Andreas Fröhlich & Johannes Steck lesen: Ruhig Blut - 18 finstere Geschichten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Andreas Fröhlich & Johannes Steck lesen: Ruhig Blut - 18 finstere Geschichten

      18 finstere Geschichten

      Sprecher: Andreas Fr?hlich und Johannes Steck

      8 CDs / Laufzeit 546 Min.

      Die Klassiker des Horror-Genres von Poe ?ber Stevenson bis Bram Stoker kommen in dieser Sammlung zu Wort. Ihre Erz?hlungen sind der schauerlichen Romantik verbunden, dem ?bernat?rlichen, welches sich der wissenschaftlichen Erkl?rung widersetzt: Geheimnisvoll wirken zerst?rerische Kr?fte im Abgrund der menschlichen Seele. Doch kann das Schauerliche auch hin?berreichen ins Bizarre, Absurde, Groteske. Und dann entsteht ein Humor, den man getrost makaber nennen darf. Gruselgeschichten, die jeder mag.




      Erschienen 2/2009 im Audiobuch Verlag, wo es auch diverse H?rproben gibt.

      Zum Verschenken oder Selberh?ren. :)
    • ?brigens: Achtung beim Kauf....diese CDs gibt es ALLE schon als Einzelausgaben vom audiobuch-Verlag, sind ein paar Jahre alt und sehen SO aus:




      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Damals selbst vorgestellt, irgendwann gekauft - und nie gehört...bis jetzt! Meine Güte, die Stories sind gut!! :arg1: :thumbsup: Habe sie mir im Urlaub zu Gemüte geführt (bis auf den Behenna, den kannte ich schon) und war sehr angetan. Der Parasit war so spannend und verstörend, ich konnte kaum ruhig sitzen. Kannibalismus in der Bahn ist skurril und urkomisch, und 13 bei Tisch kann man sich richtig plastisch vorstellen...herrlich. Eine richtig schöne Sammlung mit tollen Sprechern! :]
    • Ja, die 4 von Andreas Fröhlich :thumbup: gelesenen Audiobuch-Folgen habe ich auch. :zustimm:
      Sind alles richtige Story-Perlen, gar keine Frage.
      Insgesamt zwar vor allem Grusel, aber "Mrs McWilliams und der Blitz", die zweite Geschichte auf der Mark Twain-CD, finde ich sooo witzig. =)
    • Sylphida schrieb:

      Der Parasit war so spannend und verstörend, ich konnte kaum ruhig sitzen.

      Den habe ich gestern auch mal wieder gehört und bin ganz deiner Meinung, eine fiese kleine Geschichte, und Herr Steck trägt sie toll vor!! :applaus: Irgendwie hatte ich ganz oft das Gefühl, dass Lovecraft hier die Idee für "Das Ding auf der Schwelle" herhatte...oder?

      Dann hab' ich noch die Augen des Panthers gehört, Ambrose Pierce macht immer Spaß, sehr schöne Sprache, und Andreas Fröhlich zeigt hier seine wahre Größe...will sagen: da geht auch vieeeel mehr als Bob Andrews ^^
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Agatha schrieb:

      Na, ihn auf den zu reduzieren, wer macht das denn auch? ;)


      Naja...ich entsinne mich aus gaaaanz vielen Gesprächen der letzten Jahre an die Aussagen unzähliger HSP-Fans, dass ihnen Hörbücher null gefallen und nie ins Haus kämen - somit kennen diese Leute Andreas Fröhlich erstmal "nur" als HSP-Sprecher. Und klar, auch in HSP spricht er andere Rollen, aber sein Bob dürfte mit am Bekanntesten sein, und ich wollte zum Ausdruck bringen, dass Fröhlich (für meinen persönlichen Geschmack) erst beim Lesen von Hörbüchern so richtig Gas gibt :] (ich mag ja Bob....aber als solcher ist er nicht mehr als eine nette, vertraute Stimme, während er bei mir als HB-Leser durchaus in der TOP-5 rangiert :] )
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Naja...ich entsinne mich aus gaaaanz vielen Gesprächen der letzten Jahre an die Aussagen unzähliger HSP-Fans, dass ihnen Hörbücher null gefallen und nie ins Haus kämen - somit kennen diese Leute Andreas Fröhlich erstmal "nur" als HSP-Sprecher.

      Oder von seinen diversen Synchronrollen (J.Cusack, E.Norton, um mal nur zwei zu nennen...), mit denen er ja auch bereits sehr deutlich gezeigt hat, dass er mehr Facetten und Emotionen beherrscht, als die eines (vermeintlich) 17jährigen Juniordetektivs. ;)
      Aber ich weiß schon, wie Du es meinst. :kumpel:

      Und ja, @Evil: Steck mag ich auch! :thumbup: