Peter Lundt - 10 - und der Dreiklang des Bösen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Peter Lundt - 10 - und der Dreiklang des Bösen

      Neues vom blinden Detektiv:

      Peter Lundt und der Dreiklang des B?sen

      Eine Produktion von Lauscherlounge

      VÖ: 12. Mai 2009

      Jede Nacht weht geisterhafte Musik durch das alte Kapitänshaus im Blankeneser Treppenviertel. Ist es wirklich der Fluch der Papageienmumie, den ein Vorfahr der heutigen Bewohnerin vermacht hat? Oder sind es profanere Gründe, aus denen man die rüstige Kapitänswitwe in den Wahnsinn treiben will? Hat es jemand auf die Immobilie abgesehen? Peter Lundt glaubt jedenfalls nicht, dass übersinnliches im Spiel ist. Schon gar nicht, als die berüchtigten Geisterjäger der "Detektei Drilling" das Spielfeld betreten. Was führen Lundts Kollegen Jonas, Robert und Pedro Jost im Schilde? Elena Wilms wurde 1970 in Münster geboren und lernte das Schauspielhandwerk in Hamburg. Mit ihrer weiblich energischen Stimme verkörpert sie die attraktive und neugierige Studentin Anna Schmidt bis ins Detail. Elena Wilms ist als Sprecherin für Synchron-, Dokumentations- und Werbeaufnahmen tätig.



      Mehr Info bei Lübbe Audio
    • Bei Peter Lundt gehts ja jetzt Schlag auf Schlag.

      Find ich super, denn ich bin ein großer Fan der Serie.

      Für alle, die den blinden Detektiv aus Hamburg noch nicht kennen:
      Riskiert ruhig mal ein Ohr.
      Es lohnt sich.


      Träumer mit Schlafstörung

      Avatar mit freundlicher Genehmigung von SilverScythe[E-S]
    • Blinder Detektiv löst 10. Fall und feiert Serienjubiläum

      "Lundt, Privatdetektiv." Seit nunmehr neun Folgen stehen diese berühmten, letzten Worte' am Ende jeder CD für die Gewissheit, dass der blinde Detektiv auch weiter ermitteln wird. Am 12. Mai 2009 erscheint nun eine ganz besondere Folge, denn mit "Peter Lundt und der Dreiklang des Bösen" löst der Ermittler bereits seinen 10. Fall und feiert ein kleines Jubiläum.

      Und dieser hat es in sich: Die rüstige Kapitänswitwe Hansen wird durch eine geisterhafte Musik in ihrem Haus fast in den Wahnsinn getrieben. Doch Peter Lundt glaubt nicht, dass übersinnliches im Spiel ist. Schon gar nicht, als die drei Geisterjäger Jonas, Roberto und Pedro Jost der "Detektei Drilling" das Spielfeld betreten...

      Seit 2004 ist der blinde Detektiv aus Hamburg im Einsatz. Am Anfang noch Geheimtipp, erfreut sich Peter Lundt mittlerweile immer größerer Beliebtheit. Und so sind vor allem die beiden Verleger von hörformat, Klaus Lauer-Wilms und Almuth Galach, begeistert angesichts des Jubiläums: "Wir können einfach nicht mehr aufhören! Seit nunmehr fünf Jahren wächst die Fangemeinde und wir freuen uns riesig über den unerwarteten Erfolg." Zu verdanken ist dieser mit Sicherheit auch den Hauptsprechern Mark Bremer (Peter Lundt), Elena Wilms (Anna Schmidt), Tetje Mierendorf (Oliver Zornvogel) und Angela Quast (Sally Vation), sowie Autor Arne Sommer, der von Folge zu Folge immer die richtige Mischung aus Spannung, Witz und einer großen Portion Zynismus findet.

