Die drei ??? - Liebeserklärung an eine Hörspielserie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ich liebe die Drei ??? auch! Dot und ich hauen uns auch manchmal die Zitate um die Ohren... :thumbsup:
      Die stammen aber auch alle aus den "alten" Folgen! Mir würde jetzt aus den "neuen" Folgen gar kein Zitat einfallen!
      Es gibt sicherlich auch in den neueren Folgen lustige oder Zitatwürdige Sprüche, aber irgendwie...Hmmm.

      Mir gehts da so wie vielen...ich finde die neuen Folgen meistens nicht besonders gelungen. Da kann ich auch e2patrick verstehen, wenn er sagt "...mir fällt es schwer, überhaupt richtig zuzuhören"!
      Das geht mir genauso! Irgendwie fesseln die Geschichten nicht mehr so richtig. Teilweise ist es so schlimm, das ich mehrmals neu anfangen muß, weil ich mich eher durch die neuen Folgen "durchkämpfen" muß um mal bis zum Ende zu kommen. Das gabs und gibt es bei den alten Folgen nicht. Die kann ich mir sogar heute noch ohne Pause und mit Freude anhören obwohl ich jede Folge schon sicherlich hundertmal gehört habe! Tja, woran liegt das? Ich finde sie einfach nicht mehr so gut! Mag an den Stories liegen...an den Sprechern liegts meiner Meinung nach nicht! Ich finde die neuen Folgen teilweise auch langatmig und die "Auflösungen" bzw. Lösungswege sind nicht mehr so "Tricky" wie in den alten Stories.
      Die letzten 2 Folgen habe ich noch nicht gehört, deßhalb kann ich dazu nichts sagen...

      ZB. von "Top Secret Fall 1 – Brainwash" war ich sehr enttäuscht...was für eine banale Story...viel zu gradlinig, nix zum rätseln...langweilig. Eine Folge die ich mir nie wieder anhören "würde" bzw. werde. Und da gibts einige von den neuen Folgen bei denen das der Fall ist.
      Eine der dämlichsten Folgen die ich je gehört habe : Pokerhölle....Grausam! Da habe ich mich teilweise richtig "geschämt" beim anhören, Fremdschämen ist angesagt!
      Den "3 Tag" fand ich als als Special sehr gelungen! Das mal was anderes.
      Da muß ich ganz ehrlich sagen, das ich die Folgen der "DR3I" die während des Rechtsstreits entstanden sind wesentlich besser fand als die neuen "Drei Fragezeichen Folgen"!
      Die waren Klasse! Schade das es nicht in der Art und Weise weitergegangen ist!
      Ich habe irgendwie das Gefühl das sich die Macher mit den "DR3I" mehr Mühe gegeben haben als es bei den neuen Folgen der "Drei ???" der Fall ist!

      Aber wie auch immer...wenn mir auch die neuen Folgen nicht besonders gefallen, hoffe ich immer auf "neue" Folgen die mich wieder begeistern können. So schnell geb ich nicht auf.
      Die 3 ??? sind schließlich ein fester Bestandteil meines "Hörspiellebens" geworden und haben mir etliche 1000 Stunden Spaß und Spannung gebracht. Schließlich höre ich die Serie schon über 30 Jahre durchgehend. Angefangen mit den LPs auf Omas ollem Plattenspieler. Einen Kult-Bonus haben sie garantiert. Ich glaube nicht das ich einer anderen Reihe "trotzdem" noch so viele Chancen geben "würde"...Da spielt auf jeden Fall ein Sympathie-Bonus eine große Rolle.

      Gibts eigendliche Leute die die "neuen" Folgen besser finden als die "alten" ???
      Das habe ich noch nie gehört...Würde mich mal interessieren! :biggrin:

      Gruß,
      Deo
      :hutheb:
    • Deodato schrieb:

      Irgendwie fesseln die Geschichten nicht mehr so richtig. Teilweise ist es so schlimm, das ich mich eher durch die neuen Folgen "durchkämpfen" muß . Das gabs und gibt es bei den alten Folgen nicht. Die kann ich mir sogar heute noch ohne Pause anhören! Tja, woran liegt das? Mag an den Stories liegenIch finde die neuen Folgen teilweise auch langatmig



      Vieleicht auch mit ein Grund, ... dass die heutigen Folgen rund doppelt so lang sind wie die alten. Was damals in rund 40-45 min abgehandelt wurde zieht sich nun mit bis zu 80 min

      Ein weiterer Grund wirds sein, dass es keinen so genialen Dialogbuchautor bei Europa mehr gibt wie es einst H.G. Francis war.
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Stimmt! An die Länge hab ich noch garnicht gedacht! Das kanns natürlich auch sein! Soll aber nicht bedeuten das ich mir wieder ganz kurze Folgen wünsche! :biggrin:
      Obwohl... :denk:
      Wenns der Spannung zuträglich ist....warum nicht!
    • Ja die Länge könnte z.B. für mich ausschlaggebend sein. Und je älter ich werde desto mehr. Momentan höre ich gerade alte amerikanische Radiohörspiele die c.a 30 Minuten lang sind. Das fällt mir leichter, obwohl es auf englisch ist. :wirr2:

      Ich habe zwischenzeitlich wieder angefangen, dann wieder aufgehört zu sammeln. Ich werde nicht mehr richtig grün mit dieser Serie. Die Geschichten sind irgendwie albern geworden. Und das nicht im kindlichem Sinne....
    • Ich gestatte mir mal, diesen älteren Thread rauszukramen.....obwohl ja doch fast jeder die alten (oder allgemein alle) Drei ??? hört, haben sich erst wenige hier geäußert - wer also mag, kann hier noch gern seine Lobhudeleien (oder sein Hassgeschrei, je nachdem :green: ) loswerden :piks:

      ;)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher