bereits seit Jahren, mich an einen Film zu erinnern, den ich als Kind gesehen habe, aber ich kriege nur noch d?rftige Fetzen zusammen, leider. Ich meine, es w?re KEINE Serie, sondern ein einzelner Film gewesen...kann mich auch irren.

      Was ich noch wei?:

      Es waren einige Kinder, die in einem Berg (?) eingesperrt waren...ich glaube, da waren auch Erwachsene...Experimente (?) ...ach, ich wei? es nicht mehr, seufz....am Ende jedenfalls kamen die Kinder aus dem Berg raus, und ich habe es SO in Erinnerung, dass sie da zum ersten Mal Tageslicht sehen durften, also vorher quasi immer nur in diesem Berg / Labor / Station waren.

      Kann da jemand was mit anfangen? :denk:


      Was mir auch gerade wieder eingefallen ist (und was ich mir unbedingt besortgen muss, da hei? geliebt damals), ist DIESER Trickfilm:






      DVD: Der phantastische Planet
      K?nstler: Rene Laloux
      ISBN/ASIN: 2006496


      Auf einem fernen, phantastischen Planeten, der von gigantischen, blauen Androiden bewohnt wird, leben Menschen als k?fergro?e Haustiere. Wildlebend werden sie wie Ungeziefer gejagt und ausgerottet. Bis eines Tages Terr, eines der "Haustiere", entflieht und seinen Artgenossen in die ?berlegene Technologie der Herren einweiht. Sie beginnen, Waffen und Raumschiffe zu konstruieren, um sich an ihren riesigen Feinden zu r?chen. Doch da machen sie eine erstaunliche Entdeckung...

      Sprachen: Deutsch (DD 2.0), Franz?sisch (DD 2.0)
      Laufzeit: ca. 68 Minuten
      Extras: ausgew?hlte Kurzfilme von Ren? Laloux
      FSK: ab 12 Jahren
      .


      Bekannt ??
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Sorry Dot, ich hab keine Ahnung. Kenne aber auch noch einige sch?n Serien, wo mir der Name nicht mehr einf?llt. Ist eben schon zu lange her, und wiederholt wird es auch irgendwie nicht. Vielleicht auf den speziellen Premiere Sendern.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...