Point Whitmark - 26 - Die Diener der Pest

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Point Whitmark - 26 - Die Diener der Pest

      26. Point Whitmark-Folge, "Die Diener der Pest". Hier ein kleiner Vorgeschmack:
      Victoria Thornton ist - in Dereks Augen - das schönste Mädchen der High School. Als sie von einer Gruppe mittelalterlicher Spielleute an ein düsteres Familienkapitel erinnert wird, stehen ihr Jay, Tom und Derek zur Seite.
      Die Karte des Brandanio führt die Jungen nach Amberville und Jahrhunderte zurück in der Zeit. Gepanzerte Waffenknechte und der unheimliche Pestträger stellen sich ihnen in den Weg. Als das Krächzen der hungrigen Raben ertönt, werden Jay und Tom an den Pranger gestellt.
      Das Urteil ist verhängnisvoll ...
      :motz1: :leti:
    • Ich hoffe ja, dass das keine Folge im gleichen Stil wird wie "Bund des Zorns".
      So mit Showdown auf einer Theaterbühne und überhaupt mit Theateraufführung und so. Das war nicht so mein Fall.
      Dagegen würde es mir sehr gefallen, wenn dieses Amberville beispielsweise an einem Wochenende komplett "Mittelalter spielen" würde.
      Das könnte wiederum sehr klasse werden.

      Derek findet Victoria Thornton toll...ich denke, er steht auf Sera?!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pelznase ()

    • Die Sprecher:

      Erzähler: Löw, Jörg

      Jay Lawrence: Plate, Sven

      Tom Cole : Hasper, Kim

      Derek Ashby : Schmidt-Foss, Gerrit

      Mildred: Weber, Heike

      Walter: von Nordhausen, Engelbert

      Fergus Thornton :Beyer, Klaus-Peter

      Victoria Thornton: Spuhl, Sonja

      Castus Rabensang: Reichmann, Olaf

      Tritonus der Teufel: Götze-Claren, Marius

      Brandanio: Prawdzik, Dierk

      Sir Wilfred: Paradies, Gerald

      Sir Melroy: Wagner, Wolfgang

      Bischof Molari: Evers, Hans

      Lady Valkya :Buchholz, Karin
      Duncan: Endemann, Till

      Quelle: hoerspiele.de
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • und dann, wenn wirs schon bröckchenweise vorstellen,
      auch noch den Rest:

      Point Whitmark 26: Die Diener der Pest



      VÖ: 08.05.2009

      Victoria Thornton ist - in Dereks Augen - das schönste Mädchen der High School.
      Als sie von einer Gruppe mittelalterlicher Spielleute
      an ein düsteres Familienkapitel erinnert wird,
      stehen ihr Jay, Tom und Derek zur Seite.

      Die Karte des Brandanio führt die Jungen nach Amberville und Jahrhunderte zurück in der Zeit.
      Gepanzerte Waffenknechte und der unheimliche Pestträger stellen sich ihnen in den Weg.
      Als das Krächzen der hungrigen Raben ertönt, werden Jay und Tom an den Pranger gestellt.

      Das Urteil ist verhängnisvoll ...

      Gaststars: CORVUS CORAX

      Gesamtspielzeit: ca. 54 Minuten


      mehr:

      folgenreich.de
      The Cat in the Hat and the mouse ran up the stairs
      "That doesn't make no sense!" C'mon who cares?








    • Original von Evil
      CORVUS CORAX?! Wer soll denn das sein? ich kenn nur diese Mittelater Band die so heißt.


      corvus corax ist ein dressierter rabe aus dem zoo in buxtehude, der auf dem
      hörspiel städig livE livE ruft. was das soll weiß ich auch nicht, nur daß das rückwärts gelsen evil heisst.... :]
      The Cat in the Hat and the mouse ran up the stairs
      "That doesn't make no sense!" C'mon who cares?








    • Original von Pelznase
      Original von Evil
      CORVUS CORAX?! Wer soll denn das sein? ich kenn nur diese Mittelater Band die so heißt.

      Na bitte, dann weißt du es ja doch.


      Also doch. Und was ist dann die gute Nachricht? ;)
      Ich fand die Musik grauenhaft!
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Als ich diese Folge das erste Mal hörte, dachte ich: "Was für ein Sh...". Derek geht fremd und diese Regentin von den Ritterfans in Nordamerika (???) kreischt /spricht als ob man ihr den Hals umdreht bzw. umdrehen möchte. Mittlerweile finde ich diese Folge große Klasse. Viktoria ist super (Derek hat Geschmack) und so viel Redezeit hat die irre Anführerin glücklicherweise auch nicht. Die Musik und die Atmosphäre sind klasse. Eine tolle Folge.

      So ändert man seine Meinung. ..
    • Ich mochte die Folge beim ersten Mal auch nicht. Ich meine aber dass sie mir auch beim mehrmaligen Hören besser gefiel. Ich werde sie demnächst auch noch mal anhören, damit ich noch detailliertere Angaben dazu machen kann.
      Die Band Corvus Corax ( die hier dabei ist) kenn ich noch aus meiner alten Stammdiskothek Ende der 90‘er...
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Evils Ranking Thread? Habe ich den übersehen oder wieder einmal vergessen? Mal nachschauen...
      Den hab ich u. a. auch für Hardy gemacht, damit der auch mal richtig auf den PW Zug mit-aufspringt ( um sich die Wartezeit für eine gewisse Serie zu verkürzen). :] Aber war wohl nix... :nein:
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...