[WDR] Ich bin ein Cyborg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [WDR] Ich bin ein Cyborg

      Hörspiel auf WDR 3, Beginn heute Abend 23.05h:

      Ich bin ein Cyborg, aber das macht nichts

      von Chung Suh-kyung und Park Chan-wook


      Das M?dchen Young-gun f?hlt sich als Cyborg, als Mensch-Maschine, die sich mit elektrischem Strom aufladen muss. Deshalb sind Dioden und Leuchtr?hren ihre Freunde, und sie lutscht lieber an Batterien, als Reis und Gem?se zu sich zu nehmen.
      In der Psychiatrie lernt sie unter den exzentrischen Patienten Il-sun kennen, den zwanghaften Dieb. Sie beauftragt ihn, ihr Mitleid zu stehlen, damit sie sich ohne Skrupel an den Menschen in wei?en Kitteln r?chen kann ? diese haben ihr n?mlich ihre geliebte Gro?mutter weggenommen. Aber um Rache zu ?ben, muss sie vergessen, dass auch Menschen in wei?en Kitteln Gro?m?tter haben.
      Il-sun stiehlt den Donnerstag, er stiehlt der fetten Zimmernachbarin den Appetit, er stiehlt das Gebiss der Gro?mutter. Aber eigentlich m?chte er Young-guns Kummer stehlen.

      Park Chan-wook, geboren 1963 in Tanyan, S?dkorea, ist Filmregisseur. Der Film ?I?m a Cyborg, but that?s OK? gewann 2007 bei der Berlinale den Alfred-Bauer-Preis f?r neue Perspektiven in der Filmkunst. International bekannt wurde er mit seiner Rache-Trilogie, die 2003 mit der Manga-Adaption ?Oldboy? begann.


      Mehr Info und Hörprobe bei WDR3