Geister-Schocker - 1 - Bei Vollmond holt dich der Vampir

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Geister-Schocker - 1 - Bei Vollmond holt dich der Vampir

      GS01.jpg

      Inhalt:
      Die Bewohner der kleinen Stadt im Bundesstaat Alabama ahnen nicht, dass zwischen Ihnen eine gefährliche Vampir-Brut lebt. Der Vertreter Jeff Spencer gerät durch einen unglüglichen Zufall in die Fänge einer mysteriösen Familie, die eine Armee von Vampiren erschaffen will ...

      Sprecher:
      Erzähler: Helmut Krauss
      Jeff Spencer: Reent Reins
      Linus Mortimer: Lutz Mackensy
      Gloria Mortimer: Heidi Schaffrath
      Ellen Mortimer: Gabriele Wienand
      Paul Mortimer: Helgo Liebig
      Georg Mortimer: Mario Hassert
      Alfi Soccer: Eckart Dux
      Sheriff Hopkins: Rainer Schmitt
      Arzt: Claus Fuchs
      Nick: Robert Rausch
      Vampirin: Katja Brügger
      Martha: Barbara Scheck

      Dauer: 69 Minuten 35 Sekunden



      Soviel ich weiß müßte Folge 1 noch diesen Monat bzw. Anfang März erscheinen.
      Veröffentlichungstermin war jedenfalls der 6.02.09

      Für die weiteren Teile "Spuk im Klippenhaus", "Ihr Mann, der Zombie" und Teil 4 "Der Hexenjäger" etc. sind noch keine genauen Termine bekannt.
      quelle:hoerspiele.de

      Bestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      POP.de
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Ich hab mir am Freitag die Folge im Auto angehört. Ich gebe zu anfangs war ich ob der Vampirstory etwas skeptisch (Vampire hängen mir ehrlich gesagt schon ein wenig zum Halse raus). Aber sofort als die CD los legte war ich von der unheimlichen Atmosphäre sehr angetan. Eine schöne Gruselstimmung, dazu viele "alte" EUROPA-Sprecher/innen und eine Geschichte, die mir richtig gut gefiel. Die Story ist zwar nicht besonders originell und klassisch aufgebaut, aber sie birgt Elemente, die mir einfach gefallen. Ich habe auch einige Male eine leichte Ähnlichkeit zu Stephen Kings "Salems Lot" (Brennen muss Salem) entdeckt. Kurz und gut - ich fand Folge 1 richtig Klasse und freue mich schon auf weitere Folgen :]
    • Diese und Folge 3 zeigen, dass es nicht bloß auf den Namen ankommt, sondern auch auf den Inhalt.

      Bei Jason Dark werden viele sofort hellhörig, ich jedoch war von beiden nicht grad begeistert.

      Vieleicht ändert sich das noch bei späterem Hören, aber Top sind sie nicht.
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Folge 1 hat mich damals nicht vom Hocker gerissen, aber zumidest Lust auf mehr gemacht. Insgesamt ein nettes Hörspiel, dessen Zierde ganz klar Lutz Mackensy darstellt. Für mich sind noch immer die Folgen 3 & 4 die Höhepunkte der Serie, sie bringen die Atmosphäre des "70er-Jahre-Gruseltrash" hervorragend rüber!

      Brotherr des Satansordens von Blapderon™ & dreckiger, runtergekommener Lüstling

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blap ()