Dotti's kleine Nachtmusik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Original von Lilli Latzhose
      Bildmaterial zur geistigen Entstehung DIESES Songs w?r klasse :lach2:
      Aber ich vermute, der Herr Komponist wollte an diesem Tag keine Fotografen ;)


      Jaa jaaaa jaaaaa =) Gut, dass keiner da war... :D


      Filu, Bilder habe ich leider eher nicht, eine Seite dazu gibt es auch nicht, obwohl mir das schon gefallen w?rde...dieser Song wurde zu Zeiten aufgenommen, als ich noch nicht wusste, was Internet ?berhaupt ist :D

      Ist ein Homerecording, sprich: zu Hause in der Stube aufgenommen, damals mit einem einfachen, analogen 4-Spur-Tape-Recorder...hach, das waren Zeiten =)

      Zur Entstehung sach ich mal nix...reicht schon, wenn Lilli all die Peinlichkeiten wei? =)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Olla :hutheb:

      ich habe Cinemascope noch mal hochgeladen, bevor rapid.de am 1. März seine Pforten schließt :D Viel Spaß beim Anhören allen, die es noch nicht kennen :]

      :download: Cinemascope :download:

      dot schrieb:




      1. Link anklicken >> Es öffnet sich eine Rapidshare-Seite.
      2. Ganz nach unten scrollen und bei den Downloads (rechts unten) die Option "FREE" wählen (es sei denn ihr seid dort Premium-User)
      3. Ein Counter wird aktiviert, man muss ca. 30 bis 70 Sekunden warten
      4. Zu guter Letzt wird man aufgefordert, den vorgegebenen Code (3 Buchstaben) einzutippen

      ...dann kann man w?hlen, wohin die Datei kopiert werden soll. Fertig :daumenhoch:

      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Woar...das sind ja noch viel mehr? Wieso wurde mit dieser der Thread vorenthalten :baseball:

      Wirklich ganz Großes was du da gemacht hast! Ich habe schon die Stücke von der CD auf den Player kopiert und steh schon in den Startlöchern alles in Ruhe zu hören. So am Computer mit nebenbei lesen ist ja nur mit halben Herz gehört. Jipieee ich freu mich, danke fürs Teilen!

      Jetzt muß ich aber noch schanall den Rest saugen, bevor ich nicht mehr ran komme :bibber:

      P.s zu spät :pipi: die Daten sind nicht mehr verfügbar....:cry:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schanall ()

    • Prima mucke :applaus:

      Kann nur jedem empfehlen, sich die Stücke zu saugen. Danke dot.

      Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Kant.
      Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken. Sie beleuchtet stets nur das Stück des Weges, welchen wir bereits hinter uns haben.
      All human beings are born free and equal in dignity and rights! "...but some are more equal than others..."
    • Danke für die Blumen :blush:

      Falls noch Interesse besteht: ich kann gerne noch mal das ein oder andere Stück hochladen....? Sagt nur Bescheid :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ich hätte großes Interesse, wenn es nicht zu mühsam ist? Würde mich freuen.

      Ich habe mir gestern Cinemascope angehört. Ganz großes Kino! Hätte nicht gedacht, daß es so professionell klingt.Und eine tolle Stimme hast du.. :knie: :love3: :blush:
    • schanall schrieb:

      Ich hätte großes Interesse, wenn es nicht zu mühsam ist? Würde mich freuen.

      Ich habe mir gestern Cinemascope angehört. Ganz großes Kino! Hätte nicht gedacht, daß es so professionell klingt.Und eine tolle Stimme hast du.. :knie: :love3: :blush:
      Uhhh, oohhhh :blush: DANKE :blush1: jetzt schäm' ich mich =)

      Nee, ist keine Mühe, ich lade dir gerne noch was hoch, dauert nur etwas mit meiner Schneggo-Verbindung......
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • So, da is noch'n büschen was:

      :download: Mäbbche full of Dotti-Mussigg :download:

      Drin stecken:

      - Tomorrow never knows
      - I am the walrus
      - I want you
      - Golden Slumbers
      - pictures
      - One after 909
      - Why don't we do it in the road :D

      Sind aber alles net so Gewalt-Produktionen wie das Cinemascope =) ...trotzdem viel Spaß :hutheb:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Sauge gerade dot. Danke :prost:

      Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Kant.
      Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken. Sie beleuchtet stets nur das Stück des Weges, welchen wir bereits hinter uns haben.
      All human beings are born free and equal in dignity and rights! "...but some are more equal than others..."
    • Oh Flocko, liebste Leichtmatrosin...ich denke, du hast die schon alle, oder? ?(


      Ihr wolltet immer schon mal wissen, wie eine Melodie für ein altes Nintendo S-Nes-Game auf Speed und Crack komponiert klingt? =) (nur Spaß!!!! War NÜCHTERN!)

      :download: Kleine böse Männchen - hol'n dich inde Nacht :download:

      :dumm: :schweig: :aufgeregt: :ups: :wech:

      Bonus: Voochelgezwitscher am Moie :)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ich muss meinen imaginären Hut vor dir ziehen, Dot. Oder warte, ich hole eben einen Hut......

      :walk:








      ........so, jetzt aber wirklich: :hutheb: :respekt:


      Das Cinemascope-Dings ist der Hammer, fantastisch gespielt, gesungen, wunderbar organische Produktion und das Arrangement ist genial! Ich kenne nur wenige Leute, die wirklich virtuos ihre Instrumente beherrschen und trotzdem interessante und originelle eigene Ideen haben und umsetzen können.
      Ich vergehe quasi vor Scham und versinke im Boden, ob meiner eigenen technischen Unfähigkeit... :knie:
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • marc50 schrieb:

      Das Cinemascope-Dings ist der Hammer, fantastisch gespielt, gesungen, wunderbar organische Produktion und das Arrangement ist genial! Ich kenne nur wenige Leute, die wirklich virtuos ihre Instrumente beherrschen und trotzdem interessante und originelle eigene Ideen haben und umsetzen können.
      Ich vergehe quasi vor Scham und versinke im Boden, ob meiner eigenen technischen Unfähigkeit... :knie:
      :blush: Danke.....Freund.....Lieblingsgrusler....HAUPTERBE =) Dank, danke, immer nur dank =)

      Nee, im Ernst: freut mich SEHR!! :blush1:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Hi Dot,
      schön mal Deine musikalischen Ergüssen zu hören :)!!!!!! Klingt fett produziert. Ist das eine Studiosession oder spielt ihr das nacheinander ein? Es hat ja einen gewissen Oldschool Touch, es wirkt sehr verdrogt, aber es hat einen gewissen Charm!.
      Weitere Eindrücke folgen! :)

      LG
      Phillip aka Marc :smoke::
    • schreiderangst schrieb:

      .... einen gewissen Oldschool Touch, es wirkt sehr verdrogt, aber es hat einen gewissen Charm!.
      :smoke::
      =) DANK!!! Genau das sind die wirklich schönen Komplimente, hehe. Ich kann an dieser Stelle aber garantieren: es waren KEINE Drogen im Spiel, net mal Alk oder so...nur Kaffee, den aber fast intravenös und in nicht erlaubten Mengen und Dosierungen (rund ein Drittel der Studiokosten, hehe :D )

      Klingt fett produziert. Ist das eine Studiosession oder spielt ihr das nacheinander ein?
      Und nochmal DANKE :)

      Kommt drauf an, welches du meinst....Cinemascope? Das ist KEINE Session, sondern Track by Track aufgenommen, also Drums als Basis und dann nacheinander alles andere drauf.....insgesamt 64 (!) Spuren =) ...kein Wunder, wenn die verzerrten Gitarren z.T. getrippelt sind, hehe :D

      Tomorrow never knows ist live im Studio eingespielt und wurde nachbearbeitet (Lead Gitarre), Kleine böse Männchen zB ist ein Homerecording (alles selbst eingespielt mit 4-Track-Analog-Taperecorder, DAS ist oldschool =) )

      Für die Produktion von Cinemascope sind sauviel Stunden draufgegangen...und ein Haufen Kohle....wem erzähl ich das, du kennst ja den Prozess....dann will man hier noch nen Hauch anders udn dies noch etwas lauter und dort noch nen Rewind-Reverse und was weiß ich weiß der Teufel... =)

      Freut mich immer, wenn sich jemand für den Hintergrund interessiert, passiert ja nicht so oft...wenn du also Fragen hast: immer gerne :]

      Nochmal danke für's Lob und ich bin sehr gespannt auf "weitere Eindrücke" :smoke::
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher