Info Eure Hörbuch-Neuanschaffungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Lesbar ist das nicht, weil es keine Geschichte hat, es geht bei dieser Nummerrevü um das Getrieben-sein:

      Skeli schrieb:

      Matze hat es gehört und oder gelesen Marc :aufgeregt:
      Blixas Stärken liegen woanders: youtube.com/watch?v=7gRQAZ93ihY

      Cave holt das Beste aus seinem Stoff heraus, beeindruckt war ich allerdings von der Hörspielmusik. Zur gleichen Zeit entstanden, wie die von Täger zu den Vignetten. :hutheb:
      Ich bin ein Amateur, weil in dem Wort Amateur das Wort Amour steckt.
    • Das Getrieben-sein. schön. :smile:

      Schlagbohrmaschine ? Irre :aufgeregt:

      Blixa und Nick waren eine Macht,
      zu traurig, die weinende Gitarre Bargelds fehlt.

      3kQIO7k4cDQ

      Edit ? Danke. Schlagbohrmaschine. kewl.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skeli ()

    • Perry Rhodan Silber Edition 06. Der Robotregent. 12 CDs. Bei Amazon 44,90 Euro. Musste einfach bei einem Neupreis von 19,99 Euro zuschlagen, zumal ich das Buch im Regal stehen habe.

      Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Kant.
      Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken. Sie beleuchtet stets nur das Stück des Weges, welchen wir bereits hinter uns haben.
      All human beings are born free and equal in dignity and rights! "...but some are more equal than others..."
    • : jo1 :

      Ja, das waren noch Zeiten.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Angels and Demons (Unabridged) Dan Brown english version. :daumenhoch2:

      Über 18 Stunden Laufzeit. Meine Abo bei audible.
      Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Kant.
      Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken. Sie beleuchtet stets nur das Stück des Weges, welchen wir bereits hinter uns haben.
      All human beings are born free and equal in dignity and rights! "...but some are more equal than others..."
    • Bitte um Eindrucksecho.
      An die englischen Sachen ... traut man sich ja hier und da eher nicht so ran ^^

      :aufgeregt:

      [ich auch nicht, hihi - wäre ja auch arbeit und nicht nur vergnügen. bestimmt gut um in der Sprache beweglich zu bleiben :denk: ...]
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Skeli schrieb:

      Bitte um Eindrucksecho.
      An die englischen Sachen ... traut man sich ja hier und da eher nicht so ran ^^


      Gerne skeli. Ist wirklich "gut" gesprochen. Wenn ich es durch habe, werde ich berichten. Höre immer in Etappen und momentan halt quer.


      Habe gerade Angelus aus meinem Briefkasten geholt. :huepf: Hatte ich vorhin übersehen.
      Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Kant.
      Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken. Sie beleuchtet stets nur das Stück des Weges, welchen wir bereits hinter uns haben.
      All human beings are born free and equal in dignity and rights! "...but some are more equal than others..."
    • Pelznase schrieb:

      ....Das habe ich heute auch im Postkasten gehabt :)


      Ich habe mich total auf dieses Hörbuch gefreut. :]
      Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Kant.
      Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken. Sie beleuchtet stets nur das Stück des Weges, welchen wir bereits hinter uns haben.
      All human beings are born free and equal in dignity and rights! "...but some are more equal than others..."
    • Ich habe es für knapp über 11 Euro inklusive Versand und neu bekommen. War auch ein Schnäppchen wie die Perry Rhodan Box.
      Sollte aber mal langsam für die Hörspiel sparen. ;)
      Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Kant.
      Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken. Sie beleuchtet stets nur das Stück des Weges, welchen wir bereits hinter uns haben.
      All human beings are born free and equal in dignity and rights! "...but some are more equal than others..."
    • Isch hab den Menschenhafen geholt und hab das Ende nicht verstanden :cry: Ich muss dazu sagen, dass ich bei CD5 eingeschlafen bin und dann direkt CD6 rein getan habe und erst kurz vor Schluss wieder auf gewacht bin. Kann mir jemand sagen (PM?) was das mit dem Anker soll? :blush1: Ich habe irgendwie nicht die Musse es nochmal zu hören. Obwohl ich mache Sachen cool fand. Z.B. die umoperietre Frau. :daumenhoch:
    • Warum machst du denn auch sowas? :zipfel:

      Werde mir das Hörbuch nicht zulegen, da mir die Rezensionen nicht so zusagten.
      Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Kant.
      Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken. Sie beleuchtet stets nur das Stück des Weges, welchen wir bereits hinter uns haben.
      All human beings are born free and equal in dignity and rights! "...but some are more equal than others..."
    • Lapicida schrieb:


      Werde mir das Hörbuch nicht zulegen, da mir die Rezensionen nicht so zusagten.
      ....was sich als Fehler herausstellen könnte, ICH fand es zB absolut super !! :] Aber sorry schnönolde, ich könnte nun leider auch keine Zusammenfassung liefern, ohne die beiden letzten CDs noch mal zu hören. Jedenfalls fand ich das Ende superspannend.

      Ich empfehle mal:

      Der Tag des Opritschniks (derzeit auf dem Marketplace für schmale 6 Euro rum)

      Selten haben bei mir beim Genuss eines Hörbuches so schnell und häufig lautes Lachen mit ungläubigem, entsetzten Schrecken abgewechselt - und Kaminski, einmal mehr: Super-Weltklasse :applaus:


      Wer Vladimir Sorokin einmal live erlebt hat, weiß, dass manche Stellen seiner Romane kaum übersetzbar sind. Der kollektive Drogentrip der sieben Opritschniks mit der Vision vom Überfall aufs gottlose Amerika z. B. ist in seiner Bestialität auf Deutsch schlecht wiederzugeben - dachte man beim Lesen des Buchs. Jetzt hat Stefan Kaminski im Hörbuch eine Form gefunden, die nicht wie im Original an den Singsang des Skas' angelehnt ist, einer mündlichen Überlieferungsform aus dem 16. Jahrhundert. Kaminski hat die Fallhöhe zwischen lieblich wirkender Darbietung und brutalem Inhalt gleich gar nicht angestrebt und seine eigene lyrische Form gefunden, die den Zuhörer erschauern lässt. Denn Kaminski liest nicht einfach nur ein Buch, er vertont es. Nur mit seiner Stimme entwickelt der Theaterschauspieler eine Dramaturgie, die den Zuhörer regelrecht hineinzieht in Sorokins satirischen Sciencefictionroman über ein grausam herrschendes christlich-diktatorisches Russland, wie es zuletzt im 16. Jahrhundert unter Zar Iwan dem Schrecklichen in den Geschichtsbüchern geschildert wurde - und wie Sorokin es heute wieder kommen sieht.
      Russland, 2027: Das Land hat sich vom Westen abgeschottet, lebt allein vom Gas- und Ölexport, pflegt Handelskontakte nur noch mit China und wird vom »Gossudar«, einem absoluten Alleinherrscher, regiert.
      Dieser übt seine Macht mit Hilfe der Opritschniki, der »Auserwählten«, aus - einer Leibgarde, die vor keiner Bestialität zurückschreckt. Die Opritschniki sind in roten Limousinen unterwegs, mit Hundeköpfen
      an den Stoßstangen und Besen am Kofferraum - Symbole dafür, dass jeglicher Widerstand ausgemerzt wird. Zu dieser brutalen und korrupten Elite gehört auch Andrej, dessen Arbeitstag aus Auspeitschung von
      Intellektuellen und dekadenten Orgien besteht. Stefan Kaminski, 1974 in Berlin geboren, absolvierte an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch sein Schauspielstudium. Seit 2001 spielt er am Deutschen
      Theater Berlin, wo er auch sein Zwei-Mann-Liveprogramm kaminski on air präsentiert. Als sogenannter Stimmenmorpher schlüpft er mit seiner jugendlich verschmitzten Stimme glaubhaft in jede erdenkliche
      Rolle ob jung, ob alt, mit oder ohne Dialekt Stefan Kaminski kann es!
      Das wirklich Schlimme an der Story ist: die Geschichte wird von einem der Opritschniks in der Ich-Form erzählt...d.h., dass alle schrecklichen und brutalen Nazi-Schergen-Taten (denn nichts anderes ist sein Tagesablauf) in einem absolut wohlwollenden Ton erzählt werden, Ordnung muss sein, nur so und nicht anders , alles für Russland etc....er ist vollkommen stolz & zufrieden und steht 100%ig zu dem, was er da tut....zwischendurch noch total dekadente, widerliche Ausschweifungen mit seiner "SS-Garde".....und dann der große Herrscher, der von Kaminski dann auch tatsächlich wie ein großer, gütiger, augenzwinkernder Gottvater dargestellt wird....es ist der Hammer.

      Aufgrund der Inhaltsangabe war ich zuerst etwas abgeschreckt, da ich "politische" Geschichten nicht so arg mag.....wer gleiches denkt: Alle Bedenken über Bord werfen, das MUSS man gehört haben :}
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Dotsn? Wie? Wieso? :cry: Was? Neiiiiiin. :pipi:

      P.s achso ja also eine Zusammenfassung brauch ich ja nicht. Wollte doch nur das mit dem Anker wissen....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schanall ()

    • Hätte mir beinahe fünfzig Stunden Shogun gegönnt,
      aber leider :pipi: überzeugt einen das Stimmband bereits unter Hörprobe vom Abstand.
      Schade. Wäre zwar etwas für den Lebensabend, aber dann vielleicht selber nochmal lesen.
      aua.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • das verrückte labyrinth 2 - verfolgungsjagd im schlossgarten
      das verrückte labyrinth 5 - entführung auf canarisch
      scotland yard 12 - stars in gefahr
      scotland yard 17 - reis für manila
      scotland yard 18 - im leopardentunnel
      scotland yard 23 - der ausbrecher
      scotland yard 24 - terror im atomkraftwerk

      :green:
      The Cat in the Hat and the mouse ran up the stairs
      "That doesn't make no sense!" C'mon who cares?








    • :thumbsup:

      Wieviele SY gibt es denn wohl ?
      Das sind doch die ... mit dieser gemütlichen Kampfsport Großmama und dem Papagei ?
      Die fand icke eigentlich auch toll, kenne aber nur drei.
      Die Titelmusik ! yeah :aufgeregt:
      :harfe:
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Keine Panik, hat mir dieser Shelby in der Shoutbox verraten :smile:
      Danke, zwack.

      Bei mir gabs ?

      Demenz. Abschied von meinem Vater
      von Tilman Jens gesprochen von Tilman Jens

      mal sehen. mal sehen. mal sehen.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Benutzer online 1

      1 Besucher