Dorian Hunter - 5 - Der Griff aus dem Nichts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Dorian Hunter - 5 - Der Griff aus dem Nichts

      Dachte ja schon die Folge 5 sei drausen. Aber sie erscheint wohl "erst" am 20.2. zu erscheinen. Auch gut.
      Oder gab es da noch mal ne Termin?nderung?

      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Es war ein wirklich toller H?rspielabend. Die neue Folge ist w?rmstens zu empfehlen. Viele alte EUROPA-Sprecher (Katja Br?gge und Andreas von der Meden sprechen wieder ihre "alten" Rollen aus dem EUROPA-D?Ki), dazu alles in neuen technischen Gewand und einer sehr unheimlichen Atmo machen Dorian Hunter - Der Griff aus dem Nichts - zu einem Pflichtkauf!!!

      Der Chat war wieder sehr innovativ. Dennis E. hat einige nette Anekdoten aus der Produktion erz?hlt und am Ende hat uns auch noch Marco die Ehre gegeben. das wir erstmals ?ber 40 Zuh?rer hatten spricht daf?r, dass diese Produktion "interessiert".

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Markus G. ()

    • Danke Markus f?r das positive Feedback. Folge 5 ist ja so ner Art "Remake" dann von Experimente des Schreckens von Europa?!
      In der auch damals schon Andreas von der Meden Hunters Freund spielte...
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • @Evil: Genau so ist es. Auch Katja Br?gge (glaub sie hei?t so) spricht wieder die "Dorothy". Ansonsten unterscheiden sich die Folgen doch von einander. Man braucht also keine Angst zu haben, dass man "alles" schon kennt.
    • Und schon jetzt kann ich sagen, dass am 17. Mai die sechste Folge ebenfalls als Premiere im Talk laufen wird... :)
      "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!

      Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
      Dr. Markus Merk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael ()

    • Die 5 war ja noch besser als die supergeniale Experimente des Schreckens- D?monenkiller 4 von Europa damals (1984) . Zwei (oder mehrere?) Sprecher aus der Zeit mischen jetzt auch wieder mit (nat?rlich in den gleichen Rollen). Auf jeden Fall ne super d?stre Folge. Auch technisch einwandfrei. Da stimmt einfach alles. Man kann nur noch hoffen, da? noch etliche Teile folgen.
      Als Dark-Fantasy w?rde ich Doran Hunter aber nicht bezeichnen. Ist wohl wieder so ne neue Modebezeichnung. Dark-Horror(oder Grusel) . Oder Dark-Mystery, Grusel-Shocker, was auch immer. Hauptsache auch mit Folge 5 kommt Dorian Hunter wieder erneut so richtig in Fahrt!
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • jo,sehr d?ster und heavy.Vor allem auch eklig stellenweise.Und meine Meinung ist,da? Dorian Hunter zu den Top Serien im "Geisterj?ger" Bereich geh?rt.

      Vor allem gef?llt mir,da? bei jeder Folge ein Res?mee was zu letzt passiert ist dabei ist.
    • Hi Haggi,
      Das Res?mee erinnert an TV Serien, da ist es ?hnlich. Ich kapier aber da nicht wirklich was genau passierte, wenn ich die Folgen davor noch nicht geh?rt h?tte. Ist zu kaothisch, weil ein Erz?hler fehlt.
      Der Schlu? der neuen Dorian Hunter hat mir in der Europa Fassung besser gefallen. Das war mir hier etwas zu abgehackt. Auch war in der alten Fassung es irgendwie grusliger, als das teuflische Lebenskollektiv (Hey, das war doch mal ein kranker Einfall oder?!!!) Doctor Fuller schnappt. Da? der verkr?ppelte Doctor Hopper sich am Ende (in der neuen Fassung) den b?sen Arzt vornimmt war etwas weniger spektakul?r.
      Und in der alten Europa-Version von 1984 bekommt doch noch Lorna Blue den Fernseher ?ber die R?be. Das hat irgendwie auch gefehlt.
      Au?erdem hab ich am Ende nicht mehr durchgeblickt welche Leute zu wem geh?ren als die Klinik gest?rmt wird.
      Godhard wird ja dann von Morton erscho?en... irgendwie war das f?r mich leicht un?bersichtlich.
      Morton find ich ?brigens ja noch nen Hauch cooler als Hunter selber.
      Triozdem tolle Folge. Fans sollten aber beide Fassungen im Regal stehen haben!
      Auch die Idee mit den kranken Experimenten sucht seinesgleichen, erinnert aber etwas an ne schaurige Larry Brent Episode.

      Und die Musik als Jeff und Dorian sich in der dunklen Kammer in der Klinik befinde, ist wirklich sowas von d?ster!!!
      Auch alle Sprehcer haben hervorragend gepasst!

      Und was auch der Knaller ist, jede Folge steigert sich von der Qualit?t noch etwas!!!

      Wieviele Folgen hatte eigenentlich die Romanserei? Und wieviel H?rspielfolgen erscheinen noch???


      Mal ne Frage, ist Patrick Bach (Doc Fuller) nicht auch der gleiche Sprecher wie Pandialo in Burns? H?tte ich drauf schw?ren k?nnen! Joachim Kaps hei?t der dort aber. W?re mal interessant zu wissen ob dies die gleichen Sprecher sind.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Am 20.02.2009 erschien:

      Inhalt:
      Die Jagd nach seinen überlebenden Brüdern führt Dorian Hunter über den Atlantik. Aus Los Angeles erhält der Dämonen-Killer eine Einladung seines alten Freundes Jeff Parker. In der Heimatstadt des Millionärs macht ein geheimnisvoller Chirurg von sich reden, der Hollywood-Starlets zu künstlicher Schönheit verhilft. Doch für seine Dienstleistung erwartet Dr. Robert Fuller einen schrecklichen Preis ...
      Bestellbar bei:
      Pop.de
    • Diese Folge erschien unter dem Titel "Experimente des Schreckens" als Folge 4 der EUROPA Serie.
      Die Rollen der Dorothy Malone und Jeff Parker werden in beiden Versionen von Katja Brügger und Andreas von der Meden gesprochen.
      Ansonsten unterscheiden sich die beiden Hörspiele aber erheblich.
      Wie immer ist die Europa Version gruseliger, die Zaubermond Version actionreicher und detaillierter.
      Die Rolle des Tim Morton (in der Europa Folge Captain Morton, gesprochen von Horst Naumann) wird hier von Marco Göllner gesprochen und ist noch cooler als Dorian Hunter angelegt.