Gruselkabinett 34 und 35

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Gruselkabinett 34 und 35

      V? am 9.4.2009:

      Folge 34: Die obere Koje von Francis Marion Crawford

      Was hat es auf sich mit der oberen Koje in Kabine 105 des Passagierdampfers Kamtschatka? Niemand der Besatzung scheint begeistert davon, dass Passagiere für diese Kabine gebucht haben. Nach der ersten Nacht an Bord, wird selbst dem See-erprobten Reisenden auch klar, warum... Crawfords Erzählung gilt als eines der Top-Werke englischer Geistergeschichten und ist ein Referenzwerk für Geistererscheinungen auf hoher See.





      Folge 35: Das Schloss des weißen Lindwurms von Bram Stoker

      England 1860: Der junge Australier Adam Salton folgt der Einladung seines einzigen noch lebenden Verwandten nach Lesser Hill. Richard Salton hofft, dass sein Großneffe dort eines Tages sein Erbe antreten wird. Der Familiensitz liegt in einer äußerst geschichtsträchtigen Gegend, der es nicht an exzentrischen Bewohnern mangelt. Eine von ihnen ist die faszinierende Lady Arabella March?



      Erscheint bei L?bbe Audio, mehr Infos bei TITANIA
    • Also, die obere Koje hat mir schon mal sehr gut gefallen! :]

      Erinnerte mich ein wenig an Poes "Die l?ngliche Kiste", hat aber - Titanina-like - mehr klassisch(-romantisch)e Schauerelemente.
      Wer sich wie ich schon als Kind vor Geisterschiffen gegruselt und keine Angst hat, bei st?rmischer See ?ber Bord zu gehen, sollte eine Reise auf der "Kamtschatka" buchen. Fragt nach Kabine 105...obere Koje. ;)
    • So, und die 35 auch geh?rt.

      Die Geschichte und ihre Helden sind bekannt, zumindest denen, die Die Schwarze Sonne 1 geh?rt haben - es gibt aber doch erhebliche Unterschiede beim Verlauf der Story und der Art, wie sie pr?sentiert wird.
      Die Folge 35 ist charmant, spannend und unterhaltsam - genau das, was ich vom Gruselkabinett erwarte. Auch hier Daumen hoch!
      Wer sich unbedingt entscheiden m?chte zwischen der Koje und dem Lindwurm, dem rate ich zu Letzterem - aber wer will schon eine h?ssliche L?cke im Regal haben?
      Also nehmt beide. ;)
    • also ich fand die obere koje sehr gelungen.
      klassisch, gruselig, bestens geignet um sie abend im bett zu h?ren.
      ausser man schl?ft in der unteren koje. dann wirds be?ngstigend....
      ...weil...oben ist ja belegt. ;)
      The Cat in the Hat and the mouse ran up the stairs
      "That doesn't make no sense!" C'mon who cares?