      Eine besondere Überraschung haben sich hörformat und Lauscherlounge zum Jubiläum auch noch einfallen lassen. Unter dem Motto "Schreib deine Lundt-Szene" findet ein Schreibwettbewerb statt, bei dem der Kreativität keine Grenzen gesetzt sind. Einzige Bedingung: Peter Lundt sowie die drei Worte Kekse, Kraftwerk und Komma müssen in der Szene vorkommen. Die drei besten Einsendungen, ausgesucht von der Jury bestehend aus Oliver Rohrbeck, Arne Sommer und Almuth Galach, werden dann mit den Originalsprechern vertont! Teilnahmebedingungen und weitere Details auf hoerformat.de

      Und da ein Serienjubiläum auch angemessen gefeiert werden muss, gibt es am 7. Mai 2009, also bereits vor der offiziellen Veröffentlichung der neuen Folge, Peter Lundt und der Dreiklang des Bösen eine Record-Release-Party in der Pooca Bar in Hamburg. Macher, Fans, Sprecher und Freunde von Peter Lundt sind ab 20 Uhr eingeladen, die neue Folge gemeinsam in gemütlicher Atmosphäre zu hören.

      Die Hörspiel-Serie "Peter Lundt: Blinder Detektiv" ist eine Kooperation zwischen hörformat und Lauscherlounge Records. Die CDs sind überall im Handel oder im Shop auf hoerformat.de erhältlich und kosten 9,95 EUR je CD (unverb. Preisempfehlung).


      Quelle: audiobooks.at
      The Cat in the Hat and the mouse ran up the stairs
      "That doesn't make no sense!" C'mon who cares?








    • Heute habe ich mir die 10 Folge angehört. Ich hatte sie nicht so toll in Erinnerung. Man findet hier wieder deutlich mehr humorvolle Szenen als in Folge 9. Dazu ist es auch eine kleine Persiflage an die ???. damals fand ich es etwas zu platt. Aber nachdem ich jetzt 9 Folgen am Stück gehört habe, hat mir auch diese Folge gut gefallen. Vor allem das Ende fand ich sehr gelungen und doch etwas überraschend. Jetzt liegen leider nur mehr wenige Folgen vor mir :(
    • Also ich mag den "Dreiklang" auch gern. :thumbup:
      Der Fall ist originell und unterhaltsam, und "Jonas, Roberto und Pedro" sind so schön unfähig, die liefern dem Ganzen ordentlich Situationskomik. =)
      Kam in dieser Folge nicht auch noch irgendwas mit verballhornten Shakespeare-Zitaten?
      Muss sie demnächst nochmal hören, hätte jetzt nämlich auch wieder richtig Lust auf "Peter Lundt"!
    • Peter Lundt macht wirklich Spaß :thumbsup:
      der Witz, die Geschichten, die Charaktere und die ganze Atmo die in dem HSP erzeugt wird sind schon ziemlich Genial, schade das es die Serie nicht mehr gibt, ich hätte wirklich große Lust auf neue Fälle, ich werde heute mal mein Peter Lundt Shirt anziehen was ich seiner zeit für die Produktion gedruckt habe und löse den Fall "Mittagsessen" :gruebel:


      Was der Bauer nicht kennt, vergisst er auch nicht !!!
    • Moin @Markus G. schön das sich noch jemand nach soooooo laaaaaanger Zeit an mich erinnert :hutheb:



      Ich trage zuahuse eigentlich keine Mütze aber wenn ich ermittel dann schon (oder wenn die Haare nicht sitzen)


      Was der Bauer nicht kennt, vergisst er auch nicht !!!
    • Ich hab noch ein altes Foto gefunden wo Klaus die Regie geführt hat :hut: der Klaus (Lauer-Wilms) hatte seinerzeit einen Peter Lundt Flashmob am Hamburger Rathausmarkt organisiert, wir waren zwar ein kleines Grüppchen aber dafür wurde auch keiner Gemobt :schock: Damals hatte Klaus noch vor für einen weiteren Lundt Fall die Regie zu übernehmen, was er uns vor ab erzählte war Irre Spannend, aber nach 5 Jahren (so alt ist das Foto :opa: ) Weiß ich nicht mehr ob der Gärtner oder der Butler der Mörder war

      ">


      Was der Bauer nicht kennt, vergisst er auch nicht !!!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher