Nostalgie II - YPS mit Gimmick (ODER: Früher war alles besser!)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Jaaaaaa, die genialen Phantombild-Gimmicks Freude Deren gab es 2: in der ersten Agentenserie war es eine Folie zum Auseinanderschneiden, die meinst du wohl (?)


      Nein, Dot, das was ich hatte war keins von beiden...war vielleicht doch nicht aus dem YPS ?
      Das waren einzelne Folienstreifen, die man beliebig zusammenstellen konnte....

      Liebe Grüße von Lilli

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lilli Latzhose ()

    • Hier hab' ich auch noch ein sch?nes Gimmick...soll mal einer sagen, man h?tte bei YPS nix f?r sein Geld gekriegt =)

      Ich fand dieses Gimmick auch super-duper-mega-wahnsinns-spitze-knorke-abgefahren? :lach2:

      Yps
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • @dot =) =) =) : Gimmick No. 199 schie?t den Vogel echt vom Himmel!!! Ich wei? gar nicht, ob ich das hatte, jedenfalls sollte es definitiv f?r das "WORT DES JAHRES" nominiert werden. Man lasse sich das bitte noch einmal gen?sslich auf der Zunge zergehen wie ein St?ck Zartbitterschokolade mit 75%-igem Kakaogehalt (und geschroteten Mandelsplittern :D ):

      Das FERNGLAS-SONNENUHR-TELESKOP-STERNENKOMPASS-
      LUPEN- SUPERSPIEGEL-MORSE-PR?ZISIONSGER?T


      > Das ist die wahre Poesie der 80'er Jahre ...

      Genial, ich werde versuchen, eine Lada-Ladung voll von diesen Da-Vinci-m??igen Artefakten zu bergen ... Und das Gesch?ft meines Lebens zu machen.
    • @ Prof: =) :lach2: Ganz deiner Meinung!!


      @ Evil: aber selbstmurmelnd kenne ich das noch :D Sowas braucht man doch dringend als Agent!

      Yps
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Boar klasse. Und wie geschickt die Figuren in dem Trailer animiert sind. Wahnsinn! Ist das ein spezielles Stop-Animation-Verfahren? ;)

      Wenn des der Simenon sieht, der flippt bestimmt aus vor Freude. =)
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Ganz ehrlich:

      Würde YPS als Re-Print erscheinen, genau so wie damals mit dem selben Layout, den selben Geschichten (Percy Pitwick, Yinni & Yan, usw.), mit dem YPS-Flohmarkt, usw. und auch die selben Gimmicks enthalten, so würde ich sofort ein Abo abschliessen!!! :knie:

      Ich habe mir YPS immer kaufen dürfen, bzw. Mutter hat mir das Geld dafür gegeben.Mein Taschengeld betrug 1,-DM pro Woche, jedoch war das YPS Heft nebenher das Geschenk.

      Ich hatte viele Hefte und konnte es kaum abwarten bis die neue Ausgabe erschien. Ich weiß noch ganz genau: Bei uns gab es eine Bäckerei mit integriertem Edeka-Markt (nicht andersrum wie heutzutage) und im Zeitschriftenregal war YPS ganz unten rechts einsortiert. Mein Blick ging sofort in diese Richtung wenn ich Brot, Mehl, "die aktuelle" für Mama und andere Dinge besorgen sollte.

      Mir gefielen natürlich auch die ganzen Gimmicks, speziell die Agenten-Sachen. Die Hefte habe ich sogar irgendwann mal gelocht und in Ordnern eingeheftet. Und im jugendlichen Leichtsinn auch eines Tages einfach in den Müll geworfen um das Zimmer "auszumisten"...

      Toll fand ich, daß es wirklich mal einen echten Stormtrooper aus STAR WARS gab, oder einen PLAYMOBIL Roboter aus der PlaymoSpace Reihe. Mein Spielfreund und Schulkamerad damals bekam immer Geld von der Omi und hat alle YPS-Hefte aus der benachbarten Stadt aufgekauft, in der der Stormtrooper enthalten war. Ich glaube er hat dann so 10 bis 15 Stormtrooper besessen und diese in Reihe aufgestellt wie im Film. Er hatte auch Tonnenweise Lego daheim und wohl jede Spielkonsolen und PC-Generation die es gab. Vom Atari 2600, über Sega Konsolen, einen Commodore C64, dann C128, dann Amiga 500, Super Nintendo, Game Boy 1. Generation, Game Boy Color, Game Boy Advance, Game Boy Advance SP, Playstation, Playstation 2, Playstation Portable, und weiter immer wieder neue Rechner und Laptops.
      Alles von Omi und deren Witwenrente bezahlt. :schulter:

      Tjaja, da erinnert man sich gerne zurück an die gute alte Zeit Ende der 70er / Anfang der 80er Jahre.

      Ach ja, den Big Jim Hubschrauber habe ich mal auf einem Flohmarkt bekommen und den Evil Knievel hatte ich auch. :juhu:
      Viele Grüße,
      Parker :huhu2:
    • Sind die nicht bei jedem verreckt.

      Ich bin ehrlich. Ich hab mir YPS nur gehölt wegen dem Heft, nicht wegen den Gimmicks.

      Die fand ich damals schon alle billich. Nur sehr sehr wenig war was "wert".
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2: