Info Eure Hörbuch-Neuanschaffungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Alucard schrieb:

      Simon Beckett - Kalte Asche (argon Hörbuch)
      Tim Davys - Amberville (LauscherLounge)
      Will Elliott - Hölle (LauscherLounge)
      Neil Gaiman - Die Messerkönigin (LauscherLounge)
      Frederic Klein - Tunnel (LauscherLounge)
      A. Lee Martinez - Diner des Grauens (LauscherLounge)
      Ivar Leon Mengers Terminal 3 - Tanz der Marionetten (Psychothriller GmbH)


      Hehe, ich will mal meinen, dass wir einen doch sehr ähnlichen Geschmack haben :D

      Freu dich schon mal auf Hölle und die Messerkönigin...und auf's Diner erst mal sowas von =) ...und auf Terminal eh ;)

      Im Übrigen: das sollte ja auch bis inklusive Juli erstmal reichen =) ...wer oder was verhängt denn Kaufverbote bei dir? :hrhr:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • *dot* schrieb:

      Alucard schrieb:

      Simon Beckett - Kalte Asche (argon Hörbuch)
      Tim Davys - Amberville (LauscherLounge)
      Will Elliott - Hölle (LauscherLounge)
      Neil Gaiman - Die Messerkönigin (LauscherLounge)
      Frederic Klein - Tunnel (LauscherLounge)
      A. Lee Martinez - Diner des Grauens (LauscherLounge)
      Ivar Leon Mengers Terminal 3 - Tanz der Marionetten (Psychothriller GmbH)


      Hehe, ich will mal meinen, dass wir einen doch sehr ähnlichen Geschmack haben :D

      Freu dich schon mal auf Hölle und die Messerkönigin...und auf's Diner erst mal sowas von =) ...und auf Terminal eh ;)

      Im Übrigen: das sollte ja auch bis inklusive Juli erstmal reichen =) ...wer oder was verhängt denn Kaufverbote bei dir? :hrhr:


      Hab schon viel Gutes vor Allem über Diner des Grauens gehört. Bin schon gespannt.

      Kaufverbote verhänge ich ganz allein.
      @Syl: Denke nicht, dass ich mir nochmal ein Kaufverbot für Hörbücher/-spiele setze. Der nachfolgende Kaufrausch ist zu schlimm :)


      Träumer mit Schlafstörung

      Avatar mit freundlicher Genehmigung von SilverScythe[E-S]
    • Sebastian Fitzek Der Augensammler
      Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel - man weis nie, was man bekommt (aus Forest Gump)

      Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende. (Oscar Wilde)
    • Tobin schrieb:

      Der Professor von John Katzenbach


      Da hab' ich mal ne Frage: Hast du das tatsächlich GANZ gehört? Und es ertragen?

      Dies war eines der gaaaanz wenigen Hörbücher, die ich nach kurzer Zeit abbrechen musste...war mir 3 Nummern zu krank / zu heftig, das ist mir so an die Nieren gegangen, dass ich mich richtig fies schlecht gefühlt hab :heul:

      Ich kann viel wegstecken, auch derbes Zeug...aber es muss sich im fantastischen Bereich aufhalten. Diesen Realo-Torture-Quäl-und Demütigungskram ertrage ich einfach nicht....schon allein deshalb, weil ich während des Hörens andauernd dachte: Genau JETZT in diesem Moment befinden sich Menschen in dieser Lage....und beten wahrscheinlich für ihren Tod.

      Wie ist das bei dir so angekommen?
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Der Professor von John Katzenbach


      Da hab' ich mal ne Frage: Hast du das tatsächlich GANZ gehört? Und es ertragen?

      Dies war eines der gaaaanz wenigen Hörbücher, die ich nach kurzer Zeit abbrechen musste...war mir 3 Nummern zu krank / zu heftig, das ist mir so an die Nieren gegangen, dass ich mich richtig fies schlecht gefühlt hab :heul:

      Ich kann viel wegstecken, auch derbes Zeug...aber es muss sich im fantastischen Bereich aufhalten. Diesen Realo-Torture-Quäl-und Demütigungskram ertrage ich einfach nicht....schon allein deshalb, weil ich während des Hörens andauernd dachte: Genau JETZT in diesem Moment befinden sich Menschen in dieser Lage....und beten wahrscheinlich für ihren Tod.

      Wie ist das bei dir so angekommen?
      Danke für den Tip! Das könnte mir gefallen! :biggrin:
      Ach dot, es ist doch alles nur Fiktion. Aber Du hast ja auch Martyrs ausgeschaltet...

      Ich kanns ja verstehen...
      Wie war das bei dem Film "Der Marathonmann" ?
      Da lief die Folterszene mit dem Zahnarztbohrer zuerst glaube ich 14 Minuten lang...Dann hat man bei Probeaufführungen gesehen das die Leute aus der Vorführung gerannt sind und kürzte es auf 11 Minuten, dann auf 5, dann auf 1 Minute...im Endhinein ist nur noch zu sehen wie der Nazi-Zahnarzt seinen Bohrer anmacht...und man sieht Hernn Hoffman mit dicken Backen aufm Stuhl...
      Tja, dieser Realismus ist nicht jedermanns Ding.
      Der eine verträgts, der andere nicht.
      Ich denk mir immer dabei: Es ist nur ein Film, oder es ist nur ein Hörbuch...wobei ich sagen muß das ich ein richtig übles Hörbuch noch nicht gehört habe.
      Ich würde mir aber auch die 14 Minuten-Folterszenen vom Marathonmann anschauen, wenns die geben würde...
      Eine gewiße Abstumpfung ist nach jahrzehntelangem Horrorgenuß durchaus gegeben.

      Interessant zu hören das auch Herr Katzenbach anscheinend die Torture-Keule schwingt! Das wußte ich nicht...
      Gruß,
      deo
      :winke:
    • *dot* schrieb:

      Tobin schrieb:

      Der Professor von John Katzenbach


      Da hab' ich mal ne Frage: Hast du das tatsächlich GANZ gehört? Und es ertragen?

      Dies war eines der gaaaanz wenigen Hörbücher, die ich nach kurzer Zeit abbrechen musste...war mir 3 Nummern zu krank / zu heftig, das ist mir so an die Nieren gegangen, dass ich mich richtig fies schlecht gefühlt hab :heul:

      Ich kann viel wegstecken, auch derbes Zeug...aber es muss sich im fantastischen Bereich aufhalten. Diesen Realo-Torture-Quäl-und Demütigungskram ertrage ich einfach nicht....schon allein deshalb, weil ich während des Hörens andauernd dachte: Genau JETZT in diesem Moment befinden sich Menschen in dieser Lage....und beten wahrscheinlich für ihren Tod.

      Wie ist das bei dir so angekommen?
      Hab es ja noch nicht gehört, aber dass es so schimm ist/sein könnte hätte ich jetzt nicht gedacht. Ich fand ja schon Dark Side Park ziemlich schrecklich..... hmmm
      Eigentlich mochte ich die Katzenbach Sachen (das Opfer, das Rästel und der Fotograf) ganz gerne und dachte das wir so ähnlich sein :S
      Naja, bin jetzt erst beim dritten Teil von ES, also dauert es noch bis ich in den Professor reinhöre. (ES kann auch ganz schön gruselig sein, wenn man Abends alleine im Labor sitzt und noch Sachen misst :biggrin: )

      Ich werde mich auf jeden Fall melden und ein Feedback geben.

      Liebe Grüße,

      Tobin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tobin ()

    • Tobin schrieb:

      Hab es ja noch nicht gehört, aber dass es so schimm ist/sein könnte hätte ich jetzt nicht gedacht [...]
      Eigentlich mochte ich die Katzenbach Sachen (das Opfer, das Rästel und der Fotograf) ganz gerne und dachte das wir so ähnlich sein :S

      Ach sooo, ok, das hatte ich mißverstanden, sorry! - Ja eben, ich hatte mich regelrecht auf den Professor gefreut, weil ich genau DIE vn dir genannten Titel auch verschlungen hatte. Das Opfer ging mir auch böse an die Substanz, vor allem das doch sehr erschreckende Ende....war aber alles im grünen Bereich.

      Nun ja, OB und WIE schlimm das inhaltlich für dich werden wird, bleibt abzuwarten...vielleicht hast du damit ja gar keine Probleme. Aber genau DAS interessiert mich ja :]

      Tobin schrieb:

      Ich werde mich auf jeden Fall melden und ein Feedback geben.

      Wunderbar, ich bitte darum ^^

      :danke: , ich bin gespannt.

      Derweil: viel Vergügen mit ES, dem schönsten HB aller Zeiten *schwärm* =)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • *dot* schrieb:


      Nun ja, OB und WIE schlimm das inhaltlich für dich werden wird, bleibt abzuwarten...vielleicht hast du damit ja gar keine Probleme. Aber genau DAS interessiert mich ja :]

      Tobin schrieb:

      Ich werde mich auf jeden Fall melden und ein Feedback geben.

      Wunderbar, ich bitte darum ^^

      :danke: , ich bin gespannt.

      Derweil: viel Vergügen mit ES, dem schönsten HB aller Zeiten *schwärm* =)
      So, ich habe nun den Professor zu Ende gehört und fand ihn großartig. Dieses Verbinden "das passiert hier igrendwo wirklich" ist bei mir nicht aufgetreten, wobei ich nicht ausschließen möchte das es in unserer heutigen Gesellschaft nicht möglich ist. Das hatte ich als ich von Fitzek "Das Kind" gehört habe. Dieses HB hat mich nachhaltig verstört, weil ich auch etwas ganz anderes erwartet habe und es wirklich schlimm unter die Haut geht (ich würde es nie nie wieder hören, vor dem Buch hab ich wirklich Horror).

      Den Professor fand ich hingegend wirklich spannend, ausserdem war ich ja auch schon "vorbereitet" um was es geht (danke Dot, hab mich nach deinen Anmerkungen schlau gemacht).

      So und damit es nicht ganz OT ist:

      Die Arena von King
    • Tobin schrieb:

      So, ich habe nun den Professor zu Ende gehört und fand ihn großartig. Dieses Verbinden "das passiert hier igrendwo wirklich" ist bei mir nicht aufgetreten, wobei ich nicht ausschließen möchte das es in unserer heutigen Gesellschaft nicht möglich ist. Das hatte ich als ich von Fitzek "Das Kind" gehört habe. Dieses HB hat mich nachhaltig verstört, weil ich auch etwas ganz anderes erwartet habe und es wirklich schlimm unter die Haut geht (ich würde es nie nie wieder hören, vor dem Buch hab ich wirklich Horror).

      Den Professor fand ich hingegend wirklich spannend, ausserdem war ich ja auch schon "vorbereitet" um was es geht (danke Dot, hab mich nach deinen Anmerkungen schlau gemacht).

      Danke, dass du noch dran gedacht hast, Tobin :kumpel:

      Ja, echt interessant, wie unterschiedlich diese Art von Stoff auf den Hörer (Leser) wirkt. Ich habe, wie gesagt, auf CD 2 bereits aufgegeben, war mir echt zu heftig, und das kommt doch eher selten vor :schulter: Ich habe scheinbar echte Probeme mit dieser Thematik ("Nichtsahnender Mensch, der niemandem etwas zu Leide getan hat, wird von einem Moment zum anderen aus seiner Welt gerissen, eingesperrt, gedemütigt und gequält" 8o ) Ich höre ja gerade "SIE" von King, und obwohl ich das schon lange kenne, merke ich auch hier wieder, wie hart mich sowas mitnimmt....

      Tobin schrieb:

      Die Arena von King

      Na, DA dann noch viel Spaß :] Ich glaube, das bekommt bei mir nach SIE auch mal einen zweiten Durchgang. Der zweite Stadtverordnete...was ein HASS-Typ =) Dem gönnt man doch glatt mal so'ne Behandlung wie oben beschrieben :hrhr:


      NEXUS schrieb:

      - Darkside Park (komplett)

      Nanu? Ein böses, böses Hörbuch? :green:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher